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Klinische Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit eines menschlichen Allotransplantats zur Behandlung von DFU und VLU

27. Juni 2019 aktualisiert von: Solsys Medical LLC

Retrospektive klinische Studie mit 188 aufeinanderfolgenden Patienten zur Untersuchung der Wirksamkeit eines biologisch aktiven, kryokonservierten Allotransplantats menschlicher Haut bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren und venösen Beingeschwüren

Retrospektive klinische Studie mit 188 Patienten zur Untersuchung der Wirksamkeit von menschlichem kryokonserviertem Allotransplantat bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren und venösen Beingeschwüren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Retrospektive Beobachtungsstudie an 188 konsekutiven Patienten zur Untersuchung der Wirksamkeit von biologisch aktivem, kryokonserviertem menschlichem Hauttransplantat (Theraskin) bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren und venösen Beingeschwüren

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

188

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Fairfax Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bevölkerung im Alter von 18 Jahren bis zu jedem Alter, Männer 50,5 % und Frauen 49,5 %, Es gab mehr Männer in der diabetischen Untergruppe und mehr Frauen in der venösen Untergruppe.

Prozentsatz nach Rasse: Weiß: 72,3, Schwarz: 17,6, Hispanic: 4,8 und Unbekannt: 5,3

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Theraskin wurde während des Studienzeitraums auf die Wunde der unteren Extremität aufgetragen.
  2. Über 18 Jahre.
  3. Männer und Frauen.
  4. Wunde an der unteren Extremität aufgrund von diabetischer Neuropathie oder venöser Insuffizienz.
  5. Dokumentierter tastbarer Pedalpuls (Dorsalis pedis und/oder A. tibialis posterior und/oder tastbares Bypass-Graft) oder Knöchel-Arm-Index (ABI) im Bereich von > 0,8 bis < 1,1 oder Tcpo2 > 40 mm Hg vom Fuß zum Zeitpunkt der die anfängliche Allotransplantatanwendung
  6. Bei Probanden mit mehreren Wunden wurde nur die größte Wunde, die das Allotransplantat erhielt, eingeschlossen und als Zielwunde betrachtet
  7. Anfängliche Wundgröße > 1 cm 2
  8. Alle Wundorte innerhalb der unteren Extremität (definiert als unterhalb des Knies) und Wunddauer eingeschlossen
  9. Eine begleitende Unterdruck-Wundtherapie war erlaubt, da dies eine Verankerungstechnik für das Allotransplantat gewesen sein könnte
  10. Die gleichzeitige Gabe von Antibiotika (topisch, oral oder intravenös) war erlaubt, da nicht festgestellt werden konnte, ob die Gabe von Antibiotika auf eine echte Infektion an der Zielwunde zurückzuführen war.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere Wundätiologien als diabetische Neuropathie oder Nävus wie Trauma, Verbrennungen, Sichelzellenanämie, Necrobiosis lipoidica, Pyoderma gangraenosum.
  2. Wunde, die mindestens 30 Tage lang nicht vorhanden war und mindestens 30 Tage vor der Anwendung von Theraskin keine Progression zeigte.
  3. Andere Behandlungen von Geschwüren neben dem Studienallotransplantat während des Studienzeitraums (Definition des Studienzeitraums: Zeitpunkt der ersten Allotransplantatapplikation bis zu 20 Wochen) wurden in dieser Studie nicht eingeschlossen. Zu diesen begleitenden Behandlungen gehören insbesondere hyperbare Sauerstoffbehandlungen, venöse Ablationsverfahren, Revaskularisationsverfahren, einschließlich Bypass-Transplantationen oder Angioplastien oder Stents an den unteren Extremitäten, die Anwendung zusätzlicher Wachstumsfaktoren, biologische Produkte, die Zellen oder andere aus Gewebe gewonnene Produkte, Matrixkomponenten oder enzymatische Debrider enthalten. Die Probanden durften mit dem Studien-Allotransplantat eine Standardtherapie erhalten, die je nach Wundätiologie ein Debridement, feuchte Verbände oder Kompressionsverbände und je nach Wundort eine Gewichtsentlastung umfasste.
  4. Patienten mit Revaskularisierungsverfahren (definiert als Bypass-Operationen an den unteren Extremitäten, Angioplastien oder Stents) innerhalb von 30 Tagen nach der ersten TheraSkin-Anwendung wurden ausgeschlossen
  5. Patienten mit erfolgreicher chirurgischer Korrektur oder Intervention zur Verbesserung des venösen Rückflusses in die Zielextremität, wie z. B. venöse Ablationsverfahren, innerhalb von 30 Tagen nach der ersten TheraSkin-Anwendung wurden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Diabetische Fußulzera (DFU)
Die Studie begann mit 214 konsekutiven Patienten; Nach dem Ausschluss von Patienten, die die Studienkriterien nicht erfüllten, bestand die letzte in Frage kommende Kohorte aus 188 Probanden, von denen 54 an diabetischen Fußgeschwüren litten
Biologisch aktives, kryokonserviertes Allotransplantat menschlicher Haut (Theraskin) wurde bei beiden Kohorten verwendet, sowohl bei diabetischem Fußgeschwür als auch bei venösem Beingeschwür.
Venöses Beingeschwür (VLU)
Die Studie begann mit 214 konsekutiven Patienten; Nach dem Ausschluss von Patienten, die die Studienkriterien nicht erfüllten, bestand die letzte geeignete Kohorte aus 188 Probanden mit 134 venösen Beingeschwüren.
Biologisch aktives, kryokonserviertes Allotransplantat menschlicher Haut (Theraskin) wurde bei beiden Kohorten verwendet, sowohl bei diabetischem Fußgeschwür als auch bei venösem Beingeschwür.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ziel war es, die Wirksamkeit von Theraskin zusammen mit dem Behandlungsstandard zu bestimmen
Zeitfenster: 12-20 Wochen
Theraskin wird zusammen mit Standardpflege zur Heilung von DFU- und VLU-Wunden verwendet
12-20 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maß der Wirksamkeit basierend auf Heilung
Zeitfenster: 12-20 Wochen
Die Wirksamkeit wurde anhand des Anteils vollständiger Wundverschlüsse nach 12 und 20 Wochen gemessen
12-20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. März 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. September 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SolubleS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Menschliches Allotransplantat (Theraskin)

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