- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03969953
Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit niedrig dosiertem Rivaroxaban bei fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung (TRACK)
Die TRACK-Studie ist eine untersuchungsinitiierte, multizentrische, prospektive, randomisierte, vierfach verblindete (Teilnehmer, Gesundheitsdienstleister, Datensammler, Ergebnisbewerter), Placebo-kontrollierte Studie. TRACK ist eine globale Studie und wird in Nierenstationen durchgeführt, die eine umfassende CNE-Versorgung bieten. Etwa 2000 Teilnehmer werden rekrutiert.
Die TRACK-Studie wird eine Strategie zur Verabreichung von niedrig dosiertem Rivaroxaban zur Verringerung des Risikos eines schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisses (MACE) bei Menschen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) in den Stadien 4 oder 5 oder dialysepflichtigem Nierenversagen und erhöhtem kardiovaskulärem (CV) bewerten Risiko (gekennzeichnet durch eine Vorgeschichte von KHK oder pAVK oder nicht hämorrhagischem nicht lakunarem Schlaganfall ODER Diabetes mellitus ODER Alter ≥ 65 Jahre).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund und Begründung Die chronische Nierenerkrankung (CKD) ist eine große internationale Gesundheitsbelastung. Trotz der unannehmbar hohen Belastung durch kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD) und der damit verbundenen Mortalität sind Studiendaten zur Behandlung von CVD bei Menschen mit fortgeschrittenen Stadien von CKD und dialysepflichtigem Nierenversagen spärlich. Das Blutungsrisiko bei CKD und dialysepflichtigem Nierenversagen ist im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung erhöht. Antikoagulanzien wie Rivaroxaban sind eine Kernmaßnahme bei der Prävention von CVD in der Allgemeinbevölkerung. Um das Studienrisiko zu mindern, schließen 90 % der Studien, die diese Form der Intervention bewerten, diese Patientenpopulationen aus.
Die TRACK-Studie wird die Wirkung von niedrig dosiertem Rivaroxaban bei Patienten mit dialyseabhängigem CKD-Nierenversagen untersuchen. Andere Studien haben gezeigt, dass Rivaroxaban das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Folgen bei Hochrisikopatienten reduziert, und die begrenzten Daten zeigten, dass der CKD-Status dieses Ergebnis nicht signifikant beeinflusste.
Hypothese Im Vergleich zu Placebo reduziert niedrig dosiertes Rivaroxaban das Risiko eines schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisses (MACE) bei Menschen mit CKD-Stadien 4 oder 5 oder dialysepflichtigem Nierenversagen und einem erhöhten kardiovaskulären (CV) Risiko (gekennzeichnet durch eine KHK oder PAD in der Anamnese). , oder nicht hämorrhagischer nicht lakunärer Schlaganfall ODER Diabetes mellitus ODER Alter ≥ 65 Jahre).
Ziele Das primäre Ziel ist festzustellen, ob niedrig dosiertes Rivaroxaban im Vergleich zu Placebo das Risiko eines kombinierten Ergebnisses von signifikant reduziert;
- Lebenslauf Tod,
- nicht tödlicher Myokardinfarkt,
- Schlaganfall bzw
- Ereignisse peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK).
bei Patienten mit CKD-Stadium 4 oder 5 oder dialysepflichtiger Niereninsuffizienz und einem erhöhten kardiovaskulären Risiko (gekennzeichnet durch eine KHK oder PAVK in der Anamnese oder einen nicht hämorrhagischen nicht-lakunären Schlaganfall ODER Diabetes mellitus ODER ein Alter von ≥ 65 Jahren).
Eine vollständige Liste der sekundären Ziele ist im Protokoll aufgeführt und umfasst die Identifizierung der Risikominderung in der Behandlungsgruppe und die Frage, ob diese Behandlung kosteneffektiv ist.
