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Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RPH-104, das Patienten mit akutem Gichtanfall in unterschiedlichen Dosen verabreicht wurde

23. März 2022 aktualisiert von: R-Pharm

Eine offene, aktiv kontrollierte, randomisierte klinische Phase-IIa-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von RPH-104 (RPH-104/L04018), das Patienten mit akutem Gichtanfall in unterschiedlichen Dosen verabreicht wurde

Das primäre Ziel der Studie war die Bewertung der Parameter Wirksamkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, Sicherheit und Verträglichkeit einer Einzeldosis von RPH-104 bei erwachsenen Patienten mit akutem Gichtanfall.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie bestand aus zwei Phasen:

Zeitraum 1. In Studienzeitraum 1 wurden geeignete Patienten in eine Gruppe von 22 Patienten aufgenommen und randomisiert, um entweder RPH-104 4 mg oder Voltaren® (Diclofenac) im Verhältnis 15:7 (15 RPH-104: 7 Voltaren® (Diclofenac)) zu erhalten. . Um Schäden an der Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut durch Voltaren® (Diclofenac) zu vermeiden, mussten alle Patienten, die Voltaren® (Diclofenac) erhielten, während des gesamten Verlaufs gleichzeitig Ortanol® (Omeprazol) 20 mg oral (1 Kapsel) täglich vor dem Frühstück einnehmen der Behandlung mit Voltaren® (Diclofenac).

Zeitraum 2. Nach Abschluss der Rekrutierung von 22 Patienten begann Studienzeitraum 2. In Phase 2 wurden neu aufgenommene Patienten nach dem Zufallsprinzip einer von 5 Behandlungsgruppen zugeteilt: RPH-104 20 mg, 40 mg, 80 mg und 160 mg und aktive Kontrolle (Voltaren® (Diclofenac)). Es war geplant, 14 Patienten in die RPH-104-Gruppen in Periode 2 und 7 Patienten in die Voltaren®-Gruppe (Diclofenac) aufzunehmen.

Die Aufnahme von Patienten in Periode 1 und Periode 2 erfolgte sequentiell. Es gab keine Pause zwischen der Aufnahme von Patienten in Periode 1 und Periode 2. Das Studiendesign umfasste ein Screening (24 Stunden), 11 Besuche am Studienort und einen Telefonanruf am Ende der 60-tägigen Nachbeobachtungszeit.

Gesamtzahl der Patienten, die in die Studie aufgenommen werden sollten: 85 (15 Patienten in der Behandlungsgruppe mit RPH-104 4 mg und 14 Patienten in jeder der anderen Behandlungsgruppen). Aufgrund der niedrigen Patientenrekrutierungsrate in die Studie und der negativen Auswirkung der COVID-19-Pandemie auf die Rekrutierung wurde auf Entscheidung des Sponsors eine Zwischenanalyse der Daten von 47 in die Studie eingeschlossenen Patienten mit Stand November 2020 durchgeführt um die Machbarkeit einer Fortsetzung der Rekrutierung und der weiteren Durchführung der Studie zu prüfen.

Patienten, die keine Schmerzen tolerierten, durften 2 Stunden nach der Verabreichung des Testprodukts ein Notfallmedikament, Triamcinolonacetonid 40 mg intramuskulär, erhalten, um die Therapie zu intensivieren. Wenn der Anfall nach der Verwendung der Notfallmedikation erneut auftrat, wurde die Behandlung gemäß der Standardpraxis des Krankenhauses durchgeführt.

