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Untersuchung der lumbalen Diskektomie mit ringförmigem Verschluss

27. September 2023 aktualisiert von: Intrinsic Therapeutics

Prospektive Bewertung der lumbalen Diskektomie mit zusätzlicher Implantation einer ringförmigen Verschlussvorrichtung bei Patienten mit großen postoperativen anularen Defekten zur Verhinderung eines erneuten Bandscheibenvorfalls

Der Zweck dieser prospektiven, einarmigen, multizentrischen Studie besteht darin, eine ringförmige Verschlussvorrichtung zu bewerten, wenn sie als Ergänzung zu einer primären begrenzten Diskektomie der Lendenwirbelsäule oder zur alleinigen begrenzten Diskektomie verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In diese einarmige Fallserie werden 75 Patienten an ausgewählten Standorten in den USA (ca. 8-10) aufgenommen. Patienten, die für eine einstufige L4-S1-Diskektomie geplant sind und die die präoperativen Eignungskriterien erfüllen, werden für die Studienteilnahme in Betracht gezogen. Patienten, die alle intraoperativen Kriterien erfüllen, werden in die Studie aufgenommen und mit einer lumbalen Diskektomie und einer zusätzlichen Implantation eines ringförmigen Verschlussgeräts behandelt. Alle eingeschriebenen Fächer werden mindestens 12 Monate lang begleitet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • UC San Diego Health System
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Baptist - Lyerly Neurosurgery
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
        • North Shore University Health System
    • Indiana
      • Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
        • Indiana Spine Group
    • Kentucky
      • Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
        • Orthopaedic Institute of Western Kentucky
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101-4643
        • Louisiana Spine Institute
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
        • Salt Lake Orthopaedic Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 bis 75 Jahre und skelettreif (männlich oder weiblich)
  2. Patienten mit posterioren oder posterolateralen Bandscheibenvorfällen auf einer Ebene zwischen L4 und S1 mit röntgenologischer Bestätigung der neuralen Kompression mittels MRT. [Anmerkung: Intraoperativ sind nur Patienten mit einem Anulardefekt (nach Diskektomie) zwischen 4 mm und 6 mm hoch und 6 mm und 10 mm breit qualifiziert.]
  3. Mindestens sechs (6) Wochen erfolgloser konservativer Behandlung vor der Operation, einschließlich Physiotherapie, Verwendung von entzündungshemmenden Medikamenten in der maximal angegebenen Dosierung und/oder Verabreichung von Epidural-/Facetteninjektionen;
  4. Mindesthöhe der hinteren Bandscheibe von 5 mm auf Indexebene.
  5. Radikulopathie (mit oder ohne Rückenschmerzen) mit positivem Straight Leg Raise (0 - 60 Grad)
  6. Oswestry-Fragebogen-Score von mindestens 40/100 zu Studienbeginn.
  7. VAS-Beinschmerzen (ein oder beide Beine) von mindestens 40/100 zu Studienbeginn.
  8. Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, das klinische Protokoll vollständig einzuhalten, und bereit, den Nachsorgeplan und die Anforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Spondylolisthese Grad II oder höher (25 % Schlupf oder mehr).
  2. - Das Subjekt benötigt eine andere Wirbelsäulenoperation als eine Diskektomie (mit oder ohne Laminotomie), um Bein- / Rückenschmerzen zu behandeln (Entfernung von Narbengewebe und Osteophyten ist erlaubt).
  3. Das Subjekt hat Rücken- oder nicht radikuläre Beinschmerzen unbekannter Ätiologie.
  4. Vorhergehende Operation auf Höhe des Index-Lendenwirbels
  5. Subjekt, das eine Wirbelsäulen-DEXA benötigt (d. h. Patienten mit SCORE von ≥ 6) mit einem T-Score von weniger als -2,0 auf Indexebene. Bei Patienten mit einer Herniation bei L5/S1 ist der durchschnittliche T-Score von L1-L4 zu verwenden.
  6. Das Subjekt hat aufgrund einer traumatischen, neoplastischen, metabolischen oder infektiösen Pathologie klinisch beeinträchtigte Wirbelkörper in der lumbosakralen Region.
  7. Das Subjekt hat pathologische Frakturen des Wirbels oder mehrere Frakturen des Wirbels oder der Hüfte erlitten
