Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) der GSK3732394 First-Time-in-Human (FTIH)-Studie

4. Oktober 2021 aktualisiert von: ViiV Healthcare

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GSK3732394 bei gesunden Teilnehmern

Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige, doppelblinde (vom Sponsor nicht verblindete), randomisierte, placebokontrollierte FTIH-Studie der Phase 1, die sowohl eine Phase mit einfach aufsteigender als auch mit mehrfach aufsteigender Dosis umfasst, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik zu bewerten ( PK)/pharmakodynamische (PD) Eigenschaften von GSK3732394 bei gesunden Probanden. Die in dieser Studie gesammelten Daten werden die klinische Entwicklung von GSK3732394 bei HIV-infizierten Probanden weiter ermöglichen. Ungefähr 72 gesunde Probanden werden in die FTIH-Studie randomisiert. Teil 1 wird die Phase mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) und Teil 2 die Phase mit aufsteigender Mehrfachdosis (MAD) sein. Jeder Proband in der SAD-Kohorte erhält eine Einzeldosis verblindetes GSK3732394 oder verblindetes Placebo (PBO) im Verhältnis 6:2. Teil 1 wird aus fünf aufsteigenden Einzeldosis-Kohorten bestehen, wobei bei Bedarf eine zusätzliche Erweiterungskohorte einbezogen wird. Teil 2 wird aus bis zu drei Kohorten mit aufsteigender Wiederholungsdosis (MAD-Kohorten 1, 2 und 3) bestehen, die randomisiert vier wöchentlichen Dosen von verblindetem GSK3732394 oder verblindetem PBO im Verhältnis 6:2 zugeteilt werden, die an den Tagen 1, 8 und 15 verabreicht werden und 22.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 50 Jahre alt sein.
  • Probanden, die laut ärztlicher Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
  • Probanden, die in der Lage sind, Protokollanforderungen und Zeitpläne, Anweisungen und im Protokoll festgelegte Einschränkungen zu verstehen und einzuhalten
  • Body-Mass-Index im Bereich von 19 bis einschließlich 30 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m2), zusätzlich zu einem Gewichtsbereich von 50 bis 100 kg.
  • Männliche und weibliche gesunde Freiwillige.
  • Alle männlichen Probanden müssen zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 100 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung Verhütungsmittel anzuwenden und in diesem Zeitraum keine Samenzellen zu spenden.
  • Eine weibliche Probandin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsempfehlungen während des Behandlungszeitraums und für mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis und 40 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu befolgen.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
  • Vor Aufnahme des Probanden in die Studie muss eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung ausgefüllt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein von kardiovaskulären, dermatologischen, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln erheblich verändern können; ein Risiko bei der Durchführung der Studienintervention darstellen; oder die Interpretation von Daten beeinträchtigen.
  • Der Proband hat einen abnormalen Blutdruck (wie vom Prüfer festgestellt).
  • Der Proband hatte innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening symptomatischen Herpes Zoster.
  • Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Anamnese und Untersuchung, TB-Test, der einen positiven Tuberkulin-Hauttest [TST] beinhaltet; definiert als eine Hautverhärtung von mehr als 5 Millimeter [mm] nach 48 bis 72 Stunden und unabhängig von Bacillus Calmette-Guerin [BCG] oder einer anderen Impfgeschichte) oder ein positiver (nicht unbestimmter) QuantiFERON-TB Gold-Test.
  • Personen mit Lymphomen, Leukämie oder anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, die 3 Jahre lang ohne Anzeichen einer Metastasierung reseziert wurden.
  • Probanden, die in den letzten 10 Jahren Brustkrebs hatten.
  • Personen, bei denen in der Vergangenheit nach einer früheren Injektion schwere Reaktionen an der Injektionsstelle aufgetreten sind (d. h. eine Notfallversorgung oder ein Krankenhausaufenthalt erforderlich war), einschließlich Reaktionen auf Impfstoffe.
  • Personen mit einer klinisch signifikanten Allergie in der Vorgeschichte oder einer früheren Überempfindlichkeit, einschließlich Personen mit einer dokumentierten Hefeallergie.
  • Personen mit einer chronischen Immunschwächeerkrankung in der Vorgeschichte oder aktueller Besorgnis darüber, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Diabetes, Sichelzellenanämie und Unterernährung.
  • Probanden mit einer Alanintransaminase (ALT) von mehr als dem 1,1-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Personen mit Hämoglobinwerten unterhalb des Normalbereichs.
