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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von NPT520-34 bei gesunden Probanden

9. Januar 2020 aktualisiert von: Neuropore Therapies Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NPT520-34 bei gesunden Probanden

Bewertung der PK, Sicherheit und Verträglichkeit von oral verabreichtem NPT520-34 bei gesunden Probanden bei Einzel- und Mehrfachdosen, die therapeutisch relevant sein können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. über alle Protokollanforderungen und den Forschungscharakter der Studie informiert und willens und in der Lage sind, diese einzuhalten, und eine Einverständniserklärung gemäß den institutionellen und behördlichen Richtlinien unterzeichnet haben;
  2. männliche oder weibliche Erwachsene zwischen 18 und 55 Jahren einschließlich;
  3. weibliche Probanden müssen nicht gebärfähig sein (d. h. postmenopausal für mindestens 2 Jahre) oder operativ steril (Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie, Tubenligatur) oder nicht operativ steril (hysteroskopische Sterilisation, d.h. Essure);
  4. männliche Probanden müssen bereit sein, für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der Verabreichung eine angemessene Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden und für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der Verabreichung keine Samenspenden. Männliche Probanden, die chirurgisch steril sind (16 Wochen nach der Operation oder dokumentierter Nachweis einer Samenanalyse nach Vasektomie (PVSA) mit negativen Spermienergebnissen) müssen keine Verhütungsmethode anwenden;
  5. Nichtraucher seit mindestens sechs Monaten;
  6. BMI = 18,0 - 32,0 kg/m2 inklusive;
  7. bei guter Gesundheit, nach Einschätzung des Ermittlers, bestimmt durch: 7a. Anamnese, die darauf hinweist, dass keine schwerwiegenden oder schweren chronischen Erkrankungen erforderlich sind, die häufige medizinische Eingriffe oder eine kontinuierliche pharmakologische Behandlung erfordern, und keine medizinischen oder sozialen Bedingungen, die möglicherweise die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, den Studienbesuchsplan oder die Studienbewertungen einzuhalten; 7b. keine klinisch signifikanten Anomalien bei Körpertemperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck; 7c. keine klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG); 7d. keine klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie (ALT, AST, Gesamtbilirubin muss an oder unter der oberen Normgrenze liegen und eGFR muss ≥ 90 ml/min sein), Hämatologie (Hämoglobin ≥ 11,5 g/dl für Frauen und ≥ 13 g/ dL für Männer), Gerinnung und Urinanalyse; Labortests können bei Bedarf wiederholt werden (Einzelheiten sind im beigefügten Flussdiagramm der Studienbewertungen enthalten).
  8. negative Ergebnisse bei den folgenden Screening-Labortests: Urin-Drogenscreening, Urin-Alkoholscreening, Serum-Schwangerschaftstest, Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen im gebärfähigen Alter
  2. Vorgeschichte eines signifikanten medizinischen Zustands, einschließlich Cholezystektomie oder klinisch signifikanter GI-Trakt-Resektion, der die Absorption, Verteilung oder Elimination von NPT520-34 oder die klinischen und Laborsicherheitsbewertungen in dieser Studie beeinträchtigen kann;
  3. Geschichte von vorbestehenden Schilddrüsenanomalien, wie Hyper- oder Hypothyreose;
  4. Geschichte der Laktoseintoleranz;