Die primären Wirksamkeitsendpunkte wurden 72 Stunden nach dem Ende der Verabreichung des Testarzneimittels bewertet. Die sekundären Wirksamkeitsendpunkte wurden für 45 Tage des Behandlungszeitraums und der Nachbeobachtung bewertet. Die Sicherheitsparameter wurden für 60 Tage des Behandlungszeitraums und der Nachbeobachtung bewertet. Die Gesamtdauer der Studie für einen Freiwilligen betrug nicht mehr als 70 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation, 111539
        • Moscow City State Healthcare Institution "O.M. Filatov Municipal Clinical Hospital No. 15" of the Moscow Department of Healthcare
      • Moscow, Russische Föderation, 119049
        • State Budgetary Healthcare Institution of Moscow City "Municipal Clinical Hospital No.1 named after N.I. Pirogov" of Moscow Department of Healthcare
      • Moscow, Russische Föderation, 119991
        • Federal State Autonomous Educational Institution of Higher Education "I.M. Sechenov First Moscow State Medical University of the Ministry of Health of the Russian Federation (Sechenov University)
      • Moscow, Russische Föderation, 123182
        • State Budgetary Healthcare Institution of Moscow City "Municipal Clinical Hospital No.52" of Moscow Department of Healthcare
      • Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603018
        • State Budgetary Institution of Healthcare of Nizhny Novgorod region "City Clinical hospital #13 of Avozavodskiy district"
      • Orenburg, Russische Föderation, 460000
        • Federal State Budgetary Education Institution of Higher Education "Orenburg State Medical University" under Ministry of Healthcare of Russian Federation
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 190068
        • St. Petersburg State Budgetary Healthcare Institution "Clinical Rheumatological Hospital No.25"
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 192242
        • State Budget Institution "Saint Petersburg Research Insitute of emergency care named after I.I. Dzhanelidze
      • Saint Petersburg, Russische Föderation, 196143
        • Limited Liability Company "Scientific Research Center Eco-Safety"
      • Tula, Russische Föderation, 300053
        • State Insitution of healthcare "Tula regional clinical dermatovenerologic dispensary"
      • Yaroslavl, Russische Föderation, 150003
        • State Autonomous Healthcare Institution of the Yaroslavl Region "N.V. Solovyev Clinical Emergency Hospital"

