- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03954600
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von NPT520-34 bei gesunden Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NPT520-34 bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tempe, Arizona, Vereinigte Staaten, 85283
- Celerion, Inc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über alle Protokollanforderungen und den Forschungscharakter der Studie informiert und willens und in der Lage sind, diese einzuhalten, und eine Einverständniserklärung gemäß den institutionellen und behördlichen Richtlinien unterzeichnet haben;
- männliche oder weibliche Erwachsene zwischen 18 und 55 Jahren einschließlich;
- weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein (d. h. postmenopausal für mindestens 2 Jahre) oder operativ steril (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, Tubenligatur) oder nicht operativ steril (hysteroskopische Sterilisation, d.h. Essure);
- männliche Probanden müssen bereit sein, für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der Verabreichung eine angemessene Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden und für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der Verabreichung keine Samenspenden. Männliche Probanden, die chirurgisch steril sind (16 Wochen nach der Operation oder dokumentierter Nachweis einer Samenanalyse nach Vasektomie (PVSA) mit negativen Spermienergebnissen) müssen keine Verhütungsmethode anwenden;
- Nichtraucher seit mindestens sechs Monaten;
- BMI = 18,0 - 32,0 kg/m2 inklusive;
- bei guter Gesundheit, nach Einschätzung des Ermittlers, bestimmt durch: 7a. Anamnese, die darauf hinweist, dass keine schwerwiegenden oder schweren chronischen Erkrankungen erforderlich sind, die häufige medizinische Eingriffe oder eine kontinuierliche pharmakologische Behandlung erfordern, und keine medizinischen oder sozialen Bedingungen, die möglicherweise die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, den Studienbesuchsplan oder die Studienbewertungen einzuhalten; 7b. keine klinisch signifikanten Anomalien bei Körpertemperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck; 7c. keine klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG); 7d. keine klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie (ALT, AST, Gesamtbilirubin muss an oder unter der oberen Normgrenze liegen und eGFR muss ≥ 90 ml/min sein), Hämatologie (Hämoglobin ≥ 11,5 g/dl für Frauen und ≥ 13 g/ dL für Männer), Gerinnung und Urinanalyse; Labortests können bei Bedarf wiederholt werden (Einzelheiten sind im beigefügten Flussdiagramm der Studienbewertungen enthalten).
- negative Ergebnisse bei den folgenden Screening-Labortests: Urin-Drogenscreening, Urin-Alkoholscreening, Serum-Schwangerschaftstest, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus.
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter
- Vorgeschichte eines signifikanten medizinischen Zustands, einschließlich Cholezystektomie oder klinisch signifikanter GI-Trakt-Resektion, der die Absorption, Verteilung oder Elimination von NPT520-34 oder die klinischen und Laborsicherheitsbewertungen in dieser Studie beeinträchtigen kann;
- Geschichte von vorbestehenden Schilddrüsenanomalien, wie Hyper- oder Hypothyreose;
- Geschichte der Laktoseintoleranz;
- Vorgeschichte von Arzneimittelüberempfindlichkeit und Erkrankungen, die die Atemfunktion beeinträchtigen (z. B. COPD, Asthma) und Herzerkrankungen, die für kardiale unerwünschte Ereignisse prädisponieren
- Vorgeschichte oder aktueller Alkoholmissbrauch und/oder andere Drogenabhängigkeit < 2 Jahre vor dem Screening oder ein positiver Drogen- oder Alkoholtest im Urin (z. B. Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Opiate, Cannabinoide, Alkohol und Kokain);
- positiv für HBVsAg, HCV-Ak, HIV-Ak;
- 12-Kanal-EKG mit folgendem Befund: Korrigiertes QTc-Intervall > 450 ms oder < 340 ms (Fridericia-Korrektur);
- anhaltender systolischer Blutdruck in Rückenlage > 140 oder < 90 mm Hg oder diastolischer Blutdruck in Rückenlage > 90 oder < 50 mm Hg beim Screening oder Tag -1. Der Durchschnitt der 2 bei jedem Besuch durchgeführten BP-Bewertungen wird verwendet, um ein Subjekt auszuschließen;
- Ruhepuls beim Screening von > 100 oder < 45.
