- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04060667
Drahtlose physiologische Überwachung bei Frauen nach der Geburt (WIMS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen in Afrika südlich der Sahara weisen die höchsten Morbiditäts- und Mortalitätsraten während der Geburt auf. Trotz erheblicher Zuwächse bei einrichtungsbezogenen Geburten haben Qualitätsmängel in der Einrichtung zu einem begrenzten Rückgang der Müttersterblichkeit geführt. Die seltene Überwachung von Frauen während der Geburt stellt eine große Versorgungslücke dar, die zu Verzögerungen bei lebensrettenden Interventionen führt. Eine einfache Personalaufstockung wird diese Lücke nicht schließen können und erfordert daher neue Strategien.
Dieses Projekt zielt darauf ab, mithilfe eines einfachen drahtlosen Monitors die Erkennung von Komplikationen unmittelbar nach der Geburt zu verbessern und es Ärzten zu ermöglichen, bei Bedarf lebensrettende Eingriffe durchzuführen. Mithilfe eines hybriden klinischen Wirksamkeits-Implementierungs-Ansatzes werden Frauen, die per Kaiserschnitt in Mbarara, Uganda, entbunden wurden, rekrutiert, um 24 Stunden nach der Entbindung einen drahtlosen physiologischen Monitor zu tragen, und ihre entbindenden Geburtshelfer werden rekrutiert, um das Überwachungssystem zu verwenden, einschließlich des Empfangs von SMS-Benachrichtigungen für Frauen Anomalien der physiologischen Symptome entwickeln. Die Morbiditäts- und Mortalitätsraten werden mit einer Kontrollgruppe von Frauen verglichen, die von denselben Geburtshelfern entbunden wurden. Die klinische Akzeptanz und Implementierung wird mit dem RE-AIM-Implementierungsrahmen und halbstrukturierten Interviews bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mbarara, Uganda
- Mbarara Regional Referral Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notkaiserschnitt-Entbindung bei MRRH
- Kann eine Einwilligung erteilen oder einen Vormund/Begleiter haben, der zustimmen kann
- Ich bin bereit, den Biosensor 24 Stunden lang zu tragen
- Bereit, 24 Stunden in der Wochenbettstation zu bleiben
Ausschlusskriterien:
- Direkt nach der Entbindung auf die Intensivstation eingewiesen
- Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Gerätematerialien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Die Teilnehmer des Interventionsarms wurden bis zu 24 Stunden nach einem Notfallkaiserschnitt unter Verwendung des aktuellen, drahtlosen physiologischen Überwachungssystems für Gesundheit überwacht, das einen tragbaren Biosensor umfasst, der Herzfrequenz, Temperatur, Atemwegsrate, Sauerstoffsättigung und Bewegung kontinuierlich aufzeichnet und Daten in Echtzeit über ein drahtloses Netzwerk über die Wolke überträgt.
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Die Intervention in dieser Studie besteht in der Verwendung eines drahtlosen Monitors zur Durchführung einer physiologischen Überwachung von Frauen, die sich in den ersten 24 Stunden nach Abschluss des Kaiserschnitts einem Notkaiserschnitt unterziehen, und zum Versenden von Warnmeldungen an die zuständigen Kliniker, falls die Vitalfunktionen außerhalb eines vorab festgelegten Bereichs fallen.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kontrolle
Die Teilnehmer des Kontrollarms hatten eine Standard -Pflegeüberwachung und verwendeten verfügbare Werkzeuge auf den Stationen (manuelle Herzfrequenz-, Temperatur- und Atemfrequenzberechnungen).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schweres Ergebnis der Mutter
Zeitfenster: Nach Abschluss der Kaiserschnitt -Entbindung bis zur Entlassung des Krankenhauses aus dem Eingriff durchschnittlich 3 Tage
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The primary effectiveness outcome was a composite measure of severe maternal morbidity (SMM) measured from enrollment until hospital discharge This composite measure is adapted from World Health Organization (WHO) near-miss morbidity criteria, as well as other severe maternal outcomes, including hysterectomy, cardiac arrest, prolonged unconsciousness, stroke, dialysis, intensive care admission, and death.
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Nach Abschluss der Kaiserschnitt -Entbindung bis zur Entlassung des Krankenhauses aus dem Eingriff durchschnittlich 3 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Muttersterblichkeitsrate
Zeitfenster: Vom Abschluss des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergehen durchschnittlich 3 Tage
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Anzahl der mütterlichen Todesfälle pro Gesamtzahl der Entbindungen
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Vom Abschluss des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergehen durchschnittlich 3 Tage
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Mütterliche Beinahe-Unfall-Rate
Zeitfenster: Vom Abschluss des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergehen durchschnittlich 3 Tage
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Anzahl der mütterlichen Beinaheunfälle (gemäß WHO-Kriterien) pro Gesamtzahl der Entbindungen
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Vom Abschluss des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergehen durchschnittlich 3 Tage
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Sterblichkeitsrate bei krankheitsspezifischen Fällen
Zeitfenster: Vom Abschluss des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergehen durchschnittlich 3 Tage
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Sterblichkeitsrate bei bestimmten Schwangerschaftskomplikationen (postpartale Blutung, Bluthochdruck, Sepsis)
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Vom Abschluss des Kaiserschnitts bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus vergehen durchschnittlich 3 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adeline A Boatin, MD MPH, MGH
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019P000885
- K23HD097300-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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