- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04066829
Standard-Dosierungseinstellungen für Opioid-Verschreibungen an Jugendliche und junge Erwachsene nach Tonsillektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- The University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 25 Jahren, die sich von Oktober 2019 bis Juli 2021, außer April bis Mai 2020, einer Tonsillektomie im C.S. Mott Hospital, University Hospital, Brighton Center for Specialty Care oder Livonia Center for Specialty Care unterziehen (aufgrund der Aussetzung von Wahlverfahren). wegen COVID-19).
- Der Chirurg gehört der Abteilung für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität von Michigan an
- Patienten sind keine der folgenden Patienten: Patienten, die in Pflegefamilien oder bei einem gesetzlichen Vormund leben, Patienten mit medizinischer Komplexität oder Entwicklungsverzögerungen, nicht englischsprachige Patienten, Patienten mit kürzlich in ihrer Akte dokumentierten Suizidgedanken oder Patienten, die sich einer notfallmäßigen Tonsillektomie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit verschreibungspflichtigen Opioiden vor der Operation
- Patienten, die sich gleichzeitig mit der Tonsillektomie zusätzlichen Eingriffen unterziehen (außer geringfügigen Eingriffen wie der Platzierung eines Paukenröhrchens)
- Patienten, die in eine andere Studie aufgenommen wurden
- Patienten, denen postoperativ bei der Entlassung keine Opioide verschrieben werden
- Patienten, die in den Michigan Pain-control Optimization Pathway (M-POP) eingeschrieben sind, der eine Schulung zur Schmerzbehandlung und eine kleine anfängliche Opioidverschreibung umfasst
- Patienten mit Krankenhausaufenthalt mit einer Aufenthaltsdauer > 1 Tag nach der Operation
- Patienten, die sich weigern, sich einzuschreiben
- Zusätzliche Ausschlusskriterien für die Sekundäranalyse: Patienten, die die Baseline- und postoperativen Umfragen am 14. Tag nicht ausfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: Eingriff in die Standardeinstellung
Der Arm umfasst alle Patienten, die sich einer Tonsillektomie im C.S. Mott Hospital durch ein Mitglied der Fakultät für pädiatrische Hals-Nasen-Ohrenheilkunde der University of Michigan unterziehen.
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Die neuen Standardeinstellungen werden nur für Patienten im experimentellen Arm implementiert.
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Kein Eingriff: Kein Eingriff: Kontrolle (übliche Pflege)
Der Arm umfasst alle Patienten, die sich einer Tonsillektomie am Universitätskrankenhaus, dem Brighton Center for Specialty Care oder dem Livonia Center for Specialty Care durch ein Mitglied der Fakultät für allgemeine Hals-Nasen-Ohrenheilkunde der University of Michigan unterziehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Dosen in der Erstentlassungs-Opioid-Verschreibung
Zeitfenster: Tag der Entlassung, ungefähr 1 Tag
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Dosen sind definiert als die maximale Anzahl von Fällen, in denen ein Patient Opioide einnehmen kann, wenn er sie wie vorgeschrieben einnimmt.
Die Anzahl der Dosen wird aus der elektronischen Gesundheitsakte berechnet.
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Tag der Entlassung, ungefähr 1 Tag
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Anteil der Patienten, bei denen die Anzahl der Dosen in der Entlassungs-Opioidverordnung gleich der Anzahl der Dosen in den neuen Standardeinstellungen ist
Zeitfenster: Tag der Entlassung, ungefähr 1 Tag
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Die neuen Standardeinstellungen sahen 12 Dosen in der Entlassungsverordnung vor. Diese Kennzahl bewertet den Anteil der Teilnehmer mit 12 Dosen in der Entlassungsverordnung, unabhängig davon, in welchem Arm sie sich befanden. Dosen sind definiert als die maximale Anzahl von Fällen, in denen ein Patient Opioide einnehmen kann, wenn er sie wie vorgeschrieben einnimmt. Die Anzahl der Dosen wird aus der elektronischen Gesundheitsakte berechnet. |
Tag der Entlassung, ungefähr 1 Tag
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Anteil der Teilnehmer, die in den zwei Wochen nach der Operation mindestens eine verschreibungspflichtige Opioid-Nachfüllung von der University of Michigan hatten
Zeitfenster: Tag 14
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Dosen sind definiert als die maximale Anzahl von Fällen, in denen ein Patient Opioide einnehmen kann, wenn er sie wie vorgeschrieben einnimmt.
Die Anzahl der Dosen wird aus der elektronischen Gesundheitsakte berechnet.
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Tag 14
|
|
Anteil der Patienten, die in den zwei Wochen nach der Operation aufgrund von Schmerzen einen Anbieter der Universität von Michigan aufsuchten oder aufsuchten
Zeitfenster: Tag 14
|
Ausführlich in der elektronischen Gesundheitsakte.
Ausgeschlossen sind Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte wegen Schmerzen.
