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Sintilimab zur Verhinderung einer Hochrisiko-Krebsbildung bei oralen prämalignen Läsionen (STOP)

Eine offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Sintilimab (IBI 308) zur Verhinderung einer Hochrisiko-Krebsbildung durch orale prämaligne Läsionen

Dies ist eine nicht-randomisierte, offene Phase-II-Studie. Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es, zu untersuchen, wie gut Sintilimab bei der Prävention von oralen prämalignen Läsionen mit hohem Risiko wirkt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

diese Studie ist eine nicht-randomisierte, offene Phase-II-Studie. Klinische Phase-II-Studien testen die Sicherheit und Wirksamkeit eines Prüfpräparats oder einer Kombination von Arzneimitteln, um herauszufinden, ob es bei der Vorbeugung oder Behandlung einer Krankheit wirkt.

Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von Sintilimab bei der Vorbeugung des Auftretens von Mundhöhlenkrebs bei Patienten mit oralen Präkanzerosen mit hohem Risiko zu bewerten, die zuvor mindestens einmal an Mundhöhlenkrebs erkrankt waren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

29

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200011
        • Shanghai Ninth People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18
  2. Histologischer Nachweis oraler prämaligner Läsionen (wie Leukoplakie und/oder Erythroplakie). Eine Geschichte von invasivem Mundkrebs oder Mundkrebs in situ, die histologisch bestätigt wurde.
  3. Mit mindestens einem Profil mit hohem Risiko: a. habe LOH bei 3p14 und/oder 9p21; B. pathologisch Diagnose mit schwerer Dysplasie; C. Größe der Läsionen > 200 mm².
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsskala: 0-1.
  5. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion:

    • CBC: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9 / L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 10^9 / L; Hämoglobingehalt (HGB) ≥ 9,0 g / dL.
    • Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × oberer Normalwert (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN.
    • Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN.
  6. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten < 72 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikation einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  7. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, 2 Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden oder chirurgisch steril zu sein oder für den Verlauf der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation auf heterosexuelle Aktivitäten zu verzichten. Personen im gebärfähigen Alter sind Personen, die nicht chirurgisch sterilisiert wurden oder seit > 1 Jahr keine Menstruation mehr haben.
  8. Männliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  9. Freiwillige unterzeichnete schriftliche Einwilligungserklärung, bereit und in der Lage, geplante Besuche und andere Anforderungen der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Sollte eine nachfolgende adjuvante Therapie (wie Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie) erhalten
  2. Größere Operation (wie Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder offene Wunde, Geschwür oder Fraktur.
  3. - Erhalten einer Antitumortherapie (Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Tumorimmuntherapie oder arterielle Embolisation) oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  4. Vorherige Therapie mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-CTLA4-Antikörper.
  5. Derzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Forschungsbehandlung oder Erhalt anderer Forschungsmedikamente innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder gebrauchten Forschungsgeräten
  6. Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  7. Erhaltene Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung. Erhaltene systemische Behandlung mit hochdosierten Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis. Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatzsteroide sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
  8. Erhaltener abgeschwächter Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikation oder Plan, Lebendimpfstoff während des Studienzeitraums zu erhalten.
  9. Personen mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung wie interstitielle Pneumonie, Uveitis, Morbus Crohn, Autoimmunthyreoiditis. Patienten mit geheiltem Asthma im Kindesalter, Typ-I-Diabetes mellitus und Hypothyreose, die nur einen Hormonersatz benötigen, oder Hauterkrankungen (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die keine systemische Behandlung erfordern.
  10. Bekannte Vorgeschichte einer allogenen Organ- oder allogenen hämopoetischen Stammzelltransplantation
  11. Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Docetaxel, monoklonale Antikörper oder andere Bestandteile, die zu ihrer Herstellung verwendet werden.
  12. Unkontrollierte Begleiterkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Aktive oder schlecht kontrollierte schwere Infektion
    • Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV-Antikörper-positiv)
    • Bekannte akute oder chronische aktive Hepatitis-B-Infektion (HBV-DNA-positiv) oder akute oder chronische aktive Hepatitis-C-Infektion (HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv).
    • Aktive Tuberkulose
    • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association Grad III-IV) oder symptomatische, schlecht kontrollierte Arrhythmie
    • Unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg)
    • Früheres Ereignis einer arteriellen Thromboembolie, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Schlaganfall und transitorischer ischämischer Attacke, innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung
  13. Bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven, nicht infektiösen Pneumonitis.
  14. Andere primäre Malignome, mit Ausnahme von Haut- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder In-situ-Zervixkrebs.
  15. Frauen, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sintilimab
Injektion; Darreichungsform: 10 ml: 100 mg; Frequenz: 200mgQ3W; Dauer: 8 Zyklen (6 Monate) oder Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Mundkrebsinzidenz

Sintilimab ist eine Form der Immuntherapie. Die Immuntherapie wirkt, indem sie das körpereigene Immunsystem dazu anregt, Krebszellen anzugreifen.

anderer Name: IBI308

Andere Namen:
  • IBI308

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
orale Krebsinzidenzrate
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Anteil der Patienten, bei denen Mundhöhlenkrebs diagnostiziert wurde
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Ansprechrate von oralen prämalignen Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Anteil der Patienten, deren orale prämaligne Läsionen ein vollständiges Ansprechen oder ein partielles Ansprechen zeigten
2 Jahre
pathologische Ansprechrate von oralen prämalignen Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Anteil der Patienten, deren orale prämaligne Läsionen ein lokal vollständiges Ansprechen oder eine Abnahme des histopathologischen Grades zeigten
2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DoR) von oralen prämalignen Läsionen
Zeitfenster: 2 Jahre
die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens eines vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) bis zum Datum des ersten dokumentierten Ansprechens einer progressiven Erkrankung (PD), des Auftretens von Mundkrebs oder des Todes ohne Progression.
2 Jahre
2 Jahre oral-krebsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zur Entwicklung eines histologisch bestätigten Mundkrebses oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
2 Jahre
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Der Grad der UE und die Anzahl der Patienten mit UE werden vom Prüfarzt basierend auf CTCAE v4.0 vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung beurteilt
Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
OS (gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt) ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
2 Jahre
Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: 2 Jahre
EORTC QLQ-C30-Fragebögen
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. August 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Juli 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sintilimab

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