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Klinische und radiologische Ergebnisse der posterioren zervikalen Fusion mit dem Occipitocervical-Upper Thoracic (OCT)-System von Medtronic Infinity

20. März 2025 aktualisiert von: Andrew Grossbach, Ohio State University

Diese Studie wird durchgeführt, um prospektiv Daten über Probanden zu sammeln, die sich einer posterioren zervikalen Fusionsoperation unter Verwendung des Medtronic Infinity-Systems unterzogen haben. Die Forscher planen, Informationen von Patienten mit dieser Art von Operation zu sammeln, um mehr darüber zu erfahren, wie es den Patienten nach der Operation geht, einschließlich der Geschwindigkeit der Knochenheilung nach der Operation.

Ziel ist es, dass 250 Patienten an der Studie teilnehmen oder 500 Schrauben verwendet werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Jeder Patient benötigt eine unterschiedliche Anzahl von Schrauben, die während seiner Operation verwendet werden. Da wir die Genauigkeit jeder einzelnen Schraube messen und der Chirurg bei jeder Operation wahrscheinlich mehrere Schrauben verwenden wird, ist es wahrscheinlich, dass die Studie ihr Ziel von 500 Schrauben erreicht, bevor 250 Patienten in die Studie aufgenommen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive einarmige Studie zu klinischen und radiologischen Ergebnissen sowie chirurgischen Daten aus der posterioren zervikalen Fusion zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen (DDD). Patienten, die sich einer posterioren zervikothorakalen Fusion zwischen C2 und oberem Thorax unterziehen, werden aufgenommen.

Es werden bis zu 250 Patienten (maximal) oder 500 Schrauben aufgenommen, je nachdem, was zuerst erreicht wird. Dies wird die Studie unter der Annahme einer Schraubengenauigkeit von 95 %, die mit den veröffentlichten Daten übereinstimmt, und einer angenommenen Präzision von +/- 2 % mit einem Konfidenzniveau von 9 % angemessen unterstützen.

Das primäre Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass das Medtronic Infinity System sicher und effektiv bei posterioren zervikothorakalen Fusionsoperationen ist. Ergebnismaße und Komplikationsraten werden mit historischen Kontrollen verglichen. Zu den sekundären Zielen gehören Schraubengenauigkeitsraten/Revisionsraten, die auch mit historischen Kontrollen verglichen werden können. Andere sekundäre Ziele zielen darauf ab, den Arbeitsablauf und die Operationszeit bei der Verwendung des O-Arms und der Stealth-Navigation für diese Art von Fällen zu klären.

Die Probanden werden während der gesamten Dauer der Studie auf unerwünschte Ereignisse überwacht, insbesondere zum und um den Zeitpunkt der klinischen Standardbewertungen. Die Anzahl der CT-bedingten unerwünschten Ereignisse wird bewertet. Die Überwachung erfolgt durch den Prüfarzt und den Koordinator der klinischen Studienforschung. Die Überwachung erfolgt, wenn ein Viertel und die Hälfte der Studienpatienten aufgenommen wurden. Die Studie wird abgebrochen, wenn signifikante unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der CT festgestellt werden.

Folgende Daten werden erhoben

Die demografischen und präoperativen klinischen Informationen des Patienten umfassen:

  • Name
  • Alter
  • Sex
  • Rasse (selbst berichtet)
  • Vitalwerte
  • Größe, Gewicht und Body-Mass-Index (BMI)
  • Allgemeine medizinische/chirurgische Vorgeschichte
  • Medikationsschema
  • Raucherstatus (aktuell, früher, nie)
  • Vorgeschichte von Alkohol-/Drogenmissbrauch
  • VERSPRECHEN
  • Neurologische Beurteilung (Kraft, Sensorik, Reflexe, Hoffmann-Reaktion, Spurling-Test)
  • Dauer der Krankheit
  • Röntgen, CT und MRT soweit vorhanden

Die zu erfassenden chirurgischen Patientendaten umfassen:

  • Diagnose
  • Datum der Operation
  • Operative Indexniveaus
  • Operationszeit (Schnitt offen bis geschlossen)
  • Implantate verwendet
  • Dauer des Krankenhausaufenthalts
  • Geschätzter Blutverlust / Chirurgische Komplikationen
  • Somatosensorische und motorische intraoperative Überwachungsberichte

Zu den postoperativen klinischen Informationen gehören:

  • Medikationsschema
  • VERSPRECHEN
  • Neurologische Beurteilung (Kraft, Sensorik, Reflexe, Hoffmann-Reaktion, Spurling-Test)
  • Röntgen, CT und MRT soweit vorhanden

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Wexner Medical CEnter

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer posterioren zervikothorakalen Fusion zwischen C2 und oberem Thorax unterziehen, werden aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥ 18 Jahre alt
  • Symptomatische degenerative Spondylose auf mehreren Ebenen, die eine posteriore zervikale Arthrodese in der subaxialen zervikothorakalen Wirbelsäule (zwischen C2 und oberer Brustwirbelsäule) erforderlich macht.
  • Chirurgie, die in der Abteilung für neurologische Chirurgie am Wexner Medical Center der Ohio State University (OSUWMC) durchgeführt wird

Ausschlusskriterien:

  • Traumatische Verletzung
  • Komorbidität, die den Einsatz von Medikamenten erfordert, die die Knochen- oder Weichteilheilung beeinträchtigen können (d. h. hochdosierte orale oder parenterale Glukokortikoide, Immunsuppressiva, Methotrexat) – nach Ermessen des Prüfarztes
  • Schwere Komorbiditäten (z. B. Herz-, Atemwegs- oder Nierenerkrankungen)
  • Klinisch diagnostizierte Osteoporose
  • Kürzlicher (< 3 Jahre) oder gleichzeitig auftretender Wirbelsäulentumor oder -infektion
  • Gleichzeitige Beteiligung an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die die Studiendaten verfälschen könnte
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Freizeitdrogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Alkohol), die die Protokollbewertungen und/oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnten, das erforderliche Protokoll abzuschließen
  • Probanden, die schwanger sind oder planen, in den nächsten 24 Monaten schwanger zu werden
  • Häftling
  • Andere Kontraindikationen für das Medtronic Infinity System

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Arm 1
Probanden, die sich einer posterioren zervikothorakalen Fusion zwischen C2 und oberem Thorax unterziehen, werden eingeschrieben

Das INFINITY™ OCT-System dient zur Immobilisierung und Stabilisierung von Wirbelsäulensegmenten als Ergänzung zur Fusion bei den folgenden akuten und chronischen Instabilitäten des kraniozervikalen Übergangs, der Halswirbelsäule (C1 bis C7) und der Brustwirbelsäule von T1-T3:

  • Traumatische Wirbelsäulenfrakturen und/oder traumatische Luxationen.
  • Instabilität oder Deformität.
  • Fehlgeschlagene vorherige Fusionen (z. Pseudarthrose).
  • Tumoren der Halswirbelsäule.
  • Degenerative Erkrankung, einschließlich hartnäckiger Radikulopathie und/oder Myelopathie, Nacken- und/oder Armschmerzen diskogenen Ursprungs, wie durch Röntgenuntersuchungen bestätigt, und degenerative Erkrankung der Facetten mit Instabilität.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwandte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 49 Tage
Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Verfahren
49 Tage
Motorische Untersuchung der oberen und unteren Extremität
Zeitfenster: 49 Tage
MMT-Punktzahl 1-5, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt
49 Tage
Sensorische Funktion
Zeitfenster: 49 Tage
Sensory Function Score 0-2, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis darstellt
49 Tage
Reflexe Punktzahl
Zeitfenster: 49 Tage
Reflexwert 0-4, wobei ein Wert von 2 das beste Ergebnis darstellt
49 Tage
PROMIS - 29 Profile v2.0 Subscore für körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß für die gesundheitsbezogene körperliche Funktionsfähigkeit, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
PROMIS - 29 Profile v2.0 Fähigkeit zur Teilnahme an Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß für die gesundheitsbezogene Teilnahmefähigkeit, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
PROMIS - 29 Profil v2.0 Angst Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbezogene Angst, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
PROMIS - 29 Profil v2.0 Depressions-Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbedingte Depression, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
PROMIS - 29 Profil v2.0 Ermüdungs-Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbedingte Müdigkeit, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
PROMIS - 29 Profile v2.0 Schlafunterbewertung
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbezogenen Schlaf, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
PROMIS - 29 Profil v2.0 Schmerzintensitäts-Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
Krankheitsunspezifisches Maß der gesundheitsbezogenen Schmerzintensität, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
Zervikale sagittale Ausrichtung
Zeitfenster: 49 Tage
Zervikale sagittale Ausrichtung, gemessen auf prä- und postoperativen Röntgenaufnahmen
49 Tage
Hoffmanns Reaktionstest
Zeitfenster: 49 Tage
Hoffmann's Response Test wird als positiv oder negativ gemessen, wobei negativ das bessere Ergebnis darstellt
49 Tage
Kompressionstest nach Spurling
Zeitfenster: 49 Tage
Der Kompressionstest von Spurling hat ein positives oder negatives Ergebnis gemessen, wobei ein negatives Ergebnis das bessere Ergebnis darstellt
49 Tage
Alle Nebenwirkungen
Zeitfenster: 49 Tage
Alle unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse während der Studiendauer
49 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Gerzbein & Robbins-Skala
Zeitfenster: 49 Tage
Die Genauigkeit der Schraubenplatzierung wurde anhand der modifizierten Gertzbein & Robbins-Skala mit einem Bewertungsbereich von 0-4 bewertet, wobei eine niedrigere Bewertung ein besseres Ergebnis anzeigt
49 Tage
Schraubenplatzierungszeit
Zeitfenster: 49 Tage
Zeit, Schraube zu platzieren
49 Tage
Rate der intraoperativen Neupositionierung
Zeitfenster: 49 Tage
Rate der intraoperativen Schraubenrepositionierung
49 Tage
Referenzrahmen-Setup (Ebene der Positionierung)
Zeitfenster: 49 Tage
Ebene der chirurgischen Positionierung
49 Tage
Perioperative UEs
Zeitfenster: 30 Tage
Rate perioperativer UEs innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
30 Tage
ODER Zeit
Zeitfenster: 30 Tage
Zeit vom Beginn bis zum Ende des chirurgischen Eingriffs
30 Tage
Blutverlust
Zeitfenster: 30 Tage
Blutverlust während der Operation gemessen in cc
30 Tage
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
Dauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen gemessen
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Grossbach, MD, Ohio State University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019H0161

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

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