  • Probanden mit einer Thrombozytenzahl <130.000 pro Kubikmillimeter.
  • Probanden mit einer Kreatinin-Clearance (CrCL) <90 Milliliter pro Minute.
  • Probanden mit Bilirubin über 1,1xULN (isoliertes Bilirubin über 1,1xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin über 35 % liegt).
  • Personen mit aktueller oder chronischer Lebererkrankung oder bekannten Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Probanden mit einer Fridericia-QT-Korrekturformel (QTcF) von mehr als 450 Millisekunden (ms).
  • Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung die beabsichtigte Einnahme rezeptfreier oder verschreibungspflichtiger Medikamente hatten.
  • Probanden, die innerhalb eines Monats vor dem Screening einen oder mehrere Lebendimpfstoffe erhalten haben oder planen, solche Impfstoffe während der Studie zu erhalten.
  • Probanden, die innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Dosierung mit biologischen Wirkstoffen (wie monoklonalen Antikörpern, einschließlich vermarkteter Arzneimittel) behandelt wurden.
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening immunmodulierenden Medikamenten (einschließlich Kortikosteroiden) ausgesetzt waren.
  • Probanden, deren Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 (Milliliter) ml führen würde.
  • Probanden, die innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag mehr als vier neuen chemischen Substanzen ausgesetzt waren.
  • Probanden mit aktueller Einschreibung oder früherer Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage vor Unterzeichnung der Einwilligung in diese oder eine andere klinische Studie, die eine Prüfstudie oder eine andere Art medizinischer Forschung beinhaltet.
  • Absolute CD4+-T-Zellzahl und CD4-Prozentsatz (CD4 %) außerhalb des normalen Bereichs für das Referenzlabor (zu Beginn zu bestätigen, z. B. Tag -1).
  • Probanden, bei denen beim Screening Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) vorhanden war.
  • Probanden mit positivem Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening.
  • Probanden mit positivem Hepatitis-C-RNA-Testergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Probanden mit positivem Drogen-/Alkoholtest vor der Studie.
  • Probanden mit positivem Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Probanden mit regelmäßigem Alkoholkonsum in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von mehr als 14 Einheiten. Eine Einheit entspricht 8 Gramm (g) Alkohol: ein halbes Pint (~240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Personen mit Cotininspiegeln im Urin, die auf Rauchen oder eine Vorgeschichte oder den regelmäßigen Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte (z. B. Nikotinpflaster oder Verdampfungsgeräte) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Probanden, die empfindlich auf einen der Studieninterventionen oder Bestandteile davon oder auf Medikamente oder andere Allergien reagieren, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Beobachters eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1, Kohorte 1: Probanden, die verblindet GSK3732394 10 mg/PBO erhielten
GSK3732394 10 Milligramm (mg) oder PBO werden den Probanden durch subkutane (SC) Injektion verabreicht.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 1, Kohorte 2: Probanden, die verblindet GSK3732394 40 mg/PBO erhielten
GSK3732394 40 mg oder PBO werden den Probanden per SC-Injektion verabreicht. Dies ist die projizierte Dosis. Die Dosis basiert auf den PK/PD-Ergebnissen früherer Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 1, Kohorte 3: Probanden, die verblindet GSK3732394 130 mg/PBO erhielten
GSK3732394 130 mg oder PBO werden den Probanden per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine projizierte Dosis. Die in Teil 1, Kohorte 3 verabreichte Dosis basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Experimental: Teil 1, Kohorte 4: Probanden, die verblindet GSK3732394 350 mg/PBO erhielten
GSK3732394 350 mg oder PBO werden den Probanden per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine projizierte Dosis. Die in Teil 1, Kohorte 4 verabreichte Dosis basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 1, Kohorte 5: Probanden, die verblindet GSK3732394 600 mg/PBO erhielten
GSK3732394 600 mg oder PBO werden den Probanden per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine projizierte Dosis. Die in Teil 1, Kohorte 5 verabreichte Dosis basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 1, Kohorte 6: Probanden, die verblindet GSK3732394 800 mg/PBO erhielten
GSK3732394 800 mg oder PBO werden den Probanden per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine voraussichtliche Dosis und wird bei Bedarf verabreicht. Die in Teil 1, Kohorte 6 verabreichte Dosis (falls erforderlich) basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 2, Kohorte 1: Probanden, die verblindet GSK3732394 130 mg/PBO erhielten
GSK3732394 130 mg oder PBO werden den Probanden an den Tagen 1, 8, 15 und 22 der Studie per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine projizierte Dosis. Die in Teil 2, Kohorte 1 verabreichte Dosis basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 2, Kohorte 2: Probanden, die verblindet GSK3732394 400 mg/PBO erhielten
GSK3732394 400 mg oder PBO werden den Probanden an den Tagen 1, 8, 15 und 22 der Studie per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine projizierte Dosis. Die verabreichte Dosis in Teil 2, Kohorte 2, basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.