Methodik Die TRACK-Studie ist eine untersuchungsinitiierte, multizentrische, prospektive, randomisierte, vierfach verblindete (Teilnehmer, Gesundheitsdienstleister, Datensammler, Ergebnisbewerter), Placebo-kontrollierte Studie. Die Studie wird die Überlegenheit der Studienintervention anhand einer 1:1-Zuordnung zu parallelen Studiengruppen auf der Grundlage einer vorab festgelegten Anzahl von primären Ergebnisereignissen testen.
Dies ist eine globale Studie und wird in Nierenstationen durchgeführt, die eine umfassende CNE-Versorgung bieten. Etwa 2.000 Teilnehmer werden rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Australian Capital Territory
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Garran, Australian Capital Territory, Australien, 2605
- Canberra Hospital
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
-
Kingswood, New South Wales, Australien, 2747
- Nepean Hospital
-
Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- St George Hospital
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Prince of Wales Hospital
-
St Leonards, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Hospital
-
Wollongong, New South Wales, Australien, 2500
- Wollongong Hospital
-
-
Queensland
-
Meadowbrook, Queensland, Australien, 4131
- Logan Hospital
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South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Royal Adelaide Hospital
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Victoria
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Bendigo, Victoria, Australien, 3552
- Bendigo Health
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St Albans, Victoria, Australien, 3021
- Sunshine Hospital
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Bruges, Belgien
- AZ Sint-Jan Brugge
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Hanover, Deutschland
- KRH Klinikum Siloah
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Boulogne-sur-Mer, Frankreich, 62200
- CH Boulogne-sur-Mer, (CH Boulogne-sur-Mer)
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Brest, Frankreich, 29200
- Hôpital de la Cavale Blanche, (CHU Brest)
-
Colmar, Frankreich, 68000
- AURAL Colmar, (AURAL Colmar)
-
Colmar, Frankreich
- Hopital Louis Pasteur (CH Colmar)
-
Haguenau, Frankreich, 67500
- AURAL Haguenau, (AURAL Haguenau)
-
Haguenau, Frankreich, 67500
- CH Haguenau, (CH Haguenau)
-
Le Puy-en-Velay, Frankreich
- CH Le Puy-en-Velay
-
Lyon, Frankreich, 69003
- Hôpital Edouard Herriot, (CHU Lyon)
-
Marseille, Frankreich, 13005
- Hôpital de la Conception, (AP-HM)
-
Mulhouse, Frankreich, 68100
- AURAL Mulhouse, (AURAL Mulhouse)
-
Mulhouse, Frankreich, 68100
- CH Mulhouse, (CH Mulhouse)
-
Nice, Frankreich, 06000
- Hôpital Pasteur, (CHU Nice)
-
Reims, Frankreich, 51092
- Hôpital de la Maison Blanche, (CHU Reims)
-
Strasbourg, Frankreich, 67000
- AURAL Strasbourg, (AURAL Strasbourg)
-
Tours, Frankreich, 37000
- Hôpital Bretonneau, (CHRU Tours)
-
Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54500
- Hôpitaux de Brbaois, (ALTIR)
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-
Meurthe-et-Moselle
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Nancy, Meurthe-et-Moselle, Frankreich, 54035
- Centre Hospitalier Régional Universitaire de Nancy
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-
-
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-
Bhubaneswar, Indien
- AIIMS Bhubaneswar
-
Chandigarh, Indien, 160012
- Postgraduate Institute of Medical Education and Research, Chandigarh
-
Coimbatore, Indien, 641018
- KG Hospital, K.Govindaswamy Naidu Medical Trust
-
Hyderabad, Indien
- Asian Institute of Nephrology and Urology
-
Kilpauk, Indien, 600010
- VS Hospital
-
Kolkata, Indien
- Nil Ratan Sircar Medical College and Hospital
-
Kolkata, Indien, 700020
- Institute of Post-Graduate Medical Education and Research
-
Nandyāl, Indien, 518501
- Government Hospital
-
New Delhi, Indien
- Safdarjung Hospital
-
Proddatūr, Indien, 516362
- Government Hospital
-
-
Chhattisgarh
-
Raipur, Chhattisgarh, Indien, 700020
- All India Institute of Medical Sciences, Raipur
-
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Gujarat
-
Nadiād, Gujarat, Indien, 387001
- Muljibhai Patel Urological Hospital
-
-
Pune Maharashtra
-
Hadapsar, Pune Maharashtra, Indien, 411013
- Noble Annex Hospital
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-
Punjab
-
Bathinda, Punjab, Indien, 151001
- All India Institute of Medical Sciences, Bathinda
-
Ludhiana, Punjab, Indien, 141010
- Aykai Super Speciality Hospital, Ludhiana
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Tamil Nadu
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Chennai, Tamil Nadu, Indien
- Apollo Hospital
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600010
- Aysha Hospital
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500012
- Osmania General Hospital
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500019
- Citizens Hospital
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500082
- Nizam's Institute of Medical Sciences, Hyderabad