- gespendet oder verloren > 500 ml Blut < 56 Tage vor der Aufnahme in diese Studie;
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme in diese Studie;
- aktive Infektion oder fieberhafte Erkrankung < 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
- Verwendung von verschreibungspflichtigen (einschließlich Hormonersatztherapie) oder rezeptfreien Medikamenten oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln ≤ 14 Tage vor der Dosierung und bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs an Tag 7 für die SAD-Probanden und Tag 21 für die MAD-Probanden;
- übermäßiger regelmäßiger Koffeinkonsum (>250 mg Koffein pro Tag);
- innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die CRU an anderen klinischen Studien einer neuen chemischen Substanz teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: NPT520-34 – SAD-Kohorte 1, Dosis 1 (nicht ernährt)
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 125 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
Ungefüttert.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 1, Dosis 1 (ernährt)
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 125 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
Gefüttert.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 2, Dosis 2
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 250 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 3, Dosis 3
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 500 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 4, Dosis 4
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 1000 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – MAD Kohorte 1, Dosis 1
Mehrfache aufsteigende Dosis von oral verabreichter(n) Kapsel(n) NPT520-34: TBD mg ODER Einzeldosis von oral verabreichter(n) Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – MAD Kohorte 2, Dosis 2
Mehrfache aufsteigende Dosis von oral verabreichter(n) Kapsel(n) NPT520-34: TBD mg ODER Einzeldosis von oral verabreichter(n) Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
|
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
ANDERE: NPT520-34 – MAD Kohorte 3, Dosis 3
Mehrfache aufsteigende Dosis von oral verabreichter(n) Kapsel(n) NPT520-34: TBD mg ODER Einzeldosis von oral verabreichter(n) Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
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NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit/Verträglichkeit von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 5 und 7
|
A) Auftreten klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen der folgenden klinischen Parameter: 1) körperliche Untersuchung, 2) Suizidgedanken, 3) Vitalzeichen, 4) kontinuierliche Telemetrie für 1 Stunde vor der Dosierung und für 2 Stunden nach der Dosierung, 5) kontinuierliche Telemetrie für 1 Stunde vor der Dosierung und für 2 Stunden nach der Dosierung. B) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen bei den folgenden Laborwerten: 1) Hämatologie, 2) klinische Chemie, 3) FSH (nur Frauen nach der Menopause), 4) Gerinnung, 5) Urinanalyse C) Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen D) Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen |
Baseline, Tag 1, 2, 3, 5 und 7
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax);
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax);
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Kompartimentfreie Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration [AUCt];
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert ins Unendliche von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich (AUCinf) nach der Dosierung
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Scheinbare orale Clearance von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der scheinbaren oralen Clearance (CL/F)
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Offensichtliches orales Verteilungsvolumen während der Endphase der ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Nichtkompartimentelle Berechnung des scheinbaren oralen Verteilungsvolumens während der terminalen Phase (Vz/F)
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Mittlere Verweildauer von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Kompartimentfreie Berechnung der mittleren Verweildauer (MRT)
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der terminalen Eliminationshalbwertszeit (T½);
|
Tag 1, 2, 3, 5, 7
|
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für Hämatologie, klinische Chemie, FSH, Gerinnung und Urinanalyse mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 2, 4, 7, 11, 12, 13, 14 und 21
|
A) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen der Hämatologie B) Inzidenz bei klinisch signifikanten behandlungsbedingten Veränderungen in der klinischen Chemie C) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen des FSH (nur Frauen nach der Menopause) D) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Gerinnungsveränderungen E) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen bei der Urinanalyse |
Baseline, Tag 2, 4, 7, 11, 12, 13, 14 und 21
|
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 Tag 21
|
A) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen der Vitalfunktionen B) Auftreten klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung |
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 Tag 21
|
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß der kontinuierlichen Telemetrie mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14 und 15
|
A) Auftreten klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen in der kontinuierlichen Telemetrie
|
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14 und 15
|
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für Suizidgedanken, 12-Kanal-EKG, unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21
|
A) Inzidenz bei klinisch signifikanten behandlungsbedingten Veränderungen bei Suizidgedanken B) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen im 12-Kanal-EKG C) Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen D) Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen |
Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21
|
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für kontinuierliches EKG mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 7 und 14
|
A) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen in der kontinuierlichen EKG-Telemetrie
|
Baseline, Tag 1, 7 und 14
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung an Tag 1 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 1 und 2
|
Nicht-kompartimentelle Berechnung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung an Tag 1
|
Grundlinie, Tag 1 und 2
|
Maximal beobachtete Konzentration im Steady-State nach Verabreichung an Tag 14 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der maximal beobachteten Konzentration im Steady-State nach Verabreichung an Tag 14
|
Tag 14
|
Am Ende des Dosierungsintervalls beobachtete Konzentration bei mehreren ansteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der beobachteten Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough)
|
Tag 14, 16, 18
|
Zeit bis max. Plasmakonzentration nach Verabreichung an Tag 1 von mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 1
|
Fachübergreifende Berechnung der Zeit bis max.
