- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07283341
Ernährung und Motilität bei Reizdarmsyndrom (IBS)
Die Rolle von Ernährung und gastrointestinaler Motilität beim Reizdarmsyndrom (IBS)
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, Faktoren zu identifizieren, die die Symptome bei Kindern mit Reizdarmsyndrom (RDS) beeinflussen, um Wege zu finden, Diätbehandlungen besser wirken zu lassen und möglicherweise personalisierte Pläne zu erstellen, um jedem Kind mit RDS zu helfen, sich besser zu fühlen. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, lautet:
- Welche Arten von Nahrungsmitteln essen die Kinder und wie stehen diese Diäten in Beziehung zu ihren Symptomen?
- Gibt es ein Motilitätsmuster, das wir bei Kindern mit oder ohne RDS mithilfe eines tragbaren Pflasters identifizieren können?
- Welche Arten von Bakterien und Chemikalien finden sich im Darm und Urin von Kindern mit RDS und wie sind diese mit ihren RDS-Symptomen verknüpft?
Die Teilnehmer werden das tragbare Pflaster verwenden, Fragebögen beantworten, Stuhl- und Urinproben sammeln und ihre 24-Stunden-Ernährung protokollieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alain Benitez, MD, MSTR
- Telefonnummer: 215-590-1000
- E-Mail: BenitezA@chop.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Alain Benitez, MD, MSTR
- Telefonnummer: 215-590-1000
- E-Mail: BenitezA@chop.edu
-
Kontakt:
- Binghong Xu, MD, MPH
- E-Mail: xub3@chop.edu
-
Hauptermittler:
- Alain Benitez, MD, MSTR
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Fälle:
- Männer und Frauen im Alter von 8 - 18 Jahren
- Diagnose eines Reizdarmsyndroms (IBS).
- Elterliche/Erziehungsberechtigte Erlaubnis (informierte Einwilligung) und Zustimmung des Kindes
Kontrollen:
- Männer und Frauen im Alter von 8-18 Jahren
- Keine Diagnose einer Bauchschmerzerkrankung
- Elterliche/Erziehungsberechtigte Erlaubnis (informierte Einwilligung) und Zustimmung des Kindes
Ausschlusskriterien:
Fälle:
- Allergie gegen Klebstoffe
- Unfähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem Studiendesign
- Antibiotikaeinnahme in den letzten 4 Wochen
- Diagnose einer entzündlichen Magen-Darm-Erkrankung
Kontrollen:
- Allergie gegen Klebstoffe
- Unfähigkeit zur Zusammenarbeit mit dem Studiendesign
- Antibiotikaeinnahme in den letzten 4 Wochen
- Diagnose einer entzündlichen Magen-Darm-Erkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
IBS-Kohorte
Teilnehmer im Alter von 8 bis 18 Jahren, die die Rom-IV-Diagnosekriterien für RDS erfüllen
|
Das Wireless Patch System wird auf der Bauchhaut platziert.
Die Teilnehmer erhalten ein iPhone mit der WPS-App, um Symptome und Mahlzeiten aufzuzeichnen.
Teilnehmer, die eine klinisch indizierte Ernährungsintervention durchführen, werden die Studienverfahren vor und nach der Ernährungsintervention abschließen.
|
|
Kontrollkohorte
Teilnehmer im Alter von 8-18 Jahren, die kein Reizdarmsyndrom (IBS) haben
|
Das Wireless Patch System wird auf der Bauchhaut platziert.
Die Teilnehmer erhalten ein iPhone mit der WPS-App, um Symptome und Mahlzeiten aufzuzeichnen.
Teilnehmer, die eine klinisch indizierte Ernährungsintervention durchführen, werden die Studienverfahren vor und nach der Ernährungsintervention abschließen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gastrointestinale myoelektrische Aktivität bei Kindern mit RDS und Kontrollen unter Verwendung des nicht-invasiven drahtlosen Pflastersystems (WPS)
Zeitfenster: Ungefähr ein Jahr.
|
Unterschiede in der Gesamtaktivität, prä- und postprandialen Aktivitätsverhältnissen, nächtlichen kolonischen Aktivitäten und Nacht-zu-Tag-Kolonaktivitätsverhältnissen zwischen IBS-Patienten und Kontrollpersonen.
Die WPS-Lesung wird nach jedem Studienbesuch abgeschlossen.
Die Unterschiede werden im 3. und 4. Quartal jedes Jahres verglichen.
|
Ungefähr ein Jahr.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alain Benitez, MD, MSTR, Children's Hospital of Philadelphia, University of Pennsylvania
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-020433
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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