Experimental: Teil 2, Kohorte 3: Probanden, die verblindet GSK3732394 600 mg/PBO erhielten
GSK3732394 600 mg oder PBO werden den Probanden an den Tagen 1, 8, 15 und 22 der Studie per SC-Injektion verabreicht. Dies ist eine projizierte Dosis. Die verabreichte Dosis in Teil 2, Kohorte 3, basiert auf PK/PD-Ergebnissen aus vorangegangenen Dosierungskohorten und wird die bei SAD (Teil 1) beobachtete maximale Exposition nicht überschreiten.
Es besteht aus einem Anti-CD4-Adnektin, einem Anti-N17-Adnektin und einem Peptidinhibitor. Dies wird als Injektionslösung in 1-ml-Glasfläschchen mit einer Einzeldosisstärke von 100 mg/ml bereitgestellt
Placebo enthält 0,9 % Gewicht pro Volumen (w/v) Natriumchlorid.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und SAEs
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht. Eine SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt und lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit und einem Geburtsfehler oder einer angeborenen Anomalie oder einer anderen Situation führt die eine medizinische oder wissenschaftliche Beurteilung erfordern. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit häufigen nicht schwerwiegenden UEs und SUEs von mehr als oder gleich (>=)5 Prozent (%) angegeben.
Bis zum 28. Tag
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Nicht-SAE und SAEs
Zeitfenster: Bis Tag 49
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wird oder nicht. Eine SUE ist definiert als jedes ungünstige medizinische Ereignis, das in jeder Dosis zum Tod führt und lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer dauerhaften Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit und einem Geburtsfehler oder einer angeborenen Anomalie oder einer anderen Situation führt die eine medizinische oder wissenschaftliche Beurteilung erfordern. Es war geplant, alle UE vom Beginn der Behandlung bis zum Nachuntersuchungsbesuch zu erfassen.
Bis Tag 49
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Parametern nach maximalem Notenanstieg nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Zur Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Glukose, alkalische Phosphatase, Alaninaminotransferase (ALT), Amylase, Aspartataminotransferase (AST), direktes Bilirubin, Gesamtbilirubin, Kalzium, Kreatinin, Kalium, Lipase und Natrium. Die klinisch-chemischen Anomalien wurden anhand der DAIDS-Kriterien (Division of Acquired Immunodeficiency Syndrome) bewertet, und die Bewertungen wurden auf der Grundlage numerischer Kriterien gemäß DAIDS Version 2.1 abgeleitet und berücksichtigten keine klinischen Anzeichen oder Symptome. Grad 1: mild; Note 2: mäßig; Grad 3: schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam; Grad 4: lebensbedrohliche Folgen. Ein höherer Grad weist auf einen schwerwiegenderen Zustand hin. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Parametern nach maximalem Notenanstieg nach Studienbeginn dargestellt.
Bis zum 28. Tag
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch-chemischen Parametern nach maximalem Notenanstieg nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis Tag 49
Es war geplant, Blutproben für die Analyse der folgenden klinisch-chemischen Parameter zu entnehmen: Glukose, alkalische Phosphatase, ALT, Amylase, AST, direktes und Gesamtbilirubin, Kalzium, Kreatinin, Kalium, Lipase und Natrium. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis.
Bis Tag 49
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Parametern nach maximalem Gradanstieg nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Für die Analyse der folgenden hämatologischen Parameter wurden Blutproben entnommen: Differenzierungscluster (CD) 4-Zellen, Hämoglobin, Lymphozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten. Die hämatologischen Anomalien wurden anhand der DAIDS-Kriterien bewertet und die Bewertungen wurden auf der Grundlage numerischer Kriterien gemäß DAIDS Version 2.1 abgeleitet und berücksichtigten keine klinischen Anzeichen oder Symptome. Grad 1: mild; Note 2: mäßig; Grad 3: schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam; Grad 4: lebensbedrohliche Folgen. Ein höherer Grad weist auf einen schwerwiegenderen Zustand hin. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Parametern nach maximalem Gradanstieg nach Studienbeginn dargestellt.
