- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036682
Eine Phase-1/2-Studie mit CLN-081 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (REZILIENT1)
Eine offene, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von CLN-081 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutationen die zuvor eine platinbasierte systemische Chemotherapie erhalten haben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, multizentrische Phase-1/2-Erststudie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, PK, PD und Wirksamkeit von CLN-081 bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). Epidermal Growth Factor Receptor (EGFR) Exon 20 Insertionsmutationen.
Diese Studie ist in mehrere Teile unterteilt: Phase 1 Dosissteigerung, Phase 2a Dosiserweiterung, Modul A, Modul B und Modul C.
Die Ziele der Dosiseskalations- und Dosisexpansionsteile bestehen darin, die Sicherheit, Verträglichkeit, die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) und die vorläufige Antitumoraktivität der oral verabreichten CLN-081-Monotherapie zu bestimmen.
Das Ziel von Modul A ist die vorläufige Bewertung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf das PK-Profil von CLN-081.
Das Ziel von Modul B ist die weitere Charakterisierung der Sicherheit und Wirksamkeit der CLN-081-Monotherapie bei Patienten mit NSCLC mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutation, die zuvor eine systemische Krebsbehandlung gegen lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben.
Das Ziel von Modul C ist die Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der CLN-081-Monotherapie bei Patienten mit NSCLC mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutation, die zuvor mit einem für NSCLC mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutation zugelassenen Wirkstoff behandelt wurden
CLN-081 wird zweimal täglich (BID) verabreicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shengting Li, MD, PhD
- Telefonnummer: +1 571-278-2590
- E-Mail: CLN081001trial@cullinanoncology.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jackie Bronicki
- Telefonnummer: +1 617 410 4650
- E-Mail: ClinOps@cullinanoncology.com
Studienorte
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Guangdong
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Shenzhen, Guangdong, China, 518057
- Rekrutierung
- Hong Kong University - Shenzhen Hospital
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Hauptermittler:
- Victor Ho-Fun Lee, MBBS
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Hong Kong, Hongkong
- Rekrutierung
- Hong Kong University - Queen Mary Hospital
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Hauptermittler:
- Victor Ho-Fun Lee, MBBS
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Kontakt:
- Victor Ho-Fun Lee, MBBS
- E-Mail: vhflee@hku.hk
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Osaka, Japan
- Rekrutierung
- Osaka City General Hospital
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Kontakt:
- Ai Kitamoto
- Telefonnummer: 81669293269
- E-Mail: a.kitamoto@csnt.co.jp
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Hauptermittler:
- Haurko Daga
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Soeul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Asan Medical Center (AMC)
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Kontakt:
- Gyeong Min
- Telefonnummer: 82-10-9517-2717
- E-Mail: baegyeongmin96@gmail.com
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Hauptermittler:
- Sang-we Kim
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Soeul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Korea University Guro Hospital
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Hauptermittler:
- Sung-Yong Lee
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Kontakt:
- Ye Song Kim
- Telefonnummer: 82-10-2660-3995
- E-Mail: dnjsepe11@gmail.com
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Suwon-si, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Ajou University Hospital
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Hauptermittler:
- Hyun Woo Lee
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Kontakt:
- Ji Eun Seo
- Telefonnummer: 82-31-219-6317
- E-Mail: dmssl02@aumc.ac.kr
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Suwon-si, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- The Catholic University of Korea St. Vincent's Hospital
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Hauptermittler:
- Byoung Yong Shim
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Kontakt:
- EunYeong Lee
- Telefonnummer: 82-10-3937-0403
- E-Mail: R3557@snubh.org
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Amsterdam, Niederlande, 1066 CX
- Rekrutierung
- The Netherlands Cancer Institute (NKI)
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Kontakt:
- E-Mail: e.smit@nki.nl
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Hauptermittler:
- Gerrina Ruiter
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Kontakt:
- Marianne Mahn
- Telefonnummer: 31 (0)20 512 2974
- E-Mail: m.mahn@nki.nl
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Singapore, Singapur, 169610
- Rekrutierung
- National Cancer Centre Singapore
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Kontakt:
- Clare Patteri, MBBS, PhD
- Telefonnummer: 6563061420
- E-Mail: clare.shibu.patteri@nccs.com.sg
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Hauptermittler:
- Daniel Shao Weng Tan, MBBS, PhD
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Singapore, Singapur, 138669
- Rekrutierung
- Singapore Clinical Research Institute
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Kontakt:
- Mei Yan
- E-Mail: mei_yan_pang@nuhs.edu.sg
