- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03924934
Community-associated High-Resistant Enterobacterales (COCARE)
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen werden und die Kriterien für eine mögliche CA-HRE erfüllen, werden rekrutiert. Diese Indexteilnehmer werden befragt, um das epidemiologische Netzwerk zu bestimmen, und erhalten ein monatliches BioWipe-Kit per Post, um auf eine anhaltende HRE-Einschleppung im Darm zu untersuchen. Kontakte des Indexteilnehmers werden ebenfalls kontaktiert und erhalten ein BioWipe-Kit, um auf das Vorhandensein von HRE- und/oder Carbapenemase-Gen(en) zu screenen, die beim Indexpatienten vorhanden waren. Fällt diese Erstprobe negativ aus, wird der Kontakt nicht weiter befragt oder getestet. Wenn das anfängliche Screening auf das interessierende Carbapenemase-Gen positiv ausfällt, wird der Kontakt gebeten, dieselben Fragen wie der Indexpatient zu beantworten, und erhält ein monatliches BioWipe-Kit. Für jeden positiven Kontakt wird ein Netzwerk der zweiten Generation von Kontakten aufgebaut, die wiederum zum Screening angesprochen werden.
Eine zusätzliche Untergruppe von Teilnehmern, diejenigen mit CDC-definierter HRE, die während des Krankenhausaufenthalts isoliert wurden und nicht nach Hause entlassen wurden, werden ebenfalls eingeschlossen. Alle HRE-Isolate, die im Rahmen der routinemäßigen klinischen Versorgung aus dem Patienten isoliert werden, werden subkultiviert und an das zentrale Forschungslabor versandt. Es wird ein begrenzter Datensatz erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Es werden vier Kategorien von Teilnehmern aufgenommen:
- Patienten mit Verdacht auf CA-HRE, die nach einem vorherigen Krankenhausaufenthalt oder ambulanten Besuch, bei dem CA-HRE aus einer klinischen Kultur isoliert wurde, nach Hause entlassen wurden (ca. 210 Patienten)
- Hospitalisierte Patienten mit therapieassoziierter HRE, die nicht nach Hause entlassen werden (HA-HRE) (210 ausgewählte Kontrollpatienten)
- Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt oder ambulanten Besuch, bei dem HA-HRE von einer klinischen Kultur isoliert wurde, schließlich entweder direkt oder über eine andere Einrichtung nach Hause entlassen wurden (100)
- Kontakte von Patienten mit HRE (ca. 1.500)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kategorie 1: Patienten, die zu Hause leben und folgende Kriterien erfüllen:
- CDC-definierte HRE, die während eines früheren Krankenhausaufenthalts oder ambulanten Besuchs isoliert wurde
- Heimat Herkunft
- Erste positive HRE-Kultur innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme (bei Krankenhausaufenthalt)
Kategorie 2: Krankenhauspatienten mit CDC-definierter HRE, die während des Krankenhausaufenthalts isoliert wurden, die nicht nach Hause entlassen werden und eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Aufnahme aus anderer Pflegeeinrichtung (nicht häuslicher Herkunft)
- Keine erste positive HRE-Kultur innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme
Kategorie 3: Patienten mit CDC-definierter HRE, die während eines früheren Krankenhausaufenthalts oder ambulanten Besuchs isoliert wurden, die schließlich nach Hause entlassen werden und eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Aufnahme aus anderer Pflegeeinrichtung (nicht häuslicher Herkunft)
- Keine erste positive HRE-Kultur innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme (im Falle eines Krankenhausaufenthalts)
Kategorie 4: Teilnehmer, die folgende Kriterien erfüllen:
• Community-Kontakt eines Teilnehmers der Kategorie 1 und/oder 3.
Ausschlusskriterien:
In allen Kategorien werden Teilnehmer ausgeschlossen, die folgende Kriterien erfüllen:
• Alter <18 Jahre
In Kategorie 1 sind ausschließend:
- vorbestehende Niereninsuffizienz
- vorbestehende Lebererkrankung
- immungeschwächt
- Geschichte der Malignität
- Schwangerschaft
Darüber hinaus werden in den Kategorien 1, 3 und 4 diejenigen ausgeschlossen, die die folgenden Kriterien erfüllen:
• Unfähig, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Mögliche CA-HRE
Patienten mit Verdacht auf CA-HRE, die nach einem vorherigen Krankenhausaufenthalt oder ambulanten Besuch, bei dem CA-HRE aus einer klinischen Kultur isoliert wurde, nach Hause entlassen wurden (ca. 210 Patienten)
|
|
HA-HRE
Hospitalisierte Patienten mit therapieassoziierter HRE, die nicht nach Hause entlassen werden (HA-HRE) (210 ausgewählte Kontrollpatienten)
|
|
HA-HRE nach Hause entlassen
Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt, bei dem HA-HRE aus einer klinischen Kultur isoliert wurde, schließlich nach Hause entlassen wurden, entweder direkt oder über eine andere Einrichtung (100)
|
|
Community-Kontakte
Kontakte von Patienten mit HRE (ca. 1.500)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der CA-HRE-Infektionen
Zeitfenster: Immatrikulation - Studienende, bis ca. 1 Jahr
|
Anteil der bei Krankenhauspatienten diagnostizierten HRE-Fälle, die mit der Gemeinschaft assoziiert sind, an allen CRE-Fällen bei Krankenhauspatienten
|
Immatrikulation - Studienende, bis ca. 1 Jahr
|
|
Anteil der HRE-Kultur-positiven Community-Kontakte von Krankenhauspatienten mit HRE, bestimmt durch die Stuhlkultur.
Zeitfenster: Immatrikulation - Studienende, bis ca. 1 Jahr
|
Bei Gemeinschaftskontakten von Patienten, die nach HRE-Diagnose aus dem Krankenhaus entlassen wurden, wird das Vorhandensein oder Fehlen von HRE in Stuhlproben durch Kultur bestimmt.
Anschließend wird die Gesamtzahl der Gemeindekontakte mit HRE-positiven Stuhlkulturen durch die Gesamtzahl der getesteten Gemeindekontakte dividiert, um den Anteil der Gemeindekontakte mit HRE-positiven Stuhlkulturen abzuleiten.
|
Immatrikulation - Studienende, bis ca. 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David van Duin, MD, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-3017
- 1R01AI143910 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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