- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04056520
Klinische und radiologische Ergebnisse der posterioren zervikalen Fusion mit dem Occipitocervical-Upper Thoracic (OCT)-System von Medtronic Infinity
Diese Studie wird durchgeführt, um prospektiv Daten über Probanden zu sammeln, die sich einer posterioren zervikalen Fusionsoperation unter Verwendung des Medtronic Infinity-Systems unterzogen haben. Die Forscher planen, Informationen von Patienten mit dieser Art von Operation zu sammeln, um mehr darüber zu erfahren, wie es den Patienten nach der Operation geht, einschließlich der Geschwindigkeit der Knochenheilung nach der Operation.
Ziel ist es, dass 250 Patienten an der Studie teilnehmen oder 500 Schrauben verwendet werden, je nachdem, was zuerst eintritt. Jeder Patient benötigt eine unterschiedliche Anzahl von Schrauben, die während seiner Operation verwendet werden. Da wir die Genauigkeit jeder einzelnen Schraube messen und der Chirurg bei jeder Operation wahrscheinlich mehrere Schrauben verwenden wird, ist es wahrscheinlich, dass die Studie ihr Ziel von 500 Schrauben erreicht, bevor 250 Patienten in die Studie aufgenommen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive einarmige Studie zu klinischen und radiologischen Ergebnissen sowie chirurgischen Daten aus der posterioren zervikalen Fusion zur Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen (DDD). Patienten, die sich einer posterioren zervikothorakalen Fusion zwischen C2 und oberem Thorax unterziehen, werden aufgenommen.
Es werden bis zu 250 Patienten (maximal) oder 500 Schrauben aufgenommen, je nachdem, was zuerst erreicht wird. Dies wird die Studie unter der Annahme einer Schraubengenauigkeit von 95 %, die mit den veröffentlichten Daten übereinstimmt, und einer angenommenen Präzision von +/- 2 % mit einem Konfidenzniveau von 9 % angemessen unterstützen.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass das Medtronic Infinity System sicher und effektiv bei posterioren zervikothorakalen Fusionsoperationen ist. Ergebnismaße und Komplikationsraten werden mit historischen Kontrollen verglichen. Zu den sekundären Zielen gehören Schraubengenauigkeitsraten/Revisionsraten, die auch mit historischen Kontrollen verglichen werden können. Andere sekundäre Ziele zielen darauf ab, den Arbeitsablauf und die Operationszeit bei der Verwendung des O-Arms und der Stealth-Navigation für diese Art von Fällen zu klären.
Die Probanden werden während der gesamten Dauer der Studie auf unerwünschte Ereignisse überwacht, insbesondere zum und um den Zeitpunkt der klinischen Standardbewertungen. Die Anzahl der CT-bedingten unerwünschten Ereignisse wird bewertet. Die Überwachung erfolgt durch den Prüfarzt und den Koordinator der klinischen Studienforschung. Die Überwachung erfolgt, wenn ein Viertel und die Hälfte der Studienpatienten aufgenommen wurden. Die Studie wird abgebrochen, wenn signifikante unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der CT festgestellt werden.