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Hauptermittler:
- Ross Soo, MBBS
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Taipei, Taiwan, 10002
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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Hauptermittler:
- James Chin-Hsin Yang, MD
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92801
- Rekrutierung
- Pacific Cancer Medical Center, Inc
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Hauptermittler:
- Veena Charu
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Kontakt:
- Elizabeth Brown
- Telefonnummer: 714-999-1465
- E-Mail: elizabethg@pacificcancer.com
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope Comprehensive Cancer Center
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Kontakt:
- Tiffani Gosha
- E-Mail: tgosha@coh.org
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Hauptermittler:
- Marianna Koczywas, MD
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Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Rekrutierung
- City of Hope at Irvine Lennar
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Hauptermittler:
- Danny Nguyen
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Kontakt:
- Juan Miranda
- Telefonnummer: 949-671-4056
- E-Mail: jmiranda@coh.org
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90813
- Rekrutierung
- Pacific Shores Medical Group
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Kontakt:
- Christina Hamilton
- Telefonnummer: 380 562-590-0345
- E-Mail: christinah@pacshoresoncology.com
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Hauptermittler:
- Danny Nguyen, MD
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Rekrutierung
- AdventHealth
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Hauptermittler:
- Mark Socinski, MD
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Kontakt:
- Rosangela Spear
- E-Mail: rosangela.spear@adventhealth.com
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Rekrutierung
- Massachusetts General Hospital
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Kontakt:
- Zosia Piotrowska, MD
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Kontakt:
- E-Mail: zofia.piotrowska@mgh.harvard.edu
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Hauptermittler:
- Zosia Piotrowska, MD
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan Health System - University Hospital
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Kontakt:
- Dhaman Bansal
- Telefonnummer: 734-936-0132
- E-Mail: shbansl@med.umich.edu
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Hauptermittler:
- Gregory Kalemkerian
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63112
- Noch keine Rekrutierung
- Washington University School of Medicine
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Kontakt:
- Cindy Fogel, PhD, CCRF
- Telefonnummer: 314-362-1518
- E-Mail: clfogal@wustl.edu
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Hauptermittler:
- Saiama Waqar, MBBS, MSCI
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New Jersey
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Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
- Rekrutierung
- Summit Medical Group PA
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Kontakt:
- Michelle Mackenzie
- Telefonnummer: 973-436-1755
- E-Mail: mmackenzie@summithealth.com
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Hauptermittler:
- Sarada Gurubhagavatula
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Kontakt:
- Helena Yu, MD
- Telefonnummer: 646-608-3912
- E-Mail: yuh@mskcc.org
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Hauptermittler:
- Helena Yu, MD
-
Kontakt:
- Greg Reily, MD, PhD
- Telefonnummer: 646-888-4199
- E-Mail: rielyg@mskcc.org
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Unterermittler:
- Greg Riely, MD, PhD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- New York University Langone Health
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Kontakt:
- Marjara Begum
- E-Mail: Marjana.begum@nyulangone.org
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Hauptermittler:
- Vamsi Velcheti, MD
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44701
- Rekrutierung
- Gabrail Cancer Center Research
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Kontakt:
- Nashat Y Gaberial, MD
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Rekrutierung
- Providence Cancer Center
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Hauptermittler:
- Rachel E Sanborn, MD
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Rekrutierung
- Providence Oncology & Hematology Care Clinic-Westside
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Hauptermittler:
- Rachel Sanborn
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Kontakt:
- Lynn Freitas
- Telefonnummer: 503-215-6508
- E-Mail: Lynn.Freitas@providence.org
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
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Kontakt:
- Kristina Godwin
- E-Mail: woodrufk@musc.edu
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Kontakt:
- Alex Leitner
- E-Mail: leitnera@musc.edu
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Hauptermittler:
- John Wrangle, MD
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Rekrutierung
- Virginia Cancer Specialists
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Hauptermittler:
- Alex Spira, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLC (alle Patienten). Nur für Modul A, histologisch oder zytologisch bestätigter solider Tumor mit Ausnahme von Ösophagus-, Magen-, Pankreas-, hepatobiliären oder Dünndarmkarzinomen oder Magenresektion in der Anamnese.
- Dokumentierte EGFR-ex20ins-Mutation, nachgewiesen durch einen validierten Test, der in Abschnitt 9.7 aufgeführt ist und in einem Clinical Laboratory Improvement Amendments (CLIA)-zertifizierten oder gleichwertigen Labor durchgeführt wurde (alle Patienten außer Modul A Food Effect PK Assessment Module). Institutionen, die keinen Zugang zu diesen Tests haben, sollten sich an den Sponsor wenden, um Unterstützung zu erhalten.
Vorherige Behandlung im Rahmen einer rezidivierenden/metastasierten Erkrankung, einschließlich:
- Ein platinbasiertes Chemotherapie-Regime (oder ein anderes Chemotherapie-Regime, wenn eine platinbasierte Chemotherapie kontraindiziert ist)
- Jede andere zugelassene Standardtherapie, die dem Patienten zur Verfügung steht, es sei denn, diese Therapie ist kontraindiziert, für den Patienten nicht tolerierbar oder wird vom Patienten abgelehnt. Falls ein Patient eine solche Therapie ablehnt, sollte die Dokumentation, dass der Patient informiert und abgelehnt wurde, in der Krankenakte dokumentiert werden.
- Für Patienten, die in Modul A eingeschrieben sind, ist keine vorherige Therapie erforderlich.
- Vorherige Therapie mit einem von den lokalen Zulassungsbehörden für die Behandlung von NSCLC mit EGFR-ex20ins-Mutation zugelassenen Wirkstoff (nur Modul C).
- Messbare Krankheit nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) (außer für Patienten, die in Modul A aufgenommen wurden).
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Fähigkeit, Pillen oral einzunehmen.
Habe folgende Laborwerte:
- Serum-Kreatinin < 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder wenn höher als der Normalbereich, muss die berechnete Kreatinin-Clearance (CrCl) ≥ 50 ml/min/1,73 betragen m2 (nach Cockroft-Gault-Formel); Für CrCl muss das tatsächliche Körpergewicht verwendet werden, es sei denn, der Body-Mass-Index (BMI) > 30 kg/m2, dann muss das magere Körpergewicht verwendet werden.
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN, es sei denn, Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte.
- AST und ALT ≤ 2,5 × ULN oder ≤ 5 × ULN, wenn die Leber durch den Tumor befallen ist.
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl ohne Transfusion ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf C1D1.
- Thrombozyten ≥ 100 × 109 Zellen/l ohne Transfusion <14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an Zyklus 1 Tag 1 (C1D1).
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109 Zellen/l.
- Nur für Modul-A-Patienten: Patienten müssen vor der Einschreibung einen negativen Polymerase-Kettenreaktionstest auf die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID 19) haben.
