- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04032171
Studie zu Evobrutinib bei Teilnehmern mit RMS
13. Juli 2021 aktualisiert von: EMD Serono Research & Development Institute, Inc.
Eine multizentrische, randomisierte Parallelgruppen-, Doppelblind-, Doppel-Dummy-, aktiv kontrollierte Phase-III-Studie zu Evobrutinib im Vergleich zu einem Interferon Beta 1a (Avonex®) bei Teilnehmern mit RMS zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit
Die Studie sollte die Wirksamkeit und Sicherheit von zweimal täglich oral verabreichtem Evobrutinib im Vergleich zu einmal wöchentlich intramuskulär verabreichtem Interferon-beta-1a (Avonex®) bei Teilnehmern mit schubförmiger Multipler Sklerose (RMS) bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Darmstadt, Deutschland, 64293
- Please Contact the Communication Center
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Massachusetts
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Rockland, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02370
- Please Contact U.S. Medical Information
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen RMS (schubförmig remittierende Multiple Sklerose [RRMS] oder sekundär progrediente Multiple Sklerose [SPMS] mit Schüben) gemäß den überarbeiteten McDonald-Kriterien von 2017 (Thompson 2018) diagnostiziert wurde.
- Teilnehmer mit einem oder mehreren dokumentierten Rückfällen innerhalb der 2 Jahre vor dem Screening mit entweder: a. ein Rückfall innerhalb des letzten Jahres vor der Randomisierung ODER b. das Vorhandensein von mindestens 1 Gadolinium-anreichernden (Gd+) T1-Läsion innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
- Die Teilnehmer haben zu Studienbeginn einen EDSS-Score von 0 bis 5,5. Teilnehmer mit einem EDSS-Score
- Die Teilnehmer sind für >= 30 Tage sowohl vor dem Screening als auch vor der Grundlinie neurologisch stabil.
- Weibliche Teilnehmer dürfen weder schwanger noch stillend sein und dürfen kein gebärfähiges Potenzial haben, wie definiert durch: postmenopausal oder chirurgisch steril oder für die Dauer der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.
- Die Teilnehmer haben vor jedem studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit diagnostizierter progressiver MS gemäß den überarbeiteten McDonald-Kriterien von 2017 wie folgt: a). Teilnehmer mit primär progredienter MS. b). Teilnehmer mit sekundär progredienter MS ohne Anzeichen eines Rückfalls.
- Krankheitsdauer von mehr als (>) 10 Jahren bei Teilnehmern mit einem EDSS =< 2,0 beim Screening.
- Andere immunologische Erkrankungen als MS oder andere Erkrankungen, die eine orale, intravenöse (IV), intramuskuläre oder intraartikuläre Kortikosteroidtherapie erfordern, mit Ausnahme von gut kontrolliertem Typ-2-Diabetes mellitus oder gut kontrollierter Schilddrüsenerkrankung.
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Evobrutinib + Avonex® abgestimmtes Placebo
Die Teilnehmer erhielten zweimal täglich (BID) aktives Evobrutinib zusammen mit einer begleitenden intramuskulären (IM) Injektion von Placebo, das auf Avonex® abgestimmt war, einmal pro Woche.
Die Behandlungsdauer war auf 96 Wochen geplant.
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Die Teilnehmer erhielten Evobrutinib zweimal täglich (BID).
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten einmal pro Woche eine IM-Injektion eines auf Avonex® abgestimmten Placebos.
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Aktiver Komparator: Avonex® + Evobrutinib passten zu Placebo
Die Teilnehmer erhielten einmal pro Woche eine IM-Injektion von aktivem Avonex® zusammen mit einem begleitenden Placebo, das auf Evobrutinib BID abgestimmt war.
Die Behandlungsdauer war auf 96 Wochen geplant.
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Die Teilnehmer erhielten einmal pro Woche eine avonex® IM-Injektion.
Die Teilnehmer erhielten zweimal täglich ein auf Evobrutinib abgestimmtes Placebo.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Annualisierte Schubrate (ARR)
Zeitfenster: In Woche 96
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Die annualisierte Schubrate nach 96 Wochen sollte auf der Grundlage qualifizierter Schübe berechnet werden.
Ein qualifizierender Schub ist das Auftreten neuer oder sich verschlechternder neurologischer Symptome, die auf MS zurückzuführen sind.
Der Rückfall sollte von einem Anstieg um 0,5 Punkte oder mehr auf der Expanded Disability Status Scale (EDSS) oder einem Anstieg um 2 Punkte auf einem der Functional System Scores (FSS) oder einem Anstieg um 1 Punkt auf mindestens zwei der FSS begleitet sein.
Der Anstieg der FSS-Scores muss mit den neu aufgetretenen oder sich verschlechternden neurologischen Symptomen zusammenhängen.
