- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04026308
Studie zur schriftlichen vs. elektronischen Sicherheitsplanung
Schriftliche Sicherheitsplanung im Vergleich zur Sicherheitsnetz-App: Eine prospektive randomisierte Pilotstudie
Die Sicherheitsplanung ist eine kurze, ED-durchführbare Intervention, die nachweislich Leben rettet und von allen aktuellen Expertenkonsensgremien zu Suizidpräventionsstrategien allgemein empfohlen wurde. In einer populären Version des von Stanley et al. entwickelten Sicherheitsplans wird der Patient ermutigt, die folgenden Punkte aufzuschreiben: Identifizierung persönlicher Anzeichen einer Krise; hilfreiche interne Bewältigungsstrategien; soziale Kontakte oder Umfelder, die von einer Krise ablenken können; Hilfe von Familienmitgliedern oder Freunden in Krisenzeiten; Fachkräfte für psychische Gesundheit, die in Krisenfällen kontaktiert werden können; und Beschränkung des Zugangs zu tödlichen Mitteln.
Diese Studie soll herausfinden, wie wertvoll ein elektronischer Sicherheitsplan im Vergleich zu einem herkömmlichen Sicherheitsplan in Papierform ist. Personen, die wegen Gedanken an Selbstverletzung die Notaufnahme aufsuchen, werden zur Teilnahme aufgefordert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- University of Arkansas for Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich wegen Suizidgedanken (SI) oder nach einem Suizidversuch bei der UAMS ED vorstellen
- Bereitschaft, sich mit geschultem nichtklinischem Personal an der Sicherheitsplanung zu beteiligen
- Beim aktuellen Besuch noch keinen Sicherheitsplan ausgefüllt haben
Ausschlusskriterien:
- <18 oder >89 Jahre alt
- Inhaftiert oder in Polizeigewahrsam
- Nicht englischsprachig oder nicht englisch schreibend (da für diese Studie keine Übersetzer zur Verfügung stehen)
- Kritisch krank (oder scheint kritisch krank zu sein)
- Mit Alkohol oder anderen Substanzen berauscht
- Einspruch des ED-Personals gegen die Aufnahme von Patienten in die Studie
- Nicht willens oder nicht in der Lage, den Sicherheitsplan elektronisch auszufüllen
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, ein Tablet-Gerät zu verwenden, um den Sicherheitsplan abzuschließen
- Nicht willens oder nicht in der Lage, den Sicherheitsplan Klinik- und Forschungspersonal zu zeigen/per E-Mail zu senden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Schriftlicher Sicherheitsplan
Die Teilnehmer werden einen traditionellen schriftlichen Suizid-Sicherheitsplan ausfüllen.
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|
Experimental: Elektronischer Sicherheitsplan
Die Teilnehmer vervollständigen mithilfe eines Tablets einen Suizid-Sicherheitsplan in der Safety Net-App.
|
Die Sicherheitsnetz-App ist eine elektronische Version eines Sicherheitsplans und kann im App Store von Apple heruntergeladen werden.
Eine Vorschau der App ist verfügbar unter: https://apps.apple.com/us/app/stanley-brown-safety-plan/id695122998.
Diese App gehört Two Penguins Studios, LLC.
Es wurde in Zusammenarbeit mit dem New York State Office of Mental Health entwickelt.
Im Gegensatz zur Papierversion ermöglicht die Sicherheitsnetz-App den Teilnehmern, eine Kopie ihres Sicherheitsplans per E-Mail an eine beliebige Person zu senden.
Es ermöglicht Patienten auch, 911 oder die National Suicide Prevention Lifeline von der App aus zu wählen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
|
Die Anzahl der kontaktierten Patienten, die sich einverstanden erklärten, geschultes nichtklinisches Personal bei der Sicherheitsplanung unterstützen zu lassen.
|
Bis zu 12 Stunden
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
|
Die Dauer des Aufenthalts in der Notaufnahme für Patienten, die angesprochen wurden und sich damit einverstanden erklärten, geschultes nichtklinisches Personal bei der Sicherheitsplanung unterstützen zu lassen.
|
Bis zu 12 Stunden
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Zufriedenheit mit der Sicherheitsplanung
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden
|
Bewertung der Patientenzufriedenheit mit der Sicherheitsplanung.
Dies wird beurteilt, indem der Patient seine Erfahrung mit dem Sicherheitsplanungsprozess auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 – stimme überhaupt nicht zu; 2 – stimme nicht zu; 3 – stimme mäßig nicht zu; 4 – neutral; 5 – stimme mäßig zu; 6 – stimme zu ; 7 - stimme voll und ganz zu).
Eine Likert-Skala misst, wie sehr jemand einer bestimmten Aussage nicht zustimmt oder zustimmt.
|
Bis zu 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 239731
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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