Bis zum 28. Tag
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit hämatologischen Parametern nach maximalem Gradanstieg nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis Tag 49
Es war geplant, Blutproben für die Analyse der folgenden hämatologischen Parameter zu entnehmen: CD4-Zellen, Hämoglobin, Lymphozyten, Neutrophile, Blutplättchen und Leukozyten. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis.
Bis Tag 49
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyseparametern durch jegliche Erhöhung der diskreten oder charakterlichen Werte nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Zur Analyse von Urinparametern wie Bilirubin, Glukose, Ketone, Leukozytenesterase, Nitrit, okkultes Blut, Protein und Urobilinogen wurden Urinproben entnommen. Die Anomalien der Urinanalyse wurden anhand der DAIDS-Kriterien bewertet und die Bewertungen wurden auf der Grundlage numerischer Kriterien gemäß DAIDS Version 2.1 abgeleitet und berücksichtigten keine klinischen Anzeichen oder Symptome. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyseparametern durch jede Erhöhung der diskreten Werte oder Zeichenwerte nach dem Ausgangswert dargestellt.
Bis zum 28. Tag
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyseparametern durch jegliche Erhöhung der diskreten oder charakterlichen Werte nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 49
Es war geplant, Urinproben für die Analyse von Urinparametern zu sammeln, darunter Bilirubin, Glukose, Ketone, Leukozytenesterase, Nitrit, okkultes Blut, Protein und Urobilinogen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis.
Bis Tag 49
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Worst-Case-Pulsfrequenz nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
Die Pulsfrequenz wurde in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (niedrig, innerhalb des Bereichs oder ohne Änderung oder hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertekategorie unverändert bleibt (z. B. „Hoch“ zu „Hoch“) oder deren Wert in den Bereich fällt, werden in der Kategorie „Bis in den Bereich oder keine Änderung“ erfasst. Bei Teilnehmern mit fehlendem Basiswert wird davon ausgegangen, dass der Wert innerhalb des Bereichs liegt. Teilnehmer wurden doppelt gezählt, wenn der Teilnehmer beide Werte aufwies, die sich „zu niedrig“ und „zu hoch“ änderten. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit einer zu niedrigen oder zu hohen Pulsfrequenzänderung und keiner Änderung nach dem Ausgangswert angezeigt.
Bis zum 28. Tag
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Worst-Case-Pulsfrequenz nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis Tag 49
Die Messung der Pulsfrequenz sollte in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe erfolgen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis.
Bis Tag 49
Teil 1: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und am Tag 1 (1, 2, 4, 8, 12 Stunden), an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Die Körpertemperatur wurde in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert und am Tag 1 (1, 2, 4, 8, 12 Stunden), an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zum 49. Tag
Die Messung der Körpertemperatur sollte in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe erfolgen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis zum 49. Tag
Teil 1: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und am Tag 1 (1, 2, 4, 8, 12 Stunden), an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Die Atemfrequenz wurde in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert und am Tag 1 (1, 2, 4, 8, 12 Stunden), an den Tagen 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und bis zum 49. Tag
Die Messung der Atemfrequenz sollte in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe erfolgen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis zum 49. Tag
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit ungünstigstem systolischem Blutdruck (SBP) und diastolischem Blutdruck (DBP) nach Studienbeginn
Zeitfenster: Bis zum 28. Tag
SBP und DBP wurden in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in der sich ihr Wert auf niedrig, innerhalb des Bereichs oder ohne Änderung oder auf hoch ändert, es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertekategorie unverändert bleibt (z. B. „Hoch“ zu „Hoch“) oder deren Wert in den Bereich fällt, werden in der Kategorie „Bis in den Bereich oder keine Änderung“ erfasst. Bei Teilnehmern mit fehlendem Basiswert wird davon ausgegangen, dass der Wert innerhalb des Bereichs liegt. Teilnehmer wurden doppelt gezählt, wenn der Teilnehmer beide Werte aufwies, die sich „zu niedrig“ und „zu hoch“ änderten. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit SBP- und DBP-Änderungen zu niedrig und zu hoch und keiner Änderung nach dem Ausgangswert dargestellt.