- Nur für Modul-B- und Modul-C-Patienten: Nachweis von geeignetem archiviertem Tumorgewebe, das im teilnehmenden Zentrum für die Biomarkeranalyse verfügbar ist. Eine frische Biopsie ist erforderlich, wenn keine archivierte Probe verfügbar ist.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
5.2 Ausschlusskriterien
Ein Patient, der eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt, ist von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
R6, Phase 1 Erweiterung, Phase 2a, Modul A und Modul B Nur Patienten
Vorherige Behandlung mit einem auf EGFR-ex20ins gerichteten Medikament (z. B. einschließlich, aber nicht beschränkt auf Poziotinib, Mobocertinib, Amivantamab, DZD9008, BDTX-189).
Hinweis: Die Aufnahme von Patienten, die zuvor mit EGFR ex20ins behandelt wurden, die auf zielgerichtete Medikamente abzielen, ist nur während der beschleunigten Dosiseskalation der Titration und nur in Modul C zulässig.
Modul A Food Effect PK Assessment Module Nur für Patienten
- Zustände, die die Funktion der Speiseröhre oder des Magen-Darm-Trakts (GI) beeinträchtigen, einschließlich Ösophagus-, Magen-, Pankreas-, hepatobiliäre oder Dünndarmkarzinome, oder Magenresektion in der Vorgeschichte.
- Wiederkehrender Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen.
Unfähig, die Verwendung von Folgendem zu unterlassen oder vorwegzunehmen:
- Jedes Medikament, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente, einschließlich Arzneimittel, die die Magen-Darm-Motilität (z. B. Loperamid) oder den pH-Wert des Magens verändern (z. B. Antazida, H2-Antagonisten, Protonenpumpenhemmer), pflanzliche Heilmittel oder Vitaminpräparate innerhalb von 14 Tagen vor dem erste Dosierung an Tag 1 bis zur Nachsorge.
- Alle Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A-Enzymen und/oder P-Glykoprotein (P-gp) sind, einschließlich Johanniskraut und Traubenfruchtsaft, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Einnahme und während der PK-Bewertung.
- Allergien gegen die Zusammensetzung der fettreichen Mahlzeit.
- Patienten, die Tabakprodukte verwenden. Alle Patienten
- Vorgeschichte einer COVID-19-bedingten Pneumonitis, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
- Vorgeschichte einer COVID-19-Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung oder klinisch signifikante Lungensymptome im Zusammenhang mit einer früheren COVID-19-Pneumonitis.
Behandlung mit einem der folgenden:
C. Ein EGFR-TKI ≤ 8 Tage oder 5 × die terminale Phase t1/2, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf C1D1.
D. Systemische Krebsbehandlung (ausgenommen EGFR-TKIs wie oben beschrieben) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf C1D1.
e. Immuntherapie ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf C1D1. F. Strahlentherapie < 28 Tage und palliative Bestrahlung ≤ 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments auf C1D1. Bestrahlte Läsionen müssen eine eindeutige Progression aufweisen, bevor sie als Zielläsionen bewertet werden können.
G. Größere Operation (ohne Platzierung eines Gefäßzugangs) ≤ 28 Tage nach der ersten Dosis des Studienmedikaments auf C1D1.
- Haben Sie eine ungelöste Toxizität von Grad ≥ 2 aus einer früheren Krebsbehandlung, mit Ausnahme von Alopezie und Hautpigmentierung. Patienten mit chronischen, aber stabilen Grad-2-Toxizitäten können nach Vereinbarung zwischen Prüfarzt und Sponsor zugelassen werden.
- Haben Sie bekannte oder vermutete Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, es sei denn, der Zustand war asymptomatisch, wurde mit einer Operation und / oder Bestrahlung behandelt und war mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis stabil, ohne dass eskalierende Kortikosteroide oder krampflösende Medikamente erforderlich waren Studienmedikament auf C1D1.
- Vorherige Therapie mit CLN-081.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen CLN-081 oder andere Arzneimittel mit ähnlicher Struktur oder Klasse.
