- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04075266
Eine Studie zu Ocrelizumab bei Kindern und Jugendlichen mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose
Eine Open-Label-Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Wirkungen von Ocrelizumab bei Kindern und Jugendlichen mit schubförmig remittierender Multipler Sklerose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Lazio
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Rome, Lazio, Italien, 00165
- Ospedale Pediatrico Bambino Gesu
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Rome, Lazio, Italien, 00189
- Azienda Ospedaliera Sant'Andrea
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Sicily
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Catania, Sicily, Italien, 95123
- AOU Policlinico V. Emanuele - P.O G. Rodolico
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Gda?sk, Polen, 80-952
- Uniwersyteckie Centrum Kliniczne
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Późna, Polen, 60-355
- Uniwersytecki Szpital Kliniczny w Poznaniu
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Warsaw, Polen, 04-730
- Instytut Pomnik Centrum Zdrowia Dziecka
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Warsaw, Polen, 02-091
- Dzieci?cy Szpital Kliniczny im. Józefa Polikarpa Brudzi?skiego
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver Childrens Hospital Rocky Mountain MS Center
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Childrens National Health Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Childrens Hospital
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington Universtiy school of Medicine
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körpergewicht >/= 25 kg
- Kinder und Jugendliche müssen alle für die Kindheit erforderlichen Impfungen erhalten haben
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, entweder vollständig abstinent zu bleiben oder zuverlässige Verhütungsmittel anzuwenden
- Diagnose der schubförmig remittierenden Multiplen Sklerose (RRMS)
- Expanded Disability Status Scale (EDSS) beim Screening: 0–5,5, einschließlich
- Neurologische Stabilität für >/= 30 Tage vor dem Screening und zwischen Screening und Baseline
- Teilnehmer, die zuvor keine krankheitsmodifizierende Therapie (DMT) hatten
- Teilnehmer, die innerhalb des letzten 1 Jahres mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate DMT hatten, müssen Nachweise für eine Krankheitsaktivität haben, die nach dem vollständigen 6-monatigen Behandlungsverlauf auftritt, d. h. mindestens einen Rückfall oder >/= 1 Gd-anreichernde Läsion ( s) auf einem T1-gewichteten MRT des Gehirns
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes Vorhandensein oder Verdacht auf andere neurologische Erkrankungen, die MS imitieren können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, akute disseminierte Enzephalomyelitis, Neuromyelitis optica oder Neuromyelitis optica-Spektrumerkrankungen und alle neurologischen, somatischen oder metabolischen Erkrankungen, die die Gehirnfunktion oder normale kognitive oder kognitive Funktionen beeinträchtigen könnten neurologische Entwicklung
- Patienten, die Aquaporin-4-positiv und Myelin-Oligodendrozyten-Glykoprotein (MOG)-Antikörper positiv sind, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen.
- Im Falle eines ADEM-ähnlichen Auftretens des ersten MS-Anfalls ist ein zweiter Anfall mit deutlichen MS-ähnlichen Merkmalen erforderlich.
- Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen Antiinfektiva erfordert
- Vorgeschichte oder bekanntes Vorhandensein einer wiederkehrenden oder chronischen Infektion (z. B. HIV, Syphilis, Tuberkulose)
- Erhalt eines lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 6 Wochen vor der Behandlungszuweisung
- Anamnese oder Labornachweis von Gerinnungsstörungen
- Peripherer venöser Zugang, der eine IV-Verabreichung und eine venöse Blutentnahme ausschließt
- Unfähigkeit, eine Magnetresonanztomographie (MRT) durchzuführen
- Vorgeschichte von Krebs, einschließlich solider Tumore, hämatologischer Malignome und Carcinoma in situ
- Vorgeschichte einer schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf humanisierte oder murine monoklonale Antikörper (mAbs) oder bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Ocrelizumab-Lösung
- Frühere Behandlung mit B-Zell-gerichteten Therapien
- Prozentsatz von CD4 < 30 %
- Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 1000/Mikroliter