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Der Proband hat seine Einwilligung zur Teilnahme an dieser Studie gegeben; die Einverständniserklärung wurde sowohl vom Patienten als auch vom Prüfarzt unterzeichnet;
  • 2. Etablierte Diagnose von Gicht gemäß den Gicht-Klassifikationskriterien, die 2015 vom American College of Rheumatology (ACR) und der European League against Rheumatism (EULAR) festgelegt wurden;
  • 3. Schmerzen in mindestens einem Gelenk beim Screening und unmittelbar vor Beginn der Therapie mit den Studienmedikamenten, mit einer Intensität von 50 mm bis 100 mm gemäß der visuellen Analogskala (VAS);
  • 4. Entwicklung eines akuten Gichtanfalls innerhalb von 120 Stunden (5 Tagen) vor dem Randomisierungsdatum;
  • 5. Geschichte von 1 oder mehr akuten Gichtanfällen vor dem Screening-Besuch;
  • 6. Die Patienten, die harnsäuresenkende Medikamente erhalten, sollten diese Medikamente mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie und während des gesamten Studienzeitraums in konstanter Dosis erhalten; die Patienten, die keine harnsäuresenkenden Medikamente erhalten, können diese Behandlung nach dem Ende der Studie erhalten;
  • 7. Body-Mass-Index ≤40 kg/m2;
  • 8. QTcF-Intervall ≤ 450 ms für männliche Probanden und ≤ 470 ms für Frauen im EKG beim Screening;
  • 9. Für Frauen im gebärfähigen Alter: negatives Ergebnis des beim Screening durchgeführten Serum-Schwangerschaftstests;
  • 10. Die Zustimmung einer Frau im gebärfähigen Alter sowie eines Mannes mit gebärfähigen Partnerinnen, während der gesamten Studiendauer und für 60 Tage nach RPH auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden -104-Verabreichung (wenn der Patient RPH-104 erhalten hat);
  • 11. Der Patient ist nach Einschätzung des Prüfarztes in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • 1. Der Patient erhielt eine Therapie mit Ibuprofen in einer Dosis von bis zu 400 mg einschließlich innerhalb von 4 Stunden oder > 400 mg innerhalb von 8 Stunden vor der Randomisierung.
  • 2. Der Patient erhielt eine Therapie mit Diclofenac in einer Dosis von bis zu 50 mg einschließlich innerhalb von 8 Stunden oder > 50 mg innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung.
  • 3. Der Patient erhielt innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung ein anderes nichtsteroidales Antirheumatikum (NSAID);
  • 4. Der Patient erhielt Opioide innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung;
  • 5. Der Patient erhielt innerhalb von 12 Stunden vor der Randomisierung Metamizol oder Metamizol-haltige Arzneimittel;
  • 6. Der Patient erhielt innerhalb von 6 Stunden vor der Randomisierung ein Medikament mit analgetischer Aktivität (einschließlich Paracetamol);
  • 7. Der Patient erhielt ein lang wirkendes NSAID (Halbwertszeit ≥24 Stunden) innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 1 Monat vor der Randomisierung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  • 8. Der Patient erhielt innerhalb von 5 Tagen vor der Randomisierung Naproxen, Meloxicam, Nabumetone, Celecoxib, Etoricoxib oder Indomethacin mit verlängerter Freisetzung;
  • 9 . Der Patient erhielt Kortikosteroide (einschließlich ihrer intraartikulären Verabreichung und Inhalationen) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung;
  • 10. Der Patient erhielt innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung Colchicin;
  • 11. Intoleranz oder Kontraindikationen für die Verwendung von NSAID;
  • 12. Kontraindikationen für die Verwendung von Ortanol® Kapseln 20 mg;
  • 13. Funktionsklasse II-IV der chronischen Herzinsuffizienz (Klassifizierung nach NYHA);
  • 14. Eine Vorgeschichte oder aktuelle klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien oder klinisch signifikante atriale Tachyarrhythmien;
  • 15. Instabile Angina pectoris oder stabile belastungsinduzierte Angina pectoris der Funktionsklasse III oder IV;
  • 16. Sekundäre Gicht, Chemotherapie-induzierte Gicht, Blei- oder Transplantations-induzierte Gicht;
  • 17. Rheumatoide Arthritis, bestätigte oder vermutete infektiöse septische Arthritis oder jede andere Art von akuter entzündlicher Arthritis;
  • 18. Klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung, bestimmt basierend auf der Kreatinin-Clearance (geschätzt unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Gleichung) <60 ml/min oder Patienten unter Hämodialyse;
  • 19. Blutgerinnungsstörungen; Geschichte von Magen-Darm-Blutungen oder Perforation;
  • 20. Schwangere oder stillende Frauen;
  • 21. Wahloperation oder größerer chirurgischer Eingriff (kleinere chirurgische Eingriffe wie Katheterplatzierung oder Knochenmarkbiopsie sind keine Ausschlusskriterien) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  • 22. Aktuelle oder vermutete HIV-Infektion, HBsAg, Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCVAb), andere akute oder chronische Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen zum Zeitpunkt der Aufnahme des Probanden in die Studie;
  • 23. Vorhandensein von Risikofaktoren für Tuberkulose basierend auf den Ergebnissen der Bewertung mit dem Tuberkulose-Risikobewertungsfragebogen beim Screening oder bestätigte Tuberkulose oder eine andere Infektionskrankheit der Lunge oder Bronchien basierend auf den Befunden der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs in zwei Ansichten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder die Notwendigkeit einer Therapie mit Tuberkulose-Medikamenten wie Isoniazid im Verlauf der Studie;
  • 24. Neutropenie, Leukopenie oder Thrombozytopenie bestimmt anhand der folgenden Laborparameter, die während des Screenings bewertet wurden:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,5 x 10^9/L;
    2. Anzahl der weißen Blutkörperchen <4,0 x 10^9/l
    3. Thrombozytenzahl <150 x 10^9/L;
  • 25. Immunisierung mit Lebendimpfstoffen innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme des Probanden in die Studie oder geplante Impfung innerhalb von 60 Tagen nach dem erwarteten Datum der ersten Dosis des Testarzneimittels;
  • 26. Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf Biologika, Voltaren® (Diclofenac) oder Ortanol® (Omeprazol);
  • 27. Kontraindikationen für subkutane, intramuskuläre, intravenöse oder intraartikuläre Injektionen;
  • 28. Malignität in der Anamnese (mit Ausnahme von Patienten mit lokalisiertem In-situ-Basalzellkarzinom der Haut oder In-situ-Zervixkarzinom, die unmittelbar nach der Therapie dieser Krankheit in die Studie aufgenommen werden können), es sei denn, sie befindet sich seit ≥ 5 Jahren in Remission , sowie Patienten, die auf Krebs untersucht werden, oder Patienten mit Verdacht auf Malignität;
  • 29. Ein Zustand oder eine Krankheit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Sicherheitsbewertung des Testarzneimittels beeinträchtigen könnte;
  • 30. Alle anderen Zustände und Krankheiten, wie z. B. unkontrollierter Diabetes mellitus, unkontrollierter Bluthochdruck, dekompensierte Herzinsuffizienz, Exazerbation von Magengeschwüren, klinisch signifikante Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, unkontrollierte Schilddrüsenfunktionsstörung, nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche, psychiatrische Störungen, unkontrollierte Epilepsie , Drogenabhängigkeit, die den Patienten daran hindern könnte, dieses Studienprotokoll einzuhalten.
  • 31. Der Patient erhielt Biologika oder Prüfpräparate innerhalb von 5 Halbwertszeiten dieser Arzneimittel oder 3 Monate vor der Randomisierung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  • 32. Blutspende oder Blutverlust von ≥ 400 ml innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung.
  • 33. Der Patient wurde in dieser klinischen Studie bereits randomisiert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RPH - 4 mg
Patienten, die randomisiert wurden, um RPH-104, 4 mg, subkutane Einzeldosis-Injektion zu erhalten. Um RPH-104 in einer Dosis von 4 mg zu verabreichen, werden 0,1 ml RPH-104-Lösung injiziert.
Lösung zur subkutanen Verabreichung 40 mg/ml, 2 ml in der 4-ml-Glasflasche
Experimental: RPH - 20 mg
Patienten, die randomisiert wurden, um RPH-104, 20 mg, subkutane Einzeldosis-Injektion zu erhalten. Um RPH-104 in einer Dosis von 20 mg zu verabreichen, werden 0,5 ml RPH-104-Lösung injiziert.
Lösung zur subkutanen Verabreichung 40 mg/ml, 2 ml in der 4-ml-Glasflasche
Experimental: RPH - 40 mg
Patienten, die randomisiert wurden, um RPH-104, 40 mg, subkutane Einzeldosis-Injektion zu erhalten. Um RPH-104 in einer Dosis von 40 mg zu verabreichen, wird 1 ml RPH-104-Lösung injiziert.
Lösung zur subkutanen Verabreichung 40 mg/ml, 2 ml in der 4-ml-Glasflasche
Experimental: RPH - 80 mg
Die Probanden wurden randomisiert, um RPH-104, 80 mg, subkutane Einzeldosis-Injektion zu erhalten. Um RPH-104 in einer Dosis von 80 mg zu verabreichen, werden 2 ml (ganze Phiole) RPH-104-Lösung injiziert.
Lösung zur subkutanen Verabreichung 40 mg/ml, 2 ml in der 4-ml-Glasflasche
Experimental: RPH - 160 mg
Die Probanden erhielten randomisiert RPH-104, 160 mg, zwei subkutane Injektionen von 80 mg, die an verschiedenen Injektionsstellen verabreicht wurden. (1 Fläschchen mit 2 ml Lösung pro Stelle)
Lösung zur subkutanen Verabreichung 40 mg/ml, 2 ml in der 4-ml-Glasflasche
Aktiver Komparator: Voltaren® (Diclofenac)
Patienten, die randomisiert wurden, um Voltaren® (Diclofenac) oral mit Wasser in einer Dosis von 50 mg dreimal täglich für 3 Tage (150 mg Gesamttagesdosis), dann 25 mg dreimal täglich für 9 Tage (75 mg Gesamttagesdosis) zu erhalten
Magensaftresistente Tabletten, 25 mg und 50 mg
Andere Namen:
  • Diclofenac

