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Einfluss der Beurteilung der peripheren Gefäßsteifigkeit auf die Risikovorhersage bei Patienten mit Myokardinfarkt (RIGID-MI)

21. April 2026 aktualisiert von: University Hospital, Lille
Die Risikobewertung nach Myokardinfarkt ist in der täglichen Praxis von entscheidender Bedeutung, und die Entwicklung hin zu Herzinsuffizienz, insbesondere der diastolischen Herzinsuffizienz, bleibt ein Schlüsselthema. Alle konsekutiven Patienten mit Myokardinfarkt (entweder STEMI oder NSTEMI, aber ausgenommen Typ-2-MI), die sich innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome im Universitätskrankenhaus von Lille vorstellen, werden in das RIGID-MI-Register aufgenommen. Die RIGID-MI-Studie schlägt vor, 1 Monat nach MI gründlich zu evaluieren: periphere Gefäßerkrankung, Gefäßsteifigkeit, ventrikulo-arterielle Kopplung und andere übliche Risikofaktoren. Das Hauptziel besteht darin, klinische, biologische und bildgebende Parameter zu identifizieren, die mit einer schlechten Prognose assoziiert sind, insbesondere die Entwicklung hin zu einer diastolischen Herzinsuffizienz, einem erneuten Auftreten von MI und Blutungen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich, 59037
        • Institut Coeur-Poumon, CHU

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle konsekutiven Patienten mit Myokardinfarkt (entweder STEMI oder NSTEMI, aber ausgenommen Typ-2-MI), die sich innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Symptome im Universitätskrankenhaus von Lille vorstellen, werden in das RIGID-MI-Register aufgenommen.

Über einen 5-Jahres-Zeitraum von 2019 bis 2024. Geplante Population von 2000 Patienten. Follow-up jedes Jahr durch Besuch oder telefonischen Kontakt bis zu 5 Jahre.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • Angeschlossen an die nationale Krankenversicherung (französische Sozialversicherungsnummer)
  • Vorstellung mit MI innerhalb von 48 Stunden nach Symptombeginn

Ausschlusskriterien:

  • Patientin unter Kuratorium
  • Typ 2 MI
  • Vorstellung mit MI nach 48 Stunden nach Symptombeginn
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Teilnahme verweigern
  • Keine nationale Krankenversicherung (keine französische Sozialversicherungsnummer)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Myokard
1 Monat nach MI, Blutprobe für Gesamtblut-, Plasma- und PBMC-Entnahme, EKG, 3D-transthorakale Echokardiographie zur Beurteilung der ventrikulo-arteriellen Kopplung, Gefäßdoppler zur Beurteilung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit, Beurteilung der Arteriensteifigkeit, bilateraler transkranieller Doppler zur HITS-Beurteilung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE: Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: mit 5 jahren
Eine Kombination aus kardiovaskulärem Tod, ischämischem Schlaganfall, Myokardinfarkt, systemischer Embolie, akuter Extremitätenischämie, koronarer Revaskularisierung, Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz
mit 5 jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Herzinfarkt
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Systemische Embolie
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Akute Extremitätenischämie
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Koronare Revaskularisation
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Blutungen, bewertet vom Bleeding Academic Research Consortium (BARC)
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Blutungen gemäß GUSTO-Blutungskriterien
Zeitfenster: mit 5 jahren
Die Definition der Global Utilization Of Streptokinase And Tpa For Occluded Arteries (GUSTO) für Blutungen reicht bis 1. Schwer oder lebensbedrohlich/ 2. Mäßig/ 3. Leicht
mit 5 jahren
Blutungen gemäß den Kriterien der Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI).
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren
Blutungen gemäß ISTH-Definitionen
Zeitfenster: mit 5 jahren
mit 5 jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gilles Lemesle, MD, University Hospital, Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018_43
  • 2018-A03276-49 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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