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Genexpression im Darm im Zusammenhang mit nekrotisierender Enterokolitis

10. September 2019 aktualisiert von: ASAli, Assiut University

Entzündungsmediatoren und intestinale Genexpression im Zusammenhang mit nekrotisierender Enterokolitis bei Frühgeborenen

In den letzten Tagen ist die nekrotisierende Enterokolitis eines der häufigsten und verheerendsten Probleme bei Frühgeborenen. Daher wurde es in den letzten zehn Jahren zu einem stark wachsenden Forschungsthema.

Die Entwicklung der medizinischen Versorgung erhöht das Überleben von Frühgeborenen und erhöht folglich die Anzahl der Fälle mit diesem ernsten Problem. Eine systematische Überprüfung zeigt, dass die Inzidenz der nekrotisierenden Enterokolitis bei Babys unter 32 Wochen Schwangerschaft etwa 2-7 % und bei Babys mit einem Geburtsgewicht von weniger als 1000 Gramm 5-22 % beträgt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Im Jahr 2011 zeigt eine Studie zu den durchschnittlichen Kosten der nekrotisierenden Enterokolitis in den Vereinigten Staaten die durchschnittlichen Gesundheitskosten für Frühgeborene ohne nekrotisierende Enterokolitis bzw. mit nekrotisierender Enterokolitis von 74.004 $ bis 198.040 $ Kurzdarmsyndrom und Darmstriktur. Darüber hinaus werden bei diesen Babys in der Regel Beeinträchtigungen der Nervenentwicklung und des Wachstums beobachtet. Trotz jahrzehntelanger Erforschung der Krankheit ist die Pathogenese der nekrotisierenden Enterokolitis noch unklar. Wir wissen immer noch nicht, wie wir die Krankheit verhindern und behandeln können. Fortschritte in der Forschung auf dem Gebiet der Mikrobiologie und Zellbiologie des Darms von Frühgeborenen könnten jedoch zu mehr Verständnis für Früherkennung, Prävention und angemessene Behandlung führen. Die enterale Ernährung bei Frühgeborenen führt zu einer Hochregulierung von Entzündungs- und Mustererkennungsrezeptorgenen, einschließlich Interleukin8 und Toll-like-Rezeptor-4 mit entsprechender Kondensation der Chromatinkonfiguration, die zur Initiierung eines Entzündungsprozesses und zur Entwicklung einer nekrotisierenden Enterokolitis führt. Es ist nicht bekannt, ob diese Veränderungen im menschlichen Darm von Frühgeborenen vorhanden sind. Die T-Zell-Effektorfunktion bei der Immunantwort von Frühgeborenen ist durch das Überwiegen von Interleukin-8-produzierenden T-Zellen gekennzeichnet und hat das Potenzial, Neutrophile und γδ-T-Zellen zu aktivieren.γδ T-Zellen sind vorherrschende intraepitheliale Lymphozyten im unreifen Frühgeborenendarm und spielen eine Rolle bei der Aufrechterhaltung der Darmintegrität.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Chirurgische Fälle von nekrotisierender Enterokolitis und Kontrolle von Babys mit Darmoperationen für nicht nekrotisierende Enterokolitis-Pathologie (Frühgeborene und termingeborene Säuglinge).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fälle von nekrotisierender Enterokolitis, die durch modifizierte Bells-Kriterien und ein radiologisches Bild diagnostiziert wurden und einen chirurgischen Eingriff erfordern.

Ausschlusskriterien:

  • Fälle von schwerer intrauteriner Wachstumsverzögerung.
  • Fälle mit schweren angeborenen Anomalien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chirurgische nekrotisierende Enterokolitis
Fälle von Frühgeborenen mit nekrotisierender Enterokolitis erfordern einen chirurgischen Eingriff
Ilealgewebe aus beiden Gruppen wird auf die Genexpression des Entzündungsmediators (Interleukin 8) und des Erkennungsrezeptors des Toll-like-Rezeptors (TLR4) getestet.
Nicht nekrotisierende Enterokolitis
Babys mit Darmoperationen für nicht nekrotisierende Enterokolitis-Erkrankungen wie angeborener Darmverschluss.
Ilealgewebe aus beiden Gruppen wird auf die Genexpression des Entzündungsmediators (Interleukin 8) und des Erkennungsrezeptors des Toll-like-Rezeptors (TLR4) getestet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genexpression im Darm
Zeitfenster: 2 Jahre
Intestinale Genexpression von Interleukin 8
2 Jahre
Gebührenpflichtiger Rezeptor 4
Zeitfenster: 2 Jahre
Genexpression des Toll-like-Rezeptors 4 bei nekrotisierender Enterokolitis
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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