- Frühere Anamnese einer interstitiellen Lungenerkrankung, einer arzneimittelinduzierten interstitiellen Lungenerkrankung, einer behandlungsbedingten Pneumonitis oder jeglicher Anzeichen einer klinisch aktiven interstitiellen Lungenerkrankung.
- Herzerkrankungen wie folgt: Der Patient hat in der Vorgeschichte eine dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF) Klasse III/IV gemäß der funktionellen Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) oder schwerwiegende Herzrhythmusstörungen, die einer Behandlung bedürfen.
- Ruhe-QTc > 470 ms.
- Der Patient ist aufgrund von Störungen oder Krankheiten, die die GI-Funktion beeinträchtigen können, nicht in der Lage, Medikamente po einzunehmen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Malabsorptionssyndrom, oder Verfahren, die die gastrointestinale Funktion beeinträchtigen können, wie z , Enterektomie oder Kolektomie.
- Haben Sie einen Zustand oder eine Krankheit, die nach Ansicht des Ermittlers die Patientensicherheit beeinträchtigen oder die Bewertung der Sicherheit des Arzneimittels beeinträchtigen könnten.
- Schwangere oder stillende Frauen; Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von sieben Tagen vor Erhalt des Studienmedikaments auf C1D1 einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. WOCBP und Männer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während ihrer gesamten Teilnahme und für sechs Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine angemessene Empfängnisverhütung (Abschnitt 15.3) anzuwenden.
- Vorgeschichte einer anderen primären Malignität innerhalb von 2 Jahren vor Beginn des Studienmedikaments auf C1D1, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basal- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines Gebärmutterhalskrebses in situ.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, unkompensierte Atemwegs-, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung, aktive Infektion (einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) und aktive klinische Tuberkulose) oder Nierentransplantation; anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, aktive Magengeschwüre oder Gastritis oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Für Patienten mit Hepatitis B (HBV) in der Vorgeschichte, aktiver Infektion, definiert durch einen positiven Hepatitis-B-Serumantigen (HBsAg)-Test und nachweisbare HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA). Patienten, die aufgrund nachweisbarer HBV-DNA-Spiegel zu Studienbeginn nicht in Frage kommen, können für die Aufnahme erneut untersucht werden, wenn ihre HBV-DNA-Spiegel nach der Behandlung mit antiviralen Mitteln und nach Vereinbarung zwischen dem Prüfarzt und dem Sponsor nicht mehr nachweisbar sind.
- Für Patienten mit Hepatitis C in der Vorgeschichte, aktiver Infektion, definiert durch einen reaktiven Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpertest und nachweisbare HCV-Ribonukleinsäure (RNA).
- Aktive Blutungsstörungen.
- Der Patient ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage oder nicht bereit, die Studienverfahren einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase 1 Dosissteigerung (beschleunigte Titration)
CLN-081 BID in Einzelpatienten-Dosiseskalationskohorten, die NSCLC-Patienten mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutationen einschließen, die zuvor entweder EGFR-TKIs erhalten oder noch nie erhalten haben.
|
CLN-081-Tabletten
Andere Namen:
|
Experimental: Phase 1 Dosiseskalation (rollende Sechs)
CLN-081 BID in Rolling-Six-Dosiseskalationskohorten, die NSCLC-Patienten mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutationen aufnehmen.
|
CLN-081-Tabletten
Andere Namen:
|
Experimental: Phase 2a Dosisexpansion(en)
CLN-081 BID in Expansionskohorten, die mit Dosen geöffnet werden können, die vorab festgelegte Wirksamkeits- und Sicherheitskriterien in Rolling-Six-Kohorten erfüllen.
|
CLN-081-Tabletten
Andere Namen:
|
Experimental: Modul A Nahrungsmitteleinfluss
Einzeldosis CLN-081 150 mg mit und ohne fettreiche Nahrungsaufnahme.
|
CLN-081-Tabletten
Andere Namen:
|
Experimental: Modul B
CLN-081 BID bei NSCLC-Patienten mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutationen, die zuvor eine systemische Therapie gegen lokal fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankungen erhalten haben.
|
CLN-081-Tabletten
Andere Namen:
|
Experimental: Modul C
CLN-081 BID an Patienten mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutant-NSCLC nach vorheriger Therapie mit einem Wirkstoff, der für die Behandlung von Ex20ins-Mutanten-NSCLC zugelassen ist.
|
CLN-081-Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alle Kohorten: Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter UE.