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Uttar Pradesh
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Meerut, Uttar Pradesh, Indien
- Nutema Hospital
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Edmonton, Kanada
- University of Alberta
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Hamilton, Kanada
- Research St. Joseph's - Hamilton
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Ampang, Malaysia
- Hospital Ampang
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Muar town, Malaysia
- Hospital Pakar Sultanah Fatimah Muar
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Kedah
-
Alor Star, Kedah, Malaysia, 05460
- Hospital Sultanah Bahiyah
-
-
Kelantan
-
Kota Bharu, Kelantan, Malaysia, 15586
- Hospital Raja Perempuan Zainab Ii
-
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Kuala Lumpur
-
Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Malaysia, 56000
- Hospital Canselor Tuanku Muhriz
-
Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- University of Malaya Medical Centre
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Negeri Sembilan
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Seremban, Negeri Sembilan, Malaysia, 70300
- Hospital Tuanku Ja'afar, Seremban
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Perak
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Ipoh, Perak, Malaysia, 30450
- Hospital Raja Permaisuri Bainun, Ipoh
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Pulau Pinang
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Seberang Jaya, Pulau Pinang, Malaysia, 13700
- Hospital Seberang Jaya
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Sabah
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Kota Kinabalu, Sabah, Malaysia, 88200
- Hospital Queen Elizabeth, Kota Kinabalu
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Selangor
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Kajang, Selangor, Malaysia, 43000
- Hospital Kajang
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Kathmandu, Nepal
- Tribhuvan University College
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Jeddah, Saudi-Arabien
- King Abdulaziz Medical City - Western Region - Jeddah, Ministry of National Guard - Health Affairs
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Riyadh, Saudi-Arabien
- King Saud University Medical City (KSUMC)
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Riyadh Region
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Al Yāsamīn, Riyadh Region, Saudi-Arabien, 13322
- Hemodialysis Care Project North Centre
-
Al Yāsamīn, Riyadh Region, Saudi-Arabien, 13322
- Hemodialysis King Abdullah Centre
-
Ar Rimāyah, Riyadh Region, Saudi-Arabien, 11481
- Dialysis Centre - King Abdul Aziz Medical City (KAMC)
-
Riyadh, Riyadh Region, Saudi-Arabien, 12799-6176
- Hemodialysis Care Project South Centre
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-
Singapore, Singapur, 308433
- Tan Tock Seng Hospital
-
Singapore, Singapur, 767828
- Khoo Teck Puat Hospital
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Kaohsiung City, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
Kaohsiung City, Taiwan, 833
- Kaohsiung Chang-Gung Memorial Hospital
-
Taichung, Taiwan, 402
- Chung-Shan Medical University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 116
- Wan Fang Hospital
-
Taipei, Taiwan, 231
- Taipei Tzu Chi Hospital
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Taoyuan District, Taiwan, 333
- Chang Gung Memorial Hospital, Linkou Medical Center
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-
New Taipei City
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Taishan, New Taipei City, Taiwan, 243
- Fu-Jen Catholic University Hospital
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-
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Monastir, Tunesien
- Fattouma Bourguiba Hospital
-
Sfax, Tunesien
- Hédi Chaker Hospital
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Sousse, Tunesien
- Sahloul Hospital
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Tunis, Tunesien
- La Rabta Hospital
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Tunis, Tunesien
- Charles Nicolle Hospital
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Tunis, Tunesien
- Military Hospital
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Tunis, Tunesien
- Mongi Slim Hospital
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Tunis, Tunesien
- Taher Sfar Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Personen, die in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, die alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Alter ≥18 Jahre,
- Nierenversagen bei Hämodialyse oder Peritonealdialyse oder CKD-Stadium 4 oder 5 (eGFR ≤29 ml/min/1,73 m2) keine Nierenersatztherapie erhalten,
Erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, definiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:
- Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit (CAD) oder pAVK oder eines nicht hämorrhagischen nicht lakunaren Schlaganfalls oder
- Diabetes mellitus bzw
- Alter ≥65 Jahre.
