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Eine PhaseⅡ der Injektion für rekombinante Plasminogenkinase-Derivate aus menschlichem Gewebe bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall.

19. Juli 2019 aktualisiert von: Angde Biotech Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine PhaseⅡ, multizentrische, prospektiv randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion eines rekombinanten Plasminogenkinase-Derivats aus menschlichem Gewebe bei der Behandlung von akutem ischämischem Schlaganfall.

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit verschiedener Dosen des Prüfpräparats und des Vergleichspräparats bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls zu vergleichen und eine Grundlage für die Arzneimittelverabreichung für die klinische Studie der Phase Ⅲ zu schaffen.

Der sekundäre Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Sicherheit unterschiedlicher Dosierungen des Prüfpräparats und des Vergleichspräparats bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine multizentrische, prospektiv randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie.

Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall müssen sich einer CT oder MRT unterziehen, um eine intrakranielle Blutung auszuschließen, und müssen vor der Aufnahme einen NIHSS-Score durchführen. Probanden, die die Screening-Kriterien gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt haben, werden nach dem Zufallsprinzip niedrig dosierten Testarzneimitteln, hoch dosierten Testarzneimitteln oder Referenzarzneimitteln für die thrombolytische Therapie im Verhältnis 1:1:1 zugeordnet. Der zufällige Stratifizierungsfaktor ist das Thrombolyse-Zeitfenster („≤3h“ gegenüber „3~4,5h“).

Der Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments wird als 0 h aufgezeichnet, CT oder MRI und NIHSS-Score, Labortest und Elektrokardiogramm wurden nach 24 h durchgeführt; Der NIHSS-Score wurde nach 72 Stunden durchgeführt; NIHSS-Score, Labortest und Elektrokardiogramm wurden am 14. Tag durchgeführt (der Beginn der Verabreichung wird als Tag 1 aufgezeichnet, dann sollte der 14. Tag nach der Verabreichung als Tag 15 aufgezeichnet werden); mRS-Score und Barthel-Index-Score wurden am 30. Tag (Tag 31) durchgeführt; mRS-Score und Barthel-Index-Score wurden am 90. Tag (Tag 91) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

180

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100055
        • Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls gemäß den Schlaganfall-Diagnosekriterien der WHO (Weltgesundheitsorganisation), und Schlaganfallsymptome bestehen seit mindestens 30 Minuten und es gibt keine signifikante Verbesserung vor der Behandlung;
  • Die Symptome eines akuten ischämischen Schlaganfalls treten voraussichtlich weniger als 4,5 Stunden nach dem Zeitpunkt des akuten ischämischen Schlaganfalls auf, der als das letzte Mal definiert ist, dass der Patient gut funktioniert;
  • NIHSS-Score zum Zeitpunkt der Behandlung: von 4 Punkten bis 24 Punkten (einschließlich 4 Punkten und 24 Punkten);
  • Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis sollte das Fehlen eines Geburtsplans und die Bereitschaft, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, bestehen;
  • Verstehen und folgen Sie dem Forschungsprozess, nehmen Sie freiwillig teil und unterschreiben Sie eine Einverständniserklärung (die Einverständniserklärung wird freiwillig von der Person oder dem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet).

Ausschlusskriterien:

  • Gewicht >120 kg;
  • Die Bildgebung zeigt multiplen Hirninfarkt (geringe Dichte > 1/3 Gehirnhälfte);
  • Der Zeitpunkt der Schlaganfallsymptome ist nicht bekannt;
  • mRS-Score vor Schlaganfall≥ 2 Punkte;
  • NIHSS-Score 1a (Bewusstseinsgrad) ≥ 2 Punkte während des Screenings;
  • Die CT/MRT-Bildgebungsuntersuchung zeigte Anzeichen einer intrakraniellen Blutung oder vermutete Subarachnoidalblutung, obwohl die CT/MRT-Bildgebungsbefunde keine Anomalien zeigten.
  • Die Patienten haben eine akute Blutungsneigung, einschließlich einer Thrombozytenzahl von weniger als 100 × 109 / l, Anwendung von Heparin oder oralen Antikoagulanzien (wie Warfarin) innerhalb von 24 Stunden vor Beginn und einer INR > 1,6;
  • Patienten, die bereit sind zu gehen oder sich einer endovaskulären Behandlung unterzogen haben;
  • Patienten, die in den letzten 3 Monaten ein schweres Trauma oder eine größere Operation hatten (nach Einschätzung des Prüfarztes);
  • In den letzten 3 Monaten ist ein Schlaganfall aufgetreten; oder hat eine Vorgeschichte eines Schlaganfalls mit Diabetes;
  • Schwere Leberschäden, einschließlich Leberversagen, Zirrhose, portale Hypertension (Ösophagusvarizen) und aktive Hepatitis;
  • Andere Krankheiten führen zu Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von nicht mehr als einem Jahr;
  • Die Hypertonie bleibt nach aktiver antihypertensiver Therapie unkontrolliert. Unkontrollierte Hypertonie bezieht sich auf einen systolischen Blutdruck >185 mmHg und/oder einen diastolischen Blutdruck >110 mmHg, gemessen in Intervallen von mindestens 10 Minuten, dreimal wiederholt;
  • Blutzucker < 50 mg/dl (entspricht 2,78 mmol/l) oder > 400 mg/dl (entspricht 22,2 mmol/l);
  • Patienten, die bei epileptischen Anfällen oder anderen psychischen Erkrankungen während eines Schlaganfalls nicht kooperieren können oder nicht kooperieren wollen;
  • Bekanntermaßen allergisch gegen Forschungsmedikamente oder ähnliche Inhaltsstoffe oder Materialien, die in Bildgebungsstudien verwendet werden;
  • Das im Protokoll angegebene eingeschränkt zugelassene Medikament oder jedes Medikament, das die Testergebnisse beeinträchtigen könnte, muss eingenommen werden oder die Einnahme soll fortgesetzt werden;
  • Teilnahme an anderen Studien oder Teilnahme an anderen Studien innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung;
  • Schwangerschaft oder Stillzeit oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstestergebnis;
  • Das Subjekt, das nach Meinung der Ermittler für diese Studie ungeeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Die Hochdosisgruppe

