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Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Vadadustat bei Hämodialysepatienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung

15. September 2020 aktualisiert von: Akebia Therapeutics

Eine randomisierte Open-Label-Studie der Phase 1b zur Bewertung der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit von Vadadustat bei Hämodialysepatienten mit Anämie im Zusammenhang mit chronischer Nierenerkrankung

Diese Studie wird durchgeführt, um die Pharmakokinetik von Vadadustat 600, 750 und 900 Milligramm täglich und eines intravenösen Mittels zur Stimulierung der Erythropoese (Darbepoetin alfa oder Epoetin alfa) bei Hämodialyse-Teilnehmern mit Anämie in Verbindung mit einer chronischen Nierenerkrankung zu beurteilen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92025
        • Research Site
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80230
        • Research Site
    • Florida
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • Research Site
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33133
        • Research Site
      • Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
        • Research Site
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Research Site
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • Research Site
    • Oklahoma
      • Midwest City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73130
        • Research Site
    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
        • Research Site
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung
  • Erhalten chronischer, ambulanter Hämodialyse im Zentrum dreimal wöchentlich wegen Nierenerkrankung im Endstadium für mindestens 12 Wochen vor dem Screening
  • Fortgesetzte intravenöse Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen (ESA) (mittlere Dosis von < 1,5 Mikrogramm pro Kilogramm pro Woche für Darbepoetin alfa oder mittlere Dosis von < 300 Einheiten pro Kilogramm pro Woche für Epoetin alfa) für 8 Wochen vor der Randomisierung
  • Zwei Hämoglobinwerte zwischen 8,5 und 10,5 Gramm pro Deziliter einschließlich, gemessen im Abstand von mindestens 4 Tagen innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
  • Der Prüfer stellt fest, dass der Teilnehmer innerhalb der nächsten 30 Tage wahrscheinlich keine Notfalltherapie (ESA-Verabreichung oder Erythrozytentransfusion) benötigt oder eine Unterbrechung oder ein Absetzen des Studienmedikaments benötigt
  • Serum-Ferritin ≥ 100 Nanogramm pro Milliliter und Transferrin-Sättigung ≥ 20 % innerhalb des 28-tägigen Screening-Zeitraums vor der Randomisierung
  • Folat- und Vitamin-B12-Messungen ≥ Untergrenze des Normalwerts innerhalb des 28-tägigen Screening-Zeitraums vor der Randomisierung
  • Angemessenheit der Hämodialyse (Kt/Vharnstoff), wie angezeigt durch Einzelpool-Kt/Vharnstoff ≥ 1,2 unter Verwendung der letzten historischen Messung innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht stillen, nicht schwanger sind, was durch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening innerhalb von 9 Tagen vor der Dosierung an Tag 1 bestätigt wurde und mindestens für mindestens eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden und zustimmen, diese weiterhin anzuwenden 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Die akzeptable Anwendung von Verhütungsmitteln ist im Protokoll beschrieben.
  • Weibliche Teilnehmerinnen im nicht gebärfähigen Alter, die entweder chirurgisch steril (z. B. Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie) oder postmenopausal (> 12 Monate spontane und kontinuierliche Amenorrhoe bei einer Frau > 55 Jahre oder > 12 Monate) sind spontane und andauernde Amenorrhoe mit einem follikelstimulierenden Hormon [FSH]-Spiegel >40 Internationale Einheiten pro Liter bei einer Frau <55 Jahre alt)
  • Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die zustimmen, während der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments keine Eizellen zu spenden
  • Männliche Teilnehmer, die sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden und während der Studie und für mindestens 30 Tage kein Sperma zu spenden Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Die akzeptable Anwendung von Verhütungsmitteln ist im Protokoll beschrieben.
  • Versteht die Verfahren und Anforderungen der Studie und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen

Ausschlusskriterien:

  • Behandelt mit einem anderen HMG-CoA-Reduktase-Inhibitor (Statin) als Atorvastatin, Pravastatin, Simvastatin oder Rosuvastatin innerhalb des 28-tägigen Screening-Zeitraums vor der Randomisierung. Innerhalb des 28-tägigen Untersuchungszeitraums vor der Randomisierung beträgt die maximal zulässige Simvastatin-Dosis 20 Milligramm (mg) täglich und die maximal zulässige Rosuvastatin-Dosis 10 mg täglich. Diese Einschränkungen gelten auch für den Dosierungszeitraum.
  • Behandlung mit klinisch relevanten Substraten des Brustkrebs-resistenten Proteins (BCRP)-Transporters (z. B. Sulfasalazin, Methotrexat, Mitoxantron, Imatinib, Irinotecan, Lapatinib, Topotecan, Tenofovir, Glecaprevir, Pibrentasir oder Sofosbuvir) innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung
  • Anämie mit einer anderen Ursache als einer chronischen Nierenerkrankung (z. B. Sichelzellenanämie, myelodysplastische Syndrome, Knochenmarkfibrose, hämatologische Malignität, Myelom, hämolytische Anämie, Thalassämie oder reine Erythrozytenaplasie)
  • Aktive Blutung oder Blutverlust innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung
  • Erythrozytentransfusion innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung
  • Voraussichtlicher Abbruch der Hämodialyse oder Änderung der Dialysemodalität während der Studie
  • Chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte (z. B. chronische infektiöse Hepatitis, chronische autoimmune Lebererkrankung, Leberzirrhose oder Leberfibrose)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST)/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT), Alanin-Aminotransferase (ALT)/Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) oder Gesamtbilirubin > 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) innerhalb der 28-tägigen Screening-Periode vor Randomisierung. Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte können an der Studie teilnehmen, wenn sie nicht an Gelbsucht leiden, ein Gesamtbilirubin < 3 × ULN haben und AST und ALT nicht > 1,5 × sind ULN.
  • Aktueller unkontrollierter Bluthochdruck, der die Anwendung von Darbepoetin alfa oder Epoetin alfa nach Feststellung des Prüfarztes kontraindizieren würde
  • Akutes Koronarsyndrom (Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina oder Myokardinfarkt), chirurgischer oder perkutaner Eingriff wegen koronarer, zerebrovaskulärer oder peripherer Arterienerkrankung (Aorta oder untere Extremität), chirurgischer oder perkutaner Klappenersatz oder -reparatur, anhaltende ventrikuläre Tachykardie, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz ( Herzinsuffizienz) oder New York Heart Association Klasse IV Herzinsuffizienz oder Schlaganfall innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung
  • Vorgeschichte neuer oder rezidivierender Malignität innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening oder derzeitiger Behandlung oder Suppressionstherapie gegen Krebs. Teilnehmer mit behandeltem Basalzellkarzinom der Haut, kurativ reseziertem Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ können an der Studie teilnehmen.
  • Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung
  • Geschichte der Hämosiderose oder Hämochromatose
  • Geschichte der bilateralen nativen Nephrektomie
  • Vorgeschichte einer funktionierenden Organtransplantation außer einer Hornhauttransplantation
  • Geplante Organtransplantation von einem Lebendspender oder auf der Warteliste für Nierentransplantationen oder erwartet, während der Studie eine Transplantation zu erhalten
  • Vorgeschichte einer früheren hämatopoetischen Stammzell- oder Knochenmarktransplantation (Stammzelltherapie bei Kniearthritis ist nicht ausgeschlossen)
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Hilfsstoffe von Vadadustat oder gegen Darbepoetin alfa oder Epoetin alfa
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Randomisierung
  • Vorherige Verabreichung eines Hypoxie-induzierbaren Faktors Prolyl-Hydroxylase, einschließlich Vadadustat
  • Jeder andere Grund, der den Teilnehmer nach Ansicht des Prüfarztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet machen würde
  • Behandelt mit Probenecid innerhalb des 28-tägigen Screening-Zeitraums vor der Randomisierung oder während der Behandlungsdauer der Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Vadadustat 600 mg
Teilnehmer mit dialyseabhängiger chronischer Nierenerkrankung (DD-CKD), die von einer Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen (ESA) umgestellt werden, erhalten 10 Tage lang eine Fixdosis-Behandlung mit Vadadustat 600 Milligramm (mg) täglich.
orale 150-mg-Tablette
Andere Namen:
  • AKB-6548
Experimental: Vadadustat 750 mg
DD-CKD-Teilnehmer, die von einer ESA-Behandlung umstellen, erhalten 10 Tage lang eine Fixdosis-Behandlung mit Vadadustat 750 mg täglich.
orale 150-mg-Tablette
Andere Namen:
  • AKB-6548
Experimental: Vadadustat 900 mg
DD-CKD-Teilnehmer, die von einer ESA-Behandlung umstellen, erhalten 10 Tage lang eine Fixdosis-Behandlung mit Vadadustat 900 mg täglich.
orale 150-mg-Tablette
Andere Namen:
  • AKB-6548
Sonstiges: Erythropoese-stimulierendes Mittel
Die Teilnehmer erhalten 10 Tage lang ihre bestehende Behandlung mit einem intravenösen Erythropoese-stimulierenden Mittel (ESA; Darbepoetin alfa oder Epoetin alfa).
Lösung intravenöse Injektion
Lösung zur intravenösen Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Zeit bis zur maximal beobachteten Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Terminale Halbwertszeit (t½)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Scheinbares Spiel (CL/F) oder Spiel (CL)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) oder Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Vadadustat: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis. Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Vadadustat: Tage 1, 2, 8 und 10 (oder Behandlungsende). Erythropoese-stimulierendes Mittel: Tag 1 und 2
Tmax für Vadadustat-Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
AUClast für Vadadustat-Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
AUCinf für Vadadustat-Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
Cmax für Vadadustat-Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
Tag 1: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1 und vor der Dosierung. Tag 8: Prädosis; 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 10 oder Ende der Behandlung: Vordosis
Serum-Erythropoetin-Konzentration für die Behandlungsgruppe mit Erythropoese-stimulierendem Mittel
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1
Tag 1: Prädosis; 0,25, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und 11 Stunden nach der Dosis. Tag 2: 24 Stunden (-2 Stunden) nach der Dosis von Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hepcidin-Konzentration
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Serum-Erythropoietin-Konzentration
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10; nach der Dosis an den Tagen 1 und 8
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10; nach der Dosis an den Tagen 1 und 8
Eisenkonzentration
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Ferritin-Konzentration
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Gesamte Eisenbindungskapazität
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Transferrin-Sättigung
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Hämoglobinkonzentration
Zeitfenster: nach der Dosis an den Tagen 1, 6 und 10
nach der Dosis an den Tagen 1, 6 und 10
Retikulozytenkonzentration
Zeitfenster: Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Vordosis an den Tagen 1, 6 und 10
Anzahl der Teilnehmer mit einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis
Zeitfenster: bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Elektrokardiogramm-Befunden
Zeitfenster: bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten
Zeitfenster: bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten klinischen Laborwerten
Zeitfenster: bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage
bis Tag 40, plus oder minus 3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vadadustat

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