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Tag 14
|
|
Anteil der Patienten mit mindestens einer Notaufnahme und/oder Krankenhausaufenthalt an der University of Michigan wegen Schmerzen während der zwei Wochen nach der Operation
Zeitfenster: Tag 14
|
Ausführlich in der elektronischen Gesundheitsakte
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Tag 14
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzufriedenheitswert zur Schmerzkontrolle während der zwei Wochen nach der Operation, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Die Teilnehmer wurden an Tag 14 befragt und gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle seit ihrer Operation anzugeben. Die Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle liegt auf einer Skala von 1–10, wobei höhere Werte eine höhere Zufriedenheit anzeigen |
Tag 14
|
|
Anteil der Patienten, die angaben, dass ihre Schmerzen gut unter Kontrolle waren, gemessen an der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
|
Tag 14
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|
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Anteil der Patienten, deren Gesamtschmerzkontrolle als viel schlechter oder schlechter als erwartet bewertet wurde, gemessen an der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Die Umfrage bestand aus 5 Optionen:
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Tag 14
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Anteil der Patienten, deren Schmerzen bis zum 14. Tag nach der Operation abgeklungen sind, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Die Umfrage fragte den Teilnehmer, an welchem Tag die Schmerzen verschwunden waren.
Wenn die Teilnehmer angaben, dass die Schmerzen bis zum 14. Tag verschwunden waren, wurden sie mit 1 kodiert, andernfalls mit 0.
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Tag 14
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Schmerzen im Hals und/oder Mund in den letzten 7 Tagen am schlimmsten, gemessen an der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Die Schmerzkontrolle erfolgt auf einer Skala von 0–10, wobei höhere Werte mehr Schmerzen anzeigen.
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Tag 14
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Schmerzen im Hals und/oder Mund im Durchschnitt der letzten 7 Tage, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Die Schmerzkontrolle erfolgt auf einer Skala von 0–10, wobei höhere Werte stärkere Schmerzen anzeigen.
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Tag 14
|
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Anteil der Patienten mit Restdosen von Opioiden, gemessen durch die postoperative Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Teilnehmer, die folgende Frage mit „Nein“ beantwortet haben: Haben Sie in den zwei Wochen nach der Operation alle Opioid-Schmerzmittel eingenommen, die Ihnen verschrieben wurden?
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Tag 14
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Anzahl der während der zwei Wochen nach der Operation eingenommenen Opioiddosen, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Die Patienten wurden gebeten, die Anzahl der Fälle anzugeben, in denen sie die ihnen verschriebenen Opioide verwendet haben.
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Tag 14
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Anteil der Patienten, die Opioide missbraucht haben, die anderen mindestens einmal während der zwei Wochen nach der Operation verschrieben wurden, gemessen an der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Umfasst jegliche Verwendung von Opioiden, die anderen verschrieben wurden
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Tag 14
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Anteil der Patienten, die Opioide missbraucht haben, die ihnen während der zwei Wochen nach der Operation mindestens einmal verschrieben wurden, gemessen an der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Umfasst die Einnahme eigener Opioide in größeren Mengen, häufiger oder länger als von einem Arzt verordnet.
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Tag 14
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Patienten-Gesundheitsfragebogen 8 Punkte (PHQ-8) Score (Depression) wie in der postoperativen Umfrage gemessen.
Zeitfenster: Tag 14
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Dies ist eine 8-Punkte-Selbstberichtsskala, alle Punkte werden mit einer Punktzahl von 0-3 bewertet, was einen Gesamtbereich von 0-24 ergibt.
Höhere Werte weisen auf depressivere Symptome hin
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Tag 14
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Pediatric Anxiety – Short Form 8a Score, gemessen in der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Dieses Maß besteht aus 8 Items, die jeweils mit 1 bis 5 Punkten bewertet werden, wobei die niedrigstmögliche Rohpunktzahl 8 und die höchstmögliche Rohpunktzahl 40 beträgt.
Höhere Werte weisen auf größere Angst hin,
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Tag 14
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Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) – Schlafstörung – Kurzform 4a-Score, gemessen in der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Dieses Maß besteht aus 4 Items, die jeweils mit 1 bis 5 Punkten bewertet werden, wobei die niedrigstmögliche Rohpunktzahl 8 und die höchstmögliche Rohpunktzahl 40 beträgt.
Höhere Werte weisen auf eine stärkere Schlafstörung hin, d.h. schlechteren Schlaf.
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Tag 14
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Anteil der Patienten, die ihren Hausarzt (oder einen Kollegen) in den zwei Wochen nach der Operation mindestens einmal wegen Schmerzen in der Praxis aufsuchten, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Anteil der Patienten, die in den zwei Wochen nach der Operation mindestens einmal aufgrund von Schmerzen eine Einzelhandelsklinik aufgesucht haben, gemessen an der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Anteil der Patienten, die in den zwei Wochen nach der Operation mindestens einmal aufgrund von Schmerzen ein Notfallzentrum aufsuchten, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Anteil der Patienten, die mindestens einmal während der zwei Wochen nach der Operation eine Notaufnahme aufsuchten und/oder aufgrund schlecht kontrollierter Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, gemessen anhand der postoperativen Umfrage.
Zeitfenster: Tag 14
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Tag 14
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Anteil der Patienten mit Restdosen, die diese entsorgt haben
Zeitfenster: 14 Tage
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Anteil der Patienten mit Restdosen, die diese entsorgt haben
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kao-Ping Chua, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00159821
- 1K08DA048110 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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