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Correlation Between Muscle Thickness and Inflammation With Ventilator Use in Critically Ill Patients

30. April 2019 aktualisiert von: Dita Aditianingsih, Indonesia University

Correlation Between Muscle Thickness and Inflammation With Ventilator Length of Use in Critically Ill Patients: Study on Diaphragm Thickness, Rectus Femoris and Biceps Brachii Cross-sectional Area, and C-reactive Protein Level

Decrease thickness of diaphragm muscle, cross-sectional area of rectus femoris and biceps brachii muscle, and increase in CRP would affect ventilator length of use in critically ill patients in ICU

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • DKI Jakarta
      • Jakarta Pusat, DKI Jakarta, Indonesien, 10430
        • Rumah Sakit Cipto Mangunkusumo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Critically-ill patients admitted to Intensive Care Units of Cipto Mangunkusumo Hospital using ventilator on October 2018 - December 2018

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Patients who had Modified Rankin Score < 4 in 1 month before admitted into ICU

Exclusion Criteria:

  • Pregnant women
  • Patients who had intubation more than 24 hours before admitted at ICU Cipto Mangunkusumo Hospital
  • Patients who had a history or prior to thoracic or heart surgery 14 days before admission
  • Patients who had severe peripheral muscle dysfunction
  • Patients who had a history of admission in hospital for more than 2 weeks on the last 3 months
  • Patients who predicted will be using ventilator for less than 4 days
  • Patients who suffered acute respiratory distress syndrome (ARDS) with a ratio of arterial oxygen partial pressure to fractional inspired oxygen (PaO2/FiO2) less than 200
  • Patients who declined to participate in this study

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ventilator length of use
measured in days
measured at apposition zone using ultrasonography in mm
measured at lower one-third line between Spina iliaca anterior inferior (SIAI) and upper border femur patella using ultrasonography in cm^2
measured at biceps brachii muscle using ultrasonography in cm^2
quantitative CRP using ELISA method in mcg/mL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Correlation between changes in diaphragm thickness with ventilator length of use
Zeitfenster: 30 days from admission
Correlation between changes in diaphragm thickness with ventilator length of use: < 7 days or >7 days
30 days from admission
Correlation between changes in cross-sectional area of rectus femoris muscle with ventilator length of use
Zeitfenster: 30 days from admission
Correlation between changes in cross-sectional area of rectus femoris muscle with ventilator length of use: < 7 days or >7 days
30 days from admission
Correlation between changes in cross-sectional area of biceps brachii muscle with ventilator length of use
Zeitfenster: 30 days from admission
Correlation between changes in cross-sectional area of biceps brachii muscle with ventilator length of use: < 7 days or >7 days
30 days from admission
Correlation between changes in quantitative C-reactive protein (CRP) level with ventilator length of use
Zeitfenster: 30 days from admission
Correlation between changes in quantitative C-reactive protein (CRP) level with ventilator length of use: < 7 days or >7 days
30 days from admission

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ventilator length of use
Zeitfenster: 30 days from admission
duration of first ventilator use until patient is extubated or deceased: <7 days or >7 days
30 days from admission
Changes in diaphragm thickness
Zeitfenster: 5 days from admission

Measurement of diaphragm thickness from day 1 admission to ICU using ventilator to day 5 in mm

Score for changes in diaphragm thickness:

0 : no changes

  1. : decrease thickness of <20%
  2. : decrease thickness of >20%
5 days from admission
Changes in cross-sectional area of rectus femoris muscle
Zeitfenster: 5 days from admission

Measurement of cross-sectional area of rectus femoris muscle from day 1 admission to ICU using ventilator to day 5 in cm^2

Score for changes in diaphragm thickness:

0 : no changes

  1. : decrease cross-sectional area of <20%
  2. : decrease cross-sectional area of >20%
5 days from admission
Changes in cross-sectional area of biceps brachii muscle
Zeitfenster: 5 days from admission

Measurement of cross-sectional area of biceps brachii muscle from day 1 admission to ICU using ventilator to day 5 in cm^2

Score for changes in diaphragm thickness:

0 : no changes

  1. : decrease cross-sectional area of <20%
  2. : decrease cross-sectional area of >20%
5 days from admission
Changes in quantitative C-reactive protein (CRP) levels
Zeitfenster: 5 days from admission

Measurement of quantitative CRP from day 1 admission to ICU using ventilator to day 5 in mcg/mL

Score for changes in diaphragm thickness:

0 : no changes

  1. : increase in quantitative CRP <50%
  2. : increase in quantitative CRP >50%
5 days from admission

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IndonesiaUAnes036

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beatmungstherapie; Komplikationen

Klinische Studien zur Diaphragm thickness

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