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Endothelfunktionsgesteuerte Therapie bei Patienten mit nicht-obstruktiver koronarer Herzkrankheit (EndoFIND)

10. März 2021 aktualisiert von: Wang Hongyu, Peking University

Endothelfunktionsgesteuerte Therapie bei Patienten mit nicht-obstruktiver koronarer Herzkrankheit (EndoFIND-Studie)

Ziel dieser Studie ist es, den klinischen Anwendungswert der vaskulären Endothelfunktionsuntersuchung bei Patienten mit nicht-obstruktiver koronarer Herzkrankheit systematisch zu evaluieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt. Phase I soll hauptsächlich die Auswirkungen der vaskulären EFT auf die Verordnung von Ärzten und die Anwendungsrate von Medikamenten zur mittel- und langfristigen Sekundärprävention bei Patienten evaluieren. Wenn die Ergebnisse positiv sind, werden die Stichprobengröße und die Beobachtungszeit in Phase II weiter ausgebaut, um ihre Auswirkungen auf die kardiovaskulären Ereignisse von Patienten sowie ihre Kosteneffizienz zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking University Shougang Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Hongyu Wang, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter: 18 Jahre oder älter;
  • 2. Patienten mit NOCAD, definiert durch CT- oder CAG-Ergebnisse von weniger als 50 % Okklusion;
  • 3. Nach Unterzeichnung ihrer schriftlichen Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 50 %;
  • 2. Schwere endokrine Erkrankungen (schwere Hyperthyreose, Hypothyreose);
  • 3. Schwere Lebererkrankungen (Gelbsucht Hepatitis, Leberzirrhose, Leberversagen);
  • 4. Schwere Nephropathie (Urämie, Nierenversagen);
  • 5. schwere entzündliche Erkrankungen (schwere Infektion, Lupus erythematodes etc.);
  • 6. Bösartiger Tumor;
  • 7. Psychische Störungen oder kognitive Störungen;
  • 8. Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien;
  • 9. Es gibt andere Faktoren, die nach Ansicht der behandelnden Ärzte für die Aufnahme oder den Abschluss dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Interventionsgruppe: Bevor der Patient zum Arzt zurückkehrt und das Rezept ausgestellt wird, gibt das EDCM-System die EndoPAT-Testergebnisse über die automatisch generierten Informationen auf dem Mobiltelefon des Arztes an den zuständigen Arzt zurück, teilt dem Patienten jedoch nicht das Endothel mit Testergebnisse (für den Patienten verblindet).
Bewertung der Wirkung der Integration eines nicht-invasiven Endothelfunktionstests (EFT) als Routinetest zur Erhöhung der angemessenen Behandlung zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos, einschließlich der Verschreibung von Lipid-, Blutdruck- und Glukose-senkenden Medikamenten durch Ärzte der Klinik für Patienten mit nicht obstruktiver Koronararterie Arterienerkrankung (NOCAD) und die Wirkung der Einführung von EFT als Routinetest zur Reduzierung des klinischen Endpunkts (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse) bei Patienten mit nicht-obstruktiver koronarer Herzkrankheit (NOCAD).
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe: Das EDCM-System meldet die EndoPAT-Testergebnisse nicht an den verantwortlichen Arzt (der Arzt kann die endgültigen EFT-Ergebnisse nicht sehen), noch können die Patienten die EFT-Ergebnisse erfahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Compliance-Rate der Patienten auf ärztliche Verschreibung
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Die Inzidenzzahl der Patienten, die eine leitlinienbasierte medizinische Therapie mit der Verschreibung von cholesterin-, blutdruck- und blutzuckersenkenden Medikamenten durch Ärzte in einer Klinik für Patienten mit nicht-obstruktiver koronarer Herzkrankheit einhalten.
bis zu 30 Monate
Gesamtzahl der schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignisse
Zeitfenster: bis 54 Monate
Die Inzidenzzahl von MACE (Major Adverse Cardiovascular Events) einschließlich Totaltod, nicht-tödlichem AMI oder Schlaganfall (einschließlich Schlaganfall-Revaskularisation).
bis 54 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Verbesserung der Endothelfunktion
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Die mittlere Verbesserung der Endothelfunktion vom Ausgangswert bis zu 12 Monaten, geschätzt anhand des RHI (Reactive Hyperemia Index).
bis zu 30 Monate
Inzidenzzahl schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Die Inzidenzzahl von MACE (Major Adverse Cardiovascular Events) während 0 bis 12 Monaten
bis zu 30 Monate
Senkung des Lipidspiegels
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Die Verringerung der Lipidspiegel von der Grundlinie bis zu 12 Monaten
bis zu 30 Monate
Senkung des Blutdrucks
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Die Senkung des Blutdrucks vom Ausgangswert bis 12 Monate
bis zu 30 Monate
Compliance-Rate von Patienten mit Behandlungsziel
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Der Prozentsatz der Patienten mit erreichtem Behandlungsziel in Bezug auf Bluthochdruck, Diabetes und Dyslipidämie 12 Monate nach Studienbeginn.
bis zu 30 Monate
Compliance-Rate von Patienten mit entsprechender Verordnung durch Ärzte
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Der Prozentsatz der Patienten mit angemessener Verschreibung von cholesterin-, blutdruck- und blutzuckersenkenden Medikamenten durch Ärzte 3, 6 und 12 Monate nach Studienbeginn.
bis zu 30 Monate
Compliance-Rate von Patienten mit gesundem Lebensstil
Zeitfenster: bis zu 30 Monate
Der Prozentsatz der Patienten mit gesundem Lebensstil 3, 6 und 12 Monate nach Studienbeginn. Der gesunde Lebensstil ist definiert als Nichtrauchen, körperliche Aktivitäten mit mindestens 3 Mal pro Woche und 30 Minuten pro Zeit, BMI<25 Kg/M2.
bis zu 30 Monate
Kosten-Nutzen-Verhältnis von Endothelfunktionstests
Zeitfenster: bis 54 Monate
Das inkrementelle Kosten-Nutzen-Verhältnis von Endothelfunktionstests zur Reduzierung von MACE (Major Adverse Cardiovascular Events).
bis 54 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongyu Wang, MD, Peking University
  • Studienleiter: Gaoqiang Xie, PHD, Peking University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endothelfunktionsgesteuerte Therapie

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