- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03890679
Genomische Medizin für kranke Neugeborene und Kleinkinder (Die GEMINI-Studie) (GEMINI)
Die Genomic Medicine for Ill Neonates and Infants (The GEMINI Study) ist eine Forschungsstudie, die darauf abzielt, den klinischen und wirtschaftlichen Nutzen der Durchführung einer schnellen vollständigen Genomsequenzierung mit einem gezielten Genomsequenzierungspanel bei Neugeborenen und Säuglingen zu vergleichen, bei denen der Verdacht auf eine genetische Störung besteht. Diese Studie wird von den National Institutes of Health finanziert.
In diese multizentrische, prospektive klinische Studie werden 400 Probanden im Floating Hospital for Children at Tufts Medical Center (Boston, MA), Cincinnati Children's Hospital Medical Center (Cincinnati, OH), Mount Sinai Kravis Children's Hospital (New York, NY), North aufgenommen Carolina Children's Hospital (Chapel Hill, NC), Children's Hospital of Pittsburgh (Pittsburgh, PA) und Rady Children's Hospital (San Diego, CA).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital - San Diego
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina At Chapel Hill
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten
- Anzeichen/Symptome, die mit einer möglichen genetischen Störung übereinstimmen
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung in einem Krankenhaus aufgenommen, das an dieser Studie teilnimmt
- Weniger als ein Jahr korrigiertes Gestationsalter
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte genetische Diagnose (z. vorgeburtliche Untersuchung)
- Schwere angeborene Anomalie im Zusammenhang mit einer Chromosomenanomalie, die bei pränatalen Tests festgestellt wurde
- Vorhandensein einer dokumentierten angeborenen Infektion
- Säuglinge, die wegen Frühgeburtlichkeit als nicht lebensfähig gelten (< 23 0/7 Wochen GA)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Probanden mit einer bestätigten genetischen Störung, die von NewbornDx erkannt wurde
Zeitfenster: 1-2 Wochen
|
Wenn NewbornDx eine genetische Störung diagnostiziert
|
1-2 Wochen
|
Die Anzahl der Probanden mit einer bestätigten genetischen Störung, die durch rWGS festgestellt wurde
Zeitfenster: 1-2 Wochen
|
Wenn rWGS eine genetische Störung diagnostiziert
|
1-2 Wochen
|
Zeit in Stunden bis zu einem positiven Ergebnis von NewbornDx
Zeitfenster: 1-2 Wochen
|
Zeitdauer (Stunden) zur Bestimmung der Diagnose durch NewbornDx
|
1-2 Wochen
|
Zeit in Stunden bis zu einem positiven Ergebnis durch rWGS
Zeitfenster: 1-2 Wochen
|
Zeitdauer (Stunden) zur Bestimmung der Diagnose durch rWGS
|
1-2 Wochen
|
Wahrnehmung des klinischen Nutzens der Genomsequenzierung
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Clinician Assessment of Clinical Utility, bewertet durch eine Ärztebefragung unter Verwendung von Einheiten auf einer Likert-Skala, wobei 1 „überhaupt nicht nützlich“ und 5 „sehr nützlich“ bedeutet
|
1 Woche
|
Klinischer Nutzen der Genomsequenzierung, bewertet durch Änderungen im klinischen Versorgungsmanagement
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Clinician Assessment of Clinical Utility, bewertet durch eine Ärztebefragung, bei der die spezifischen Arten von 35 möglichen Managementänderungen ausgewählt wurden (d. h.
chirurgischer Eingriff durchgeführt, Medikation geändert, etc.)
|
1 Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ein Jahr Kosteneffizienz von Standard of Care (SOC), NewbornDx- und rWGS-Tests
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Alle drei Pflegeplattformen werden auf der Grundlage des Quality-Adjusted-Life Year auf ihre Kosteneffektivität bewertet.
Die Qualitäten werden auf einer Skala von 0 (verstorben) bis 1 (vollkommene Gesundheit) bewertet.
|
5 Jahre
|
Lebenslange Kosteneffizienz von SOC-, NewbornDx- und rWGS-Tests
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Alle drei Pflegeplattformen werden auf der Grundlage des Quality-Adjusted-Life Year auf ihre Kosteneffektivität bewertet.
Die Qualitäten werden auf einer Skala von 0 (verstorben) bis 1 (vollkommene Gesundheit) bewertet.
|
5 Jahre
|
Benutzerzufriedenheit mit der klinischen Referenzdatenbank, die arztspezifische Informationen über Behandlungen, Ressourcen und laufende klinische Studien in Bezug auf die diagnostizierte genetische Störung bereitstellt: Likert-Skala
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Clinician Satisfaction with Return of Genomic Testing Information Survey wurde von Ärzten unter Verwendung von Einheiten auf einer Likert-Skala bewertet, wobei 1 „überhaupt nicht nützlich“ und 5 „sehr nützlich“ bedeutet
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jill L Maron, MD, MPH, Women and Infants Hospital of Rhode Island
- Hauptermittler: Jonathan M Davis, MD, Tufts Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- JHUSIRB00000007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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