- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03995901
Eine Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von FCR001 im Vergleich zum Behandlungsstandard bei der de Novo-Lebendspende-Nierentransplantation (FREEDOM-1)
Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der zellbasierten FCR001-Therapie im Vergleich zu einem Tacrolimus- und Mycophenolat-basierten Regime bei Empfängern von de Novo-Lebendspende-Nierentransplantaten und Sicherheit bei FCR001-Spendern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Scripps Clinic
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Hospital
-
-
Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- The University of Michigan Hospitals & Health System
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York-Presbyterian/Weill Cornell
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
-
Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- UT Southwestern Medical Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
-
Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Empfängeralter ≥18 Jahre.
- Spenderalter ≥18 und ≤60 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Empfänger einer ersten oder zweiten Lebendspende-Nierentransplantation
- Spender, der bereit ist, sich einer Mobilisierung, Apherese und 12-monatigen Sicherheitsnachsorge zu unterziehen und alle lokalen Standard-Eignungskriterien zu erfüllen, um Stammzellen für eine allogene Transplantation zu spenden.
- Der Empfänger erfüllt alle lokalen Standard-Eignungskriterien für die allogene Stammzelltransplantation.
- Spender müssen gemäß den Anforderungen von 21CFR1271 als berechtigt gelten.
Hauptausschlusskriterien für Empfänger und Spender:
- Empfänger und Spender, die eineiige Zwillinge sind.
- Empfänger oder Spender mit Malignität oder prämalignem Syndrom in der Vorgeschichte (z. B. myelodysplastisches Syndrom, monoklonale Gammopathie mit renaler Bedeutung [MGRS], monoklonale Gammopathie mit unbekannter Bedeutung [MGUS]) eines beliebigen Organsystems (außer lokalisiertem Basalzellkarzinom der Haut oder in -situ Gebärmutterhalskrebs), behandelt oder unbehandelt, innerhalb der letzten 5 Jahre, unabhängig davon, ob es Hinweise auf ein Lokalrezidiv oder Metastasen gibt.
- Empfänger oder Spender mit bekannter Knochenmarkaplasie.
Hauptausschlusskriterien nur für Empfänger:
- Empfänger einer Multiorgan- oder Stammzelltransplantation.
- Berechnete Panel-reaktive Antikörper >80 %.
- Empfänger ist Blutgruppe ABO, die mit Spender nicht kompatibel ist.
- Vorhandensein von spenderspezifischen Antikörpern (DSA) (positives Ergebnis) zu jedem Zeitpunkt vor der Transplantation.
- Empfänger, der positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist.
- Empfänger mit einem Ausgangszustand, der erforderlich oder erwartet wird, benötigen während des gesamten Studienverlaufs eine chronische oder intermittierende Anwendung von systemischen Steroiden oder anderen IS (z. B. Autoimmunerkrankung, Asthma).
- Empfänger mit einem BMI < 18 oder > 35 kg/m2.
- Empfänger, der eine systemische Antikoagulation benötigt (z. B. bei Hyperkoagulationsstörungen, tiefer Venenthrombose, Vorhofflimmern), die nicht vorübergehend unterbrochen werden kann, was eine Nierenbiopsie ausschließen würde.
Hauptausschlusskriterien nur für Spender:
- Biologisch nicht verwandte (d. h. keine genetische Verwandtschaft) Transplantation einer weiblichen Spenderin auf einen männlichen Empfänger.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: FCR001
FCR001 ist eine kryokonservierte allogene Stammzelltherapie, die aus mobilisiertem peripherem Blut des Nierenspenders gewonnen wird und als Einzeldosis mit einem nicht-myeloablativen Konditionierungsschema verabreicht wird.
FCR001 enthält die CD34+-Zellen des Spenders, unterstützende Zellen und αβ-T-Zellen.
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FCR001 ist eine kryokonservierte allogene Stammzelltherapie, die aus mobilisiertem peripherem Blut des Nierenspenders gewonnen wird und als Einzeldosis mit einem nicht-myeloablativen Konditionierungsschema verabreicht wird.
FCR001 enthält die CD34+-Zellen des Spenders, unterstützende Zellen und αβ-T-Zellen.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrolle
Standard-Induktionstherapie, gefolgt von einer Erhaltungstherapie mit Tacrolimus, Mycophenolat und +/- Kortikosteroiden nach Nierentransplantation. Kontrollspender werden nicht über die Randomisierung hinaus verfolgt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der FCR001-Empfänger, die 24 Monate nach der Transplantation frei von Immunsuppression (IS) und ohne durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung (BPAR) sind
Zeitfenster: 24 Monate nach der Transplantation
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Frei von IS ist definiert als keine Einnahme von Immunsuppressiva und keine Einnahme von Immunsuppressiva seit deren Entzug. Eine durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung wird als Grad ≥ 1A gemäß der Banff 2017-Klassifikation der Antikörper-vermittelten Abstoßung und der T-Zell-vermittelten Abstoßung bei renalen Allotransplantaten (Haas et al. 2018) definiert. |
24 Monate nach der Transplantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Veränderung der Nierenfunktion durch Modification of Diet in Renal Disease (MDRD4) von Ausgangswert nach der Transplantation (Monat 1) bis Monat 24 bei FCR001-Empfängern
Zeitfenster: 24 Monate nach der Transplantation
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24 Monate nach der Transplantation
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Anteil der FCR001-Empfänger ohne IS, ohne BPAR, in Monat 36 und 60
Zeitfenster: Monat 36 und 60 nach der Transplantation
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Monat 36 und 60 nach der Transplantation
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Allograft-Funktion (eGFR nach MDRD4) und Veränderung der eGFR von Monat 1 bis Monat 24, 36 und Monat 60, je nach Behandlung
Zeitfenster: Monat 1 (nach der Transplantation) bis Monat 24, 36 und Monat 60
|
Monat 1 (nach der Transplantation) bis Monat 24, 36 und Monat 60
|
|
Steigung und Differenz der Steigung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) durch Modification of Diet in Renal Disease (MDRD4) im Laufe der Zeit bis Monat 24, 36 und 60, je nach Behandlung
Zeitfenster: Monat 24, 36 und 60
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Monat 24, 36 und 60
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|
Allotransplantatfunktion (eGFR) und Veränderung der renalen Allotransplantatfunktion von Monat 1 bis Monat 24, 36 und 60 nach Behandlungsgruppe, unter Verwendung der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI).
