- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04032951
22-Gauge-Nadel für die EUS-gesteuerte Gewebegewinnung von Proben für die histologische Untersuchung (EUSFNTA)
24. Juli 2019 aktualisiert von: Guido Costamagna, Catholic University of the Sacred Heart
Evaluierung einer neu entwickelten 22-Gauge-Nadel für die EUS-gesteuerte Gewebegewinnung von Proben zur histologischen Untersuchung bei Patienten mit soliden Läsionen: Eine prospektive Studie mit zwei Zentren
Bestimmung der Ausbeute an Gewebebiopsieproben und der diagnostischen Genauigkeit der Gewebegewinnung mit einer neu entwickelten 22-Gauge-Nadel bei Patienten mit soliden Läsionen im gesamten Gastrointestinaltrakt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Verwendung einer 22-Gauge-Nadel zur Entnahme von Gewebeproben unter EUS-Anleitung war nicht mit einem erhöhten Risiko verbunden, und bisher wurden keine größeren Komplikationen sowohl für die 22-Gauge-Procore-Nadel als auch für die Standard-22-Gauge-Nadel beschrieben.20,
21 Potenzielle Vorteile dieser neuen Nadel sind die Möglichkeit, die Möglichkeit der Entnahme von Gewebeproben für die histologische Untersuchung zu erhöhen, und die Möglichkeit, die diagnostische Genauigkeit des Verfahrens zu erhöhen, wodurch die Notwendigkeit und die Kosten einer zytopathologischen Untersuchung vor Ort eingespart werden.
Dies kann die Notwendigkeit reduzieren, EUS-Verfahren oder andere invasivere Probenahmeverfahren, einschließlich chirurgischer Eingriffe, zu wiederholen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Palermo, Italien
- Ismett
-
Rome, Italien
- Universita Cattolica del Sacro Cuore
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 und unter 80.
- Vorhandensein einer soliden Läsion innerhalb oder neben dem Magen-Darm-Trakt. Bei Vorliegen einer zystischen Komponente sollte der solide Anteil der Läsion mehr als 75 % der Gesamtfläche ausmachen.
- Fehlen einer nicht korrigierbaren Koagulopathie, definiert durch eine abnormale Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT), die sich nach Verabreichung von frisch gefrorenem Plasma nicht normalisiert.
- Es wird eine Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Biopsie der Läsion mit Diagnose einer Malignität
- Vorliegen einer nicht korrigierbaren Koagulopathie, definiert durch eine abnormale Prothrombinzeit (PT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT), die sich nach Verabreichung von frisch gefrorenem Plasma nicht normalisiert.
- Sie sind nicht in der Lage, die Einwilligungserklärung zu verstehen und/oder zu lesen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten mit adominalen Neoplasien
Patienten, bei denen EUS-FNTA mit einer neuartigen Art von Biopsie durchgeführt wird, benötigen.
|
diagnostisch
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
- Ausbeute, definiert durch den Prozentsatz der Patienten, bei denen eine histologisch interpretierbare Probe von EUS-FNTA entnommen wird.
Zeitfenster: intraoperativ
|
diagnostische Genauigkeit
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationsrate
Zeitfenster: perioperativ
|
- Die Komplikationsrate, unterteilt in verfahrensbedingte Komplikationen (Perforation, Blutung), die während des Eingriffs auftreten, und Spätkomplikationen (verzögerte Blutung, Infektion), die während des Beobachtungszeitraums nach dem Eingriff auftreten.
|
perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: GUIDO COSTAMAGNA, PROF, Catholic University of the Sacred Heart
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10012/14
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