- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04079946
Die Wirksamkeit einer vollständigen mesokolischen Exzision mit zentraler Gefäßligaturtechnik an Lymphknoten und Sicherheitsmargen im Vergleich zu konventionellen Operationen zur Behandlung von Darmkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amr E. Hassan, resident Doctor
- Telefonnummer: 01004664295
- E-Mail: amrelfayed@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Erwachsene Männer und Frauen Alter von oder über 18 Jahren.
- Tumorlokalisation am Blinddarm, Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Sigma oder Rectosigmoid bei präoperativer Endoskopie und Röntgenbildgebung [Bariumeinlauf oder Computertomographie (CT)]
- Keine Vorgeschichte von familiärer adenomatöser Polyposis, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• Kontraindikationen für einen größeren chirurgischen Eingriff und einen körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von 4, was extreme systemische Störungen bedeutet, die unabhängig von der Art der Behandlung bereits zu einer eminenten Bedrohung für das Leben geworden sind.
- Behandlungsbedürftige Infektionskrankheit.
- Schwangere Frau
- Verwendung von systemischen Steroiden.
- Schweres Lungenemphysem oder Lungenfibrose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten, bei denen eine vollständige mesokolische Exzision durchgeführt wird
|
scharfe Dissektion der anatomischen Schichten und die Dissektion der viszeralen Ebene von der parietalen.
Zusätzlich erfolgt eine zentrale Teilung der zuführenden Arterien an ihrem Ursprung auf Höhe der A. mesenterica superior bei Tumoren des rechten Dickdarms und auf Höhe der A. mesenterica inferior bzw. der Aorta bei Tumoren des linken Dickdarms
ermöglicht die Entfernung der maximal möglichen Anzahl von Lymphknoten.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Die Patienten wurden zuvor konventionell operiert
|
Entfernung des Tumors ohne Ligatur des Gefäßes zentral oder Entfernung des gesamten Mesokolon
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lymphknotenentnahme
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Anzahl der gewonnenen Lymphknoten kann mit dieser Technik extrahiert werden
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mostafa A. Hassanein, professor, Assiut University
- Studienleiter: Mohamed B. Kotb, profeesor, Assiut University
- Studienleiter: Mahmoud T. Ahmed, lecturer, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AssiutU93
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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