- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04002648
Minimalinvasive oder konventionelle Edge-to-Edge-Reparatur bei schwerer Mitralinsuffizienz aufgrund eines Bileaflet-Prolaps bei Morbus Barlow: Hat der chirurgische Ansatz einen Einfluss auf die Langzeitergebnisse?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten mit schwerer MI aufgrund des Prolaps beider Segel im Zusammenhang mit der Barlow-Krankheit wurden einer EE-Reparatur über eine videoassistierte rechte Minithorakotomie (Minithorakotomie-Gruppe) unterzogen, und Patienten mit Barlow-Krankheit wurden mit einer chirurgischen Mitralreparatur mit der EE-Technik über einen konventionellen Median behandelt Sternotomie (Sternotomiegruppe).
Die Diagnose der Barlow-Krankheit wurde im Rahmen einer präoperativen transösophagealen Echokardiographie (TEE)-Untersuchung gestellt und durch die direkte Beurteilung der Klappe durch den Chirurgen bestätigt. Alle Patienten hatten übermäßiges Segelgewebe, eine ringförmige Dilatation und einen Doppelsegelprolaps. Fälle mit einer Forme fruste des Morbus Barlow wurden ausgeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die zwischen 1997 und 2011 wegen Doppelflügelprolaps bei Morbus Barlow behandelt wurden
Ausschlusskriterien:
Alter unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
MT-Rechts
|
Inzision der rechten Brust zwischen dem 3. und 4. oder 4. und 5. Interkostalraum
|
Sternotomie
|
Längsresektion des Brustbeins
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herztod
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Die kumulative Inzidenzfunktion (CIF) des Herztodes nach 12 Jahren, wobei nichtkardialer Tod ein konkurrierendes Risiko darstellt
|
12 Jahre
|
Schwere MR
Zeitfenster: 12 Jahre
|
Die kumulative Inzidenzfunktion (CIF) der rezidivierenden Mitralinsuffizienz (MR) >_ 3+, mit dem Tod als konkurrierendem Risiko
|
12 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MICETE-BBL
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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