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Geschlossene Steuerung der Penicillinabgabe (CLCPD)

9. Juli 2024 aktualisiert von: Imperial College London

Geschlossene Regelung der Penicillin-Abgabe unter Einbeziehung der elektrochemischen Biosensor-Technologie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine firmeninterne Machbarkeitsstudie zur Penicillin-Biosensortechnologie in Verbindung mit der Regelung im geschlossenen Regelkreis für die automatisierte Verabreichung von Penicillin-Antibiotika.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Überblick über die Studie:

Diese Studie wird in der Imperial Clinical Research Facility (ICRF) durchgeführt. Zwanzig gesunde Freiwillige werden rekrutiert, um an drei Besuchen beim ICRF teilzunehmen. Diese dauern jeweils 8-12 Stunden. Während dieser Besuche erhalten die Teilnehmer folgende Penicillin-Infusionen:

(i) Routinemäßige (intermittierende oder kontinuierliche) Dosierungsprotokolle. (ii) Intermittierende Dosierung, gesteuert durch ein Regelsystem mit geschlossenem Regelkreis. (iii) Kontinuierliche Dosierung, gesteuert durch ein Regelsystem. Den Teilnehmern werden bis zu 15 Blutproben und Gewebemikrodialyse durchgeführt. Ein Biosensor wird außerdem verwendet, um Echtzeitdaten zur Antibiotikakonzentration bereitzustellen. Dieser dient zur Ansteuerung des Regelsystems. Ergebnismaße sind die PK-PD-Zielerreichung zwischen den Besuchen. Dieses Ziel liegt bei 50 % Zeit > MIC und 100 % Zeit > MIC.

Teilnehmeridentifikation:

Gesunde Freiwillige werden aus einer Datenbank für gesunde Freiwillige rekrutiert, die im Imperial College London geführt wird, und durch die Identifizierung von Teilnehmern innerhalb des Colleges. Der Administrator der Datenbank für gesunde Freiwillige sendet eine erste Werbe-E-Mail. Anschließend werden die antwortenden Personen telefonisch oder per E-Mail kontaktiert und zu einem Screening-Besuch beim ICRF eingeladen. Vor diesem Treffen wird ihnen die Teilnehmerinformationsbroschüre per E-Mail zugesandt, damit sie Zeit haben, die Informationen zu prüfen.

Studienmethodik:

  • Zwanzig gesunde Freiwillige werden eingeladen, an einer explorativen Studie des Biosensorgeräts und der Regelsysteme mit geschlossenem Regelkreis teilzunehmen.
  • Der Allergiestatus wird bei jedem Besuch mit dem Teilnehmer bestätigt.
  • Die Studientage folgen dem gleichen Format. Die einzige Abweichung besteht in der Art der Penicillinverabreichung (entweder durch Routineinfusion, intermittierende Infusion mit geschlossenem Kreislauf oder kontinuierliche Infusion mit geschlossenem Kreislauf).
  • In der Nacht vor den Studienbesuchen werden die Teilnehmer gebeten, keinen Alkohol zu trinken. Am Studientag werden sie gebeten, zu ihrer Unterhaltung einen Laptop/Tablet-Gerät mitzubringen. Alternativ wird eines am Studientag vom ICRF zur Verfügung gestellt.
  • Bei der Ankunft im Studienzentrum wird dem Teilnehmer ein Mikronadel-Biosensor platziert.
  • Es werden zwei Kanülen eingeführt, idealerweise eine in jedem Arm. Eine davon wird die Blutentnahme während der Studie sein. Der andere dient der Verabreichung von Penicillin.
  • Außerdem wird ihnen eine Mikrodialysefaser in denselben Arm eingesetzt wie das Mikronadel-Array.
  • Bei jedem Besuch wird eine Basisblutprobe entnommen (vollständiges Blutbild, Nierenfunktion, Leberfunktion und C-reaktives Protein).
  • Der Mikronadel-Biosensor wird peripher (am nicht dominanten Arm) platziert. Diese Sensoren sind mit Potentiostatgeräten verbunden, die Daten aufzeichnen, die dann zur Analyse auf einen Computer heruntergeladen werden können.
  • Die Studie beginnt dann zum Zeitpunkt = 0, wenn die erste Penicillin-Infusion verabreicht wird.
  • Insgesamt wird die Studie über 3 Benzylpenicillin-Dosierungsintervalle (8–12 Stunden) laufen. Für die intermittierende Routinepflege werden Benzylpenicillin-Dosen zum Zeitpunkt = 0, 4 und 8 Stunden verabreicht. Bei Kontrollbesuchen im geschlossenen Regelkreis kann der Controller das Dosierungsintervall/die Dosierungsperiode bestimmen. Der Controller ist auf die Abgabe einer MAXIMALEN Dosis von 2,4 g alle 4 Stunden beschränkt.
  • Während des Studienintervalls wird der Teilnehmer einer reichhaltigen Blut- und Mikrodialyse-Medikamentenkonzentrationsprobenahme unterzogen. Zur Blutentnahme werden während des Studienbesuchs bis zu 15 Beta-Lactam-Arzneimittelspiegel entnommen. Bei jeder Blutuntersuchung werden 5 ml Blut (1 Teelöffel) entnommen. Die Mikrodialyse wird während des Studienzeitraums kontinuierlich durchgeführt. Das Sammelfläschchen wird während des Studienzeitraums alle 15–30 Minuten gewechselt.
  • Darüber hinaus wird ein Blutfleck aus den im Rahmen der PK-Probenahme entnommenen Blutproben verwendet, um Point-of-Care-Penicillin-Sensoren zu den unten beschriebenen Zeitpunkten zu testen.
  • Der Teilnehmer füllt jede Stunde eine visuelle Analogskala aus, um den Grad seiner Beschwerden aufgrund des Mikronadel-Sensorgeräts zu bewerten. Das Gerät und der Standort werden außerdem stündlich von Forschern überprüft.
  • Die Zeitpunkte für die Blutentnahme sollen zunächst um 6, 10, 15, 30, 60, 120, 180, 240, 246, 250, 300, 480, 486, 600 Minuten liegen. Nach der ersten PK-Analyse wird jedoch ein D-optimales Design unter Verwendung von Pmetrics und der Pharmakokinetik-Software BestDose verwendet, um die optimalen Zeitpunkte für die Blut-PK-Analyse zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener >18 Jahre alt.
  • Gesunde Erwachsene ohne Anzeichen einer Infektion.
  • Habe zuvor Penicillin ohne Nebenwirkungen erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre alt.
  • Hohes Risiko einer Haut- und Weichteilinfektion oder einer lokalen Haut- und Weichteilinfektion in der Nähe der Sensorstelle.
  • Überempfindlichkeit gegen Klebestreifen oder aktive Dermatitis.
  • Penicillin-Überempfindlichkeit oder frühere unerwünschte Ereignisse während der Einnahme von Penicillin.
  • Anämie bei der Blutuntersuchung (definiert als Hämoglobin <13 g/dl bei Männern und <12 g/dl bei Frauen).
  • Nierenfunktionsstörung bei der Blutuntersuchung (definiert als Cockcroft-Gault-Kreatinin-Clearance <60 ml/min).
  • Leberfunktionsstörung bei Blutuntersuchungen (definiert als ALT, ALP oder Bilirubin 3x ULN).
  • Implantierbares elektronisches Gerät vor Ort, wenn Sie ein Mikronadel-Array-Gerät tragen.
  • Schwanger.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Routinemäßiger intermittierender langsamer Bolus
Der Mikronadel-Biosensor wird für die Dauer der Studie peripher (am nicht dominanten Arm) angebracht. Anschließend wird es entfernt. Benzylpenicillin IV 1200 mg wird alle 4 Stunden verabreicht.
Der Mikronadel-Biosensor wird für die Dauer der Studie peripher (am nichtdominanten Arm) platziert. Es wird dann entfernt.
Benzylpenicillin IV 1200 mg wird alle 4 Stunden verabreicht.
Andere Namen:
  • Benzylpenicillin
Experimental: Geschlossene Regelung des intermittierenden langsamen Bolus
Der Mikronadel-Biosensor wird für die Dauer der Studie peripher (am nicht dominanten Arm) angebracht. Anschließend wird es entfernt. Benzylpenicillin IV wird in einem intermittierenden Dosierungsschema verabreicht. Die Dosierung wird durch einen Closed-Loop-Algorithmus bestimmt. Die Grenzwerte sind auf 2400 mg alle 4 Stunden festgelegt.
Der Mikronadel-Biosensor wird für die Dauer der Studie peripher (am nicht dominanten Arm) angebracht. Anschließend wird es entfernt. Mikronadeldaten werden verwendet, um die Benzylpenicillin-Dosierung gemäß dem PK-PD-Ziel zu titrieren.
Benzylpenicillin IV wird in einem intermittierenden Dosierungsschema verabreicht. Die Dosierung wird durch einen Closed-Loop-Algorithmus bestimmt. Die Grenzwerte sind auf 2400 mg alle 4 Stunden festgelegt.
Andere Namen:
  • Benzylpenicillin
Experimental: Regelung der kontinuierlichen Infusion
Der Mikronadel-Biosensor wird für die Dauer der Studie peripher (am nicht dominanten Arm) angebracht. Anschließend wird es entfernt. Benzylpenicillin IV wird in einem kontinuierlichen Dosierungsschema verabreicht. Die Dosierung wird durch einen Closed-Loop-Algorithmus bestimmt. Anfangsdosis und Grenzwerte auf 600 mg/h festgelegt.
Der Mikronadel-Biosensor wird für die Dauer der Studie peripher (am nicht dominanten Arm) angebracht. Anschließend wird es entfernt. Mikronadeldaten werden verwendet, um die Benzylpenicillin-Dosierung gemäß dem PK-PD-Ziel zu titrieren.
Benzylpenicillin IV wird in einem kontinuierlichen Dosierungsschema verabreicht. Die Dosierung wird durch einen Closed-Loop-Algorithmus bestimmt. Anfangsdosis und Grenzwerte auf 600 mg/h festgelegt.
Andere Namen:
  • Benzylpenicillin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Fähigkeit des Biosensors, Benzylpenicillin-Konzentrationen zu verfolgen, im Vergleich zu Beobachtungen durch Mikrodialyse und Blutentnahme.
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden.
Bland-Altman-Diagramm zur Beschreibung der Übereinstimmung zwischen interstitiellen Benzylpenicillin-Konzentrationen und Mikronadeldaten.
Bis zu 12 Stunden.
Vergleichen Sie die PK-PD-Zielerreichung zwischen den Besuchen
Zeitfenster: Bis zu 12 Stunden.
Vergleichen Sie Zeit > MIC zwischen Besuchen
Bis zu 12 Stunden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alison H Holmes, MD MPH MBBS, Health Protection Research Unit in HCAI & AMR

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur Mikronadel-Array

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