Bis zum 28. Tag
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Worst-Case-SBP und DBP nach Baseline
Zeitfenster: Bis Tag 49
SBP und DBP sollten in halber Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen werden. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis.
Bis Tag 49
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Befunden im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Vordosis, 4, 12 Stunden am Tag 1, 24 Stunden am Tag 2, Tage 8, 14, 17 und 28
Nach einer Pause von 5 Minuten wurde ein 12-Kanal-EKG aufgezeichnet, wobei sich der Teilnehmer in halber Rückenlage befand. Mit einem automatisierten EKG-Gerät wurden zwölf Ableitungs-EKGs erstellt. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen EKG-Befunden dargestellt.
Vordosis, 4, 12 Stunden am Tag 1, 24 Stunden am Tag 2, Tage 8, 14, 17 und 28
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen EKG-Befunden
Zeitfenster: Bis Tag 49
Es sollten 12-Kanal-EKG-Aufzeichnungen gemessen werden.
Bis Tag 49

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Null bis t (AUC[0-t]) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: AUC(0-t) nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der ersten Woche
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Teil 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert auf die unendliche Zeit (AUC[0-unendlich]) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: AUC (0-unendlich) nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der ersten Woche
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Teil 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Cmax nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der ersten Woche
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Teil 2: Cmax nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der letzten Woche
Zeitfenster: Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 1: Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (Tmax) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mithilfe einer standardmäßigen nichtkompartimentellen Analyse berechnet.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Tmax nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der ersten Woche
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Teil 2: Tmax nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der letzten Woche
Zeitfenster: Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 1: Verzögerungszeit vor der Beobachtung der Arzneimittelkonzentrationen (Tlag) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mithilfe einer standardmäßigen nichtkompartimentellen Analyse berechnet.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Tag nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der ersten Woche
Zeitfenster: Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 1 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6 und 7
Teil 1: Letzte beobachtbare Konzentration (Clast) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 1: Zeitpunkt der letzten beobachtbaren Konzentration (Tlast) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 1: Offensichtliche Halbwertszeit in der Endphase (t1/2) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: T1/2 nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der letzten Woche
Zeitfenster: Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 1: Scheinbare Clearance (CL/F) nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 entnommen. PK-Parameter wurden mittels standardmäßiger nicht-kompartimenteller Analyse analysiert.
Tag 1 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: CL/F nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der letzten Woche
Zeitfenster: Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 2: Fläche unter der Konzentrationszeitkurve im stationären Zustand innerhalb des Dosierungsintervalls (AUC[0-tau]) nach wiederholter Dosierung von GSK3732394 in der letzten Woche
Zeitfenster: Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 2: Talkonzentration (Ctrough) nach wiederholter Gabe von GSK3732394 in der letzten Woche
Zeitfenster: Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen.
Tag 22 (vor der Einnahme, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 2: Akkumulationsverhältnis unter Verwendung von AUC(0-tau) (RAUC[0-tau]) nach wiederholter Gabe von GSK3732394
Zeitfenster: Tage 1 und 22 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen. RAUC(0-tau) sollte als Verhältnis von AUC(0-tau) in Woche 4 zu AUC(0-tau) in Woche 1 berechnet werden.
Tage 1 und 22 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 2: Akkumulationsverhältnis unter Verwendung von Cmax (RCmax) nach wiederholter Dosierung von GSK3732394
Zeitfenster: Tage 1 und 22 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen. RCmax sollte als Verhältnis von Cmax in Woche 4 zu Cmax in Woche 1 berechnet werden.
Tage 1 und 22 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 2: Akkumulationsverhältnis unter Verwendung von Ctrough (RCtrough) nach wiederholter Dosierung von GSK3732394
Zeitfenster: Tage 1 und 22 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Es war geplant, zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PK-Analyse von GSK3732394 zu entnehmen. RCtrough sollte als Verhältnis von Ctrough in Woche 4 zu Ctrough in Woche 1 berechnet werden.
