- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03913832
BEHANDLUNG KLEINER KORONARGEFÄSSE: MagicTouch Sirolimus-beschichteter Ballon (TRANSFORM I)
Magic Touch Sirolimus-beschichteter Ballon (Concept Medical) versus SeQuent Pease Neo Paclitaxel-beschichteter Ballon (Bbraun) für die Behandlung von De-Novo-Koronararterienläsionen in kleinen Gefäßen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Galway, Irland
- Galway University Hospital
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Rozzano, Italien
- Istituto Clinico Humanitas
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Emilia-Romagna
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Cotignola, Emilia-Romagna, Italien, 48033
- Maria Cecilia Hospital SPA
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Lombardy
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San Donato Milanese, Lombardy, Italien, 20097
- I.R.C.C.S. Policlinico San Donato
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Tuscany
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Firenze, Tuscany, Italien, 50134
- AOUC Azienda Ospedaliero-Universitaria Careggi
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Heart of England NHS Trust, Heartlands Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten ≥18 Jahre
Patient mit chronisch stabiler Angina pectoris oder stabilisiertem akutem Koronarsyndrom mit normalen kardialen Biomarkerwerten
Hinweis: Bei Patienten mit erhöhtem Troponin (z. Nicht-STEMI-Patienten) zu Studienbeginn (innerhalb von 72 Stunden vor PCI) muss vor der Randomisierung eine zusätzliche Blutprobe entnommen werden, um Folgendes zu bestätigen:
- hs-cTn- oder Troponin-I- oder -T-Spiegel sind stabil, d. h. der Wert sollte innerhalb von 20 % des Wertes liegen, der in der ersten Probe bei Baseline gefunden wurde, oder gesunken sein
- CK-MB- und CK-Spiegel liegen im Normbereich Wenn die hs-cTn- oder Troponin-I- oder -T-Spiegel stabil sind oder gesunken sind, die CK-MB- und CK-Spiegel im Normbereich liegen und das EKG normal ist, kann der Patient aufgenommen werden die Studium.
- Der Patient hat einen geplanten Eingriff in einem oder zwei separaten großen epikardialen Territorien (LAD, LCX oder RCA) und hat mindestens eine De-novo-Läsion in einem kleinen Gefäß (≤ 2,75 mm durch QCA vor der Prädilatation).
- Länge der Zielläsion ≤30 mm
- Kann alle Studienverfahren verstehen und einwilligen, einschließlich 6-monatiger angiographischer Nachsorge
- Der Patient muss die Nachsorgephase einer früheren Studie abgeschlossen haben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist eine schwangere oder stillende Frau (bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden)
- Hinweise auf einen andauernden akuten Myokardinfarkt (AMI) im EKG und/oder erhöhte kardiale Biomarker (gemäß lokaler Standard-Krankenhauspraxis) sind zum Zeitpunkt des Eingriffs nicht innerhalb der normalen Grenzen zurückgekehrt
- Bekannte Kontraindikation oder Überempfindlichkeit gegen Sirolimus, Paclitaxel oder Medikamente wie Aspirin, Heparin und alle der folgenden vier Medikamente: Clopidogrelbisulfat, Ticlopidin, Prasugrel, Ticagrelor
- Patient litt in den letzten 6 Monaten an Schlaganfall/TIA
- LVEF
- Thrombozytenzahl 400.000 Zellen/mm3, ein WBC von
- Bekannte Niereninsuffizienz (z. Serum-Kreatinin > 2,5 mg/dL oder Kreatinin-Clearance ≤ 30 ml/min), oder Dialysepatient oder akutes Nierenversagen (nach Einschätzung des Arztes)
- Patient, der sich innerhalb von 6 Monaten einer geplanten Operation unterzieht und die DAPT absetzen muss
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese
- Der Patient ist Empfänger einer Herztransplantation
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Der Patient ist nicht bereit/nicht in der Lage, nach 6 Monaten zur angiographischen Rekatheteruntersuchung zurückzukehren
Derzeit Teilnahme an einer anderen Studie und noch nicht am primären Endpunkt.
Angiographische Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine geplante Intervention in drei separaten großen epikardialen Territorien (3-Gefäß-Krankheit)
- Der Patient hat eine geplante Intervention im linken Hauptgebiet plus zwei separate große epikardiale Territorien (Erkrankung des linken Hauptgefäßes plus 2 Gefäße)
- Größe des Zielgefäßes > 2,75 mm (durch QCA)
- Größe des Zielgefäßes
- Die Zielläsion hat eine vollständige Okklusion oder einen TIMI-Fluss
- Zielläsion im linken Hauptstamm
- Das Zielgefäß enthält einen sichtbaren Thrombus
- Aorto-ostiale Zielläsion (innerhalb von 3 mm von der Aorta-Verbindung)
- Mittelschwere, gewundene, verkalkte oder abgewinkelte Koronaranatomie des Zielgefäßes, die nach Ansicht des Untersuchers zu einer suboptimalen Bildgebung oder einem übermäßigen Komplikationsrisiko durch die Platzierung eines OCT-Katheters führen würde
- Die Läsion befindet sich innerhalb eines arteriellen oder saphenösen Venentransplantats oder distal zu einem erkrankten arteriellen oder saphenösen Venentransplantat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sirolimus-beschichteter Ballon (SCB)
Magic TouchTM (Concept Medical) ist ein mit Sirolimus beschichteter Ballon (SCB)
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Magic TouchTM (Concept Medical) ist ein mit Sirolimus medikamentenbeschichteter Ballon (SCB) für PCI, der auf einer polymerfreien und Nano-basierten Technologie zur Medikamentenverabreichung basiert.
