- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03929159
Korrelieren von microRNA-Veränderungen mit Sepsis-Ergebnissen
Profil von miRNA-Veränderungen bei Sepsis und chirurgischem Trauma
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Untersuchung, ob die zellulären und viralen Veränderungen der Mikroribonukleinsäure (miRNA) im Plasma und in peripheren mononukleären Blutzellen (PMNCs) mit der Diagnose und dem Ausgang einer Sepsis korrelieren.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um das systemische entzündliche Reaktionssyndrom (SIRS) ohne Infektion von Sepsis und septischem Schock zu unterscheiden.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden einer von 2 Gruppen zugeordnet.
GRUPPE A: Patienten werden zu Studienbeginn (vor der Operation), am Tag nach der Operation, entweder am Tag der Krankenhausentlassung oder am Tag der Sepsis-Diagnose und 6 Tage nach der Ausgangsblutabnahme, wenn sie noch im Krankenhaus sind, einer Blutentnahme unterzogen.
GRUPPE B: Patienten werden zu Studienbeginn (Tag der Sepsis-Diagnose), am Tag nach Studienbeginn und am 7. Tag nach Studienbeginn, wenn sie noch im Krankenhaus sind, einer Blutprobenentnahme unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sai-Ching J. Yeung
- Telefonnummer: 713-745-9911
- E-Mail: syeung@mdanderson.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Sai-Ching J. Yeung
- Telefonnummer: 713-745-9911
-
Hauptermittler:
- Sai-Ching J. Yeung
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Wahlweise geplant für chirurgische Eingriffe, die eine Vollnarkose erfordern und eine erwartete Krankenhausaufenthaltsdauer von mehr als einem Tag (für Patienten in Perioperative Evaluation & Management [POEM]) oder einen hohen klinischen Verdacht auf Sepsis durch den Notarzt (für Patienten in der Notaufnahme)
- Fähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben. Ist der Patient handlungsunfähig und nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben, müssen die nächsten Angehörigen oder eine bevollmächtigte Person zur Einverständniserklärung anwesend sein.
Nur für Patienten in der Notaufnahme, zwei oder mehr der folgenden SIRS-Kriterien:
- Leukozyten > 12.000/mm^3 oder < 4.000/mm^3 oder > 10 % unreife (Banden-)Formen, sofern innerhalb von 30 Tagen kein Filgrastim oder Pegfilgrastim verabreicht wurde und keine Leukämie vorliegt
- Herzfrequenz > 90 Schläge/Minute (min)
- Atemfrequenz > 20 Atemzüge/min oder Partialdruck von Kohlendioxid (CO2) < 32 mmHg
- Orale Temperatur > 38 Grad Celsius (C) oder < 36 Grad C oder Achseltemperatur > 37 Grad C oder < 35 Grad C
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, oder eine Person, die eine Vollmacht für eine medizinische Entscheidung hat, ist nicht verfügbar
- Sterben (für Patienten in der Notaufnahme) oder Absage einer Operation (für Patienten in POEM)
- Aktive Anordnung „Nicht wiederbeleben“ oder „Nicht intubieren“.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe A (Bioprobensammlung)
Patienten werden zu Studienbeginn (vor der Operation), am Tag nach der Operation, entweder am Tag der Krankenhausentlassung oder am Tag der Sepsis-Diagnose und 6 Tage nach der Ausgangsblutabnahme, wenn sie noch im Krankenhaus sind, Blutproben entnommen.
|
Nehmen Sie eine Bioprobenentnahme von Blutproben vor
|
Gruppe B (Bioprobensammlung)
Patienten werden zu Studienbeginn (Tag der Sepsis-Diagnose), am Tag nach Studienbeginn und am Tag 7 nach Studienbeginn, wenn sie noch im Krankenhaus sind, einer Blutprobenentnahme unterzogen.
|
Nehmen Sie eine Bioprobenentnahme von Blutproben vor
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung zellulärer und viraler Mikroribonukleinsäuren (miRNAs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 1
|
Für jede der zellulären und viralen miRNAs werden Proben von Patienten mit Sepsis mit (vs.) Patienten mit systemischem Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) ohne Sepsis vs. Patienten verglichen, die sich zur präoperativen Bewertung vorstellen (Referenzgruppe ohne SIRS oder Sepsis). durch Einweg-Varianzanalyse.
Vergleicht die Unterschiede zwischen den Gruppen der miRNA-Expression.
|
Baseline bis Tag 1
|
7-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Baseline bis Tag 7
|
Wird mit miRNA-Veränderungen korreliert.
Vergleichen Sie die Veränderungen der miRNAs vom Ausgangswert bis zum Tag 1 zwischen den Patienten, die 7 Tage nach der Diagnose der Sepsis noch am Leben waren, und denjenigen, die innerhalb von 7 Tagen nach der Diagnose der Sepsis starben.
|
Baseline bis Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Immunphänotypen von T- und B-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sai-Ching J Yeung, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-0757 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2019-00833 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- R01GM122775 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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