- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04478071
Vadadustat zur Prävention und Behandlung des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) bei Krankenhauspatienten mit Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Laborbestätigte Diagnose von COVID-19 durch Nachweis von Coronavirus 2 (SARS-CoV-2)-RNA des schweren akuten respiratorischen Syndroms durch Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) aus jeder Atemwegsprobe
- Krankenhauseinweisung innerhalb von 36 Stunden
- Sauerstoffsättigung des Hämoglobins durch Pulsoximetrie bei Raumluft ≤ 94 %
- Bei Patienten, die MIT respiratorischen Symptomen aufgenommen werden, muss die Aufnahme innerhalb von 36 Stunden nach Krankenhausaufnahme erfolgen. Wenn der Patient mit normaler Sättigung ins Krankenhaus eingeliefert wird, aber WÄHREND seines Krankenhausaufenthalts respiratorische Symptome entwickelt, kann die Registrierung innerhalb von 24 Stunden nach Entsättigung auf 94 % oder weniger mit Raumluft erfolgen
- Versteht die Verfahren und Anforderungen der Studie und erteilt eine schriftliche Einverständniserklärung und Genehmigung zur Offenlegung geschützter Gesundheitsinformationen
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Vadadustat oder einen der sonstigen Bestandteile
- Vor der Randomisierung mechanisch beatmet
- Hämoglobin über der geschlechtsspezifischen Obergrenze des Normalwerts (ULN) bei Randomisierung: 16 g/dl für Frauen und 18 g/dl für Männer
- Patienten mit Erythrozytose oder Polycythaemia vera
- Patienten, die Probenecid, Lopinavir oder Ritonavir einnehmen
- Schwangere oder stillende Frauen oder positiver Schwangerschaftstest vor der Randomisierung
- Patienten ohne Erhaltungsdialyse mit eGFC < 31 ml/min
- Patienten, die eine Transplantation eines soliden Organs, Herz, Niere, Leber oder Lunge erhalten haben
- Patienten, die Gefangene sind
- Patienten, die derzeit nicht wiederbeleben (DNR) oder nicht intubieren (DNI) sind
- Patienten mit einer modifizierten Rankin-Skala von 3 oder höher
- Patienten, die derzeit an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang einmal täglich ein passendes Placebo.
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Experimental: vadadustat
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Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang einmal täglich Vadadustat.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die 8 (tot), 7 (ins Krankenhaus eingeliefert, auf invasive mechanische Beatmung oder ECMO) oder 6 (ins Krankenhaus eingeladen) auf der nicht-invasiven Beatmung oder hoher Sauerstoffgeräte mit hohem Durchfluss) auf der ordinalen Skala der NIAID
Zeitfenster: Tag 14
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Nationales Institut für Allergie- und Infektionskrankheiten Ordnungsskala (NIAID-OS): 8 - Tod 7 - Hospitalized, auf invasive mechanische Beatmung oder extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung (ECMO) 6 - Krankenhausgeräte, auf nicht -invasive Beatmung oder Hochfluss -Sauerstoffgeräte 5 - Hospitalized, im Krankenhaus. laufende medizinische Versorgung 2 - Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, die Aktivitäten und/oder den Sauerstoff zu Hause benötigen 1 - Nicht ins Krankenhaus eingeliefert, keine Einschränkungen bei den Aktivitäten |
Tag 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Gesamtpunktzahl von 0 auf der MSOFA -Skala für modifizierte sequentielle Organversagen (MSOFA)
Zeitfenster: Tag 14
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MSOFA -Skala (modifizierte sequentielle Organversagensbewertung): Jedes der 5 Organsysteme erhält eine Punktzahl von 0 bis 4. Die Gesamtpunktzahl der MSOFA -Skala ist die Summe der Punktzahl für die 5 Organsysteme. Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 0 und 20, ein höherer Punktzahl zeigt ein schlechteres Ergebnis. Entlassene Patienten erhalten einen Score von 0 und toten Patienten mit 20. |
Tag 14
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung auf der MSOFA -Skala (modifizierte sequentielle Organversagensbewertung)
Zeitfenster: Tag 7
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MSOFA -Skala (modifizierte sequentielle Organversagensbewertung): Jedes der 5 Organsysteme erhält eine Punktzahl von 0 bis 4, wie unten beschrieben. Die Gesamtpunktzahl der MSOFA -Skala ist die Summe der Punktzahl für die 5 Organsysteme. Entlassene Patienten erhalten einen Score von 0 und toten Patienten mit 20.
|
Tag 7
|
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Bewertung auf der MSOFA -Skala (modifizierte sequentielle Organversagensbewertung)
Zeitfenster: Tag 14
|
MSOFA -Skala (modifizierte sequentielle Organversagensbewertung): Jedes der 5 Organsysteme erhält eine Punktzahl von 0 bis 4, wie unten beschrieben. Die Gesamtpunktzahl der MSOFA -Skala ist die Summe der Punktzahl für die 5 Organsysteme. Entlassene Patienten erhalten einen Score von 0 und toten Patienten mit 20.
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Tag 14
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Beatmungsfreies Überleben
Zeitfenster: Tag 7
|
Tag 7
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Beatmungsfreies Überleben
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Tag 7
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Tag 7
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Anzahl der Teilnehmer mit Hypotonie
Zeitfenster: Tag 7
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Die Hypotonie ist definiert als mittlerer arterieller Druck (MAP) <70 mm Hg oder Anforderung an Inotrope oder Vasopressoren, den Blutdruck aufrechtzuerhalten.
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Tag 7
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Anzahl der Teilnehmer mit Hypotonie
Zeitfenster: Tag 14
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Die Hypotonie ist definiert als mittlerer arterieller Druck (MAP) <70 mm Hg oder Anforderung an Inotrope oder Vasopressoren, den Blutdruck aufrechtzuerhalten.
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Tag 14
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenverletzung
Zeitfenster: Tag 7
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Tag 7
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Anzahl der Teilnehmer mit akuter Nierenverletzung
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Zeit für die Entlassung von Krankenhäusern
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Krankenhauseintritt in die Krankenhausentlassung (ca. 7 Tage)
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Ab dem Zeitpunkt der Krankenhauseintritt in die Krankenhausentlassung (ca. 7 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bentley J. Bobrow, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen der Atemwege
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankung
- Lungenkrankheit
- Atemstörungen
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- Lungenverletzung
- COVID-19
- Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Coronavirus-Infektionen
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-20-0395
- W81XWH-21-10032 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: United States Department of Defense)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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