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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04069286
WIRKSAMKEIT VON ORALEM AROEIRA (Schinus Terebinthifolius Raddi), AMOXYCILLIN UND CLARITROMYCIN ZUR ERADIKATION VON Helicobacter Pylori BEI PATIENTEN MIT GASTRITE UND SYMPTOME
WIRKSAMKEIT VON ORALEM AROEIRA (Schinus Terebinthifolius Raddi), AMOXYCILLIN UND CLARITROMYCIN IM VERGLEICH MIT KONVENTIONELLER DREIFACHTHERAPIE ZUR ERADIKATION VON Helicobacter Pylori BEI PATIENTEN MIT GASTRITE UND SYMPTOME: EINE RANDOMISIERTE UND DOPPELBLINDE STUDIE
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie mit 200 männlichen und weiblichen Probanden mit Gastritis, die von Oktober 2019 bis Juli 2020 in der gastroenterologischen Ambulanz des Oswaldo Cruz University Hospital diagnostiziert wurde. .
Hypothese:
Als Nichtunterlegenheitsstudie ist die Hypothese, dass die Anwendung von oralem Aroeira (Schinus terebinthifolius raddi) in Verbindung mit Amoxicillin und Clarithromycin zur Behandlung von Patienten, bei denen Gastritis und dyspeptische Symptome diagnostiziert wurden, eine ähnliche Wirksamkeit und Sicherheit (nicht unterlegen) und hat /oder überlegene Wirksamkeit und Sicherheit gegenüber einer herkömmlichen Therapie, die auf der Verwendung einer Omeprazol-assoziierten Antibiotikatherapie basiert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde Studie mit 200 männlichen und weiblichen Probanden mit Gastritis, die von Oktober 2019 bis Juli 2020 in der gastroenterologischen Ambulanz des Oswaldo Cruz University Hospital diagnostiziert wurde. .
Hypothese:
Als Nichtunterlegenheitsstudie ist die Hypothese, dass die Anwendung von oralem Aroeira (Schinus terebinthifolius raddi) in Verbindung mit Amoxicillin und Clarithromycin zur Behandlung von Patienten, bei denen Gastritis und dyspeptische Symptome diagnostiziert wurden, eine ähnliche Wirksamkeit und Sicherheit (nicht unterlegen) und hat /oder überlegene Wirksamkeit und Sicherheit gegenüber einer herkömmlichen Therapie, die auf der Verwendung einer Omeprazol-assoziierten Antibiotikatherapie basiert.
Phase 3, doppelblinde, randomisierte, unizentrische klinische Studie für Patienten, bei denen H-pylori-Gastritis diagnostiziert wurde und die damit verbundene dyspeptische Symptome haben, die in der gastroenterologischen Ambulanz des Oswaldo Cruz University Hospital in Recife / PE, Brasilien, beobachtet wurden. Oktober 2019 bis Juli 2020.
Um die Hypothese zu verifizieren, dass die Behandlung mit oralem Aroeira, Amoxicillin und Clarithromycin eine ähnliche (nicht unterlegene) und/oder überlegene Wirksamkeit und Sicherheit hat wie die Behandlung mit Omeprazol, Amoxicillin und Clarithromycin, wurde eine Stichprobe von 200 Patienten definiert, wobei das Verhältnis 1 beibehalten wurde: 1, die in zwei Gruppen unterteilt werden:
Testgruppe mit 100 Patienten in Behandlung mit:
orale Aroeira (Schinus terebinthifolius Raddi, 640 mg/Tablette) 1 Tablette alle 12 Stunden + Amoxicillin 2 500-mg-Tabletten alle 12 Stunden + Clarithromycin 1 Tablette 500 mg alle 12 Stunden für 14 Tage.
- Kontrollgruppe mit 100 Patienten in Behandlung mit:
Omeprazol 1 Tablette 20 mg alle 12 Stunden + Amoxicillin 2 Tablette 500 mg alle 12 Stunden + Clarithromycin 1 Tablette 500 mg alle 12 Stunden für 14 Tage.
