- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04053751
Auswirkungen des Absaugens mit offenem und geschlossenem System auf Absaugfrequenz und Sekretmenge
Auswirkungen endotrachealer Absaugmethoden mit offenem und geschlossenem System auf Absaugfrequenz und Sekretmenge
Die tracheale Absaugung ist ein Verfahren, das häufig in der Versorgung von Patienten angewendet wird, die einen künstlichen Atemweg haben und deren Beatmung durch mechanische Beatmung erreicht wird. Wenn Sekrete nicht ausreichend gereinigt werden, verursacht dies beim Patienten eine Vielzahl von Komplikationen, von Hypoxämie bis hin zu Infektionen.
Es wird berichtet, dass die Studien mit Pflegekräften in der klinischen Praxis gezeigt haben, dass sie Meinungen haben, dass das geschlossene System die Patienten nicht so effektiv absaugt wie das offene System; es bleibt unfähig, Sekret zu entfernen, daher wird häufiger abgesaugt.
Daher soll in dieser Studie die Sekretmenge und Absaughäufigkeit durch offene und geschlossene Absaugsysteme untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
İzmir, Truthahn
- Dokuz Eylül University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- oral intubiert in den ersten 96 Stunden
- stabilisierte Patienten in bedingt
- Blutplättchen > 50.000
- keine hämorrhagischen Sekrete haben
Ausschlusskriterien:
- hämodynamisch instabile Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: geschlossenes Absaugsystem
Geschlossenes Absaugsystem wird mit offenem Absaugsystem verglichen
|
Ein randomisiert zugewiesener Patient wird zwei Tage lang überwacht.
Geschlossenes Absaugsystem wird als Versuchsgruppe ausgewertet.
offenes Absaugsystem wird als Kontrollgruppe ausgewertet.
|
KEIN_EINGRIFF: offenes Absaugsystem
Der Patient wird einen Tag mit geschlossenem System und am anderen Tag mit offenem Aspirationssystem überwacht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit des Saugens
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
|
Saughäufigkeit an einem halben Tag
|
12 Stunden am Tag
|
Menge an Sekret
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
|
Menge Sekret an einem halben Tag
|
12 Stunden am Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
spo2
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
|
Unterschiede in spo2 zwischen offenen und geschlossenen Absaugsystemen
|
12 Stunden am Tag
|
Atemzugvolumen
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
|
Unterschiede im Tidalvolumen zwischen offenen und geschlossenen Absaugsystemen
|
12 Stunden am Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dilek Ozden, PhD, Dokuz Eylül University Faculty of Nursing
- Hauptermittler: Ilkin Yilmaz, PhD, Dokuz Eylül University Faculty of Nursing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018.KB.SAG.025
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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