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Auswirkungen des Absaugens mit offenem und geschlossenem System auf Absaugfrequenz und Sekretmenge

26. Mai 2022 aktualisiert von: Ilkin Yilmaz, Dokuz Eylul University

Auswirkungen endotrachealer Absaugmethoden mit offenem und geschlossenem System auf Absaugfrequenz und Sekretmenge

Die tracheale Absaugung ist ein Verfahren, das häufig in der Versorgung von Patienten angewendet wird, die einen künstlichen Atemweg haben und deren Beatmung durch mechanische Beatmung erreicht wird. Wenn Sekrete nicht ausreichend gereinigt werden, verursacht dies beim Patienten eine Vielzahl von Komplikationen, von Hypoxämie bis hin zu Infektionen.

Es wird berichtet, dass die Studien mit Pflegekräften in der klinischen Praxis gezeigt haben, dass sie Meinungen haben, dass das geschlossene System die Patienten nicht so effektiv absaugt wie das offene System; es bleibt unfähig, Sekret zu entfernen, daher wird häufiger abgesaugt.

Daher soll in dieser Studie die Sekretmenge und Absaughäufigkeit durch offene und geschlossene Absaugsysteme untersucht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden zwei Tage lang überwacht. Am ersten Tag wird der Patient mit einem offenen System nachbeobachtet und am zweiten Tag wird ein geschlossenes Absaugsystem verwendet, oder der Patient wird am ersten Tag mit einem geschlossenen System und am zweiten Tag mit einem offenen System nachbeobachtet Tag. Die Patienten werden an den ersten Nachsorgetagen randomisiert zugeteilt. Der Nachbeobachtungszeitraum umfasst zwei aufeinanderfolgende Tage. Das Absaugen wird 12 Stunden lang an einem Tag durchgeführt. Die Anzahl der Saugvorgänge wird aufgezeichnet. Die Sekretmenge wird im Schleimsammelgefäß gesammelt. Am Ende des Tages wird das Sekret mit einer Präzisionswägung gewogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İzmir, Truthahn
        • Dokuz Eylül University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • oral intubiert in den ersten 96 Stunden
  • stabilisierte Patienten in bedingt
  • Blutplättchen > 50.000
  • keine hämorrhagischen Sekrete haben

Ausschlusskriterien:

  • hämodynamisch instabile Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: geschlossenes Absaugsystem
Geschlossenes Absaugsystem wird mit offenem Absaugsystem verglichen
Ein randomisiert zugewiesener Patient wird zwei Tage lang überwacht. Geschlossenes Absaugsystem wird als Versuchsgruppe ausgewertet. offenes Absaugsystem wird als Kontrollgruppe ausgewertet.
KEIN_EINGRIFF: offenes Absaugsystem
Der Patient wird einen Tag mit geschlossenem System und am anderen Tag mit offenem Aspirationssystem überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit des Saugens
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
Saughäufigkeit an einem halben Tag
12 Stunden am Tag
Menge an Sekret
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
Menge Sekret an einem halben Tag
12 Stunden am Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
spo2
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
Unterschiede in spo2 zwischen offenen und geschlossenen Absaugsystemen
12 Stunden am Tag
Atemzugvolumen
Zeitfenster: 12 Stunden am Tag
Unterschiede im Tidalvolumen zwischen offenen und geschlossenen Absaugsystemen
12 Stunden am Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dilek Ozden, PhD, Dokuz Eylül University Faculty of Nursing
  • Hauptermittler: Ilkin Yilmaz, PhD, Dokuz Eylül University Faculty of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, die Patientendaten mit anderen Forschern zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur geschlossenes Absaugsystem

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