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzintensität im untersuchten Gelenk 72 Stunden nach Behandlungsbeginn im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Tag 4 (72 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel)
Veränderung der Schmerzintensität im beurteilten Gelenk 72 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel, gemessen unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) im Vergleich zum Ausgangswert. VAS ist eine 100-mm-Skala in Papierform mit den Angaben: „Schmerzfreiheit“ auf der linken Seite der Skala (0-mm-Punkt) und „Stärkste jemals erlebte Schmerzen“ auf der rechten Seite der Skala (100-mm-Punkt) ) Das bessere Ergebnis wäre „Schmerzfreiheit“, das schlechtere Ergebnis wäre „Die stärksten je erlebten Schmerzen“.
Baseline und Tag 4 (72 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzintensität im untersuchten Gelenk in 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 Nach Beginn der Behandlung und im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Behandlungsbeginn
Veränderung der Schmerzintensität im untersuchten Gelenk in 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel, gemessen unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) und verglichen mit dem Ausgangswert. VAS ist eine 100-mm-Skala in Papierform mit den Angaben: „Schmerzfreiheit“ auf der linken Seite der Skala (0-mm-Punkt) und „Stärkste jemals erlebte Schmerzen“ auf der rechten Seite der Skala (100-mm-Punkt) ) Das bessere Ergebnis wäre „Schmerzfreiheit“, das schlechtere Ergebnis wäre „Die stärksten je erlebten Schmerzen“.
Ausgangswert und 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Behandlungsbeginn
Anteil der Patienten, die das Ansprechen auf die Therapie mit dem Testmedikament als „ausgezeichnet“ oder „gut“ bewerteten
Zeitfenster: 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Anteil der Patienten, die das Ansprechen auf die Therapie mit dem Testmedikament als „ausgezeichnet“ oder „gut“ in 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel.

