- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03992443
Wirksamkeit und Sicherheit von CUSA-081 bei der Wiederherstellung der Funktionalität eines dysfunktionalen zentralvenösen Zugangsgeräts (CVAD). (READY 2)
Eine offene, einarmige Phase-3-Studie zur Verwendung von CUSA-081 für dysfunktionale zentralvenöse Zugangsgeräte (CVADs)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pleven, Bulgarien
- Chiesi Investigational Site
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Plovdiv, Bulgarien
- Chiesi Investigational Site
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Razgrad, Bulgarien
- Chiesi Investigational Site
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Sofia, Bulgarien
- Chiesi Investigational Site
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Stara Zagora, Bulgarien
- Chiesi Investigational Site
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Budapest, Ungarn
- Chiesi Investigational Site
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Kecskemet, Ungarn
- Chiesi Investigational Site
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Székesfehérvár, Ungarn
- Chiesi Investigational Site
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California
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San Luis Obispo, California, Vereinigte Staaten, 93401
- Chiesi Investigational Site
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Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90501
- Chiesi Investigational Site
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33601
- Chiesi Investigational Site
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North Carolina
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Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 80015
- Chiesi investigation site
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Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28070
- Chiesi Investigational Site
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Ohio
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Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45390
- Chiesi Investigational Site
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Ohio City, Ohio, Vereinigte Staaten, 44701
- Chiesi Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unfähigkeit, 3 ml Blut aus dem ausgewählten Studienkatheter zu entnehmen;
- Ein ein- oder mehrlumiger CVAD, implantierte Ports oder peripher eingeführte Zentralkatheter (PICCs), die seit > 24 Stunden vorhanden sind und nachweislich zuvor durchgängig und funktionsfähig waren;
- Möglichkeit, ein dysfunktionales Lumen eines Katheters mit mehreren Lumen zu bestimmen, das während der gesamten Studie sowohl für die Instillation des Studienmedikaments als auch für die Beurteilung der CVAD-Funktion verwendet werden soll;
- Männliche und nicht schwangere weibliche Probanden, die mindestens 18 Jahre oder älter sind (siehe Hinweis unten);
- Kann Flüssigkeiten in der Menge infundieren lassen, die zum Einbringen des Studienmedikaments in das CVAD erforderlich ist (d. h. bis zu 2 ml);
- Unterschriebenes und datiertes Einverständnisformular (ICF), aus dem hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde und mit ihnen einverstanden ist und bereit ist, alle Studienanforderungen und -verfahren einzuhalten.
HINWEIS: Bei allen Frauen im gebärfähigen Alter ist ein Urin-Schwangerschaftstest erforderlich. Frauen in der natürlichen Postmenopause oder dauerhaft unfruchtbar müssen keinen Schwangerschaftstest durchführen. Unter der natürlichen Menopause versteht man das dauerhafte Ausbleiben der Menstruationsperiode, das rückwirkend festgestellt wird, nachdem eine Frau 12 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation (Amenorrhoe) ohne offensichtliche andere pathologische oder physiologische Ursache erlebt hat. Zu den dauerhaften Sterilisationsmethoden gehören die Hysterektomie, die bilaterale Salpingektomie und die bilaterale Oophorektomie.
Ausschlusskriterien:
- CVAD (jeder Typ) zur Hämodialyse;
- CVAD ist seit mehr als 48 Stunden funktionsunfähig;
- Es liegen hinreichende Hinweise auf eine mechanische oder nicht-thrombotische Okklusion im ausgewählten Studienkatheter vor (z. B. Katheterfehlstellung oder -migration, Nähte, Knicke oder Ausfällungen, die eine Obstruktion verursachen). Eine radiologische Beurteilung ist nicht erforderlich.
- Bekannte oder vermutete katheterbedingte Blutkreislaufinfektion (CRBSI);
- Verwendung eines intravenös verabreichten Fibrinolytikums oder Antikoagulans (z. B. Alteplase, Tenecteplase, Reteplase, Urokinase oder Heparin) innerhalb von 24 Stunden vor dem Behandlungszeitraum (erste Instillation des Studienmedikaments). Die Verwendung von subkutanem Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (LMWH), unfraktioniertem Heparin (UFH) oder Heparinoiden zur Prophylaxe thromboembolischer Ereignisse ist zulässig. Darüber hinaus ist die Verwendung oraler Antikoagulanzien erlaubt.