Zeitfenster: Monat 1 (nach der Transplantation) bis Monat 24, 36 und Monat 60
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Monat 1 (nach der Transplantation) bis Monat 24, 36 und Monat 60
|
|
Zeit bis zum Ereignis für die Kombination aus BPAR, Transplantatverlust, Tod oder Verlust bis zur Nachsorge und für jede Komponente, nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Monat 1 (nach der Transplantation) bis Monat 6, 12, 24, 36 und 60
|
Monat 1 (nach der Transplantation) bis Monat 6, 12, 24, 36 und 60
|
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Inzidenz des zusammengesetzten Endpunkts BPAR, Transplantatverlust oder Tod, nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
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Inzidenz des zusammengesetzten Endpunkts BPAR, Transplantatverlust oder Tod und Lost-to-Follow-up, nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
|
Inzidenz von BPAR und behandelter BPAR nach Schweregrad, Art und Steroidresistenz, nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
|
Auftreten einer akuten Abstoßung
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
|
Monate 12, 24, 36 und 60
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Inzidenz von de novo spenderspezifischen Antikörpern
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
|
Auftreten oder Verschlechterung abnormer histologischer Befunde von zellulärer oder Antikörper-vermittelter chronischer Abstoßung, chronischer Glomerulopathie, tubulärer Atrophie und interstitieller Fibrose, C4d, Calcineurin-Inhibitor-induzierter Schädigung, Krankheitsrezidiv, BK-Nephropathie
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
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Inzidenz einer Nierenersatztherapie nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
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Auftreten von BPAR oder eGFR
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
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Kategorische Verteilung der eGFR gemäß der Einstufungsklassifizierung der chronischen Nierenerkrankung CKD nach Behandlung
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE; einschließlich Infektionen), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUEs) und UE, die zum Abbruch der Studie und/oder des Regimes führen
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
|
Inzidenz von BK-Virämie, Virurie, Infektion und Nephropathie durch Behandlung
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
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Häufigkeit der unerwünschten Ereignisse von besonderem Interesse (Proteinurie, Neurotoxizität, Anämie, Diabetes, Bluthochdruck, Dyslipidämie, opportunistische Infektionen, schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse und Malignome
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
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Protein- und Albuminausscheidung im Urin, geschätzt anhand des Protein/Kreatinin-Verhältnisses im Urin und des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses im Urin nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
|
Die Lebensqualität des Subjekts gemäß 36-Item Short Form Health Survey (SF-36) wird deskriptiv nach Behandlungsgruppe analysiert
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
|
Die Lebensqualität der Probanden gemäß End-Stage Renal Disease Symptom Checklist (ESRD-SCL) wird deskriptiv nach Behandlungsgruppe analysiert
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
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Häufigkeit und Dauer von Krankenhausaufenthalten und Wiederaufnahmen nach Stationstyp
Zeitfenster: Monate 12, 24, 36 und 60
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Monate 12, 24, 36 und 60
|
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iBox prognostizierte das Überleben des Allotransplantats
Zeitfenster: Monate 12 und 24 nach der Transplantation
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Monate 12 und 24 nach der Transplantation
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Transplantat- und Patientenüberleben und eGFR bei FCR001-Empfängern, die nur vorübergehend chimär sind
Zeitfenster: Monat 24, 36 und 60
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Monat 24, 36 und 60
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Um die Inzidenz und den Schweregrad von UE (einschließlich Infektionen) und SUE bei FCR001-Spendern zu beschreiben
Zeitfenster: Monat 24, 36 und 60
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Monat 24, 36 und 60
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Inzidenz von akuter Abstoßung, Tod, Nierentransplantatverlust und Lost-to-Follow-up zwischen FCR001-Empfängern, die keinen dauerhaften Chimärismus oder die Fähigkeit zur Entwöhnung oder ohne Immunsuppression erreichten, im Vergleich zum Kontrollarm
Zeitfenster: Monat 24, 36 und 60
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Monat 24, 36 und 60
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Die Inzidenz autologer Infusionen bei FCR001-Empfängern
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Die Inzidenz des Engraftment-Syndroms bei FCR001-Empfängern
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Die Inzidenz von Transfusionen von Blutkomponenten bei FCR001-Empfängern
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Die Zeit bis zur Erholung von Neutrophilen und Blutplättchen bei FCR001-Empfängern
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Die Inzidenz der akuten und chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD) bei FCR001-Empfängern wird beschrieben
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Die Inzidenz von Spender-Chimärismus und das Ausmaß des Chimärismus nach Studienbesuch bei FCR001-Empfängern werden beschrieben
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Die Korrelation des Donor-Chimärismus mit der IS-Freiheit bei FCR001-Empfängern wird beschrieben
Zeitfenster: Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Monat 6, 12, 24, 36 und 60
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- FCR001A2301
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenTransplantation, OrganVereinigtes Königreich
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Bozok UniversityAbgeschlossenOrgan- oder Gewebetransplantation; Komplikationen | ReikiTürkei (türkiye)
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Klinische Studien zur FCR001
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