  5. Vorgeschichte von Arzneimittelüberempfindlichkeit und Erkrankungen, die die Atemfunktion beeinträchtigen (z. B. COPD, Asthma) und Herzerkrankungen, die für kardiale unerwünschte Ereignisse prädisponieren
  6. Vorgeschichte oder aktueller Alkoholmissbrauch und/oder andere Drogenabhängigkeit < 2 Jahre vor dem Screening oder ein positiver Drogen- oder Alkoholtest im Urin (z. B. Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Opiate, Cannabinoide, Alkohol und Kokain);
  7. positiv für HBVsAg, HCV-Ak, HIV-Ak;
  8. 12-Kanal-EKG mit folgendem Befund: Korrigiertes QTc-Intervall > 450 ms oder < 340 ms (Fridericia-Korrektur);
  9. anhaltender systolischer Blutdruck in Rückenlage > 140 oder < 90 mm Hg oder diastolischer Blutdruck in Rückenlage > 90 oder < 50 mm Hg beim Screening oder Tag -1. Der Durchschnitt der 2 bei jedem Besuch durchgeführten BP-Bewertungen wird verwendet, um ein Subjekt auszuschließen;
  10. Ruhepuls beim Screening von > 100 oder < 45.
  11. gespendet oder verloren > 500 ml Blut < 56 Tage vor der Aufnahme in diese Studie;
  12. Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme in diese Studie;
  13. aktive Infektion oder fieberhafte Erkrankung < 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
  14. Verwendung von verschreibungspflichtigen (einschließlich Hormonersatztherapie) oder rezeptfreien Medikamenten oder pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln ≤ 14 Tage vor der Dosierung und bis zum Abschluss des Nachsorgebesuchs an Tag 7 für die SAD-Probanden und Tag 21 für die MAD-Probanden;
  15. übermäßiger regelmäßiger Koffeinkonsum (>250 mg Koffein pro Tag);
  16. innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die CRU an anderen klinischen Studien einer neuen chemischen Substanz teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: NPT520-34 – SAD-Kohorte 1, Dosis 1 (nicht ernährt)
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 125 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis. Ungefüttert.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 1, Dosis 1 (ernährt)
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 125 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis. Gefüttert.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 2, Dosis 2
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 250 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 3, Dosis 3
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 500 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – SAD Kohorte 4, Dosis 4
Aufsteigende Einzeldosis der oral verabreichten Kapsel(n) NPT520-34: 1000 mg ODER Einzeldosis der oral verabreichten Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – MAD Kohorte 1, Dosis 1
Mehrfache aufsteigende Dosis von oral verabreichter(n) Kapsel(n) NPT520-34: TBD mg ODER Einzeldosis von oral verabreichter(n) Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – MAD Kohorte 2, Dosis 2
Mehrfache aufsteigende Dosis von oral verabreichter(n) Kapsel(n) NPT520-34: TBD mg ODER Einzeldosis von oral verabreichter(n) Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln
ANDERE: NPT520-34 – MAD Kohorte 3, Dosis 3
Mehrfache aufsteigende Dosis von oral verabreichter(n) Kapsel(n) NPT520-34: TBD mg ODER Einzeldosis von oral verabreichter(n) Placebo-Kapsel(n) entsprechend der Dosis.
NPT520-34, orale 125-mg-Kapseln (Größe 1)
Placebo, orale 125-mg-Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit/Verträglichkeit von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 5 und 7

A) Auftreten klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen der folgenden klinischen Parameter: 1) körperliche Untersuchung, 2) Suizidgedanken, 3) Vitalzeichen, 4) kontinuierliche Telemetrie für 1 Stunde vor der Dosierung und für 2 Stunden nach der Dosierung, 5) kontinuierliche Telemetrie für 1 Stunde vor der Dosierung und für 2 Stunden nach der Dosierung.

B) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen bei den folgenden Laborwerten: 1) Hämatologie, 2) klinische Chemie, 3) FSH (nur Frauen nach der Menopause), 4) Gerinnung, 5) Urinanalyse

C) Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen

D) Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen

Baseline, Tag 1, 2, 3, 5 und 7
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Nichtkompartimentelle Berechnung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax);
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Nichtkompartimentelle Berechnung der Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax);
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Kompartimentfreie Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration [AUCt];
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert ins Unendliche von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Nichtkompartimentelle Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich (AUCinf) nach der Dosierung
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Scheinbare orale Clearance von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Nichtkompartimentelle Berechnung der scheinbaren oralen Clearance (CL/F)
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Offensichtliches orales Verteilungsvolumen während der Endphase der ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Nichtkompartimentelle Berechnung des scheinbaren oralen Verteilungsvolumens während der terminalen Phase (Vz/F)
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Mittlere Verweildauer von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Kompartimentfreie Berechnung der mittleren Verweildauer (MRT)
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Terminale Eliminationshalbwertszeit von ansteigenden Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, 7
Nichtkompartimentelle Berechnung der terminalen Eliminationshalbwertszeit (T½);
Tag 1, 2, 3, 5, 7
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für Hämatologie, klinische Chemie, FSH, Gerinnung und Urinanalyse mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 2, 4, 7, 11, 12, 13, 14 und 21

A) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen der Hämatologie

B) Inzidenz bei klinisch signifikanten behandlungsbedingten Veränderungen in der klinischen Chemie

C) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen des FSH (nur Frauen nach der Menopause)

D) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Gerinnungsveränderungen

E) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen bei der Urinanalyse

Baseline, Tag 2, 4, 7, 11, 12, 13, 14 und 21
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 Tag 21

A) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen der Vitalfunktionen

B) Auftreten klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung

Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 Tag 21
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß der kontinuierlichen Telemetrie mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14 und 15
A) Auftreten klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen in der kontinuierlichen Telemetrie
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14 und 15
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für Suizidgedanken, 12-Kanal-EKG, unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21

A) Inzidenz bei klinisch signifikanten behandlungsbedingten Veränderungen bei Suizidgedanken

B) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen im 12-Kanal-EKG

C) Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen

D) Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen

Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21
Sicherheit/Verträglichkeit als Maß für kontinuierliches EKG mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 7 und 14
A) Inzidenz klinisch signifikanter behandlungsbedingter Veränderungen in der kontinuierlichen EKG-Telemetrie
Baseline, Tag 1, 7 und 14
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung an Tag 1 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 1 und 2
Nicht-kompartimentelle Berechnung der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Cmax) nach Verabreichung an Tag 1
Grundlinie, Tag 1 und 2
Maximal beobachtete Konzentration im Steady-State nach Verabreichung an Tag 14 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14
Nichtkompartimentelle Berechnung der maximal beobachteten Konzentration im Steady-State nach Verabreichung an Tag 14
Tag 14
Am Ende des Dosierungsintervalls beobachtete Konzentration bei mehreren ansteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18
Nichtkompartimentelle Berechnung der beobachteten Konzentration am Ende des Dosierungsintervalls (Ctrough)
Tag 14, 16, 18
Zeit bis max. Plasmakonzentration nach Verabreichung an Tag 1 von mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 1
Fachübergreifende Berechnung der Zeit bis max. Plasmakonzentration nach Verabreichung an Tag 1
Tag 1
Zeit bis zum Erreichen von Cmax,ss bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18 und 21
Nichtkompartimentelle Berechnung der Zeit bis zum Erreichen von Cmax,ss
Tag 14, 16, 18 und 21
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration von mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Kompartimentfreie Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von 0 Stunde bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (AUCt)
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Auf unendlich extrapolierte Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve nach Gabe mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Nichtkompartimentelle Berechnung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich nach der Dosierung (AUCinf)
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0-24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 1
Kompartimentfreie Berechnung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0–24 Stunden nach Verabreichung an Tag 1 (AUC0–24)
Tag 1
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (Tau) im Steady State nach Verabreichung an Tag 14 bei mehreren aufsteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Nichtkompartimentelle Berechnung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls (tau) im Steady-State nach Verabreichung an Tag 14 (AUCtau)
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Scheinbare orale Clearance mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 1
Nichtkompartimentelle Berechnung der scheinbaren oralen Clearance (CL/F)
Tag 1
Scheinbare Gesamtplasmaclearance nach oraler Gabe, berechnet als Dosis/AUCtau nach Gabe an Tag 14 mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14
Nichtkompartimentelle Berechnung der scheinbaren Gesamtplasmaclearance nach oraler (extravaskulärer) Gabe (CL,ss/F), berechnet als Dosis/AUCtau nach Gabe an Tag 14
Tag 14
Offensichtliches orales Verteilungsvolumen während der Endphase von ansteigenden Mehrfachdosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18 und 21
Nichtkompartimentelle Berechnung des scheinbaren oralen Verteilungsvolumens während der terminalen Phase (Vz/F)
Tag 14, 16, 18 und 21
Mittlere Verweildauer mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Kompartimentfreie Berechnung der mittleren Verweildauer (MRT)
Baseline, Tag 1, 2, 7, 8, 9, 10, 11, 14, 16, 18 und 21
Terminale Eliminationshalbwertszeit bei mehreren ansteigenden Dosen (250 mg, 500 mg)
Zeitfenster: Tag 14, 16, 18 und 21
Halbwertszeit der terminalen Elimination
Tag 14, 16, 18 und 21