Das Ansprechen der Patienten auf die Therapie wurde in Form von Häufigkeitstabellen nach Erhebungszeitpunkt und Therapiegruppe erfasst. Die Ansprechraten wurden im Bewertungsbogen wie folgt angegeben: „Ausgezeichnet“, „Gut“, „Ausreichend“, „Schwach“, „Schlecht“ (wobei „Ausgezeichnet“ für das bestmögliche Ansprechen auf die Behandlung und „Schlecht“ für das bestmögliche Ansprechen auf die Behandlung steht schlechteste Therapieansprechen).

15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Schwellungsrate des bewerteten Gelenks nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Zeitfenster: Grundlinie und 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Schwellungsrate des bewerteten Gelenks, bewertet in 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert. Die Schwellungsraten wurden im Auswertungsbogen wie folgt angegeben: „abwesend“ = keine Schwellung, „leicht“ = tastbare Schwellung, „mäßig“ = sichtbare Schwellung, „stark“ = Vorwölbung außerhalb des Gelenks (wobei „stark“ das Schlimmste darstellte). Grad der Schwellung und "Abwesenheit" war das beste Ergebnis).
Grundlinie und 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Empfindlichkeitsrate des bewerteten Gelenks nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Zeitfenster: Grundlinie und 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Empfindlichkeitsrate des bewerteten Gelenks, bewertet in 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert. Empfindlichkeitsgrade: „fehlend“ = keine Empfindlichkeit, „leicht“ = Empfindlichkeit bei Berührung, „mäßig“ = Schmerz und Zucken, „schwer“ = Schmerz, Zucken und Zurückziehen der Gliedmaße (wobei „schwer“ den schlimmstmöglichen Grad an Empfindlichkeit darstellt und "abwesend" ist das beste Ergebnis).
Grundlinie und 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Erythemrate des beurteilten Gelenks, bewertet nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Zeitfenster: Grundlinie und 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Erythemrate des bewerteten Gelenks, bewertet in 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert Raten von "Erythem" wurden als "Abwesenheit", "Anwesenheit", "unmöglich zu bewerten" angegeben.
Grundlinie und 24, 48, 72 Stunden an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Rate der Bewegungseinschränkungen in den angegebenen Zeiträumen nach Beginn der Behandlung
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Rate der Bewegungseinschränkungen im bewerteten Gelenk, bewertet in 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert. Für die Bewertung wurde die kategoriale Skala gemäß dem Formular zur Bewertung (Bewertung des Ermittlers) der Bewegungseinschränkung verwendet. Die Raten der Bewegungseinschränkungen (Bewegungsamplitude) wurden im Bewertungsbogen mit „1 – normaler Bereich“, „2 – leicht eingeschränkter Bereich“, „3 – mäßig eingeschränkter Bereich“, „4 – stark eingeschränkter Bereich“ und „5 - Gelenkbewegung ist unmöglich " (wobei eine höhere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis bedeutet).
Grundlinie und in 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Zeit, um die 50-prozentige Abnahme der Schmerzintensität im untersuchten Gelenk im Vergleich zum Ausgangswert zu erreichen
Zeitfenster: Baseline und eine der Schmerzintensitätsmessungen gemäß Zeitplan: 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung

Zeit bis zum Erreichen einer 50-prozentigen Abnahme der Schmerzintensität im bewerteten Gelenk im Vergleich zum Ausgangs-VAS-Niveau.

VAS ist eine 100-mm-Skala in Papierform mit den Angaben: „Schmerzfreiheit“ auf der linken Seite der Skala (0-mm-Punkt) und „Stärkste jemals erlebte Schmerzen“ auf der rechten Seite der Skala (100-mm-Punkt) ). Das bessere Ergebnis wäre „Schmerzfreiheit“, das schlechtere Ergebnis „Die stärksten je erlebten Schmerzen“.

Baseline und eine der Schmerzintensitätsmessungen gemäß Zeitplan: 15, 30, 45 Minuten, 1, 1,5, 2, 4, 8, 24, 48, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 10, 15, 18, 22, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung
Zeit bis zur Verwendung der Notfallmedikation
Zeitfenster: vom Datum/Uhrzeit der IP-Verabreichung (erste Dosis) bis zum Datum/Uhrzeit der ersten Anwendung der Notfallmedikation bis zum 60. Tag
Die Zeit bis zur Anwendung der Notfallmedikation wurde als die Zeit in Stunden vom Datum/Zeitpunkt der Verabreichung (erste Dosis) des Prüfpräparats bis zum Datum/Zeitpunkt der ersten Anwendung der Notfallmedikation berechnet.
vom Datum/Uhrzeit der IP-Verabreichung (erste Dosis) bis zum Datum/Uhrzeit der ersten Anwendung der Notfallmedikation bis zum 60. Tag
Anteil der Patienten, die ein Rescue-Therapiemittel erhielten
Zeitfenster: 72 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Der Anteil der Patienten, die das Notfallmedikament innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Therapie mit dem Prüfpräparat erhielten
72 Stunden nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Anteil der Patienten, die ein Rescue-Therapiemittel erhielten
Zeitfenster: bis Tag 60
Der Anteil der Patienten, die die Notfallmedikation über den gesamten Behandlungszeitraum erhalten haben
bis Tag 60
Änderungen in den Parametern des Fragebogens zur Gesundheitsbewertung (HAQ): Behinderungsindex
Zeitfenster: Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Änderungen der Parameter des Health Assessment Questionnaire (HAQ) 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert.

(Das Ergebnis für jede der 8 Kategorien („Anziehen und Pflegen“, „Aufstehen“, „Essen“, „Gehen“, „Hygiene“, „Reichweite“, „Griff“, „Aktivitäten“) des HAQ-Fragebogens wurde berechnet als maximale Punktzahl der Antworten (auf einer Ordinalskala von 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten): ohne jegliche Schwierigkeiten (0); mit einigen Schwierigkeiten (1); mit großen Schwierigkeiten (2); und nicht in der Lage (3) ) auf Fragen in dieser Kategorie. Wenn der Patient fremde Hilfe oder eines der angegebenen Hilfsmittel oder Geräte benötigte, um Handlungen auszuführen, die einer bestimmten Kategorie zuzuordnen waren, wurden dieser Kategorie „2“ Punkte zugeordnet, wenn der Punkt ungleich „3“ war, d.h. Punkte „0“ und "1" auf "2" erhöht. Die Summe der Punkte für die bewerteten Kategorien wurde berechnet und durch die Anzahl der Kategorien geteilt, was einen Behinderungsindex im Bereich von 0 bis 3 ergibt.)

Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderungen in den Parametern des Gesundheitsbewertungsfragebogens (HAQ): Auftreten
Zeitfenster: Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Änderungen der Parameter des Health Assessment Questionnaire (HAQ) 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert.

