- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04028518
Eine PhaseⅡ der Injektion für rekombinante Plasminogenkinase-Derivate aus menschlichem Gewebe bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall.
Eine PhaseⅡ, multizentrische, prospektiv randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion eines rekombinanten Plasminogenkinase-Derivats aus menschlichem Gewebe bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall.
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit verschiedener Dosen des Prüfpräparats und des Vergleichspräparats bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls zu vergleichen und eine Grundlage für die Arzneimittelverabreichung für die klinische Studie der Phase Ⅲ zu schaffen.
Der sekundäre Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Sicherheit unterschiedlicher Dosierungen des Prüfpräparats und des Vergleichspräparats bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine multizentrische, prospektiv randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie.
Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall müssen sich einer CT oder MRT unterziehen, um eine intrakranielle Blutung auszuschließen, und müssen vor der Aufnahme einen NIHSS-Score durchführen. Probanden, die die Screening-Kriterien gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt haben, werden nach dem Zufallsprinzip niedrig dosierten Testarzneimitteln, hoch dosierten Testarzneimitteln oder Referenzarzneimitteln für die thrombolytische Therapie im Verhältnis 1:1:1 zugeordnet. Der zufällige Stratifizierungsfaktor ist das Thrombolyse-Zeitfenster („≤3h“ gegenüber „3~4,5h“).
Der Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments wird als 0 h aufgezeichnet, CT oder MRI und NIHSS-Score, Labortest und Elektrokardiogramm wurden nach 24 h durchgeführt; Der NIHSS-Score wurde nach 72 Stunden durchgeführt; NIHSS-Score, Labortest und Elektrokardiogramm wurden am 14. Tag durchgeführt (der Beginn der Verabreichung wird als Tag 1 aufgezeichnet, dann sollte der 14. Tag nach der Verabreichung als Tag 15 aufgezeichnet werden); mRS-Score und Barthel-Index-Score wurden am 30. Tag (Tag 31) durchgeführt; mRS-Score und Barthel-Index-Score wurden am 90. Tag (Tag 91) durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100055
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls gemäß den Schlaganfall-Diagnosekriterien der WHO (Weltgesundheitsorganisation), und Schlaganfallsymptome bestehen seit mindestens 30 Minuten und es gibt keine signifikante Verbesserung vor der Behandlung;
- Die Symptome eines akuten ischämischen Schlaganfalls treten voraussichtlich weniger als 4,5 Stunden nach dem Zeitpunkt des akuten ischämischen Schlaganfalls auf, der als das letzte Mal definiert ist, dass der Patient gut funktioniert;
- NIHSS-Score zum Zeitpunkt der Behandlung: von 4 Punkten bis 24 Punkten (einschließlich 4 Punkten und 24 Punkten);
- Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis sollte das Fehlen eines Geburtsplans und die Bereitschaft, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, bestehen;
- Verstehen und folgen Sie dem Forschungsprozess, nehmen Sie freiwillig teil und unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung (die Einverständniserklärung wird freiwillig von der Person oder dem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet).
Ausschlusskriterien:
- Gewicht >120 kg;
- Die Bildgebung zeigt multiplen Hirninfarkt (geringe Dichte > 1/3 Gehirnhälfte);
- Der Zeitpunkt der Schlaganfallsymptome ist nicht bekannt;
- mRS-Score vor Schlaganfall≥ 2 Punkte;
- NIHSS-Score 1a (Bewusstseinsgrad) ≥ 2 Punkte während des Screenings;
- Die CT/MRT-Bildgebungsuntersuchung zeigte Anzeichen einer intrakraniellen Blutung oder vermutete Subarachnoidalblutung, obwohl die CT/MRT-Bildgebungsbefunde keine Anomalien zeigten.
