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Carfilzomib-basierte Chemotherapie-Mobilisierung für autologe Stammzelltransplantationen beim multiplen Myelom (CarMob)

17. Februar 2026 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health

Phase-I-Studie zur Carfilzomib-basierten Chemotherapie-Mobilisierung für die autologe Stammzelltransplantation bei multiplem Myelom

Diese Phase-I-Studie verwendet ein 3+3-Design mit eskalierenden Kohorten von Carfilzomib mit 20 mg/m2, 27 mg/m2, 36 mg/m2, 45 mg/m2, 56 mg/m2 und 70 mg/m2, die gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2 verabreicht werden , Dexamethason und Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF)

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird als offene monozentrische Phase-I-Studie durchgeführt, in der die Probanden Carfilzomib in Kombination mit Cyclophosphamid und Dexamethason zur Mobilisierung peripherer Blutstammzellen erhalten. Die Studienbehandlung wird in aufeinanderfolgenden Kohorten mit drei bis sechs Probanden in jeder Kohorte verabreicht.

Nach der Induktionstherapie werden geeignete Patienten Screening-Verfahren absolvieren. Die Behandlung besteht aus Dexamethason 40 mg IV/PO, das als Prämedikation verabreicht wird. Carfilzomib, dosiert auf der jeweiligen Kohortenstufe, zu verabreichen über 30 Minuten, gefolgt von Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich). An Tag 12 beginnt die Entnahme peripherer Blutstammzellen gemäß dem institutionellen Protokoll.

Nach erfolgreicher Mobilisierung peripherer Blutstammzellen werden die Patienten mit einer auf Melphalan basierenden autologen Stammzellentransplantation fortfahren.

Die Krankheitsparameter der Patienten werden monatlich nach der Transplantation beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Rekrutierung
        • Hackensack Meridian Health - John Theurer Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • David Vesole, MD, PhD
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

  • Der Proband hat freiwillig der Teilnahme zugestimmt, indem er vor der Durchführung eines studienbezogenen Verfahrens, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben hat, mit der Maßgabe, dass die Einwilligung vom Probanden jederzeit unbeschadet der zukünftigen medizinischen Versorgung widerrufen werden kann. Die Einverständniserklärung muss vor der Mobilisierung eingeholt werden.
  • Das Subjekt hat eine bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group und muss eine messbare Krankheit haben, die durch mindestens eines der folgenden Kriterien definiert ist:
  • Monoklonales Protein im Serum ≥ 0,5 g/dl
  • ≥200 mg monoklonales Protein im Urin bei 24-Stunden-Elektrophorese
  • Freie Leichtkette von Serum-Immunglobulin: betroffener FLC ≥ 10 mg/dl (≥ 100 mg/l) UND anormales Verhältnis von Kappa- zu Lambda-freier Leichtkette von Serum-Immunglobulin
  • Der Proband ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung ≥ 18 Jahre alt.
  • Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von < 2.
  • Die Probanden müssen messbares monoklonales Protein, freie Leichtketten und/oder M-Spikes im Blut oder Urin aufweisen.
  • Die Probanden müssen eine „Induktionstherapie“ abgeschlossen und weniger als eine vollständige Remission (CR) erreicht haben.
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von >12 Wochen.

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000 Zellen/mm3 (≥ 500 bei Patienten mit Knochenmarkbiopsie mit > 50 % Myelombeteiligung)
    • Thrombozytenzahl ≥ 50.000/mm3 (≥ 30.000 bei Patienten mit Knochenmarkbiopsie mit >50 % Myelombeteiligung)
    • Hämoglobin > 9,0 g/dl
    • Serum-SGOT/AST < 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Serum-SGPT/ALT < 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Gesamtbilirubin im Serum < 1,5 x ULN
  • Das Subjekt muss innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung einen MUGA-Scan oder ein Echo mit LVEF> 50% haben.
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) muss innerhalb von 7 Tagen nach Behandlungsbeginn ein negativer Schwangerschaftstest im Serum und innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments ein negativer Schwangerschaftstest im Urin durchgeführt werden
  • FCBP und männliche Probanden, die mit FCBP sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung 2 hochwirksame gleichzeitige Verhütungsmethoden einschließlich eines Kondoms für Männer zu verwenden
  • Männliche Probanden müssen zustimmen, während der Einnahme von Carfilzomib und für 90 Tage nach der letzten Carfilzomib-Dosis kein Sperma zu spenden.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte allergische Reaktionen auf Verbindungen, die Captisol oder Carfilzomib enthalten
  • Der Proband hat eine Herzerkrankung der NYHA-Klassen III oder IV und/oder eine Vorgeschichte mit aktiver instabiler Angina pectoris, kongestiver Herzerkrankung, schwerer unkontrollierter Herzrhythmusstörung, elektrokardiographischem Nachweis einer akuten Ischämie, Anomalien des aktiven Reizleitungssystems oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung. Vor Studieneintritt muss jede EKG-Anormalität beim Screening vom Prüfarzt als medizinisch nicht relevant dokumentiert werden.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Pulmonale Hypertonie
  • Das Subjekt hat eine bekannte HIV- oder Hepatitis A-, B- oder C-Positivität --- NUR WENN AKTIV
  • Das Subjekt hat aktive virale oder bakterielle Infektionen oder ein gleichzeitig bestehendes medizinisches Problem, das die Risiken dieses Behandlungsprogramms erheblich erhöhen würde.
  • Das Subjekt hat gleichzeitig einen unkontrollierten medizinischen Zustand, Laboranomalien oder psychiatrische Erkrankungen, die ihn/sie einem unannehmbaren Risiko aussetzen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, unkontrollierter Bluthochdruck, unkontrollierter Diabetes, aktiver unkontrollierter Infektion und/oder akuter chronischer Lebererkrankung (d. h. , Hepatitis, Zirrhose).
  • Das Subjekt hat eine periphere Neuropathie ≥ Grad 2.
  • Das Subjekt wurde innerhalb von 3 Jahren nach der Registrierung wegen einer anderen Malignität diagnostiziert oder behandelt, mit Ausnahme der vollständigen Resektion eines Basalzellkarzinoms oder Plattenepithelkarzinoms der Haut, einer In-situ-Malignität oder eines Prostatakrebses mit geringem Risiko nach kurativer Therapie.
  • Der Proband hat innerhalb von 3 Wochen nach der Registrierung eine Strahlentherapie erhalten. Die Registrierung von Probanden, die eine gleichzeitige Strahlentherapie benötigen (die in ihrer Feldgröße lokalisiert sein muss), sollte verschoben werden, bis die Strahlentherapie abgeschlossen ist und 3 Wochen seit dem letzten Therapiedatum vergangen sind.
  • Das Subjekt hatte eine vorherige Mobilisierung oder Stammzelltransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Carfilzomib-Mobilisierung – Dosisstufe 0

