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Kombinationsbehandlung für Enterococcus Faecalis Bakteriämie Multizentrische Beobachtungsstudie"

23. März 2020 aktualisiert von: Michele Bartoletti, University of Bologna

"Kombinationsbehandlung bei Enterococcus Faecalis-Bakterien: eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie"

Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit einer geeigneten Monotherapie gegenüber einer Kombinationsbehandlung bei unkomplizierter Enterococcus faecalis-Blutstrominfektion (EF-BSI).

Die Ziele unserer Studie sind:

Primär:

Vergleich der Wirksamkeit einer geeigneten Monotherapie vs. einer Kombinationsbehandlung für EF-BSI gemäß Behandlungsstandard.

Sekundär:

  1. Vergleich der Auswirkungen auf das klinische Ergebnis der anfänglichen Kombinationstherapie in der Untergruppe der Patienten mit Enterokokken-Endokarditis. In diesem Fall werden wir nur die Antibiotikabehandlung bewerten, die vor der Diagnose einer Endokarditis verabreicht wurde, unter der Annahme, dass jeder Fall von Endokarditis mit einer Kombinationstherapie behandelt wird.
  2. Vergleich der Wirksamkeit einer Kombinationsbehandlung (gegenüber einer Monotherapie) in der folgenden Untergruppe von Patienten:

    A. Patienten mit niedrigem versus hohem Endokarditis-Risiko gemäß „Anzahl positiver Blutkulturen, Ursprung der Bakteriämie, frühere Klappenerkrankung, Auskultation des Herzgeräuschs (NOVA)-Score“.

    B. Patienten mit metastasierten septischen Lokalisationen. C. Patienten mit katheterbedingtem BSI. D. Patienten mit kardiovaskulärer Verweilvorrichtung oder Klappenprothese.

  3. Validierung des NOVA-Scores als Prädiktor für Enterokokken-Endokarditis in einer großen multizentrischen Kohorte von Patienten mit EF-BSI.
  4. Abschätzung der optimalen Behandlungsdauer von EF-BSI bei Patienten ohne Endokarditis.
  5. Bewertung der 90-Tage-Entwicklungsrate einer Clostridium-difficile-Infektion.

Das Förderzentrum ist das Krankenhaus S. Orsola-Malpighi, ein Universitätskrankenhaus der Tertiärversorgung in Bologna mit 1.420 Betten und durchschnittlich 72.000 Aufnahmen pro Jahr. Ein engagiertes Team von Spezialisten für Infektionskrankheiten (ID) ist im Förderzentrum tätig. Forscher dieses Teams haben bereits multizentrische Studien zu Infektionsthemen koordiniert. Zentren aus anderen Ländern werden per E-Mail zur Teilnahme eingeladen, sie werden gebeten, ein Vereinbarungsformular auszufüllen.

Alle konsekutiven, unselektierten Patienten mit monomikrobieller EF-BSI werden für den Studieneinschluss gescreent. Wir erwarten, etwa 500 Patienten einzuschreiben.

Der Zeitraum der Datenerhebung wird von September 2019 bis 31. Dezember 2020 dauern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bologna, Italien
        • Rekrutierung
        • Infectious Disease Unit - S.Orsola Malpighi Hospital
        • Kontakt:
          • Michele Bartoletti

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle konsekutiven, unselektierten Patienten mit einer ersten Episode von monomikrobiellem EF-BSI werden für den Studieneinschluss gescreent

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (>18 Jahre)
  • Erstes monomikrobielles EF-BSI
  • Einnahme von ≥ 5 Tagen von mindestens einem in vitro wirksamen Arzneimittel (Ampicillin, Amoxicillin/Clavulanat, Ampicillin/Sulbactam, Piperacillin, Vancomycin, Teicoplanin, Daptomycin und Linezolid) mit oder ohne ein synergistisches Arzneimittel (Ceftriaxon, Gentamycin, Streptomycin), gemeinsam vorgeschlagene Dosierungen für EF-BSI in der empirischen oder endgültigen Therapie
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Kurzfristige (innerhalb von 3 Tagen nach BSI) Sterblichkeit
  • Andere Begleitinfektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Patient am Leben
Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Körpertemperatur (Celsius Grad)
Zeitfenster: Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Fieberlösung
Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score
Zeitfenster: Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Stabiler oder verbesserter SOFA-Score. Der Gesamt-SOFA-Score reicht von 0 bis 24 Punkten. Der Gesamt-SOFA-Score setzt sich aus der Summe der Einzelscores der folgenden Elemente zusammen: Atmungssystem (PaO2/FiO2), Herz-Kreislauf-System (mittlerer arterieller Druck oder verabreichter Vasodruck erforderlich), Newrvous-System (Glasgow-Koma-Skala), Leber (Bilirubin), Gerinnung (Blutplättchen). ), Nieren (Kreatinin). Jedes Element erhält eine Punktzahl zwischen 0 und 4 Punkten.
Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Blutkulturen
Zeitfenster: Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Nachsorge Blutkulturen negativ für E. faecalis
Ende der Behandlung, mindestens 2 Wochen nach der ersten negativen Nachsorge-Blutkultur
Blutkulturen
Zeitfenster: 90 Tage ab Ende der Behandlung
Kein Rückfall von EF-BSI
90 Tage ab Ende der Behandlung
Antibiotika-Therapie
Zeitfenster: 90 Tage ab Ende der Behandlung
Keine Notwendigkeit, die anfängliche Therapie zu ändern
90 Tage ab Ende der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michele Bartoletti, Dipartimento di Scienze mediche e chirurgiche, Alma Mater-University of Bologna

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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