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Alle Kohorten: Häufigkeit und Schweregrad von DLTs.
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Phase-2-Dosiserweiterungskohorten: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
Modul A: Pharmakokinetischer (PK) Parameter
Zeitfenster: 24 Monate
|
Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
|
24 Monate
|
Modul A: Pharmakokinetischer (PK) Parameter
Zeitfenster: 24 Monate
|
Fläche unter der Kurve [AUC]
|
24 Monate
|
Modul B: Bestätigte Gesamtansprechrate (ORR) durch unabhängiges Prüfungskomitee (IRC)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Phase 1 Dosiseskalation und Dosisexpansion Kohorten: ORR
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Phase-1-Dosiseskalations- und Dosisexpansionskohorten: DOR (Dauer des Ansprechens).
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Phase-1-Dosiseskalations- und Dosisexpansionskohorten: DCR (Disease Control Rate)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Phase-1-Dosiseskalations- und Dosisexpansionskohorten: PFS (progressionsfreies Überleben)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Phase 1 Dosiseskalation und Dosisexpansion Kohorten: OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Alle Kohorten: Bewertung der maximalen Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Alle Kohorten: Bewertung der Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Alle Kohorten: Bewertung der Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Alle Kohorten: Bewertung der terminalen Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Zosia Piotrowska, MD, Massachusetts General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLN-081-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendWeichteilsarkom | Osteosarkom | Ewing-Sarkom | Bösartiges Gliom | Ependymom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rhabdomyosarkom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Neuroblastom | Refraktäres Neuroblastom | Refraktäres... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
Klinische Studien zur CLN-081
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Taiho Oncology, Inc.RekrutierungFortgeschrittener oder metastasierter NSCLC mit Exon-20-Insertionsmutationen (ex20ins) des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR).Vereinigte Staaten, Japan, Spanien, Italien, Korea, Republik von, Kanada, Frankreich, Australien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Hongkong, Truthahn
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Taiho Oncology, Inc.RekrutierungFortgeschrittenes oder metastasiertes NSCLS mit Exon-20-InsertionsmutationVereinigte Staaten, Spanien, Kanada, Italien, Israel, Japan, Vereinigtes Königreich, Korea, Republik von, Deutschland, Frankreich, Truthahn, Belgien, Niederlande, Philippinen, Polen, Singapur
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Cullinan Oncology Inc.Harbour BioMed US, Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider TumorAustralien, Vereinigte Staaten
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Cullinan Oncology Inc.RekrutierungNHL | NHL, Rückfall, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Cullinan Oncology Inc.RekrutierungMyelodysplastisches Syndrom (MDS) | Rezidivierte/refraktäre akute myeloische Leukämie (AML)Vereinigte Staaten
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Shari L HandTopMD Skin Care, Inc.BeendetEkzem | Atopische Dermatitis | HandekzemVereinigte Staaten
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Chiesi Farmaceutici S.p.A.ZurückgezogenWiederherstellung der Funktion von CVADsVereinigte Staaten, Bulgarien, Ungarn
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First Affiliated Hospital of Jinan UniversityRuijin HospitalRekrutierungAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastische Syndrome | P53-Mutation | Myeloische Malignität | Temperaturempfindliche p53-Mutation | NatriumstibogluconatChina
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Shanghai Jiatan Pharmatech Co., LtdAbgeschlossen
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Cullinan Oncology Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten