- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04034108
Chirurgische Frühintervention kombiniert mit gewichtsunterstütztem Gehtraining
25. Juli 2019 aktualisiert von: Hui Zhu, Kunming Tongren Hospital
Frühe chirurgische Eingriffe in Kombination mit gewichtsunterstütztem Gehtraining verbessern die neurologische und lokomotorische Genesung bei 339 klinisch vollständigen menschlichen Rückenmarksverletzungen
Bestimmung der Wirksamkeit einer neuartigen kombinatorischen Behandlung, die einen frühen chirurgischen Eingriff und ein langfristiges Gehtraining mit Gewichtsbelastung bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen (SCI) umfasst, die klinisch als vollständig oder American Spinal Injury Association Impairment Scale Class A (AIS-A) diagnostiziert wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der vorliegenden Studie berichteten die Forscher über die Wirksamkeit eines neuartigen kombinatorischen Ansatzes, der einen frühen chirurgischen Eingriff und ein langfristiges Gehtraining mit Gewichtsbelastung bei SCI-Patienten umfasst, die klinisch als vollständig oder AIS-A definiert wurden.
Der chirurgische Eingriff umfasst die intradurale Dekompression (über Durotomie) und in einigen Fällen die intraspinale Dekompression (über Myelotomie).
Darüber hinaus hatten die Forscher ein gewichtstragendes Gehtrainingsprogramm mit dem Namen „Kunming Locomotion Training Program (KLTP)“ entwickelt, um den Patienten zu trainieren, für eine Dauer von 6 Stunden pro Tag, 6 Tage pro Woche für mindestens 6 Monate aktiv zu gehen (6-6-6KLTP).
Die Forscher argumentierten, dass eine frühzeitige chirurgische intradurale und/oder intraspinale Dekompression den intraspinalen Druck abbauen und daher umgebendes Gewebe verschonen würde, das andernfalls im Verlauf der sekundären Verletzung degenerieren würde.
Die Forscher argumentierten weiter, dass ein langfristiges Gehtraining mit Gewichten die verbleibenden Wirbelsäulenbahnen "umtrainieren" würde, was die Wiederherstellung der Bewegungsfunktion erleichtert, und dass eine Kombination der beiden zu einer noch größeren funktionellen Wiederherstellung führen würde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
339
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- Kunming General Hospital of Chengdu Military Command
-
Kunming, Yunnan, China
- Kunming Tongren Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 76 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verletzungsniveaus umfassten Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäulenniveaus;
- neurologische Untersuchung war AIS-A;
- Diagnose von SCI wurde durch MRI bestätigt.
Ausschlusskriterien:
- durchdringende Verletzungen, die eine vollständige Durchtrennung des Rückenmarks verursachten;
- Patienten mit schweren Hirnverletzungen oder anderen neurologischen Störungen;
- Patienten mit Erkrankungen der unteren Motoneuronen;
- Patienten mit anderen Erkrankungen, einschließlich Schwangerschaft, und signifikanten medizinischen, infektiösen und psychiatrischen Erkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentgruppe
Alle Patienten wurden zum Zeitpunkt der Aufnahme in das klinische Zentrum als AIS-A klassifiziert.
Das MRT wurde in allen Fällen vor und nach der Operation durchgeführt.
Operationen wurden zwischen 12 Stunden und 30 Tagen nach dem Trauma durchgeführt.
15 Tage nach der Operation wurden die Patienten mit dem Schutz eines maßgeschneiderten Brust-Taille-Gipses aus Polyurethan 8-Schaumstoff bei Brust-/Lendenwirbelverletzungen oder einer Nackenstütze bei Halswirbelsäulenverletzungen ermutigt, unter sorgfältigem Schutz durch die Trainer mit dem gewichtsunterstützten Gehtraining zu beginnen .
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Operationen wurden zwischen 12 Stunden und 30 Tagen nach dem Trauma durchgeführt.
Die interne Fixierung wurde durchgeführt, sobald die Instabilität der verletzten Wirbelsäule durch Radiologie und Exploration während der Operation bestätigt wurde.
15 Tage nach der Operation wurden die Patienten ermutigt, unter sorgfältigem Schutz durch die Trainer mit dem gewichtsunterstützten Gehtraining zu beginnen. Die Patienten wurden ermutigt, unter sorgfältigem Schutz durch die Trainer mit dem gewichtsunterstützten Gehtraining zu beginnen.
Das Trainingsprogramm wurde "Kunming Locomotor Training Program (KLTP)" genannt, formuliert durch aktives Gehen für eine Dauer von 6 Stunden pro Tag, 6 Tage pro Woche für mindestens 6 Monate.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Kunming Locomotor Scale (KLS)
Zeitfenster: Vor der Operation, Tag 15, Monat 3 und Monat 6
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Kunming Locomotor Scale ist ein 10-stufiges Bewertungssystem für die Fortbewegung mit römischen Zahlen.
Grad I, der Patient kann nicht stehen; Grad II, der Patient ist in der Lage, mit Gewichtsunterstützung zu stehen und beim Fixieren des Knies zu helfen; Grad III, der Patient kann mit Gewichtsunterstützung stehen; Grad IV, der Patient ist in der Lage, mit Gewichtsunterstützung auf Rädern zu gehen und dabei zu helfen, das Knie des gewichtstragenden Beins zu fixieren; Grad V, der Patient ist in der Lage, mit Gewichtsunterstützung auf Rädern zu gehen; Grad VI, der Patient ist in der Lage, mit Hilfe einer leichten Vierbeinstütze zu gehen; Grad VII, der Patient kann an Krücken gehen; Grad VIII, der Patient kann mit einem Stock gehen; Grad IX, der Patient kann ohne Unterstützung gehen, aber schwankend; und Grad X ist der Patient in der Lage, ohne Unterstützung stabil zu gehen.
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Vor der Operation, Tag 15, Monat 3 und Monat 6
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS)
Zeitfenster: Vor der Operation (Basislinie), Tag 15, Monat 3 und Monat 6
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Die American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS) ist ein internationaler Standard für die neurologische Klassifikation von Rückenmarksverletzungen und eine 5-Punkte-Ordnungsskala zur Identifizierung der sensorischen und motorischen Ebene des Patienten, von AIS-A (vollständige Querschnittlähmung) bis AIS-E (normal sensorisch). und Motorik).
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Vor der Operation (Basislinie), Tag 15, Monat 3 und Monat 6
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Magnetresonanztomographie
Zeitfenster: Vor der Operation
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Magnetresonanztomographie (MRT) wird vor der Operation durchgeführt, um wichtige Maßnahmen zur Bestimmung des Verletzungsgrades, der Schwere und der Indikation eines chirurgischen Eingriffs zu liefern.
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Vor der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hui Zhu, Kunming Tongren Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KunmingTH_HZ_002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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