- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04066179
Efficacy of Monotherapy vs Combination Therapy of Corticosteroids With GCSF in Severe Alcoholic Hepatitis Patients.
5. September 2019 aktualisiert von: Institute of Liver and Biliary Sciences, India
Efficacy of Monotherapy vs Combination Therapy of Corticosteroids With GCSF in Severe Alcoholic Hepatitis Patients -A Randomized Controlled Trial.
The patients of Severe Alcoholic Hepatitis (SAH) will be included in study based on inclusion and exclusion criteria.
The patients will be then randomized in 3 groups for therapy.
They will receive either steroid or Granulocyte-Colony Stimulating Factor (GCSF) or both.
They will be followed for atleast 90 days for improvements in symptoms and various predefined parameters.
Primary outcome will be improvement in survival at 90 Days.
Patients will be monitored at every follow up for disease progression and complications of therapy.
The study results will be analyzed for differences in survival rate and complications in different groups to propose new therapeutic guideline in SAH patients.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
126
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110070
- Rekrutierung
- Institute of Liver and Biliary Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Severe alcoholic hepatitis patients [Maddrey's score > 32] aged between 18 to 65 years.
Exclusion Criteria:
- Presence of active infections
- Acute Gastrointestinal bleed
- Hepatorenal syndrome
- Patient unwilling
- Discriminant Function >90
- Autoimmune hepatitis
- Hepatitis B, Hepatitis C, Human immunodeficiency Virus cases
- Pregnancy
- Hemophagocytic lymphohistiocytosis (HLH)
- Hb<8 and baseline White Blood Cell>25000
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Prednisolone+G-CSF
Prednisolone 40 mg/day for initial 7 days G-CSF300 microgram daily for 7 days
|
Granulocytes-Colony Stimulating Factor 300 mcg for 7 days followed by 300 mcg every 3 days
Prednisolone 40 mg for initial 7 days
|
|
Aktiver Komparator: Prednisolone
Prednisolone 40 mg/day for 7 days
|
Prednisolone 40 mg for initial 7 days
|
|
Experimental: Granulocytes-Colony Stimulating Factor
Granulocytes-Colony Stimulating Factor 300 mcg for 7 days followed by 300 mcg every 3 days
|
Granulocytes-Colony Stimulating Factor 300 mcg for 7 days followed by 300 mcg every 3 days
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
increase in Survival at 90 days in all the groups.
Zeitfenster: 90 days
|
90 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Improvement in CTP (Child-Pugh Score) in all the groups.
Zeitfenster: Day 28
|
CTP- Child-Turcotte-Pugh score ranges from 5 to 15, lowest is best and highest is worst.
|
Day 28
|
|
Improvement in CTP (Child-Pugh Score) in all the groups.
Zeitfenster: Day 180
|
CTP- Child-Turcotte-Pugh score ranges from 5 to 15, lowest is best and highest is worst.
|
Day 180
|
|
Improvement in MELD (Model for End Stage Liver Disease) in all the groups.
Zeitfenster: Day 28
|
A disease severity scoring system for adults with liver disease, designed to improve the organ allocation in transplantation based on the severity of liver disease rather than the length of time on the waiting list.
A MELD score is a number that ranges from 6 to 40, based on lab tests.
|
Day 28
|
|
Improvement in MELD (Model for End Stage Liver Disease) in all the groups.
Zeitfenster: Day 180
|
A disease severity scoring system for adults with liver disease, designed to improve the organ allocation in transplantation based on the severity of liver disease rather than the length of time on the waiting list.
A MELD score is a number that ranges from 6 to 40, based on lab tests.
|
Day 180
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
7. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
27. Februar 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
27. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Alkoholbedingte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Leberkrankheiten
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Lebererkrankungen, Alkoholiker
- Alkoholinduzierte Störungen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis, Alkoholiker
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Prednisolon
Andere Studien-ID-Nummern
- ILBS-AH-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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