- Die Patienten haben eine akute Blutungsneigung, einschließlich einer Thrombozytenzahl von weniger als 100 × 109 / l, Anwendung von Heparin oder oralen Antikoagulanzien (wie Warfarin) innerhalb von 24 Stunden vor Beginn und einer INR > 1,6;
- Patienten, die bereit sind zu gehen oder sich einer endovaskulären Behandlung unterzogen haben;
- Patienten, die in den letzten 3 Monaten ein schweres Trauma oder eine größere Operation hatten (nach Einschätzung des Prüfarztes);
- In den letzten 3 Monaten ist ein Schlaganfall aufgetreten; oder hat eine Vorgeschichte eines Schlaganfalls mit Diabetes;
- Schwere Leberschäden, einschließlich Leberversagen, Zirrhose, portale Hypertension (Ösophagusvarizen) und aktive Hepatitis;
- Andere Krankheiten führen zu Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von nicht mehr als einem Jahr;
- Die Hypertonie bleibt nach aktiver antihypertensiver Therapie unkontrolliert. Unkontrollierte Hypertonie bezieht sich auf einen systolischen Blutdruck >185 mmHg und/oder einen diastolischen Blutdruck >110 mmHg, gemessen in Intervallen von mindestens 10 Minuten, dreimal wiederholt;
- Blutzucker < 50 mg/dl (entspricht 2,78 mmol/l) oder > 400 mg/dl (entspricht 22,2 mmol/l);
- Patienten, die bei epileptischen Anfällen oder anderen psychischen Erkrankungen während eines Schlaganfalls nicht kooperieren können oder nicht kooperieren wollen;
- Bekanntermaßen allergisch gegen Forschungsmedikamente oder ähnliche Inhaltsstoffe oder Materialien, die in Bildgebungsstudien verwendet werden;
- Das im Protokoll angegebene eingeschränkt zugelassene Medikament oder jedes Medikament, das die Testergebnisse beeinträchtigen könnte, muss eingenommen werden oder die Einnahme soll fortgesetzt werden;
- Teilnahme an anderen Studien oder Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstestergebnis;
- Das Subjekt, das nach Meinung der Ermittler für diese Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Die Hochdosisgruppe
Experimentell: r-PA Dosis: Stick 18 mg; Modus des Administrators: Die Hochdosisgruppe (18 mg + 18 mg) wurde auf zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt. die erste intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, nach 30 Minuten, die zweite intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten. Die Probanden wurden während der Medikation und innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung engmaschig überwacht. |
Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg; Modus des Administrators: Die Hochdosisgruppe (18 mg + 18 mg) wurde auf zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt. die erste intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.
Andere Namen:
Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg; Modus des Administrators: Die Gruppe mit niedriger Dosis (12 mg + 12 mg) wurde in zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt, die erste intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, Drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Die Niedrigdosisgruppe
Experimentell: r-PA Dosis: Stick 18 mg; Modus des Administrators: Die niedrig dosierte Gruppe (12 mg + 12 mg) wurde in zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt, die erste intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten drücken.Themen wurden während der Medikation und innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung engmaschig überwacht. |
Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg; Modus des Administrators: Die Hochdosisgruppe (18 mg + 18 mg) wurde auf zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt. die erste intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.
Andere Namen:
Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg; Modus des Administrators: Die Gruppe mit niedriger Dosis (12 mg + 12 mg) wurde in zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt, die erste intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, Drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Aktiver Komparator: Alteplase
Aktives Vergleichspräparat: Alteplase Medikament: Alteplase zur Injektion Dosis: 50 mg; 20 mg Modus des Administrators: 0,9 mg/kg (maximale Dosis von 90 mg) intravenös, wovon 10 % innerhalb der ersten 1 min intravenös injiziert wurden und der Rest die intravenöse Infusion für 1 h fortsetzte. Die Probanden sollten während des Behandlungszeitraums und innerhalb von 24 Stunden nach der Medikation engmaschig überwacht werden. Die Probanden wurden gemäß den „Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Acute Ischemic Stroke in China 2018“ überwacht. |
Medikament: Alteplase zur Injektion Dosis: 50 mg; 20mg Modus des Administrators: 0,9 mg/kg (maximale Dosis von 90 mg) intravenös, wovon 10 % innerhalb der ersten 1 min intravenös injiziert wurden und der Rest die intravenöse Infusion für 1 h fortsetzte.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Probanden mit einem NIHSS-Score von ≤ 1 oder einer Abnahme von mindestens 4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert am 14. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 14. Tag nach der Behandlung
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Die Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS) ist eine Schlaganfall-Skala für neurologische Untersuchungen mit 15 Punkten, die verwendet wird, um die Auswirkungen eines akuten Hirninfarkts auf die Ebenen des Bewusstseins, der Sprache, der Vernachlässigung, des Gesichtsfeldverlusts, der extraokularen Bewegung, der motorischen Stärke und der Ataxie zu bewerten , Dysarthrie und Sensibilitätsverlust.
Ein geschulter Beobachter bewertet die Fähigkeit des Patents, Fragen zu beantworten und Aktivitäten durchzuführen.