Plasmakonzentration nach Verabreichung an Tag 1
|
Tag 1
|
Zeit bis zum Erreichen von Cmax,ss bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18 und 21
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der Zeit bis zum Erreichen von Cmax,ss
|
Tag 14, 16, 18 und 21
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration von mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Kompartimentfreie Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (AUCt)
|
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Auf unendlich extrapolierte Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve nach Gabe mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich nach der Dosierung (AUCinf)
|
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0-24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 1
|
Kompartimentfreie Berechnung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0–24 Stunden nach Verabreichung an Tag 1 (AUC0–24)
|
Tag 1
|
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (Tau) im Steady State nach Verabreichung an Tag 14 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (tau) im Steady-State nach Verabreichung an Tag 14 (AUCtau)
|
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Scheinbare orale Clearance mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 1
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der scheinbaren oralen Clearance (CL/F)
|
Tag 1
|
Scheinbare Gesamtplasmaclearance nach oraler Gabe, berechnet als Dosis/AUCtau nach Gabe an Tag 14 mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14
|
Nichtkompartimentelle Berechnung der scheinbaren Gesamtplasmaclearance nach oraler (extravaskulärer) Gabe (CL,ss/F), berechnet als Dosis/AUCtau nach Gabe an Tag 14
|
Tag 14
|
Offensichtliches orales Verteilungsvolumen während der Endphase von ansteigenden Mehrfachdosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18 und 21
|
Nichtkompartimentelle Berechnung des scheinbaren oralen Verteilungsvolumens während der terminalen Phase (Vz/F)
|
Tag 14, 16, 18 und 21
|
Mittlere Verweildauer mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Kompartimentfreie Berechnung der mittleren Verweildauer (MRT)
|
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit bei mehreren ansteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18 und 21
|
Halbwertszeit der terminalen Elimination
|
Tag 14, 16, 18 und 21
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis ansteigender Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, Tag 7
|
A) 2/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben SAEs oder Grad ≥3 Laboranomalien, die als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet werden. B) 1/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x ULN und bezogen auf das Studienmedikament C) 1/6 der NPT520-34 zugewiesenen Patienten haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x
ULN und im Zusammenhang mit dem Studienmedikament D) 1/6 der Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Nierenfunktionstests, die: 1) eGFR < 60 ml/min und Beziehung zum Studienmedikament gelten als verwandt, 2) Serumkreatinin > 2x über dem Ausgangswert und Beziehung zum Studienmedikament gilt als verwandt Studienmedikament F) Bei jedem Probanden tritt ein SAE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auf. G) Eine weitere Dosissteigerung stellt laut Sponsor/Prüfarzt ein unangemessenes Sicherheitsrisiko dar
|
Tag 1, 2, 3, 5, Tag 7
|
Maximal tolerierte Dosis mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21
|
A) 2/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben SAEs oder Grad ≥3 Laboranomalien, die als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet werden. B) 1/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x ULN und bezogen auf das Studienmedikament C) 1/6 der NPT520-34 zugewiesenen Patienten haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x
ULN und im Zusammenhang mit dem Studienmedikament D) 1/6 der Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Nierenfunktionstests, die: 1) eGFR < 60 ml/min und Beziehung zum Studienmedikament gelten als verwandt, 2) Serumkreatinin > 2x über dem Ausgangswert und Beziehung zum Studienmedikament gilt als verwandt Studienmedikament F) Bei jedem Probanden tritt ein SAE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auf. G) Eine weitere Dosissteigerung stellt laut Sponsor/Prüfarzt ein unangemessenes Sicherheitsrisiko dar
|
Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Explorative Biomarker für ansteigende Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Basislinie, Tag 1, 2, Tag 7
|
Zur Bewertung der folgenden explorativen Biomarker: DHEA-S, DHEA, Cortisol-frei, Copeptin, Osmolalitätsserum, Prolaktin, FSH, LH, TSH, T3-frei, T4-frei, Prostaglandin E2, Angiotensin II, Renin.
|
Basislinie, Tag 1, 2, Tag 7
|
Explorative Biomarker mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 7, 14 und 21
|
Zur Bewertung der folgenden explorativen Biomarker: DHEA-S, DHEA, Cortisol-frei, Copeptin, Osmolalitätsserum, Prolaktin, FSH, LH, TSH, T3-frei, T4-frei, Prostaglandin E2, Angiotensin II, Renin.
|
Baseline, Tag 1, Tag 7, 14 und 21
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- NPT520-34-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur NPT520-34 (125 mg)
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The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityAbgeschlossenGesunde FreiwilligeChina
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