Tage 1 und 22 (Vordosis, 0,5, 1, 2, 4, 8 und 12 Stunden), Tage 2, 3, 4, 5, 6, 7, 23, 24, 25, 26, 27 und 28
Teil 1: Änderung des Prozentsatzes der CD4-Rezeptorbelegung (RO) gegenüber dem Ausgangswert nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 (0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben für die pharmakodynamische (PD) Analyse der von GSK3732394 besetzten CD4-Rezeptoren auf CD4+-T-Zellen entnommen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert, Tag 1 (0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Änderung des Prozentsatzes der CD4 RO gegenüber dem Ausgangswert nach Mehrfachdosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert und bis Tag 49
Es war geplant, zu angegebenen Zeitpunkten Blutproben für die PD-Analyse der von GSK3732394 besetzten CD4-Rezeptoren auf CD4+-T-Zellen zu entnehmen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis Tag 49
Teil 1: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CD3+-Zellen nach einmaliger Verabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben zur Analyse von CD3+-Zellen entnommen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CD3+-Zellen nach mehrfacher Gabe von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert und bis Tag 49
Es war geplant, zu angegebenen Zeitpunkten Blutproben zur Analyse von CD3+-Zellen zu entnehmen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis Tag 49
Teil 1: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CD4+-Zellen nach einmaliger Verabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben zur Analyse von CD4+-Zellen entnommen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CD4+-Zellen nach mehrfacher Gabe von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert und bis Tag 49
Es war geplant, zu angegebenen Zeitpunkten Blutproben zur Analyse von CD4+-Zellen zu entnehmen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis Tag 49
Teil 1: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CD8+-Zellen nach einmaliger Verabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben zur Analyse von CD8+-Zellen entnommen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert, Tage 2, 3, 5, 8, 11, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CD8+-Zellen nach mehrfacher Gabe von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert und bis Tag 49
Es war geplant, zu angegebenen Zeitpunkten Blutproben zur Analyse von CD8+-Zellen zu entnehmen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis Tag 49
Teil 1: Änderung der mittleren Fluoreszenzintensität (MFI) von CD4+-Zellen gegenüber dem Ausgangswert nach Einzeldosisverabreichung von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 1 (0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben zur Analyse des CD4+-Zell-MFI entnommen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert ist definiert als der Wert nach der Verabreichung minus dem Ausgangswert.
Ausgangswert, Tag 1 (0,5, 1, 2, 4, 8, 12 Stunden), Tag 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 21, 24 und 28
Teil 2: Änderung des CD4+-Zell-MFI gegenüber dem Ausgangswert nach mehrfacher Gabe von GSK3732394
Zeitfenster: Ausgangswert und bis Tag 49
Es war geplant, zu angegebenen Zeitpunkten Blutproben zur Analyse des CD4+-Zell-MFI zu entnehmen. Der Ausgangswert ist definiert als die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert und bis Tag 49
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-GSK3732394-Antikörpern am 28. Tag
Zeitfenster: Tag 28
Zur Analyse der Antikörper gegen GSK3732394 wurden Serumproben entnommen. Das Vorhandensein von Anti-GSK3732394-Antikörpern wurde in Serumproben mithilfe einer validierten bioanalytischen Methode bestimmt, die einen Screening-Assay, einen Bestätigungsassay und eine Titeranalyse umfasste. Positive Proben wurden mit zusätzlichen Tests weiter charakterisiert, um die Spezifität der Anti-GSK3732394-Antikörper zu bestimmen. Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit Anti-GSK3732394-Antikörpern angegeben.
Tag 28
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-GSK3732394-Antikörpern
Zeitfenster: Bis Tag 49
Es war geplant, Serumproben zu sammeln, um Antikörper gegen GSK3732394 zu analysieren.
Bis Tag 49
Teil 1: Titer der Anti-Drug-Antikörper (ADAs) gegen GSK3732394 am 28. Tag
Zeitfenster: Tag 28
Zur Analyse der Antikörpertiter gegen GSK3732394 wurden Serumproben entnommen. Das Vorhandensein von Anti-GSK3732394-Antikörpern wurde in Serumproben mithilfe einer validierten bioanalytischen Methode bestimmt, die einen Screening-Assay, einen Bestätigungsassay und eine Titeranalyse umfasste. Positive Proben wurden mit zusätzlichen Tests weiter charakterisiert, um die Spezifität der Anti-GSK3732394-Antikörper zu bestimmen. Positive Proben wurden titriert, um die Antikörpertiter zu erhalten.
Tag 28
Teil 2: Titer von ADAs gegen GSK3732394
Zeitfenster: Bis Tag 49
Es war geplant, Serumproben zu entnehmen, um die Antikörpertiter gegen GSK3732394 zu analysieren.
Bis Tag 49

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie verfügbar gemacht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

3
Abonnieren