Die Bewertungen für jedes Element werden mit 3 bis 5 Noten bewertet, wobei 0 wie üblich ist, und es gibt eine Toleranz für nicht prüfbare Elemente.
Der Wertebereich reicht von 0 (normal) bis 42 (schwerwiegende Auswirkung eines Schlaganfalls auf den Patienten).
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am 14. Tag nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Probanden mit einem NIHSS-Score von ≤ 1 oder einer Abnahme von 4 Punkten oder mehr gegenüber dem Ausgangswert 72 Stunden nach der Behandlung;
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Behandlung;
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Anteil der Patienten mit einer Verringerung des NIHSS um ≥ 4 Punkte oder einem Erreichen von 0–1 nach 3 Tagen (günstiges klinisches Ansprechen), angepasst an den NIHSS-Ausgangswert und das Alter.
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72 Stunden nach der Behandlung;
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Der Anteil der Probanden mit einem mRS-Score von 0–1 am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
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Der Modified Rankin Score (mRS) ist eine 6-Punkte-Behinderungsskala mit möglichen Werten von 0-5. Eine separate Kategorie von 6 wird normalerweise für Patienten hinzugefügt, die ablaufen. Standardisierte Interviews zur Erhebung eines mRS-Scores werden 3 Monate (90 Tage) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus empfohlen. Die Skala reicht von 0-5 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zu schwerer Behinderung 0. -Keine Symptome. 1. -Keine signifikante Behinderung. Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen. 2 .-Leicht Behinderung. Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, allen bisherigen Tätigkeiten nachzugehen. 3. -Mäßige Behinderung. Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen. 4. -Mittelschwere Behinderung. Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen. 5. -Schwere Behinderung. Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent. |
am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
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Der Anteil der Probanden mit einem mRS-Score von 0–2 am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
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am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
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Kontinuierliche Veränderungen der mRS-Werte am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
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am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
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Der Anteil der Probanden mit einem Barthel-Indexwert ≥95 am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
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Der Barthel-Index der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) misst die funktionelle Behinderung durch die Quantifizierung der Patientenleistung bei 10 Aktivitäten des täglichen Lebens.
Diese Aktivitäten können nach Selbstpflege (Füttern, Pflegen, Baden, Anziehen, Darm- und Blasenpflege und Toilettenbenutzung) und Mobilität (Gehen, Transfers und Treppensteigen) gruppiert werden.
Bei der Bewertung werden 5-Punkte-Schritte verwendet, wobei eine maximale Punktzahl von 100 anzeigt, dass ein Patient in seiner körperlichen Funktion vollständig unabhängig ist, und eine niedrigste Punktzahl von 0 einen vollständig abhängigen bettlägerigen Zustand darstellt.
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am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Probanden mit symptomatischer intrakranieller Blutung (sICH);
Zeitfenster: innerhalb von 36 h nach Thrombolyse
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sICH-Definition: 1、NINDS-Kriterien: Jegliche klinische Verschlechterung innerhalb von 36 Stunden nach Thrombolyse (NIHSS-Score-Punktanstieg ≥ 1 Punkt), Bildgebung weist auf intrakranielle Blutung hin; 2 、ECASS-II-Kriterien: innerhalb von 36 h nach Thrombolyse, relativer Ausgangswert oder Anstieg der minimalen NIHSS-Punktzahl um ≥ 4 Punkte, das Bild deutet auf eine intrakranielle Blutung hin; 3、SITS-Kriterien: Innerhalb von 36 Stunden nach der Thrombolyse erhöhte sich der relative Ausgangswert oder der minimale NIHSS-Score-Punkt um ≥ 4 Punkte. Das Bild zeigt > 30 % des Infarktbereichs, es liegt ein zerebrales Hämatom (PH-2-Typ) vor.
(Diese Studie wird nach den oben genannten drei Standards ausgewertet und aufgezeichnet.
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innerhalb von 36 h nach Thrombolyse
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Mortalität innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung;
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innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung;
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Der Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung
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innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Gewebe-Plasminogen-Aktivator
- Plasminogen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD-RTL-202
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Rush University Medical CenterNational Institute of Nursing Research (NINR); University of Illinois at Chicago und andere MitarbeiterAbgeschlossenPhysische AktivitätVereinigte Staaten
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University Hospital, Clermont-FerrandRéseau de Santé en Périnatalité d'Auvergne; ASM Omnisports - Pôle Sport-Santé; Office Municipal du Sport - Espace Sport Santé und andere MitarbeiterRekrutierungSchwangere FrauFrankreich
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