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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04047654
Wirksamkeit und Sicherheit von oralen Antikoagulanzien bei thailändischen Achtzigjährigen mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern
20. Februar 2020 aktualisiert von: Mahidol University
Wirksamkeit und Sicherheit von oralen Antikoagulanzien bei thailändischen Achtzigjährigen mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern: Eine retrospektive Studie
Eine retrospektive Kohortenstudie an thailändischen Achtzigjährigen mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern (NVAF) zu Beginn der Behandlung mit Apixaban, Dabigatran, Rivaroxaban oder Warfarin wurde in einem medizinischen Fakultätskrankenhaus in Thailand durchgeführt.
Die Patienten wurden vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2018 rekrutiert.
Das Wirksamkeitsergebnis war ein frühes Wiederauftreten eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der oralen Antikoagulanzien (OAK).
Das Sicherheitsergebnis waren schwere Blutungen und klinisch relevante nicht schwere Blutungskomplikationen in 180 Tagen.
Kontinuierliche Variablen wurden mit dem unabhängigen t-Test und dem MannWhitney-U-Test verglichen, und kategoriale Variablen wurden mit dem Chi-Quadrat-Test oder dem exakten Test nach Fisher verglichen.
Darüber hinaus wurden Hazard Ratios und P-Werte durch die Verwendung von multivariabler Cox-Regressionsanalyse berechnet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine retrospektive Kohortenstudie von thailändischen Achtzigjährigen mit NVAF.
Es wurden Patienten rekrutiert, denen vom 1. Januar 2013 bis zum 31. Dezember 2018 Apixaban, Dabigatran, Edoxaban, Rivaroxaban oder Warfarin verschrieben wurde.
Die primäre Wirksamkeit war rezidivierender ischämischer Schlaganfall oder TIA innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der OAK.
Die sekundäre Wirksamkeit waren rezidivierende ischämische Schlaganfälle oder TIA innerhalb von 180 Tagen nach Beginn der OAK.
Während alle Blutungskomplikationen als primäre Sicherheitsergebnisse herausgestellt wurden.
Kontinuierliche Variablen wurden mit dem unabhängigen t-Test und dem MannWhitney-U-Test verglichen, und kategoriale Variablen wurden mit dem Chi-Quadrat-Test oder dem exakten Test nach Fisher verglichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
327
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital, Phramongkutklao Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
80 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten im Alter von über 80 Jahren mit nicht valvulärem Vorhofflimmern, denen orale Antikoagulanzien (OAK) wie Apixaban, Dabigartran, Edoxaban, Rivaroxaban und Warfarin zur sekundären Schlaganfallprävention verschrieben wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 80 Jahre
- Patienten, bei denen I48, I63 oder G45 gemäß der 10. Version der Internationalen Klassifikation von Krankheiten (ICD-10) diagnostiziert wurde. Patienten, bei denen Vorhofflimmern und -flattern, Hirninfarkt oder transitorische zerebrale ischämische Attacken (TIA) und verwandte Syndrome diagnostiziert wurden)
- Den Patienten wurde Apixaban, Dabigatran, Edoxaban, Rivaroxaban oder Warfarin verschrieben
Ausschlusskriterien:
Den Patienten wurden orale Antikoagulanzien für andere Indikationen verschrieben
- Prophylaxe thromboembolischer Ereignisse bei valvulärem Vorhofflimmern
- Behandlung von venösen Thromboembolien
- Prophylaxe thromboembolischer Ereignisse bei Hüft- oder Kniegelenkersatz
Patienten, bei denen orale Antikoagulanzien kontraindiziert waren
- Kreatinin-Clearance berechnet aus Cockcroft-Gault-Gleichung 1.1 Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml/min (für Patienten, die Dabigatran erhalten) 1.2 Kreatinin-Clearance weniger als 15 (ml/min (für Patienten, die Apixaban, Edoxaban, Rivaroxaban erhalten)
- Bei den Patienten wurde akute Hepatitis, chronisch aktive Hepatitis diagnostiziert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Orale Nicht-Vitamin-K-Antikoagulanzien (NOAKs)
Patienten, denen Apixaban, Dabigatran, Edoxaban oder Rivaroxaban zur Sekundärprävention von Schlaganfällen verschrieben wurden.
|
Orale Nicht-Vitamin-K-Antikoagulanzien sind Apixaban, Dabigatran, Rivaroxaban und Edoxaban
|
|
Warfarin
Patienten, denen Warfarin zur Sekundärprävention von Schlaganfällen verschrieben wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schätzen Sie das Wiederauftreten von Schlaganfall oder TIA in 90 Tagen ein
Zeitfenster: 90 Tage nach Beginn der OACs
|
Schätzen Sie das Wiederauftreten von Schlaganfall oder TIA innerhalb von 90 Tagen nach Beginn der OAK ein
|
90 Tage nach Beginn der OACs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schätzen Sie das Wiederauftreten von Schlaganfall oder TIA in 180 Tagen ein
Zeitfenster: 180 Tage nach Beginn der OAK
|
Schätzen Sie das Wiederauftreten von Schlaganfall oder TIA innerhalb von 180 Tagen nach Beginn der OAK ein
|
180 Tage nach Beginn der OAK
|
|
Rate schwerer Blutungen
Zeitfenster: 180 Tage nach Beginn der OAK
|
Rate schwerer Blutungen in 90 Tagen und 180 Tagen nach Beginn der OAK
|
180 Tage nach Beginn der OAK
|
|
Rate klinisch relevanter nicht schwerer Blutungen
Zeitfenster: 180 Tage nach Beginn der OAK
|
Rate klinisch relevanter nicht schwerer Blutungen in 90 Tagen und 180 Tagen nach Beginn der OAK
|
180 Tage nach Beginn der OAK
|
|
Baseline-Charakteristika der Patienten im Zusammenhang mit einem Schlaganfall- oder TIA-Wiederauftreten, bewertet durch multivariate Kohortenanalyse
Zeitfenster: 180 Tage nach Beginn der OAK
|
Baseline-Charakteristika der Patienten im Zusammenhang mit einem Schlaganfall- oder TIA-Rezidiv innerhalb von 180 Tagen nach Beginn der OAK, wie durch multivariate Kohortenanalyse bewertet
|
180 Tage nach Beginn der OAK
|
|
Ausgangsmerkmale der Patienten im Zusammenhang mit schweren Blutungen und klinisch relevanten nicht schweren Blutungen, wie durch multivariate Kohortenanalyse bewertet
Zeitfenster: 180 Tage nach Beginn der OAK
|
Baseline-Charakteristika der Patienten im Zusammenhang mit schweren Blutungen und klinisch relevanten nicht schweren Blutungen in 180 Tagen, wie durch multivariate Kohortenanalyse bewertet
|
180 Tage nach Beginn der OAK
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
22. April 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
21. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NOACs in Thai Octogenarians
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Primäres Ergebnis dieser Studie
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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