- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04036045
Ansätze zur Identifizierung früher Biomarker und Pathogenese der Kardiotoxizität von Anthrazyklinen
Integrierte Basis- und translationale Ansätze zur Identifizierung früher Biomarker und Pathogenese der Kardiotoxizität von Anthrazyklinen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es ist geplant, 110 neu diagnostizierte Kinder und Erwachsene (≥ 9 Jahre) im CCMC und im Nationwide Children's Hospital (55 pro Einrichtung) aufzunehmen, die Anthrazykline als Teil ihrer Chemotherapie erhalten.
Die Dauer der Studienteilnahme beträgt etwa ein Jahr.
Die Patienten haben insgesamt vier Studienbesuche:
Grundlinie
1 Woche nachdem die kumulative Anthrazyklindosis des Patienten zwischen 60 und 100 mg/m2 erreicht hat Nachdem der Patient die Maximaltherapie abgeschlossen hat Ein Jahr nach Abschluss der Anthrazyklinbehandlungen
Studienaufgaben für alle vier Besuche sind:
Sammlung klinischer Daten Blutabnahme für Mikro-RNA und Biomarker Herz-MRT Echokardiogramm Einmalige Blutabnahme für die Genetik
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Olga Salazar
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter (≥ 9 Jahre alt)
- Neu diagnostiziert mit einer Malignität, die ACs als Teil ihrer Chemotherapie erhalten wird.
- Zustimmung der Eltern/Betreuer und Zustimmung zur Einschreibung.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat Kontraindikationen für CMR.*
- Subjekt, das eine Sedierung für CMR benötigt
- Das Subjekt ist zu groß, um von CMR sicher untergebracht zu werden
- Schwangerschaftstests werden routinemäßig vor der Chemotherapie durchgeführt, wenn der Test positiv ist, wird die Patientin ausgeschlossen
- Serumkreatinin des Probanden über den Richtlinien für eine angemessene Nierenfunktion. Siehe Tabelle unten:
Alter (Jahre) Männlich Weiblich 6-10 1,0 mg/dl 1,0 mg/dl 10-13 1,2 mg/dl 1,2 mg/dl 13-16 1,5 mg/dl 1,4 mg/dl >16 1,7 mg/dl 1,4 mg/dl
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
CMR
Zeitfenster: Von Baseline bis ein Jahr nach Anthrazyklintherapie
|
1. Erhöhte myokardiale T2-Relaxationszeit im Myokard im Vergleich zum Ausgangswert, gemessen durch T2-Mapping-Technik
|
Von Baseline bis ein Jahr nach Anthrazyklintherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Olga Salazar, MD, Connecticut Children's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Wunden und Verletzungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Chemisch induzierte Störungen
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Strahlenschäden
- Neubildungen
- Untersuchungstechniken
- Handhabung von Proben
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Punktionen
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Physikalische Phänomene
- Umfeld
- Ökologische und Umweltphänomene
- Biologische Phänomene
- Geologische Phänomene
- Blutprobensammlung
- Höhlen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-137
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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