  8. Das Subjekt hat eine Skoliose von mehr als zehn (10) Grad (sowohl winklig als auch rotierend).
  9. Jede metabolische Knochenerkrankung.
  10. Das Subjekt hat eine aktive Infektion, entweder systemisch oder lokal.
  11. Das Subjekt hat ein Cauda-Equina-Syndrom oder eine neurogene Darm-/Blasen-Dysfunktion.
  12. Das Subjekt hat eine schwere arterielle Insuffizienz der Beine oder eine andere periphere Gefäßerkrankung. (Screening zur körperlichen Untersuchung bei Patienten mit Verminderung oder Fehlen von Dorsalis pedis- oder posterior tibialis-Pulsen. Wenn er durch Palpation verringert oder nicht vorhanden ist, ist ein arterieller Ultraschall mit vaskulärer Plethysmographie erforderlich. Wenn der absolute arterielle Druck auf Waden- oder Knöchelhöhe unter 50 mm Hg liegt, muss der Patient ausgeschlossen werden.)
  13. Das Subjekt hat eine signifikante periphere Neuropathie, definiert als ein Subjekt mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes oder einer ähnlichen systemischen Stoffwechselerkrankung, die ein vermindertes Gefühl in einer strumpfartigen oder nicht radikulären und nicht dermatomalen Verteilung in den unteren Extremitäten verursacht.
  14. Das Subjekt hat insulinabhängigen Diabetes mellitus.
  15. Das Subjekt ist krankhaft fettleibig (definiert als ein Body-Mass-Index > 40 oder wiegt mehr als 100 Pfund über dem idealen Körpergewicht).
  16. Beim Subjekt wurde eine aktive Hepatitis, AIDS oder HIV diagnostiziert.
  17. Bei dem Probanden wurde rheumatoide Arthritis oder eine andere Autoimmunerkrankung diagnostiziert.
  18. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Titan-, Polyethylen- oder Polyestermaterialien.
  19. Alle Probanden, bei denen keine Basis-MRT durchgeführt werden kann.
  20. Das Subjekt ist schwanger oder daran interessiert, in den nächsten 2 Jahren schwanger zu werden.
  21. Das Subjekt hat aktive Tuberkulose oder hatte Tuberkulose in den letzten drei (3) Jahren.
  22. Das Subjekt hat eine aktive Malignität in der Vorgeschichte: Ein Subjekt mit einer Vorgeschichte von invasiven Malignitäten (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs), es sei denn, er/sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab mindestens keine Anzeichen oder Symptome der Malignität zwei (2) Jahre.
  23. Das Subjekt ist immunologisch supprimiert und hat im letzten Jahr Steroide > 1 Monat erhalten.
  24. Derzeitige Einnahme von Antikoagulanzien, außer Aspirin, es sei denn, der Patient kann das Antikoagulans für eine Operation abgesetzt werden.
  25. Das Subjekt hat eine aktuelle Chemikalien-/Alkoholabhängigkeit oder eine erhebliche psychosoziale Störung.
  26. Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als drei (3) Jahren.
  27. Das Subjekt ist derzeit in einen aktiven Wirbelsäulenprozess verwickelt.
  28. Das Subjekt ist derzeit an einer anderen Untersuchungsstudie beteiligt.
  29. Subjekt ist inhaftiert.
  30. Jede Kontraindikation für MRT (z. Klaustrophobie, Kontrastmittelallergie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Ringförmige Verschlussvorrichtung
Einarmige Studie; alle Patienten, die mit einem ringförmigen Verschlussgerät behandelt wurden
Ringförmiger Verschluss nach einem begrenzten Diskektomieverfahren auf einer einzelnen LS-Ebene zwischen L4 und S1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
Menge des Blutverlusts gemessen in ml
Intraoperativ
Verfahrensdauer
Zeitfenster: Intraoperativ
Dauer der Operation, gemessen in Minuten
Intraoperativ
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation)
Dauer des Krankenhausaufenthalts gemessen in Tagen zwischen Krankenhausaufnahme und Krankenhausentlassung
Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation)
Entladungsstatus
Zeitfenster: Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation)
Bewertung der Verbesserung des motorischen und sensorischen neurologischen Status
Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation)
Stärke der Beinschmerzen (0-100 VAS-Score)
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Visual Analogue Scale-Scores (Werte zwischen 0-100), wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen
Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Stärke der Rückenschmerzen (0-100 VAS-Score)