Ausschlusskriterien:
Potenzielle Teilnehmer dürfen zum Zeitpunkt der Studienanmeldung keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
- Mechanische/prothetische Herzklappe (schließt keine bioprothetischen Klappen ein, die keine therapeutische Antikoagulation erfordern),
- Indikation oder Kontraindikation für eine gerinnungshemmende Therapie,
- Hohes Blutungsrisiko einschließlich Gerinnungsstörungen,
- Läsion oder Zustand, der als erhebliches Risiko für schwere Blutungen angesehen wird,
- Schwere Blutungsepisoden in den 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie oder jede aktive und klinisch signifikante Blutung,
- Aktuelle Behandlung mit P2Y12-Inhibitoren/Adenosindiphosphat (ADP)-Rezeptor-Inhibitoren (Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor, Cangrelor) oder Phosphodiesterase-Inhibitoren (Dipyridamol), wenn der behandelnde Arzt oder Patient diese Medikamente nicht absetzen möchte,
- Gleichzeitige Behandlung mit starken Inhibitoren von kombiniertem CYP3A4 und P-Glykoprotein; oder starke Induktoren von CYP3A4,
- Jeder Schlaganfall innerhalb von 1 Monat vor der Einschreibung,
- Vorgeschichte eines hämorrhagischen oder lakunären Schlaganfalls,
- Schwere Herzinsuffizienz mit bekannter Ejektionsfraktion < 30 % oder Symptome der New York Heart Association Klasse III oder IV,
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder bekannter Kontraindikation für Rivaroxaban,
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mm Hg) zum Zeitpunkt des Screenings
- Hämoglobin < 90 g/L oder Thrombozytenzahl < 100 x 109/L,
- Signifikante Lebererkrankung (definiert als Child-Pugh-Klasse B oder C) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3-fache Obergrenze,
- Empfänger von Nierentransplantaten mit einem funktionierenden Allotransplantat oder für eine Lebendspende-Nierentransplantation geplant,
- Alle Länder außer Europa: Schwangerschaft oder Schwangerschaftsabsicht oder Stillzeit; Nur Europa: Frauen, die sich nicht in einem postmenopausalen Zustand befinden, wobei postmenopausal definiert ist als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursachen,
- Unfähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen oder einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rivaroxaban
Rivaroxaban 2,5 mg, zweimal täglich.
|
Rivaroxaban ist ein oral verabreichter selektiver direkter Faktor-Xa-Hemmer.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Abgestimmtes Placebo, zweimal täglich.
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Rivaroxaban stimmte mit Placebo überein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko eines schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignisses (MACE)
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um zu bestimmen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko eines zusammengesetzten Ergebnisses von verändert;
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5 Jahre oder Probeabschluss
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetztes Ergebnis aus kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall.
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko eines zusammengesetzten Ergebnisses aus kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall verändert.
