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Studie zu ASP8374, einem Immun-Checkpoint-Inhibitor, bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

21. Mai 2021 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc

Eine offene Phase-1-Studie zu ASP8374, einem Immun-Checkpoint-Inhibitor, bei japanischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Verträglichkeits- und Sicherheitsprofil zu bewerten und das pharmakokinetische Profil von ASP8374 bei japanischen Patienten mit lokal fortgeschrittenen (nicht resezierbaren) oder metastasierten soliden Tumoren zu charakterisieren.

Diese Studie bewertet auch die Antitumorwirkung von ASP8374.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus zwei Armen (Arm A: ASP8374-Dosis A; und Arm B: ASP8374-Dosis B). Arm B würde nur geöffnet, wenn Arm A als tolerierbar erachtet wird.

Die Studie besteht aus 2 Zeiträumen: Screening (bis zu 28 Tage) und Behandlungszeitraum. Der Beobachtungszeitraum für dosislimitierende Toxizitäten (DLT) wird zu Beginn des Behandlungszeitraums festgelegt. Ein Proband kann nach dem Ende des DLT-Beobachtungszeitraums weiterhin an der Studie teilnehmen, bis die Abbruchkriterien erfüllt sind. Nach Absetzen der medikamentösen Studienbehandlung werden alle Probanden einen Besuch am Ende der Behandlung und Sicherheitsnachuntersuchungen absolvieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tokyo
      • Chuo-ku, Tokyo, Japan
        • Site JP81001

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt leidet an einer lokal fortgeschrittenen (nicht resezierbaren) oder metastasierten soliden Tumormalignität (keine Begrenzung der Anzahl früherer Behandlungsschemata), die durch verfügbare Pathologieaufzeichnungen oder eine aktuelle Biopsie bestätigt wird, und hat alle Standardtherapien erhalten (es sei denn, die Therapie ist kontraindiziert oder unverträglich). um einen klinischen Nutzen für seinen/ihren spezifischen Tumortyp zu erzielen.
  • Der Proband hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
  • Die letzte Dosis einer vorherigen antineoplastischen Therapie, einschließlich einer etwaigen Immuntherapie, erfolgte mindestens 21 Tage vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments. Eine Person mit epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) oder anaplastischer Lymphomkinase (ALK)-Mutation-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) darf bis zu 4 Tage zuvor eine EGFR-Tyrosinkinase-Inhibitor- (TKI) oder ALK-Inhibitor-Therapie erhalten Beginn der Studienmedikamentenverabreichung.
  • Der Proband hat mindestens 2 Wochen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine Strahlentherapie (einschließlich stereotaktischer Radiochirurgie) abgeschlossen.
  • Die unerwünschten Ereignisse des Probanden (außer Alopezie) aus der vorherigen Therapie haben sich innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikamentenverabreichung auf Grad 1 oder den Ausgangswert gebessert.
  • Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC) (positiver Knochenscan und/oder Weichteilerkrankung, dokumentiert durch Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT)) erfüllen beide der folgenden Voraussetzungen:

    • Der Proband hat beim Screening einen Serumtestosteronspiegel von ≤ 50 ng/dl.
    • Der Proband hatte eine Orchiektomie oder plant, die Androgendeprivationstherapie (ADT) für die Dauer der Studienbehandlung fortzusetzen.
  • Der Proband verfügt vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments über eine ausreichende Organfunktion gemäß den angegebenen Laborwertkriterien innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments. Wenn ein Proband kürzlich eine Bluttransfusion erhalten hat, müssen die Labortests ≥ 4 Wochen nach jeder Bluttransfusion durchgeführt werden.
  • Eine weibliche Probandin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    • Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER
    • WOCBP, der sich bereit erklärt, die Verhütungsempfehlungen während des gesamten Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zu befolgen.
  • Die weibliche Versuchsperson muss zustimmen, ab dem Screening und während des gesamten Behandlungszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu stillen.
  • Weibliche Probanden dürfen ab dem Screening und während des gesamten Behandlungszeitraums sowie für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Eizellen spenden.
  • Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter (einschließlich stillender Partner) müssen der Anwendung von Verhütungsmitteln während des Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.
  • Männliche Probanden dürfen ab dem Screening und während des gesamten Behandlungszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
  • Männliche Probanden mit schwangeren Partnern müssen zustimmen, für die Dauer der Schwangerschaft während des gesamten Behandlungszeitraums und für 6 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments abstinent zu bleiben oder ein Kondom zu verwenden.
  • Der Proband erklärt sich damit einverstanden, nicht an einer anderen interventionellen Studie teilzunehmen, während er in der vorliegenden Studie das Studienmedikament erhält (zugelassen sind Probanden, die sich derzeit in der Nachbeobachtungsphase einer interventionellen klinischen Studie befinden).