Carfilzomib mit 20 mg/m2 über 10 Minuten wird gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2, Dexamethason 40 mg und G-CSF verabreicht.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

Carfilzomib wird für die 20-mg/m2- und 27-mg/m2-Dosis über 10 Minuten und für alle höheren Dosen über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Kyprolis
Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Dexamethason 40 mg IV/PO als Prämedikation zu verabreichen.
Andere Namen:
  • Dekadron
An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich).
Andere Namen:
  • Filgrastim
  • G-CSF
  • Neupogen
Experimental: Carfilzomib-Mobilisierung – Dosisstufe 1

Carfilzomib mit 27 mg/m2 über 10 Minuten wird gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2, Dexamethason 40 mg und G-CSF verabreicht.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

Carfilzomib wird für die 20-mg/m2- und 27-mg/m2-Dosis über 10 Minuten und für alle höheren Dosen über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Kyprolis
Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Dexamethason 40 mg IV/PO als Prämedikation zu verabreichen.
Andere Namen:
  • Dekadron
An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich).
Andere Namen:
  • Filgrastim
  • G-CSF
  • Neupogen
Experimental: Carfilzomib-Mobilisierung – Dosisstufe 2

Carfilzomib mit 36 ​​mg/m2 über 30 Minuten wird gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2, Dexamethason 40 mg und G-CSF verabreicht.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

Carfilzomib wird für die 20-mg/m2- und 27-mg/m2-Dosis über 10 Minuten und für alle höheren Dosen über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Kyprolis
Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Dexamethason 40 mg IV/PO als Prämedikation zu verabreichen.
Andere Namen:
  • Dekadron
An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich).
Andere Namen:
  • Filgrastim
  • G-CSF
  • Neupogen
Experimental: Carfilzomib-Mobilisierung – Dosisstufe 3

Carfilzomib mit 45 mg/m2 über 30 Minuten wird gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2, Dexamethason 40 mg und G-CSF verabreicht.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

Carfilzomib wird für die 20-mg/m2- und 27-mg/m2-Dosis über 10 Minuten und für alle höheren Dosen über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Kyprolis
Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Dexamethason 40 mg IV/PO als Prämedikation zu verabreichen.
Andere Namen:
  • Dekadron
An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich).
Andere Namen:
  • Filgrastim
  • G-CSF
  • Neupogen
Experimental: Carfilzomib-Mobilisierung – Dosisstufe 4

Carfilzomib mit 56 mg/m2 über 30 Minuten wird gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2, Dexamethason 40 mg und G-CSF verabreicht.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

Carfilzomib wird für die 20-mg/m2- und 27-mg/m2-Dosis über 10 Minuten und für alle höheren Dosen über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Kyprolis
Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Dexamethason 40 mg IV/PO als Prämedikation zu verabreichen.
Andere Namen:
  • Dekadron
An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich).
Andere Namen:
  • Filgrastim
  • G-CSF
  • Neupogen
Experimental: Carfilzomib-Mobilisierung – Dosisstufe 5

Carfilzomib mit 70 mg/m2 über 30 Minuten wird gleichzeitig mit Cyclophosphamid 2 g/m2, Dexamethason 40 mg und G-CSF verabreicht.

Patienten, die mit einer auf Carfilzomib basierenden Therapie noch nicht behandelt wurden, wird 1 Woche vor der Kohortendosierung eine Anfangsdosis Carfilzomib (20 mg/m2) verabreicht.

Carfilzomib wird für die 20-mg/m2- und 27-mg/m2-Dosis über 10 Minuten und für alle höheren Dosen über 30 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Kyprolis
Cyclophosphamid, dosiert mit 2 g/m2, verabreicht über 1 Stunde.
Andere Namen:
  • Cytoxan
Dexamethason 40 mg IV/PO als Prämedikation zu verabreichen.
Andere Namen:
  • Dekadron
An Tag 7 beginnen die Probanden mit hochdosierten G-CSF-Injektionen von 14 mcg/kg täglich (mit einer Obergrenze von 1440 mcg täglich).
Andere Namen:
  • Filgrastim
  • G-CSF
  • Neupogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 24 Monate
Sicherheit und Verträglichkeit werden durch klinische Überprüfung aller relevanten Parameter einschließlich unerwünschter Ereignisse (CTCAE v4.0) bewertet.
24 Monate
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Carfilzomib in Kombination mit Cyclophosphamid, Dexamethason und G-CSF bei der Mobilisierung und Sammlung peripherer Blutstammzellen
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Carfilzomib

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