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Rolle des Vakuums bei offener Tibiafraktur Grad III Typ B

19. August 2019 aktualisiert von: Albair Malaka Sedki, Assiut University

ROLLE DES VAKUUMUNTERSTÜTZTEN VERSCHLUSSES BEI OFFENEN TIBIALFRAKTUREN DES TYPS III B

- Bewerten Sie die Rolle von VAC bei der Verkürzung der Zeit, die für die Abdeckung des Weichgewebes und die endgültige Fixierung bei offenen IIIB-Tibiafrakturen benötigt wird

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Offene Frakturen sind Verletzungen, bei denen die Haut und das Weichgewebe zerrissen sind und der darunter liegende Knochen der äußeren Umgebung ausgesetzt ist. Diese Kommunikation führt zu einer Kontamination durch Mikroorganismen, die eine tiefe oder oberflächliche Infektion verursachen können. Beeinträchtigte Durchblutung, devitalisiertes Gewebe und Verlust der Skelettstabilität sind Faktoren, die zu einer erhöhten Infektanfälligkeit nach offener Fraktur führen [1, 2].
  • Aktuelle Protokolle zur Behandlung offener Frakturen umfassen die frühzeitige Gabe von Antibiotika, rechtzeitiges chirurgisches Debridement, Stabilisierung des Skeletts, sterilen Verband, systemische Unterstützung und Etablierung einer Weichgewebeabdeckung in einer sauberen Wundumgebung [3, 4-8].
  • VAC wird verwendet, um die Notwendigkeit einer Freilappenabdeckung bei offenen Frakturen zu vermeiden oder deren Erfolg zu verbessern, die signifikant genug sind, um einen primären Verschluss, einen verzögerten primären Verschluss oder eine sekundäre Heilung auszuschließen. VAC-Gerät und seine Komponenten, die in einem geschlossenen System das offene Wundbett einem Unterdruck aussetzen. Dieser Druck entfernt Ödeme oder Blutungen, zieht mechanisch an den Wundrändern, verringert die Wundoberfläche, verbessert die Durchblutung und fördert die Proliferation von Granulationsgewebe, das den Weichteildefekt gefüllt hat, verbessert das Debridement von Wundtrümmern und reduziert die Notwendigkeit einer kostspieligen freien Lappenplastik Überweisungen. VAC-Geräte wurden in vielen chirurgischen Disziplinen verwendet, sind aber erst seit kurzem in der Orthopädie populär [7, 9,].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Gustilo Typ III B offene Frakturen der Tibia [10].
  • Skelettreife Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • - Knochendefekt von mehr als 5 cm Gustilo Typ III B offene Frakturen des Schienbeins.
  • Medizinprodukte, die den Patienten für eine Operation untauglich machen. (z.B. Leberzellversagen, Leberzirrhose, Nierenversagen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe A
Gruppe A wird mit Vakuumassistentenverschluss behandelt
Setzen Sie das offene Wundbett einem Unterdruck aus. Dieser Druck beseitigt Ödeme oder Blutungen, zieht mechanisch an den Wundrändern, verkleinert die Wundoberfläche, verbessert die Durchblutung und verstärkt die Proliferation von Granulationsgewebe, das den Weichteildefekt gefüllt hat.
Aktiver Komparator: Gruppe B
Gruppe B wird mit einem konventionellen Verband behandelt
KONVENTIONELLER VERBAND für die Wunde eines offenen Schienbeinbruchs Grad III B

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
- Zeit für eine definitive Abdeckung des Weichgewebes
Zeitfenster: Grundlinie
- Bewerten Sie die Rolle von VAC bei der Verkürzung der Zeit, die für die Abdeckung des Weichgewebes und die endgültige Fixierung bei offenen IIIB-Tibiafrakturen benötigt wird
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
- Die Art der Weichteilrekonstruktion
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Oktober 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VAC in open fracture tibia

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Vakuumassistent Verschluss

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