- Lymphozytenzahl unterhalb der unteren Normgrenze (LLN) für den alters- und geschlechtsspezifischen Referenzbereich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1
Teilnehmer mit einem Körpergewicht von >/= 25 kg bis < 40 kg (bei mindestens 2 Teilnehmern mit einem Körpergewicht von >/= 25 kg bis
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Ocrelizumab wird als zwei Infusionen mit der Hälfte der Dosis verabreicht, die bei der ersten Dosis im Abstand von 14 Tagen verabreicht wird, und die nachfolgenden Dosen werden alle 24 Wochen als einzelne Infusion verabreicht. Kohorte 1: Gesamtdosis von 300 mg Kohorte 2: Gesamtdosis von 600 mg Kohorte 3 und 4: Zusätzliche Dosisstufe(n) können niedriger als 300 mg, zwischen 300 mg und 600 mg oder höher als 600 mg sein, werden es aber sein nicht höher als 1200 mg |
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Experimental: Kohorte 2
Teilnehmer mit einem Körpergewicht >/= 40 kg (bei mind. 2 Teilnehmern mit einem Körpergewicht >/= 40 kg aber
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Ocrelizumab wird als zwei Infusionen mit der Hälfte der Dosis verabreicht, die bei der ersten Dosis im Abstand von 14 Tagen verabreicht wird, und die nachfolgenden Dosen werden alle 24 Wochen als einzelne Infusion verabreicht. Kohorte 1: Gesamtdosis von 300 mg Kohorte 2: Gesamtdosis von 600 mg Kohorte 3 und 4: Zusätzliche Dosisstufe(n) können niedriger als 300 mg, zwischen 300 mg und 600 mg oder höher als 600 mg sein, werden es aber sein nicht höher als 1200 mg |
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Experimental: Kohorte 3 (optional)
Basierend auf PK-, PD-, Sicherheits- und Verträglichkeitsdatenanalysen der Kohorten 1 und 2 können zusätzliche Teilnehmer mit einem Körpergewicht von >/= 25 kg bis < 40 kg aufgenommen werden und eine andere Ocrelizumab-Dosis erhalten
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Ocrelizumab wird als zwei Infusionen mit der Hälfte der Dosis verabreicht, die bei der ersten Dosis im Abstand von 14 Tagen verabreicht wird, und die nachfolgenden Dosen werden alle 24 Wochen als einzelne Infusion verabreicht. Kohorte 1: Gesamtdosis von 300 mg Kohorte 2: Gesamtdosis von 600 mg Kohorte 3 und 4: Zusätzliche Dosisstufe(n) können niedriger als 300 mg, zwischen 300 mg und 600 mg oder höher als 600 mg sein, werden es aber sein nicht höher als 1200 mg |
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Experimental: Kohorte 4 (optional)
Basierend auf PK-, PD-, Sicherheits- und Verträglichkeitsdatenanalysen der Kohorten 1 und 2 können zusätzliche Teilnehmer mit einem Körpergewicht >/= 40 kg aufgenommen werden und eine andere Ocrelizumab-Dosis erhalten
|
Ocrelizumab wird als zwei Infusionen mit der Hälfte der Dosis verabreicht, die bei der ersten Dosis im Abstand von 14 Tagen verabreicht wird, und die nachfolgenden Dosen werden alle 24 Wochen als einzelne Infusion verabreicht. Kohorte 1: Gesamtdosis von 300 mg Kohorte 2: Gesamtdosis von 600 mg Kohorte 3 und 4: Zusätzliche Dosisstufe(n) können niedriger als 300 mg, zwischen 300 mg und 600 mg oder höher als 600 mg sein, werden es aber sein nicht höher als 1200 mg |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosisuntersuchungszeitraum: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Ocrelizumab
Zeitfenster: 5 bis 30 Minuten vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme an den Tagen 1, 15 und 169; Jederzeit an den Tagen 29, 57, 85 und 113
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Das Populations-PK-Modell wurde verwendet, um den Konzentrations-Zeit-Verlauf zu simulieren und die individuelle Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vorherzusagen.
Die Daten für den PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve wurden gesammelt und nach Körpergewichtsbereich (<40 kg bis ≥40 kg) analysiert.
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5 bis 30 Minuten vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme an den Tagen 1, 15 und 169; Jederzeit an den Tagen 29, 57, 85 und 113
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Zeitraum der Dosiserkundung: Maximale Konzentration (Cmax) von Ocrelizumab
Zeitfenster: 5 bis 30 Minuten vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme an den Tagen 1, 15 und 169; Jederzeit an den Tagen 29, 57, 85 und 113
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Das Populations-PK-Modell wurde verwendet, um den Konzentrations-Zeit-Verlauf zu simulieren und die individuelle Cmax vorherzusagen.
Die Daten für den PK-Parameter: Cmax wurden je nach Körpergewichtsbereich (<40 kg bis ≥40 kg) gesammelt und analysiert.
