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Relative Bioverfügbarkeit von NXP001 im Vergleich zu Emend® bei gesunden Freiwilligen

24. Februar 2020 aktualisiert von: Nuformix Technologies Limited
Diese Studie wird die relative Bioverfügbarkeit sowohl einer oralen Kapselformulierung als auch einer oralen Suspensionsformulierung von NXP001 mit Emend® bei gesunden männlichen Freiwilligen im nüchternen Zustand vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männchen
  2. Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 35,0 kg/m2, wie beim Screening festgestellt
  3. Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  4. Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  5. Muss der Verwendung zustimmen, um die Verhütungsanforderungen der Studie einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die in den letzten 3 Monaten vor der ersten Dosis IMP in einer klinischen Forschungsstudie erhalten haben
  2. Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind
  3. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  4. Regelmäßiger Alkoholkonsum >21 Einheiten pro Woche (1 Einheit = ½ Pint Bier, 25 ml 40-prozentige Spirituose, 1,5 bis 2 Einheiten = 125 ml Glas Wein, je nach Sorte)
  5. Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht haben. Ein Atemkohlenmonoxidwert von mehr als 10 ppm beim Screening
  6. Aktuelle Benutzer von E-Zigaretten und Nikotinersatzprodukten und diejenigen, die diese Produkte in den letzten 12 Monaten geraucht haben
  7. Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt beim Screening beurteilt
  8. Klinisch signifikante anormale Biochemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
  9. Bestätigtes positives Drogentestergebnis
  10. Positive Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder Humanes Immundefizienz-Virus (HIV).
  11. Vorgeschichte klinisch signifikanter kardiovaskulärer, renaler, hepatischer, chronischer respiratorischer, psychiatrischer oder gastrointestinaler (GI) Erkrankungen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  12. Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung
  13. Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, es sei denn, es ist aktiv
  14. Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten 3 Monate
  15. Probanden, die in den 14 Tagen vor der IMP-Verabreichung verschriebene oder rezeptfreie Medikamente oder pflanzliche Heilmittel einnehmen oder eingenommen haben. Ausnahmen können von Fall zu Fall gelten, wenn davon ausgegangen wird, dass sie die Ziele der Studie nicht beeinträchtigen, wie vom PI und dem medizinischen Monitor des Sponsors vereinbart.
  16. Patienten, die in den 30 Tagen vor der IMP-Verabreichung CYP3A4-Induktoren eingenommen haben.
  17. Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NXP001 Orale Kapsel
Einzeldosis im nüchternen Zustand während der Behandlungsperiode 1, 2 oder 3
Experimental: NXP001 Suspension zum Einnehmen
Einzeldosis im nüchternen Zustand während der Behandlungsperiode 1, 2 oder 3
Aktiver Komparator: Emend®
Einzeldosis im nüchternen Zustand während der Behandlungsperiode 1, 2 oder 3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC(0 bis unendlich)) nach Verabreichung einer Einzeldosis von NXP001 Kapsel zum Einnehmen, NXP001 Suspension zum Einnehmen oder Emend® im nüchternen Zustand
Zeitfenster: bis 48 Stunden nach der Einnahme
bis 48 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung einer Einzeldosis von NXP001-Kapsel zum Einnehmen, NXP001-Suspension zum Einnehmen oder Emend® im nüchternen Zustand
Zeitfenster: bis 48 Stunden nach der Einnahme
bis 48 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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