Das Ergebnis wurde als maximale Punktzahl der Antworten (auf einer Ordinalskala von 0 bis 3) auf die in dieser Kategorie enthaltenen Fragen berechnet. Die Patienten wurden nach ihrer Fähigkeit, diese Aufgaben in der vergangenen Woche zu erledigen, in den folgenden Kategorien gefragt: ohne Schwierigkeiten (0); mit einigen Schwierigkeiten (1); mit viel Mühe (2); und nicht in der Lage (3). Die Punktzahlen für jede Aufgabe wurden summiert und gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die von 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten) reichte.

Wenn der Patient fremde Hilfe oder eines der angegebenen Hilfsmittel oder Geräte benötigte, um Handlungen auszuführen, die einer bestimmten Kategorie zuzuordnen waren, wurden dieser Kategorie „2“ Punkte zugeordnet, wenn der Punkt ungleich „3“ war, d.h. Punkte „0“ und "1" auf "2" erhöht.

Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderungen in den Parametern des Gesundheitsbewertungsfragebogens (HAQ): Essen
Zeitfenster: Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Änderungen der Parameter des Health Assessment Questionnaire (HAQ) 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert.

Das Ergebnis wurde als maximale Punktzahl der Antworten (auf einer Ordinalskala von 0 bis 3) auf die in dieser Kategorie enthaltenen Fragen berechnet. Die Patienten wurden nach ihrer Fähigkeit, diese Aufgaben in der vergangenen Woche zu erledigen, in den folgenden Kategorien gefragt: ohne Schwierigkeiten (0); mit einigen Schwierigkeiten (1); mit viel Mühe (2); und nicht in der Lage (3). Die Punktzahlen für jede Aufgabe wurden summiert und gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die von 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten) reichte.

Wenn der Patient fremde Hilfe oder eines der angegebenen Hilfsmittel oder Geräte benötigte, um Handlungen auszuführen, die einer bestimmten Kategorie zuzuordnen waren, wurden dieser Kategorie „2“ Punkte zugeordnet, wenn der Punkt ungleich „3“ war, d.h. Punkte „0“ und "1" auf "2" erhöht.

Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderungen in den Parametern des Gesundheitsbewertungsfragebogens (HAQ): Gehen
Zeitfenster: Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Änderungen der Parameter des Health Assessment Questionnaire (HAQ) 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert.

Das Ergebnis wurde als maximale Punktzahl der Antworten (auf einer Ordinalskala von 0 bis 3) auf die in dieser Kategorie enthaltenen Fragen berechnet. Die Patienten wurden nach ihrer Fähigkeit, diese Aufgaben in der vergangenen Woche zu erledigen, in den folgenden Kategorien gefragt: ohne Schwierigkeiten (0); mit einigen Schwierigkeiten (1); mit viel Mühe (2); und nicht in der Lage (3). Die Punktzahlen für jede Aufgabe wurden summiert und gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die von 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten) reichte.

Wenn der Patient fremde Hilfe oder eines der angegebenen Hilfsmittel oder Geräte benötigte, um Handlungen auszuführen, die einer bestimmten Kategorie zuzuordnen waren, wurden dieser Kategorie „2“ Punkte zugeordnet, wenn der Punkt ungleich „3“ war, d.h. Punkte „0“ und "1" auf "2" erhöht.

Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderungen in den Parametern des Gesundheitsbewertungsfragebogens (HAQ): Hygiene
Zeitfenster: Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Änderungen der Parameter des Health Assessment Questionnaire (HAQ) 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert.

Das Ergebnis wurde als maximale Punktzahl der Antworten (auf einer Ordinalskala von 0 bis 3) auf die in dieser Kategorie enthaltenen Fragen berechnet. Die Patienten wurden nach ihrer Fähigkeit, diese Aufgaben in der vergangenen Woche zu erledigen, in den folgenden Kategorien gefragt: ohne Schwierigkeiten (0); mit einigen Schwierigkeiten (1); mit viel Mühe (2); und nicht in der Lage (3). Die Punktzahlen für jede Aufgabe wurden summiert und gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die von 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten) reichte.