- Nach Ansicht des Prüfarztes besteht bekanntermaßen ein hohes Risiko für Blutungen oder Emboliekomplikationen oder es besteht eine bekannte Erkrankung, bei der Blutungen eine erhebliche Gefahr darstellen (z. B. kürzlicher Schlaganfall, kürzliche intrakranielle oder intraspinale Operation oder schweres Kopftrauma, intrakranielle Neoplasie, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma, bekannte Blutungsdiathese);
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 oder diastolischer Blutdruck ≥ 110 mmHg) beim Screening;
- Nach Meinung des Prüfarztes klinisch instabil;
- Bei der Untersuchung ist bekannt, dass Sie schwanger sind oder stillen.
- Zuvor in dieser Studie (READY 2) oder in der Studie READY 1 behandelt;
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Reteplase oder die Inhaltsstoffe der Durchstechflasche (Hilfsstoffe oder Verdünnungsmittel);
- Verwendung eines Prüfpräparats oder experimentellen medizinischen Geräts innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung; Die Teilnahme an nicht-interventionellen Beobachtungsstudien ist zulässig.
- Geistig, sozial oder anderweitig nicht in der Lage, die Testbewertungen abzuschließen, oder wahrscheinlich nicht länger als 30 Tage überleben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CUSA-081
Die Teilnehmer erhielten 1 oder 2 Dosen CUSA-081, 0,70 Milligramm (mg) pro 2 Milliliter (ml), direkt in das Katheterlumen.
Die Teilnehmer erhielten die erste Dosis bei Minute (Minute) 0 und die zweite Dosis, falls erforderlich, bei Minute 90.
Die Bewertungen wurden bei mindestens 30, 60, 90, 120, 150 und 180 durchgeführt.
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Die Teilnehmer erhielten 1 oder 2 Dosen CUSA-081, 0,70 mg/2 ml, direkt in das Katheterlumen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) auftraten
Zeitfenster: Tag 1 (nach der Einnahme) bis Tag 30
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TEAEs wurden als jedes unerwünschte Ereignis (UE) definiert, dessen Beginndatum am oder nach der Verabreichung des Studienmedikaments (am Tag 1) lag.
Eine schwere UE wurde als eine UE definiert, die zu einer Behinderung führte und einen medizinischen Eingriff erforderte.
Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer, bei denen nach der Einnahme am ersten Tag bis zum Nachuntersuchungsbesuch (Tag 30) ein oder mehrere schwere TEAE auftraten.
Eine Zusammenfassung schwerwiegender und aller anderen nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen, unabhängig von der Kausalität, finden Sie im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
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Tag 1 (nach der Einnahme) bis Tag 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach einer einzigen Instillation des Studienmedikaments mit einer Verweildauer von bis zu 90 Minuten einen Behandlungserfolg hatten
Zeitfenster: Tag 1 (bis zu 90 Minuten nach der Einnahme)
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Der Behandlungserfolg ist definiert als die Wiederherstellung der CVAD-Funktionalität, gemessen als die Fähigkeit, 3 ml Blut zu entnehmen und 5 ml Kochsalzlösung zu infundieren.
Die Verweildauer betrug bei dieser Beurteilung bis zu 90 Minuten.
Der Prozentsatz wurde berechnet als Anzahl der Teilnehmer, die einen Behandlungserfolg hatten, dividiert durch die Gesamtzahl der Teilnehmer in der Gruppe, multipliziert mit 100 %.
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Tag 1 (bis zu 90 Minuten nach der Einnahme)
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Rate wiederkehrender Katheterfunktionsstörungen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
Zeitfenster: Tag 1 (nach der Einnahme) bis Tag 30
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Die Rate wiederkehrender Katheterfunktionsstörungen wird als Reokklusion definiert.
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Tag 1 (nach der Einnahme) bis Tag 30
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CUSA-081-HEM-02
- 2021-004026-30 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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