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis ansteigender Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 5, Tag 7
A) 2/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben SAEs oder Grad ≥3 Laboranomalien, die als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet werden. B) 1/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x ULN und bezogen auf das Studienmedikament C) 1/6 der NPT520-34 zugewiesenen Patienten haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x ULN und im Zusammenhang mit dem Studienmedikament D) 1/6 der Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Nierenfunktionstests, die: 1) eGFR < 60 ml/min und Beziehung zum Studienmedikament gelten als verwandt, 2) Serumkreatinin > 2x über dem Ausgangswert und Beziehung zum Studienmedikament gilt als verwandt Studienmedikament F) Bei jedem Probanden tritt ein SAE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auf. G) Eine weitere Dosissteigerung stellt laut Sponsor/Prüfarzt ein unangemessenes Sicherheitsrisiko dar
Tag 1, 2, 3, 5, Tag 7
Maximal tolerierte Dosis mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21
A) 2/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben SAEs oder Grad ≥3 Laboranomalien, die als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet werden. B) 1/6 Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x ULN und bezogen auf das Studienmedikament C) 1/6 der NPT520-34 zugewiesenen Patienten haben Leberfunktionstests, die: 1) ALT oder AST > 3x ULN oder Bilirubin > 1,5x ULN und im Zusammenhang mit dem Studienmedikament D) 1/6 der Patienten, die NPT520-34 zugewiesen wurden, haben Nierenfunktionstests, die: 1) eGFR < 60 ml/min und Beziehung zum Studienmedikament gelten als verwandt, 2) Serumkreatinin > 2x über dem Ausgangswert und Beziehung zum Studienmedikament gilt als verwandt Studienmedikament F) Bei jedem Probanden tritt ein SAE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auf. G) Eine weitere Dosissteigerung stellt laut Sponsor/Prüfarzt ein unangemessenes Sicherheitsrisiko dar
Baseline, Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 18 Tag 21

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorative Biomarker für ansteigende Einzeldosen (125 mg, 250 mg, 500 mg und 1000 mg)
Zeitfenster: Basislinie, Tag 1, 2, Tag 7
Zur Bewertung der folgenden explorativen Biomarker: DHEA-S, DHEA, Cortisol-frei, Copeptin, Osmolalitätsserum, Prolaktin, FSH, LH, TSH, T3-frei, T4-frei, Prostaglandin E2, Angiotensin II, Renin.
Basislinie, Tag 1, 2, Tag 7
Explorative Biomarker mehrerer aufsteigender Dosen (250 mg und 500 mg)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 7, 14 und 21
Zur Bewertung der folgenden explorativen Biomarker: DHEA-S, DHEA, Cortisol-frei, Copeptin, Osmolalitätsserum, Prolaktin, FSH, LH, TSH, T3-frei, T4-frei, Prostaglandin E2, Angiotensin II, Renin.
Baseline, Tag 1, Tag 7, 14 und 21

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NPT520-34-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NPT520-34 (125 mg)

3
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