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
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Zusammengesetztes Ergebnis aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Schlaganfall oder pAVK-Ereignissen.
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um zu bestimmen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko einer Kombination aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Schlaganfall oder pAVK-Ereignissen verändert.
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Zusammengesetztes Ergebnis aus Tod jeglicher Ursache, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall.
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um zu bestimmen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko einer Kombination aus Tod aller Ursachen, nicht tödlichem Myokardinfarkt oder Schlaganfall verändert.
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Inzidenz des kardiovaskulären Todes
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko eines kardiovaskulären Todes verändert
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Inzidenz von nicht tödlichem Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko eines nicht tödlichen Myokardinfarkts verändert
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Inzidenz von Schlaganfall
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Schlaganfallrisiko verändert
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Auftreten von PAD-Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko für pAVK-Ereignisse verändert
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Klinischer Nettonutzen – Inzidenz von MACE und Blutungen
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um zu bestimmen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko eines zusammengesetzten Ergebnisses aus kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt, Schlaganfall, pAVK-Ereignissen, tödlichen Blutungen oder symptomatischen Blutungen in ein kritisches Organ verändert.
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Häufigkeit venöser Thromboembolien
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko einer venösen Thromboembolie verändert
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kostenwirksamkeit der Intervention – Kosten der Intervention und Nettonutzen in der Zeit bis zum MACE-Ereignis bei der Intervention im Vergleich zu Placebo.
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo kosteneffektiv ist.
Wenn das primäre Ergebnis positiv ist, werden die Kosten für die Bereitstellung der Intervention gegen den erzielten MACE-Nutzen bewertet, um festzustellen, ob die Behandlung den regulatorischen Richtlinien für Kosteneffizienz entspricht.
B. des Australian Pharmaceutical Benefits Scheme (PBS).
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
|
Inzidenz von Thrombosen des Dialysegefäßzugangs
Zeitfenster: 5 Jahre oder Probeabschluss
|
Um festzustellen, ob die Intervention im Vergleich zu Placebo das Risiko einer Thrombose des Dialysegefäßzugangs bei Teilnehmern mit einer arteriovenösen Fistel/einem Transplantat verändert.
|
5 Jahre oder Probeabschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Sunil Badve, The George Institute
- Studienstuhl: Martin Gallagher, The George Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Morpholine
- Oxazine
- Thiophenes
- Rivaroxaban
Andere Studien-ID-Nummern
- 0040139
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studiendaten werden in Form einer Veröffentlichung in einer einschlägigen klinischen Zeitschrift und Präsentation auf geeigneten wissenschaftlichen Konferenzen verbreitet.
Einzelne Teilnehmerdaten, die den gemeldeten Ergebnissen zugrunde liegen, können nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) mit Prüfärzten geteilt werden, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten von einem unabhängigen Prüfungsausschuss („erfahrener Vermittler“) genehmigt wurde für diesen Zweck.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
- Außer aus Sicherheitsgründen sollten keine Daten veröffentlicht werden, die die Studie gefährden würden.
- Es muss eine starke wissenschaftliche oder andere legitime Begründung dafür geben, dass die Daten für den angeforderten Zweck verwendet werden.
- TRACK Prüfer sollten einen Zeitraum der Exklusivität haben, in dem sie ihre Ziele mit den Daten verfolgen können, bevor wichtige Studiendaten anderen Forschern zur Verfügung gestellt werden.
- Es müssen angemessene Ressourcen zur Verfügung stehen, um dem Antrag nachzukommen, und die wissenschaftlichen Ziele der Studie müssen den Einsatz dieser Ressourcen rechtfertigen.
- Die Datenfreigabe entspricht den einschlägigen Vorschriften aller relevanten Länder.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rivaroxaban 2,5 mg Tablette zum Einnehmen
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-
PfizerZurückgezogen
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Handok Inc.Abgeschlossen
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Mazandaran University of Medical SciencesAbgeschlossenStreicheln | VerhütungIran, Islamische Republik