Zu Beginn der Studie beantworten die Patienten den soziodemografischen Fragebogen, der Identifikationsdaten, gleichzeitiges Vorliegen chronischer Erkrankungen und Zeitpunkt des Auftretens von Symptomen enthält. Die Patienten werden auch auf den Symptomfragebogen antworten. Zum Zeitpunkt der Endoskopie des oberen Verdauungstrakts und der pathologischen Untersuchung, die vor und nach Abschluss der Behandlung durchgeführt werden, werden die Ergebnisse der Patienten anhand der Sydney-Kriterien und gemäß der histologischen Klassifikation von Sydney endoskopisch bewertet. Nach der Durchführung der zweiten Endoskopie des oberen Verdauungstrakts und der pathologischen Untersuchung werden die Fachleute angewiesen, Fragebögen zu beantworten, um das endoskopische und histologische Ansprechen auf die Behandlung zu bewerten. Am Ende der Behandlung beantworten die Patienten einen spezifischen Behandlungsantwortfragebogen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: JAN CARLO MORAIS OLIVEIRA B DELORENZ, PhD
- Telefonnummer: 11989780869
- E-Mail: jancarlo@hebron.com.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haliny Magalhães, Pharm. B.
- E-Mail: haliny@hebron.com.br
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Patienten, die:
- Melden Sie dyspeptische Symptome (Übelkeit, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen, verschlimmerte/gelinderte Bauchbeschwerden und frühes Sättigungsgefühl); Bestätigung Lassen Sie Gastritis und Helicobacter-pylori durch obere Verdauungsendoskopie und pathologische Untersuchung bestätigen;
- zwischen 18 und 80 Jahre alt sind;
- Verstehen und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien: Patienten, die:
- Im Monat vor der Aufnahme in die klinische Studie mit Protonenpumpenhemmern, nichtsteroidalen Antirheumatika und/oder H2-Rezeptorblockern behandelt werden.
- Schwanger sind oder stillen.
Darmverschluss, Magen-Darm-Operation in den letzten 30 Tagen, * Barrett-Ösophagus.
* Verwenden Sie Reflux-stimulierende Medikamente.
Mit Zollinger-Ellison-Syndrom,
* Haben Sie aktive Blutungen.
- Sie sind derzeit in der Anwendung oder haben vor kurzem (innerhalb der letzten sechs Wochen) orale / venöse Antibiotika angewendet.
Patienten, deren Biopsie aus der oberen Verdauungsendoskopie H. pylori-negativ ist, werden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandelte Gruppe
in dem Aroeira-Trockenextrakt (Schinus terebinthifolius raddi, 640 mg / Tablette) verabreicht wird + Amoxicillin 500 mg 2 Tabletten + Clarithromycin, 500 mg 1 Tablette zweimal täglich (12/12 Stunden).
|
Orale Aroeira (Schinus terebinthifolius Raddi, 640 mg/Tablette) 1 Tablette, zweimal täglich, 12/12 Stunden + Amoxicillin 2 Tabletten zu 500 mg, zweimal täglich, 12/12 Stunden, + Claritromycin, 1 Tablette zu 500 mg, zweimal täglich, 12/12 Stunden, für 14 Tage.
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
wobei 1 Tablette mit 20 mg Omeprazol + Amoxicillin 2 Tabletten mit 500 mg + Clarithromycin, 1 Tablette mit 500 mg zweimal täglich (12/12 Stunden) verabreicht wird.
|
Omeprazol 1 Tablette mit 20 mg, zweimal täglich, 12/12 Stunden + Amoxicillin 2 Tabletten mit 500 mg, zweimal täglich, 12/12 Stunden, + Claritromycin, 1 Tablette mit 500 mg, zweimal täglich, 12/12 Stunden, für 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endgültige Heilung
Zeitfenster: 60 Tage nach dem ersten Behandlungstag
|
Endgültige Heilung: H. pylori-Eradikation, bestimmt durch einen Score = 0, in Bezug auf das quantitative Vorhandensein von H. pylori (bestimmt durch die Summe der Antrum-, Winkelkerben- und Körper-Scores).
|
60 Tage nach dem ersten Behandlungstag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teilheilung
Zeitfenster: 60 Tage nach dem ersten Behandlungstag
|
Teilheilung: Quantitative Reduktion in Bezug auf das Vorhandensein von H. pylori (bestimmt durch die Summe der Antrum-, Winkelkerben- und Körperwerte), jedoch ohne Eradikation.
|
60 Tage nach dem ersten Behandlungstag
|
Klinisches Versagen
Zeitfenster: 60 Tage nach dem ersten Behandlungstag
|
Klinisches Versagen: kein Ansprechen auf die Behandlung, bestimmt durch Beibehaltung oder quantitative Verschlechterung des Vorhandenseins von H. pylori (bestimmt durch die Summe der Scores von Antrum, Winkelkerbe und Körper)
|
60 Tage nach dem ersten Behandlungstag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Severino B Santos, PhD, Hospital Univeristário Oswaldo Cruz
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HB/F3-001/2018
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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