Experimentell: r-PA Dosis: Stick 18 mg;

Modus des Administrators:

Die Hochdosisgruppe (18 mg + 18 mg) wurde auf zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt. die erste intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, nach 30 Minuten, die zweite intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten. Die Probanden wurden während der Medikation und innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung engmaschig überwacht.

Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg;

Modus des Administrators:

Die Hochdosisgruppe (18 mg + 18 mg) wurde auf zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt. die erste intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.

Andere Namen:
  • Rekombinantes Humangewebe-Plasminogenkinase-Derivat zur Injektion

Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg;

Modus des Administrators:

Die Gruppe mit niedriger Dosis (12 mg + 12 mg) wurde in zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt, die erste intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, Drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.

Andere Namen:
  • Rekombinantes Humangewebe-Plasminogenkinase-Derivat zur Injektion
EXPERIMENTAL: Die Niedrigdosisgruppe

Experimentell: r-PA Dosis: Stick 18 mg;

Modus des Administrators:

Die niedrig dosierte Gruppe (12 mg + 12 mg) wurde in zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt, die erste intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten drücken.Themen wurden während der Medikation und innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung engmaschig überwacht.

Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg;

Modus des Administrators:

Die Hochdosisgruppe (18 mg + 18 mg) wurde auf zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt. die erste intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 18 mg, drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.

Andere Namen:
  • Rekombinantes Humangewebe-Plasminogenkinase-Derivat zur Injektion

Medikament: r-PA Dosis: Stick 18 mg;

Modus des Administrators:

Die Gruppe mit niedriger Dosis (12 mg + 12 mg) wurde in zwei intravenöse Injektionen aufgeteilt, die erste intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, nach 30 Minuten die zweite intravenöse Bolusinjektion von 12 mg, Drücken Sie jedes Mal langsam für mehr als 2 Minuten.

Andere Namen:
  • Rekombinantes Humangewebe-Plasminogenkinase-Derivat zur Injektion
EXPERIMENTAL: Aktiver Komparator: Alteplase

Aktives Vergleichspräparat: Alteplase Medikament: Alteplase zur Injektion Dosis: 50 mg; 20 mg

Modus des Administrators:

0,9 mg/kg (maximale Dosis von 90 mg) intravenös, wovon 10 % innerhalb der ersten 1 min intravenös injiziert wurden und der Rest die intravenöse Infusion für 1 h fortsetzte. Die Probanden sollten während des Behandlungszeitraums und innerhalb von 24 Stunden nach der Medikation engmaschig überwacht werden. Die Probanden wurden gemäß den „Guidelines for the Diagnosis and Treatment of Acute Ischemic Stroke in China 2018“ überwacht.

Medikament: Alteplase zur Injektion Dosis: 50 mg; 20mg

Modus des Administrators:

0,9 mg/kg (maximale Dosis von 90 mg) intravenös, wovon 10 % innerhalb der ersten 1 min intravenös injiziert wurden und der Rest die intravenöse Infusion für 1 h fortsetzte.