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband wiegt beim Screening < 45 kg.
  • Der Proband hat innerhalb von 21 Tagen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine Prüftherapie erhalten. (Ein Proband mit EGFR-aktivierenden Mutationen oder ein Proband mit einer ALK-Mutation darf bis 4 Tage vor Beginn der Studienmedikamentenverabreichung einen in der Prüfphase befindlichen EGFR-TKI oder ALK-Inhibitor einnehmen.)
  • Der Proband benötigt oder hat innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Steroidtherapie oder eine andere immunsuppressive Therapie erhalten. Probanden, die eine physiologische Ersatzdosis Hydrocortison oder ein Äquivalent (definiert als bis zu 30 mg Hydrocortison pro Tag oder bis zu 10 mg Prednison pro Tag) verwenden, sind zugelassen.
  • Das Subjekt hat symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) oder das Subjekt weist Hinweise auf instabile ZNS-Metastasen auf, auch wenn diese asymptomatisch sind (z. B. Progression bei Scans). Probanden mit zuvor behandelten ZNS-Metastasen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie klinisch stabil sind und mindestens 4 Wochen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments keine Anzeichen einer ZNS-Progression durch Bildgebung aufweisen und keine immunsuppressiven Dosen systemischer Steroide (> 30 mg pro Tag) benötigen Hydrocortison oder > 10 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag) für länger als 2 Wochen.
  • Das Subjekt hat eine aktive Autoimmunerkrankung. Zugelassen sind Personen mit Typ-1-Diabetes mellitus, Endokrinopathien, die unter einer geeigneten Ersatztherapie stabil gehalten werden, oder Hauterkrankungen (z. B. Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keiner systemischen Behandlung bedürfen.
  • Die vorherige immunmodulatorische Therapie wurde wegen einer Toxizität vom Grad ≥ 3, die mechanistisch mit dem Wirkstoff in Zusammenhang stand (z. B. immunbedingt), abgebrochen.
  • Bei dem Patienten ist in der Vergangenheit eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf einen bekannten Inhaltsstoff von ASP8374 oder eine schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf die Behandlung mit einem anderen monoklonalen Antikörper bekannt.
  • Bei der Person ist eine Vorgeschichte des Humanen Immundefizienzvirus bekannt.
  • Das Subjekt ist positiv auf Hepatitis-B-Virus (HBV)-Antikörper und Oberflächenantigen (einschließlich akutem HBV oder chronischem HBV) oder Hepatitis-C-Virus ([HCV] Ribonukleinsäure [RNA]). Bei Personen mit negativem Hepatitis-C-Antikörpertest ist kein HVC-RNA-Test erforderlich. Bei Personen mit negativem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) sind keine HBV-Antikörper erforderlich.
  • Der Proband hat innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff gegen Infektionskrankheiten erhalten.
  • Das Subjekt hat in der Vergangenheit eine medikamenteninduzierte Pneumonitis (interstitielle Lungenerkrankung) oder leidet derzeit an einer Pneumonitis.
  • Der Proband leidet innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienmedikamentenverabreichung an einer Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Der Proband hat zuvor eine allogene Knochenmarks- oder Organtransplantation erhalten.
  • Es wird erwartet, dass der Proband während der Studienbehandlung eine andere Form der antineoplastischen Therapie benötigt.
  • Der Proband hatte innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments einen Myokardinfarkt oder eine instabile Angina pectoris oder leidet derzeit an einer unkontrollierten Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische Herzinsuffizienz, klinisch signifikante Herzerkrankung, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen Krankheit/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienvoraussetzungen einschränken würden.
  • Der Proband weist einen Zustand auf, der ihn für die Teilnahme am Studium ungeeignet macht.
  • Der Patient musste sich einem größeren chirurgischen Eingriff unterziehen und hat sich innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Arzneimittelverabreichung nicht vollständig erholt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ASP8374-Dosis A
Die Teilnehmer erhalten Dosis A der ASP8374-Lösung intravenös am ersten Tag jedes 3-wöchigen Zyklus.
Intravenös
Experimental: ASP8374-Dosis B
Die Teilnehmer erhalten Dosis B der ASP8374-Lösung intravenös am ersten Tag jedes 3-wöchigen Zyklus.
Intravenös

