- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04033627
TCDαβ/CD45RA Haploidentische Transplantation bei Kindern mit Leukämie
Eine multizentrische prospektive klinische Studie in China unter Verwendung von CliniMACS TCRα/β+ und CD45RA+ T-Zell-depletierten Stammzelltransplantaten von haploidentischen Spendern für die Transplantation hämatopoetischer Stammzellen bei Kindern mit Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser klinischen Studie werden die CliniMACS TCRα/β- und CD45RA-Systeme TCRα/β+- und CD45RA+-Zellen aus den mobilisierten peripheren Blutstammzellen eines haploidentischen Spenders depletieren, um pädiatrische Patienten zu behandeln, die an rezidivierter oder refraktärer Leukämie litten.
Aming zur Bewertung der Sicherheit/Verträglichkeit und Durchführbarkeit von haploidentischen PBSC-Transplantaten, denen TCRα/β+- und CD45RA+-Zellen entzogen sind, unter Verwendung des CliniMACS TCRαβ/CD45RA-Systems bei pädiatrischen Patienten mit hämatologischen bösartigen Erkrankungen. Und die Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Disease (GVHD) Grad II-IV bis Tag 100 nach der Transplantation dieser neuen In-vitro-T-Zell-Depletionstechnologie in China.
Die Prüfärzte überwachen die Inzidenz von akuter GVHD Grad I bis Tag 100 nach der Transplantation, Inzidenz und Schweregrad von chronischer GVHD nach 1 Jahr und 2 Jahren, Inzidenz von NRM bei allen Besuchen während der Studie und Transplantatversagen von Tag 0 bis Tag 28 gleichzeitig.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: luo chengjuan
- Telefonnummer: 82030 +86 021 38626161
- E-Mail: luochengjuan@scmc.com.cn
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Children's Medical Center
-
Kontakt:
- Jing Chen
- Telefonnummer: 18930830632
- E-Mail: chenjing@scmc.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Pädiatrische Patienten mit hämatologischen Malignomen in vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder mit stabilem Krankheitsverlauf
- Akute myeloische Leukämie (AML):
Patienten mit Hochrisiko-AML in CR1 Patienten mit rezidivierter oder primär therapierefraktärer AML
- Akute lymphatische Leukämie (ALL):
Patienten mit Hochrisiko-ALL in CR1 Patienten mit rezidivierter oder primär refraktärer ALL
Ausschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre oder <8 Wochen
- Patienten mit fortschreitender Erkrankung vor HCT
- <3 Monate nach vorangegangener hämatopoetischer Zelltransplantation (HCT)
- Vorgeschichte von neurologischen Beeinträchtigungen (aktive Krampfanfälle, schwere periphere Neuropathie, Anzeichen einer Leukenzephalopathie, aktive ZNS-Infektion)
- Pilzinfektionen mit radiologischem und klinischem Verlauf
- Leberfunktionsstörungen mit Bilirubin > 2 mg/dl und Erhöhung der Transaminasen über 400 U/l
- Chronisch aktive Virushepatitis
- Ejektionsfraktion < 40 % oder Verkürzungsfraktion < 25 % in der Echokardiographie
- Patienten mit Bluthochdruck > Grad II nach Common Toxicity Criteria (CTC)
- Kreatinin-Clearance unter dem Schwellenwert, der für die Stammzelltransplantation gemäß dem lokalen klinischen Standard definiert ist
- Atemstillstand, der zusätzlichen Sauerstoff erfordert
- HIV infektion
- Gleichzeitige schwere oder unkontrollierte medizinische Erkrankung (z. unkontrollierter Diabetes, kongestive Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, instabiler und unkontrollierter Bluthochdruck, chronische Nierenerkrankung oder aktive unkontrollierte Infektion), die nach Einschätzung des behandelnden Arztes die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten
- Patienten mit einer Vorgeschichte von psychiatrischen Erkrankungen oder einem Zustand, der ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Anforderungen der Studie zu verstehen (dies schließt Alkoholismus/Drogenabhängigkeit ein)
- Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Behandlung mit einem beliebigen Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung (Transfusion des IMP)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: In-vitro-T-Zell-Depletion
Verwenden Sie die CliniMACS TCRα/β- und CD45-Systeme zur Depletion von TCRα/β+- und CD45RA+-Zellen aus den mobilisierten peripheren Blutstammzellen eines haploidentischen Spenders bei Patienten mit Leukämie.
|
Verwenden Sie die CliniMACS TCRα/β- und CD45-Systeme zur Depletion von TCRα/β+- und CD45RA+-Zellen aus den mobilisierten peripheren Blutstammzellen eines haploidentischen Spenders bei Patienten mit Leukämie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Log-Anzahl der In-vitro-T-Zellen-Depletion
Zeitfenster: Eine Woche
|
Protokollieren Sie die Anzahl der In-vitro-T-Zellen-Depletion unter Verwendung des CliniMACS TCRab/CD45RA-Systems.
|
Eine Woche
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Auftreten von akuter GVHD Grad II-IV
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Auftreten einer akuten Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) Grad II-IV bis Tag 100 nach der Transplantation.
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Bis zu 3 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
AGvHD Grad I
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
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Auftreten von akuter GVHD Grad I bis Tag 100 nach der Transplantation
|
Bis zu 3 Monaten
|
cGVHD
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Inzidenz und Schweregrad der chronischen GVHD in 1 Jahr und 2 Jahren
|
2 Jahre
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NRM
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Inzidenz von NRM bei allen Besuchen während der Studie
|
1 Jahr
|
Transplantatversagen
Zeitfenster: 1 Monat
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Inzidenz von Transplantatversagen von Tag 0 bis Tag 28
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jing Chen, Shanghai Children's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TCD Haplo
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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