Wenn der Patient fremde Hilfe oder eines der angegebenen Hilfsmittel oder Geräte benötigte, um Handlungen auszuführen, die einer bestimmten Kategorie zuzuordnen waren, wurden dieser Kategorie „2“ Punkte zugeordnet, wenn der Punkt ungleich „3“ war, d.h. Punkte „0“ und "1" auf "2" erhöht.

Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderungen in den Parametern des Gesundheitsbewertungsfragebogens (HAQ): Grip
Zeitfenster: Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Änderungen der Parameter des Health Assessment Questionnaire (HAQ) 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert.

Das Ergebnis wurde als maximale Punktzahl der Antworten (auf einer Ordinalskala von 0 bis 3) auf die in dieser Kategorie enthaltenen Fragen berechnet. Die Patienten wurden nach ihrer Fähigkeit, diese Aufgaben in der vergangenen Woche zu erledigen, in den folgenden Kategorien gefragt: ohne Schwierigkeiten (0); mit einigen Schwierigkeiten (1); mit viel Mühe (2); und nicht in der Lage (3). Die Punktzahlen für jede Aufgabe wurden summiert und gemittelt, um eine Gesamtpunktzahl zu erhalten, die von 0 (am besten) bis 3 (am schlechtesten) reichte.

Wenn der Patient fremde Hilfe oder eines der angegebenen Hilfsmittel oder Geräte benötigte, um Handlungen auszuführen, die einer bestimmten Kategorie zuzuordnen waren, wurden dieser Kategorie „2“ Punkte zugeordnet, wenn der Punkt ungleich „3“ war, d.h. Punkte „0“ und "1" auf "2" erhöht.

Grundlinie und 15, 29 und 45 Tage nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK) – Bereich unter der Plasmakonzentration von RPH-104 unter der subkutanen Verabreichung
Zeitfenster: Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Einschließlich Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC0-tau)
Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Pharmakokinetik (PK) – Bereich unter der Wirkstoffkonzentration – von RPH-104 unter der subkutanen Verabreichung
Zeitfenster: Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Einschließlich Fläche unter der Wirkstoffkonzentrations-Zeit-Kurve von Null (vor der Arzneimittelgabe) bis unendlich (AUC0-∞)
Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Pharmakokinetik (PK) – Maximale Konzentration des Wirkstoffs – von RPH-104 bei subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Einschließlich Höchstkonzentration des Wirkstoffs (Cmax)
Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Pharmakokinetik (PK) von RPH-104 bei subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Inklusive Eliminationskonstante (Kel)
Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Pharmakokinetik (PK) – Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration des Wirkstoffs – von RPH-104 bei subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Inklusive Zeit bis zum Erreichen der maximalen Wirkstoffkonzentration (tmax)
Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Pharmakokinetik (PK) – Terminale Halbwertszeit – von RPH-104 bei subkutaner Verabreichung
Zeitfenster: Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Einschließlich terminaler Halbwertszeit (T 1/2)
Baseline und in 2,8,24,48,72 Stunden, an den Tagen 5,6,10,15,18,22,29,45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel und bei der Nachuntersuchung (ggf des vorzeitigen Abbruchs des Patienten)
Veränderung der Serumrate von hochempfindlichem CRP (Hs-CRP) in festgelegten Zeiträumen
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumrate von hochsensitivem CRP (hs-CRP) in 24, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden, an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Änderung der Serum-Amyloid-Protein A-Rate in den angegebenen Zeiträumen
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an Tag 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serum-Amyloid-Protein A-Rate in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an Tag 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von Zytokinen: IL-1α
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von IL-1α in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von Zytokinen: IL-1β
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von IL-1β in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von Zytokinen: Interleukin-1-Rezeptorantagonist (IL-1RA)
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von IL-1RA in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von Zytokinen: IL-6
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von IL-6 in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von Zytokinen: IL-8
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von IL-8 in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von Zytokinen: Tumornekrosefaktor (TNF-α)
Zeitfenster: Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel
Veränderung der Serumraten von TNF-α in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel im Vergleich zum Ausgangswert
Grundlinie und in 24, 72 Stunden und an den Tagen 5, 6, 15, 29 und 45 nach Beginn der Behandlung mit dem Testarzneimittel

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur RPH-104

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