Folgende Daten werden erhoben
Die demografischen und präoperativen klinischen Informationen des Patienten umfassen:
- Name
- Alter
- Sex
- Rasse (selbst berichtet)
- Vitalwerte
- Größe, Gewicht und Body-Mass-Index (BMI)
- Allgemeine medizinische/chirurgische Vorgeschichte
- Medikationsschema
- Raucherstatus (aktuell, früher, nie)
- Vorgeschichte von Alkohol-/Drogenmissbrauch
- VERSPRECHEN
- Neurologische Beurteilung (Kraft, Sensorik, Reflexe, Hoffmann-Reaktion, Spurling-Test)
- Dauer der Krankheit
- Röntgen, CT und MRT soweit vorhanden
Die zu erfassenden chirurgischen Patientendaten umfassen:
- Diagnose
- Datum der Operation
- Operative Indexniveaus
- Operationszeit (Schnitt offen bis geschlossen)
- Implantate verwendet
- Dauer des Krankenhausaufenthalts
- Geschätzter Blutverlust / Chirurgische Komplikationen
- Somatosensorische und motorische intraoperative Überwachungsberichte
Zu den postoperativen klinischen Informationen gehören:
- Medikationsschema
- VERSPRECHEN
- Neurologische Beurteilung (Kraft, Sensorik, Reflexe, Hoffmann-Reaktion, Spurling-Test)
- Röntgen, CT und MRT soweit vorhanden
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical CEnter
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- Symptomatische degenerative Spondylose auf mehreren Ebenen, die eine posteriore zervikale Arthrodese in der subaxialen zervikothorakalen Wirbelsäule (zwischen C2 und oberer Brustwirbelsäule) erforderlich macht.
- Chirurgie, die in der Abteilung für neurologische Chirurgie am Wexner Medical Center der Ohio State University (OSUWMC) durchgeführt wird
Ausschlusskriterien:
- Traumatische Verletzung
- Komorbidität, die den Einsatz von Medikamenten erfordert, die die Knochen- oder Weichteilheilung beeinträchtigen können (d. h. hochdosierte orale oder parenterale Glukokortikoide, Immunsuppressiva, Methotrexat) – nach Ermessen des Prüfarztes
- Schwere Komorbiditäten (z. B. Herz-, Atemwegs- oder Nierenerkrankungen)
- Klinisch diagnostizierte Osteoporose
- Kürzlicher (< 3 Jahre) oder gleichzeitig auftretender Wirbelsäulentumor oder -infektion
- Gleichzeitige Beteiligung an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die die Studiendaten verfälschen könnte
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Freizeitdrogen, verschreibungspflichtige Medikamente oder Alkohol), die die Protokollbewertungen und/oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnten, das erforderliche Protokoll abzuschließen
- Probanden, die schwanger sind oder planen, in den nächsten 24 Monaten schwanger zu werden
- Häftling
- Andere Kontraindikationen für das Medtronic Infinity System
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Arm 1
Probanden, die sich einer posterioren zervikothorakalen Fusion zwischen C2 und oberem Thorax unterziehen, werden eingeschrieben
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Das INFINITY™ OCT-System dient zur Immobilisierung und Stabilisierung von Wirbelsäulensegmenten als Ergänzung zur Fusion bei den folgenden akuten und chronischen Instabilitäten des kraniozervikalen Übergangs, der Halswirbelsäule (C1 bis C7) und der Brustwirbelsäule von T1-T3:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verwandte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 49 Tage
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Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Verfahren
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49 Tage
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Motorische Untersuchung der oberen und unteren Extremität
Zeitfenster: 49 Tage
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MMT-Punktzahl 1-5, wobei eine höhere Punktzahl ein besseres Ergebnis darstellt
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49 Tage
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Sensorische Funktion
Zeitfenster: 49 Tage
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Sensory Function Score 0-2, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis darstellt
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49 Tage
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Reflexe Punktzahl
Zeitfenster: 49 Tage
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Reflexwert 0-4, wobei ein Wert von 2 das beste Ergebnis darstellt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profile v2.0 Subscore für körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß für die gesundheitsbezogene körperliche Funktionsfähigkeit, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profile v2.0 Fähigkeit zur Teilnahme an Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß für die gesundheitsbezogene Teilnahmefähigkeit, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profil v2.0 Angst Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbezogene Angst, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profil v2.0 Depressions-Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbedingte Depression, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profil v2.0 Ermüdungs-Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbedingte Müdigkeit, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profile v2.0 Schlafunterbewertung
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß für gesundheitsbezogenen Schlaf, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein höherer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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PROMIS - 29 Profil v2.0 Schmerzintensitäts-Subscore
Zeitfenster: 49 Tage
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Krankheitsunspezifisches Maß der gesundheitsbezogenen Schmerzintensität, dargestellt als T-Scores mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10, wobei ein niedrigerer Score ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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Zervikale sagittale Ausrichtung
Zeitfenster: 49 Tage
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Zervikale sagittale Ausrichtung, gemessen auf prä- und postoperativen Röntgenaufnahmen
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49 Tage
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Hoffmanns Reaktionstest
Zeitfenster: 49 Tage
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Hoffmann's Response Test wird als positiv oder negativ gemessen, wobei negativ das bessere Ergebnis darstellt
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49 Tage
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Kompressionstest nach Spurling
Zeitfenster: 49 Tage
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Der Kompressionstest von Spurling hat ein positives oder negatives Ergebnis gemessen, wobei ein negatives Ergebnis das bessere Ergebnis darstellt
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49 Tage
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Alle Nebenwirkungen
Zeitfenster: 49 Tage
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Alle unerwünschten Ereignisse und schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse während der Studiendauer
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49 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Modifizierte Gerzbein & Robbins-Skala
Zeitfenster: 49 Tage
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Die Genauigkeit der Schraubenplatzierung wurde anhand der modifizierten Gertzbein & Robbins-Skala mit einem Bewertungsbereich von 0-4 bewertet, wobei eine niedrigere Bewertung ein besseres Ergebnis anzeigt
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49 Tage
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Schraubenplatzierungszeit
Zeitfenster: 49 Tage
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Zeit, Schraube zu platzieren
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49 Tage
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Rate der intraoperativen Neupositionierung
Zeitfenster: 49 Tage
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Rate der intraoperativen Schraubenrepositionierung
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49 Tage
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Referenzrahmen-Setup (Ebene der Positionierung)
Zeitfenster: 49 Tage
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Ebene der chirurgischen Positionierung
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49 Tage
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Perioperative UEs
Zeitfenster: 30 Tage
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Rate perioperativer UEs innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
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30 Tage
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ODER Zeit
Zeitfenster: 30 Tage
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Zeit vom Beginn bis zum Ende des chirurgischen Eingriffs
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30 Tage
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Blutverlust
Zeitfenster: 30 Tage
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Blutverlust während der Operation gemessen in cc
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30 Tage
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Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts in Tagen gemessen
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Grossbach, MD, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Waschke A, Walter J, Duenisch P, Reichart R, Kalff R, Ewald C. CT-navigation versus fluoroscopy-guided placement of pedicle screws at the thoracolumbar spine: single center experience of 4,500 screws. Eur Spine J. 2013 Mar;22(3):654-60. doi: 10.1007/s00586-012-2509-3. Epub 2012 Sep 23.
- Silbermann J, Riese F, Allam Y, Reichert T, Koeppert H, Gutberlet M. Computer tomography assessment of pedicle screw placement in lumbar and sacral spine: comparison between free-hand and O-arm based navigation techniques. Eur Spine J. 2011 Jun;20(6):875-81. doi: 10.1007/s00586-010-1683-4. Epub 2011 Jan 21.
- Luther N, Iorgulescu JB, Geannette C, Gebhard H, Saleh T, Tsiouris AJ, Hartl R. Comparison of navigated versus non-navigated pedicle screw placement in 260 patients and 1434 screws: screw accuracy, screw size, and the complexity of surgery. J Spinal Disord Tech. 2015 Jun;28(5):E298-303. doi: 10.1097/BSD.0b013e31828af33e.
- Gertzbein SD, Robbins SE. Accuracy of pedicular screw placement in vivo. Spine (Phila Pa 1976). 1990 Jan;15(1):11-4. doi: 10.1097/00007632-199001000-00004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019H0161
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
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Ege UniversityAbgeschlossen
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Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
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Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
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Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
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University of FaisalabadAbgeschlossenBrechungsfehler | Kurzsichtigkeit | Progressive KurzsichtigkeitPakistan
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.Rekrutierung
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Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
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Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierendKurzsichtigkeit, progressivChina
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Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAnmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressivChina