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EMPOWER-Studie, eine personalisierte häusliche Pflegeintervention für ältere Patienten mit Herzinsuffizienz

17. April 2021 aktualisiert von: Jinjiao Wang, University of Rochester

Untersuchung der Durchführbarkeit von EMPOWER – einer personalisierten Intervention zur Verbesserung der Adhärenz bei älteren Patienten mit Herzinsuffizienz nach der Entlassung

Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, wie Forscher die Therapietreue und das Krankheitsmanagement bei Herzinsuffizienz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus am besten verbessern können. Dies liegt daran, dass die Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus entscheidend für die langfristige Genesung, die allgemeine Lebensqualität und die Vermeidung zukünftiger Krankenhauseinweisungen ist. In dieser Studie wird eine ausgebildete Interventionsschwester mit den Teilnehmern zusammenarbeiten, um eine personalisierte Strategie zur Verbesserung der Adhärenz für die Diagnose von Herzinsuffizienz zu entwickeln. Die personalisierte Strategie zur Steigerung der Adhärenz heißt EMPOWER.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14580
        • UR Medicine Home Care

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer mittelschweren/schweren Herzinsuffizienz bei Krankenhauseinweisung, definiert durch ICD-Codes (ICD-9 428 oder ICD-10 150), Klasse III/IV der New York Heart Association und linksventrikuläre Ejektionsfraktion kleiner oder gleich 40 % (d. h. , Echokardiographie)
  • Entlassung aus einem durch Herzinsuffizienz verursachten Krankenhausaufenthalt in die häusliche Krankenpflege in etwa der vorangegangenen Woche
  • intakte oder leicht beeinträchtigte kognitive Funktion (Montreal Cognitive Assessment Eligibility Scores größer oder gleich 18)
  • Hauptwohnsitz in vier Grafschaften innerhalb von 30 Minuten Entfernung zur University of Rochester

Ausschlusskriterien:

  • End-of-Life-Prognose in den folgenden 6 Monaten, die es schwierig machen, die Veränderungen der Herzinsuffizienz-Ergebnisse zu untersuchen
  • derzeit in Hospizpflege
  • Bedingungen, die sich auf den Erhalt der Intervention auswirken, wie z. B. aktive Suizidgedanken, die zu Studienbeginn anhand der Geriatric Depression Scale und der Geriatric Suicide Ideation Scale identifiziert werden
  • nicht englischsprachig zu sein
  • mit schwerer Seh- und/oder Hörbehinderung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Verhaltensintervention
EMPOWER beinhaltet 4 wöchentliche Hausbesuche und 4 Folgetelefonate jede zweite Woche für die folgenden 8 Wochen. Identifizierte Adhärenzbarrieren im Zusammenhang mit Wissensdefiziten über Herzinsuffizienz und ihre Behandlung, einschließlich psychosozialer Barrieren und logistischer Barrieren, werden von der ausgebildeten Interventionspflegekraft bei Bedarf mit ihrem Hausarzt angesprochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Änderung der Medikamentenadhärenz
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 4
Die Adhärenz wird entweder durch manuelles Zählen der Tabletten oder durch das Medication Event Monitoring System, ein mikroelektronisches Überwachungsgerät auf dem Deckel von Medikamentenbehältern, berechnet.
Woche 1 bis Woche 4
Mittlere Änderung der Medikamentenadhärenz
Zeitfenster: Woche 1 bis 3 Monate
Die Adhärenz wird entweder durch manuelles Zählen der Tabletten oder durch das Medication Event Monitoring System, ein mikroelektronisches Überwachungsgerät auf dem Deckel von Medikamentenbehältern, berechnet.
Woche 1 bis 3 Monate
mittlere Änderung der Einhaltung einer natriumarmen Ernährung
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 4

Die Einhaltung einer natriumarmen Ernährung wird anhand des Dietary Sodium Restriction Questionnaire (DSRQ) bewertet. Der DSRQ besteht aus 3 Subskalen: 1) Einstellung zum Verhalten, 2) subjektive Norm und 3) wahrgenommene Verhaltenskontrolle.

Attitüde. Es gibt 6 Items in der Einstellungs-Subskala. Die Punktzahlen auf dieser Subskala reichten von 6 bis 30, wobei eine höhere Punktzahl eine korrekte Einstellung (besseres Wissen) bezüglich einer natriumarmen Ernährung anzeigt.

Subjektive Norm. Es gibt 3 Items in der Subskala Subjektive Norm. Die Punktzahlen auf dieser Subskala reichten von 3 bis 15, wobei eine höhere Punktzahl einen stärkeren Einfluss der subjektiven Norm sozialer Kontakte auf die Einhaltung einer natriumarmen Ernährung anzeigt.

Wahrgenommene Verhaltenskontrolle. Es gibt 7 Items in der Subskala Wahrgenommene Verhaltenskontrolle. Die Punktzahlen auf dieser Subskala reichten von 7 bis 35, eine höhere Punktzahl zeigt eine höhere Wahrscheinlichkeit an, dass jeder Punkt ein Hindernis für die Einhaltung einer natriumarmen Ernährung darstellt.

Woche 1 bis Woche 4
mittlere Änderung der Einhaltung einer natriumarmen Ernährung
Zeitfenster: Woche 1 bis 3 Monate

Die Einhaltung einer natriumarmen Ernährung wird anhand des Dietary Sodium Restriction Questionnaire (DSRQ) bewertet. Der DSRQ besteht aus 3 Subskalen: 1) Einstellung zum Verhalten, 2) subjektive Norm und 3) wahrgenommene Verhaltenskontrolle.

Attitüde. Es gibt 6 Items in der Einstellungs-Subskala. Die Punktzahlen auf dieser Subskala reichten von 6 bis 30, wobei eine höhere Punktzahl eine korrekte Einstellung (besseres Wissen) bezüglich einer natriumarmen Ernährung anzeigt.

Subjektive Norm. Es gibt 3 Items in der Subskala Subjektive Norm. Die Punktzahlen auf dieser Subskala reichten von 3 bis 15, wobei eine höhere Punktzahl einen stärkeren Einfluss der subjektiven Norm sozialer Kontakte auf die Einhaltung einer natriumarmen Ernährung anzeigt.

Wahrgenommene Verhaltenskontrolle. Es gibt 7 Items in der Subskala Wahrgenommene Verhaltenskontrolle. Die Punktzahlen auf dieser Subskala reichten von 7 bis 35, eine höhere Punktzahl zeigt eine höhere Wahrscheinlichkeit an, dass jeder Punkt ein Hindernis für die Einhaltung einer natriumarmen Ernährung darstellt.

Woche 1 bis 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jinjiao Wang, PhD, RN, University of Rochester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RSRB00003400

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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