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In Woche 96
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum ersten Auftreten der 12-wöchigen bestätigten Progression der erweiterten Behinderungsstatusskala (EDSS).
Zeitfenster: Baseline bis zu 96 Wochen
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EDSS ist eine Ordinalskala in Halbpunktschritten, die die Behinderung bei Teilnehmern mit MS misst.
Die EDSS-Progression ist definiert als ein Anstieg um 1 Punkt oder mehr vom EDSS-Ausgangswert, wenn der Ausgangswert 5,0 oder weniger beträgt, und ein Anstieg um 0,5 Punkte oder mehr, wenn der Ausgangswert 5,5 oder mehr beträgt.
Die Zeit bis zum ersten Auftreten einer 12-wöchigen bestätigten EDSS-Progression ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten EDSS-Progressionsereignis, das bei einem regelmäßig geplanten Besuch mindestens 12 Wochen später bestätigt wurde.
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Baseline bis zu 96 Wochen
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Zeit bis zum ersten Auftreten der 24-wöchigen bestätigten Progression der erweiterten Behinderungsstatusskala (EDSS).
Zeitfenster: Baseline bis zu 96 Wochen
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EDSS ist eine Ordinalskala in Halbpunktschritten, die die Behinderung bei Teilnehmern mit MS misst.
Die EDSS-Progression ist definiert als ein Anstieg um 1 Punkt oder mehr vom EDSS-Ausgangswert, wenn der Ausgangswert 5,0 oder weniger beträgt, und ein Anstieg um 0,5 Punkte oder mehr, wenn der Ausgangswert 5,5 oder mehr beträgt.
Die Zeit bis zum ersten Auftreten einer 24-wöchigen bestätigten EDSS-Progression ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten EDSS-Progressionsereignis, das bei einem regelmäßig geplanten Besuch mindestens 24 Wochen später bestätigt wurde.
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Baseline bis zu 96 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im PROMIS-Kurzform-Score der körperlichen Funktion (PF) des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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Das PROMIS PF Short Form ist spezifisch für die Messung der körperlichen Funktionsdomäne von MS-Patienten, wobei jedes Element auf dem Formular anhand einer T-Score-Metrik bewertet wird.
Höhere Werte weisen auf einen höheren PF hin.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96 ist die Differenz zwischen den PROMIS PF-Scores in Woche 96 und dem Ausgangswert.
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Baseline, Woche 96
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) Fatigue Short Form Score in Woche 96
Zeitfenster: Baseline, Woche 96
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Das PROMIS Fatigue Short Form ist spezifisch für die Messung des Fatigue-Bereichs von MS-Patienten, wobei jedes Element auf dem Formular anhand einer T-Score-Metrik bewertet wird.
Höhere Werte weisen auf eine höhere Ermüdung hin.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 96 ist die Differenz zwischen den PROMIS-Ermüdungswerten nach 96 Wochen und dem Ausgangswert.
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Baseline, Woche 96
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Gesamtzahl der gadoliniumverstärkenden (Gd+) Zeitkonstante 1 (T1)-Läsionen, die durch Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans in Woche 24, 48 und 96 beurteilt wurden
Zeitfenster: In Woche 24, 48 und 96
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Die Gesamtzahl der Gd+-T1-Läsionen sollte mittels Magnetresonanztomographie (MRI) beurteilt werden.
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In Woche 24, 48 und 96
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Gesamtzahl der neuen oder sich vergrößernden Läsionen der Zeitkonstante 2 (T2), die durch Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans in Woche 24, 48 und 96 beurteilt wurden
Zeitfenster: In Woche 24, 48 und 96
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Die Gesamtzahl der neuen oder sich vergrößernden T2-Läsionen sollte mittels Magnetresonanztomographie (MRT) beurteilt werden.
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In Woche 24, 48 und 96
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Basislinie bis zu 254 Tage
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, unabhängig von einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Daher kann ein UE jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird.
TEAE ist ein UE, das nach der Behandlung mit dem Studienmedikament einsetzte; oder wenn das Ereignis seit Studienbeginn andauernd und schwerwiegend war, mit dem Prüfpräparat (IMP) in Zusammenhang stand oder zum Tod, Abbruch, Unterbrechung oder Reduzierung der Studientherapie führte.
TEAEs umfassten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
AESIs umfassten UEs der Leber (mögliche arzneimittelinduzierte, nicht-infektiöse, nicht-alkoholische und immunvermittelte) Infektionen (schwerwiegende und opportunistische Infektionen), Lipase- und Amylase-Erhöhung und Krampfanfälle.