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Visual Analogue Scale-Scores (Werte zwischen 0-100), wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen
Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
ODI
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Oswestry Disability Index. Der ODI wird auf einer Skala von 0 % bis 100 % bewertet, wobei höhere Werte einen höheren Behinderungsgrad anzeigen
Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
EQ-5D
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Änderung von der Grundlinie in EQ-5D. Der EuroQol (EQ-5D) ist ein allgemeines Nutzenmaß, das zur Charakterisierung aktueller Gesundheitszustände verwendet wird. Der von der Person berichtete Fragebogen besteht aus 5 Bereichen (Mobilität, Selbstpflege, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen und Angst/Depression), die jeweils eine von drei Antworten annehmen können. Mögliche Antworten umfassen drei Schweregrade (keine Probleme/einige oder mittlere Probleme/extreme Probleme) innerhalb einer bestimmten EQ-5D-Dimension
Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Zufriedenheit mit dem OP-Verfahren
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Patientenzufriedenheit mit der Operation und der Behandlung, die anhand eines Fragebogens mit einem zusammengesetzten Fragebogen mit 2 Fragen bewertet wird, wird verwaltet; 1.) Geben Sie den Grad der Zufriedenheit mit dem Ergebnis an und 2.) die Wahrscheinlichkeit, das Verfahren anderen zu empfehlen
1 Jahr
Neurologische Beurteilung
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei sensorischen (Empfindungsreaktionen auf dermatomaler Ebene) Reflexen (Knieruck, Knöchelruck, Reaktion gemessen als „normal“, „erhöht“, „nicht vorhanden“ und „verringert“) und Muskelkraft gemessen 0–5 mit „0 " steht für keinen Hinweis auf motorische Stärke und "5" steht für vollen Widerstand
Baseline, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Baseline, intraoperativ, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Änderung des Gesundheitszustands bei Auftreten eines unerwünschten Ereignisses, gemeldet nach Schweregrad und Zusammenhang mit dem Gerät oder Verfahren
Baseline, intraoperativ, 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Veränderung der Inzidenz von Wiedereinweisungen ins Krankenhaus nach der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert
Tag der Krankenhausentlassung nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Symptomatische Reherniation
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Änderung der Inzidenz postoperativer rezidivierender Hernien gegenüber dem Ausgangswert auf Indexebene. Rezidivierende Herniation kann chirurgisch oder radiologisch bestätigt werden, wie durch eine unabhängige Überprüfung festgestellt
Tag der Krankenhausentlassung nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Reoperationshäufigkeit
Zeitfenster: Tag der Krankenhausentlassung nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Änderung der Inzidenz postoperativer Reoperationen gegenüber dem Ausgangswert auf Indexebene
Tag der Krankenhausentlassung nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Beurteilung der Rückkehr zur Arbeit
Zeitfenster: 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Änderung des Arbeitsstatus gegenüber dem Ausgangswert (Fähigkeit, zur Arbeit zurückzukehren, mit oder ohne gemeldete Einschränkungen)
4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Opioidkonsum
Zeitfenster: Baseline, intraoperativ, Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für alle Medikamente auf Opioidbasis (Art der Verabreichung (oral, IV, transdermal), Dosierung (mg/ml/Tablette), Dauer (Tage)).
Baseline, intraoperativ, Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus nach dem Eingriff (im Durchschnitt zwischen 1 und 3 Tagen nach der Operation), 4 Wochen, 3 Monate, 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David H Kim, MD, New England Baptist Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bandscheibenvorfall

Klinische Studien zur Ringförmige Verschlussvorrichtung

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