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet durch dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
DLT wird anhand der Common Toxicity Criteria for Adverse Events [NCI-CTCAE] Version 4.03 des National Cancer Institute bewertet. Der DLT-Beobachtungszeitraum kann verlängert werden, wenn die Verträglichkeitsbewertungssitzung dies für angemessen hält.
Bis zu 21 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal 109 Wochen)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, dem ein Studienmedikament verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder jede Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal 109 Wochen)
Sicherheit und Verträglichkeit anhand von immunvermittelten UEs (irAEs) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal 109 Wochen)
Zu den häufigsten immunbedingten Nebenwirkungen, die bei derzeit zugelassenen Checkpoint-Inhibitoren beobachtet werden, gehören Hautausschlag, orale Mukositis, Mundtrockenheit, Kolitis/Durchfall, Hepatitis, Pneumonitis und Endokrinopathien.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal 109 Wochen)
Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal 117 Wochen)
Eine UE gilt als „schwerwiegend“, wenn sie nach Ansicht des Prüfers oder Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod, lebensbedrohliche, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit oder erhebliche Störung, angeborene Anomalie oder Geburtsfehler, Krankenhausaufenthalt oder medizinisch wichtiges Ereignis
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Beginn einer neuen Krebsbehandlung, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal 117 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit Laborwertanomalien und/oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 109 Wochen)
Anzahl der Patienten mit potenziell klinisch signifikanten Laborwerten.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 109 Wochen)
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand eines 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) bewertet.
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
EKGs sollten erstellt werden, nachdem der Proband 10 Minuten lang ruhig geruht hat und in vollständiger Rückenlage (oder halb liegend, wenn Rückenlage nicht toleriert wird) wach ist, bevor das erste EKG aus einem Dreifach- oder Einzel-EKG erstellt wird. Alle klinisch signifikanten nachteiligen Veränderungen am ECS werden als (schwerwiegende) UE gemeldet.
Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
Anzahl der Patienten mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung und/oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
Anzahl der Patienten mit potenziell klinisch signifikanten Werten bei der körperlichen Untersuchung.
Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
Sicherheit und Verträglichkeit wurden anhand des Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 109 Wochen)
Zur Beurteilung des Leistungsstatus wird die ECOG-Skala [Oken, 1982] verwendet; 0 = voll aktiv, in der Lage, alle Leistungen vor der Erkrankung ohne Einschränkung fortzusetzen; 1=Eingeschränkt in körperlich anstrengenden Aktivitäten, aber gehfähig und in der Lage, leichte oder sitzende Arbeiten auszuführen (z. B. leichte Hausarbeit, Büroarbeit); 2=Ambulant und in der Lage, sich selbst zu versorgen, aber nicht in der Lage, irgendwelche Arbeitstätigkeiten auszuführen. Mehr als 50 % der Wachstunden; 3 = Nur begrenzte Fähigkeit zur Selbstfürsorge, mehr als 50 % der Wachzeit an Bett oder Stuhl gebunden; 4=Vollständig deaktiviert. Kann keine Selbstfürsorge betreiben. Völlig an Bett oder Stuhl gebunden.
Bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 109 Wochen)
Pharmakokinetik (PK) von ASP8374 im Serum: AUClast
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
AUClast: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt der Dosierung bis zur letzten messbaren Konzentration. AUClast wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: AUCinf
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
AUCinf: AUC vom Zeitpunkt der Dosierung, extrapoliert auf die Zeit unendlich. AUCinf wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: AUCinf(%extrap)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
AUCinf(%extrap): Prozentsatz der AUCinf aufgrund der Extrapolation von der letzten messbaren Konzentration bis zur Zeit unendlich
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: AUCtau
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
AUCtau: AUC vom Zeitpunkt der Dosierung bis zum Beginn des nächsten Dosierungsintervalls bei Mehrfachdosisbedingungen. AUCtau wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: Cmax
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
Cmax: maximale Konzentration. Cmax wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: Ctrough
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
Ctrough: durch Konzentration. Der Ctrough wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: tmax
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
tmax: Zeit maximaler Konzentration. Tmax wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: t1/2
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
t1/2: terminale Eliminationshalbwertszeit. t1/2 wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: tlast
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
tlast: Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration. tlast wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: CL
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
CL: Gesamtclearance nach intravenöser Gabe. CL wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: Vz
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
Vz: Verteilungsvolumen nach intravenöser Gabe während der terminalen Eliminationsphase. wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet. Vz wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
PK von ASP8374 im Serum: Vss
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)
Vss: Verteilungsvolumen im Steady State nach intravenöser Gabe. Vss wird aus den gesammelten PK-Serumproben abgeleitet.
Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (maximal 117 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
Die Tumorgröße ist definiert als die Summe der Durchmesser aller Zielläsionen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1. Die prozentuale Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert wird für Probanden mit Zielläsionen zu Studienbeginn berechnet.
Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
Beste Gesamtreaktion (BOR) gemäß RECIST 1.1 und „Immunantwort-Bewertungskriterien bei soliden Tumoren“ (iRECIST)
Zeitfenster: Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)
BOR ist definiert als das beste Ansprechen, das vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Ende der Behandlung aufgezeichnet wurde.
Bis zum Ende der Behandlungsdauer (maximal 105 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Global Medical Lead, Astellas Pharma Inc

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8374-CL-0102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Für diese Studie wird kein Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene gewährt, da eine oder mehrere der Ausnahmen erfüllt sind, die auf www.clinicalstudydatarequest.com unter „Sponsorspezifische Details für Astellas“ beschrieben sind.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

Klinische Studien zur ASP8374

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