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5 bis 30 Minuten vor der Einnahme und 30 Minuten nach der Einnahme an den Tagen 1, 15 und 169; Jederzeit an den Tagen 29, 57, 85 und 113
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Dosisuntersuchungszeitraum: Werte der CD 19+ B-Zellzahl im Blut
Zeitfenster: In Woche 24
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In Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Eine UE ist ein unerwünschtes medizinisches Vorkommnis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und zwar unabhängig vom kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom/Krankheit sein, das zeitlich mit der Verwendung eines Prüfpräparats in Zusammenhang steht, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Prüfpräparat angesehen wird oder nicht.
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Bis zu 7 Jahre
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Zeitraum der Dosiserkundung: Konzentration zirkulierender T-Zellen und natürlicher Killerzellen (NK).
Zeitfenster: In Woche 24
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In Woche 24
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OOE-Zeitraum: Menge zirkulierender T-Zellen und NK-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Dosisuntersuchungszeitraum: Spiegel der zirkulierenden Lymphozyten, Neutrophilen, Monozyten und Leukozyten
Zeitfenster: In Woche 24
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In Woche 24
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OOE-Zeitraum: Spiegel der zirkulierenden Lymphozyten, Neutrophilen, Monozyten und Leukozyten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Entwicklungsmeilensteine – Wachstumsgeschwindigkeit: Höhenveränderung
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Meilensteine der Entwicklung: Beurteilung des Knochenalters anhand von Röntgenaufnahmen des Handgelenks/der Hand
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Entwicklungsmeilensteine: Männliche und weibliche Pubertät, beurteilt durch Tanner Staging
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Entwicklungsmeilensteine: Alter bei Menarche, im Zusammenhang mit dem weiblichen Fortpflanzungsstatus
Zeitfenster: Bis zu 7 Jahre
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Bis zu 7 Jahre
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Dosisuntersuchungszeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit einer Abweichung vom Ausgangswert bei Nicht-MS-Pathologien des Zentralnervensystems (ZNS), gemessen durch Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Die Veränderung der Nicht-MS-ZNS-Pathologie wurde mithilfe von MRT-Scans beurteilt.
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Bis Woche 24
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OOE-Zeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit einer Abweichung vom Ausgangswert in der Nicht-MS-ZNS-Pathologie, gemessen durch Gehirn-MRT
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Zeitraum der Dosiserkundung: Spiegel der Immunglobuline im Blut
Zeitfenster: In Woche 24
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In Woche 24
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OOE-Zeitraum: Spiegel der Immunglobuline im Blut
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Zeitraum der Dosisuntersuchung: Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpertitern gegen Standardimpfstoffe
Zeitfenster: In Woche 24
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Messung von Antikörpertitern gegen häufige Antigene (Mumps, Röteln, Varizellen und Streptococcus pneumoniae [S.
pneumoniae]) durchgeführt.
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In Woche 24
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OOE-Zeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit Antikörpertitern gegen Standardimpfstoffe
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Zeitraum der Dosisuntersuchung: Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen Ocrelizumab
Zeitfenster: In Woche 24
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In Woche 24
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OOE-Zeitraum: Anzahl der Teilnehmer mit ADAs zu Ocrelizumab
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WA39085
- 2016-002667-34 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Ocrelizumab
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Hoffmann-La RocheNoch keine RekrutierungSchubförmig verlaufende Multiple Sklerose
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R-PharmAktiv, nicht rekrutierend
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
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Hoffmann-La RocheRekrutierungMultiple SkleroseVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Mexiko, Polen, Frankreich, Brasilien, Italien, Argentinien
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Johns Hopkins UniversityGlaxoSmithKlineBeendetMultiple SkleroseVereinigte Staaten
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Johns Hopkins UniversityTG Therapeutics, Inc.RekrutierungMultiple SkleroseVereinigte Staaten
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BiocadRekrutierungSchubförmig remittierende Multiple Sklerose (RRMS)Russland
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AmgenRekrutierungSchubförmig remittierende Multiple Sklerose (RRMS)Vereinigte Staaten, Deutschland, Kroatien, Spanien, Tschechien, Kanada, Polen, Bulgarien, Schweiz, Serbien, Belgien, Frankreich, Slowakei, Litauen, Georgia, Türkei (türkiye), Dänemark, Schweden, Italien, Rumänien, Slowenien, Ukraine
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CinnagenAbgeschlossenMultiple Sklerose | Rückfall-RemissionIran, Islamische Republik
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Hoffmann-La RocheRekrutierungRezidivierende Multiple Sklerose | Primär progrediente Multiple SkleroseChina