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Basislinie bis zu 254 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) basierend auf dem Schweregrad gemäß National Cancer Institute – Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (NCI-CTCAE v4.03)
Zeitfenster: Basislinie bis zu 254 Tage
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Als unerwünschtes Ereignis (AE) wurde jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, das nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein schwerwiegendes UE wurde als ein UE definiert, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder verlängerter Krankenhausaufenthalt der Teilnehmer; angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder wurde anderweitig als medizinisch wichtig erachtet.
TEAEs umfassten sowohl schwerwiegende TEAEs als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
Der Schweregrad der TEAEs wurde anhand der Toxizitätsgrade von NCI CTCAE v4.03 wie folgt eingestuft: Grad 1 = leicht; Grad 2 = mäßig; Grad 3 = Schwer; Grad 4 = Lebensbedrohlich und Grad 5 = Tod.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs basierend auf dem Schweregrad angegeben.
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Basislinie bis zu 254 Tage
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Vitalfunktionen: Diastolischer Blutdruck (DBP) und Systolischer Blutdruck (SBP)
Zeitfenster: An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiger Abbruch (ED) (bis zu ungefähr 36 Wochen
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DBP und SBP wurden in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen.
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An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiger Abbruch (ED) (bis zu ungefähr 36 Wochen
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Vitalfunktionen: Pulsfrequenz
Zeitfenster: An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen von ED (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen.
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An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen von ED (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen von ED (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen.
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An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen von ED (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Vitalzeichen: Temperatur
Zeitfenster: An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen (ED) (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Die Temperatur wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe für die Teilnehmer zu den angegebenen Zeitpunkten gemessen.
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An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen (ED) (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Vitalzeichen: Gewicht
Zeitfenster: An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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An Tag 1, Woche 2 außerplanmäßig 1, Woche 12 und vorzeitiges Absetzen (bis zu ungefähr 36 Wochen)
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: Basislinie bis zu 254 Tage
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Die Gesamtzahl der Teilnehmer mit Labortest-Anomalien wurde bewertet.
Klinische Labortests umfassten Hämatologie, Gerinnung, Biochemie und Urinanalyse.
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Basislinie bis zu 254 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: Basislinie bis zu 254 Tage
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Die EKG-Parameter umfassten Herzrhythmus, Herzfrequenz, QRS-Intervalle, QT-Intervalle, RR-Intervalle und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle.
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Basislinie bis zu 254 Tage
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) A-Level
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) A wurden angegeben.
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An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) G-Spiegel
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) E wurden berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) M-Spiegel
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) M wurden berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) E-Level
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Absolute Konzentrationen von Immunglobulin (Ig) E wurden berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Änderung des Immunglobulin (Ig) A-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Es wurde eine Veränderung des Immunglobulin (Ig) A-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Änderung des Immunglobulin (Ig) E-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Es wurde eine Veränderung des Immunglobulin (Ig) E-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Änderung des Immunglobulin (Ig) G-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Es wurde eine Veränderung des Immunglobulin (Ig) G-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Änderung des Immunglobulin (Ig) M-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 92
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Es wurde eine Veränderung des Immunglobulin (Ig) M-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert berichtet.
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An Tag 1 und Tag 92
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. September 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Mai 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Multiple Sklerose
- Sklerose
- Multiple Sklerose, schubförmig remittierend
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Interferon beta-1a
Andere Studien-ID-Nummern
- MS200527_0074
- 2018-004700-19 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß der Unternehmensrichtlinie wird Merck Serono nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in der EU als auch in den USA Studienprotokolle, anonymisierte Daten auf Patienten- und Studienebene sowie redigierte klinische Studienberichte von klinischen Studien an Patienten weitergeben mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern auf Anfrage, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist.
Weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website https://www.emdgroup.com/en/research/our-approach-to-research-and-development/healthcare/clinical-trials/commitment-responsible-data -sharing.html.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Evobrutinib
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Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate...Merck KGaA, Darmstadt, GermanyAbgeschlossenGesundVereinigtes Königreich
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Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate...Abgeschlossen
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Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate...Abgeschlossen
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EMD Serono Research & Development Institute, Inc.Merck KGaA, Darmstadt, GermanyBeendetSystemischer Lupus erythematodesPhilippinen, Vereinigte Staaten, Korea, Republik von, Malaysia, Taiwan, Deutschland, Italien, Polen, Mexiko, Bulgarien, Peru, Argentinien, Chile, Kolumbien, Japan, Mauritius, Rumänien, Russische Föderation, Südafrika
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Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate...AbgeschlossenLeberfunktionsstörungDeutschland
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EMD Serono Research & Development Institute, Inc.Merck KGaA, Darmstadt, GermanyAbgeschlossenLupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten, Bulgarien
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Merck KGaA, Darmstadt, GermanyAbgeschlossen
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Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate...Abgeschlossen
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