Magic Touch SCB ist ein Produkt der CMI-eigenen Drug-Delivery-Technologie „Nanolute“.
Es ist indiziert (CE-zugelassen) für ISR, kleine Gefäße, Bifurkationsläsionen und De-novo-Läsionen.
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Aktiver Komparator: Paclitaxel freisetzender Koronarballonkatheter.
SeQuent PleaseTM (B.
Braun Melsungen AG, Vascular Systems, Berlin, Deutschland) ist ein Paclitaxel freisetzender Koronarballonkatheter
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SeQuent PleaseTM (B.
Braun Melsungen AG, Vascular Systems, Berlin, Deutschland) ist ein Paclitaxel-freisetzender Koronarballonkatheter.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nettogewinn (mm) In-Segment
Zeitfenster: 6 Monate
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Der primäre Endpunkt ist der Nettogewinn im Segment (mit Ballon behandelter Bereich) (mm) 6 Monate nach dem Eingriff.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (direkt nach der Behandlung mit dem medikamentenbeschichteten Ballon)
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Erfolgreiche Abgabe und Inflation des zugewiesenen DCB-Geräts innerhalb von 45 Sekunden an der beabsichtigten Zielläsion während eines Versuchs mit einem zuvor nicht verwendeten DCB (Erstgebrauch) und erfolgreiches Entfernen des Gerätesystems mit Erreichen der endgültigen Reststenose in der Läsion von
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Nach dem Eingriff (direkt nach der Behandlung mit dem medikamentenbeschichteten Ballon)
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Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: Nach dem Eingriff (direkt nach der Behandlung mit dem medikamentenbeschichteten Ballon)
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Erfolgreiche Abgabe und Inflation des zugewiesenen DCB-Geräts innerhalb von 45 Sekunden an allen vorgesehenen Zielläsionen während eines Versuchs mit einem zuvor nicht verwendeten DCB (Erstgebrauch) und erfolgreiches Entfernen des Gerätesystems mit Erreichen der endgültigen Reststenose in der Läsion von
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Nach dem Eingriff (direkt nach der Behandlung mit dem medikamentenbeschichteten Ballon)
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Akut/subakut/früher/später Gefäßverschluss/Thrombose
Zeitfenster: 1, 6 Monate und 12 Monate
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Verschluss durch Restenose oder Thrombose (Durchmesserstenose von 100 % und/oder TIMI-Grad 0).
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1, 6 Monate und 12 Monate
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Angiographische Ergebnisse: später Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Differenz zwischen dem minimalen Lumendurchmesser (MLD) unmittelbar nach dem Indexverfahren und dem MLD bei der Nachuntersuchung, gemessen in (vorzugsweise) identischen orthogonalen Ansichten (MLDpost – MLDfup).
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6 Monate
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Angiographische Ergebnisse: Minimaler Lumendurchmesser
Zeitfenster: 6 Monate
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Der kleinste Lumendurchmesser im interessierenden Segment
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6 Monate
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Angiographische Ergebnisse: Stenose in Prozent des Durchmessers
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Prozentsatz der Lumenverengung des interessierenden Gefäßsegments
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6 Monate
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Angiographische Ergebnisse: Restenoserate
Zeitfenster: 6 Monate
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Restenose ist definiert als Stenose mit einem Durchmesser von ≥50 % bei der Nachuntersuchung.
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6 Monate
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Geräteorientierter zusammengesetzter Endpunkt (DoCE / TLF): Herztod
Zeitfenster: 1, 6 Monate und 12 Monate
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Jeder Tod aufgrund einer unmittelbaren kardialen Ursache (z.
Myokardinfarkt, Low-Output-Versagen, tödliche Arrhythmie), unbemerkter Tod und Tod unbekannter Ursache, alle Todesfälle im Zusammenhang mit dem Studienverfahren, einschließlich solcher im Zusammenhang mit der Begleitbehandlung.
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1, 6 Monate und 12 Monate
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Geräteorientierter zusammengesetzter Endpunkt (DoCE / TLF): Zielgefäß: Myokardinfarkt (TV-MI)
Zeitfenster: 1, 6 Monate und 12 Monate
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Der Begriff Myokardverletzung sollte verwendet werden, wenn es Anzeichen für erhöhte kardiale Troponinwerte (cTn) mit mindestens einem Wert über der oberen Referenzgrenze (URL) des 99. Perzentils gibt. TV-MI: Myokardinfarkt, der nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zuzuordnen ist.
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1, 6 Monate und 12 Monate
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Geräteorientierter zusammengesetzter Endpunkt (DoCE / TLF): klinisch indizierte Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 1, 6 Monate und 12 Monate
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TLR ist definiert als jede wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes, die wegen Restenose oder anderer Komplikation der Zielläsion durchgeführt wird.
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1, 6 Monate und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Patrick Serruys, Dr, NUIG Imaging CoreLab
- Studienstuhl: Bernardo Cortese, Dr, Fondazione RIC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Paclitaxel
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- 180013
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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