Andere Namen:
  • Rekombinanter Humangewebe-Plasminogen-Wirkstoff zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einem NIHSS-Score von ≤ 1 oder einer Abnahme von mindestens 4 Punkten gegenüber dem Ausgangswert am 14. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 14. Tag nach der Behandlung
Die Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS) ist eine Schlaganfall-Skala für neurologische Untersuchungen mit 15 Punkten, die verwendet wird, um die Auswirkungen eines akuten Hirninfarkts auf die Ebenen des Bewusstseins, der Sprache, der Vernachlässigung, des Gesichtsfeldverlusts, der extraokularen Bewegung, der motorischen Stärke und der Ataxie zu bewerten , Dysarthrie und Sensibilitätsverlust. Ein geschulter Beobachter bewertet die Fähigkeit des Patents, Fragen zu beantworten und Aktivitäten durchzuführen. Die Bewertungen für jedes Element werden mit 3 bis 5 Noten bewertet, wobei 0 wie üblich ist, und es gibt eine Toleranz für nicht prüfbare Elemente. Der Wertebereich reicht von 0 (normal) bis 42 (schwerwiegende Auswirkung eines Schlaganfalls auf den Patienten).
am 14. Tag nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einem NIHSS-Score von ≤ 1 oder einer Abnahme von 4 Punkten oder mehr gegenüber dem Ausgangswert 72 Stunden nach der Behandlung;
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Behandlung;
Anteil der Patienten mit einer Verringerung des NIHSS um ≥ 4 Punkte oder einem Erreichen von 0–1 nach 3 Tagen (günstiges klinisches Ansprechen), angepasst an den NIHSS-Ausgangswert und das Alter.
72 Stunden nach der Behandlung;
Der Anteil der Probanden mit einem mRS-Score von 0–1 am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;

Der Modified Rankin Score (mRS) ist eine 6-Punkte-Behinderungsskala mit möglichen Werten von 0-5. Eine separate Kategorie von 6 wird normalerweise für Patienten hinzugefügt, die ablaufen. Standardisierte Interviews zur Erhebung eines mRS-Scores werden 3 Monate (90 Tage) nach der Entlassung aus dem Krankenhaus empfohlen.

Die Skala reicht von 0-5 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zu schwerer Behinderung 0. -Keine Symptome.

1. -Keine signifikante Behinderung. Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.

2 .-Leicht Behinderung. Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, allen bisherigen Tätigkeiten nachzugehen.

3. -Mäßige Behinderung. Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.

4. -Mittelschwere Behinderung. Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.

5. -Schwere Behinderung. Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent.

am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Der Anteil der Probanden mit einem mRS-Score von 0–2 am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Kontinuierliche Veränderungen der mRS-Werte am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
Der Anteil der Probanden mit einem Barthel-Indexwert ≥95 am 30. und 90. Tag nach der Behandlung;
Zeitfenster: am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;
Der Barthel-Index der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) misst die funktionelle Behinderung durch die Quantifizierung der Patientenleistung bei 10 Aktivitäten des täglichen Lebens. Diese Aktivitäten können nach Selbstpflege (Füttern, Pflegen, Baden, Anziehen, Darm- und Blasenpflege und Toilettenbenutzung) und Mobilität (Gehen, Transfers und Treppensteigen) gruppiert werden. Bei der Bewertung werden 5-Punkte-Schritte verwendet, wobei eine maximale Punktzahl von 100 anzeigt, dass ein Patient in seiner körperlichen Funktion vollständig unabhängig ist, und eine niedrigste Punktzahl von 0 einen vollständig abhängigen bettlägerigen Zustand darstellt.
am 30. Tag und 90. Tag nach der Behandlung;

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit symptomatischer intrakranieller Blutung (sICH);
Zeitfenster: innerhalb von 36 h nach Thrombolyse
sICH-Definition: 1、NINDS-Kriterien: Jegliche klinische Verschlechterung innerhalb von 36 Stunden nach Thrombolyse (NIHSS-Score-Punktanstieg ≥ 1 Punkt), Bildgebung weist auf intrakranielle Blutung hin; 2 、ECASS-II-Kriterien: innerhalb von 36 h nach Thrombolyse, relativer Ausgangswert oder Anstieg der minimalen NIHSS-Punktzahl um ≥ 4 Punkte, das Bild deutet auf eine intrakranielle Blutung hin; 3、SITS-Kriterien: Innerhalb von 36 Stunden nach der Thrombolyse erhöhte sich der relative Ausgangswert oder der minimale NIHSS-Score-Punkt um ≥ 4 Punkte. Das Bild zeigt > 30 % des Infarktbereichs, es liegt ein zerebrales Hämatom (PH-2-Typ) vor. (Diese Studie wird nach den oben genannten drei Standards ausgewertet und aufgezeichnet.
innerhalb von 36 h nach Thrombolyse
Mortalität innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung;
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung;
innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung;
Der Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen/schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung.
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung
innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. Juli 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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