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Die Wirksamkeit einer vollständigen mesokolischen Exzision mit zentraler Gefäßligaturtechnik an Lymphknoten und Sicherheitsmargen im Vergleich zu konventionellen Operationen zur Behandlung von Darmkrebs

4. September 2019 aktualisiert von: Amr Essam Hassan Farghly, Assiut University
Darmkrebs ist eines der größten Probleme der öffentlichen Gesundheit weltweit. Die vollständige Entfernung des Tumors ohne Rezidive oder Restmassen ist eine Herausforderung, der sich alle Chirurgen und medizinisches Personal auf der ganzen Welt stellen müssen. Viele Techniken wurden eingesetzt, um eine 100%ige Ausrottung des Tumors zu gewährleisten und die Patienten von Krebs zu heilen. Die totale mesokolische Exzision mit zentraler Gefäßligatur ist eine der neueren Techniken, die für Darmkrebsoperationen verwendet werden. Hier in der Forschung beantworten die Forscher die Frage, inwiefern diese Technik bei der vollständigen Ausrottung des Tumors überlegen und vorteilhafter ist als die herkömmliche Operation bei Dickdarmkrebs

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Erwachsene Männer und Frauen Alter von oder über 18 Jahren.

    • Tumorlokalisation am Blinddarm, Colon ascendens, Colon transversum, Colon descendens, Sigma oder Rectosigmoid bei präoperativer Endoskopie und Röntgenbildgebung [Bariumeinlauf oder Computertomographie (CT)]
    • Keine Vorgeschichte von familiärer adenomatöser Polyposis, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
    • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • • Kontraindikationen für einen größeren chirurgischen Eingriff und einen körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von 4, was extreme systemische Störungen bedeutet, die unabhängig von der Art der Behandlung bereits zu einer eminenten Bedrohung für das Leben geworden sind.

    • Behandlungsbedürftige Infektionskrankheit.
    • Schwangere Frau
    • Verwendung von systemischen Steroiden.
    • Schweres Lungenemphysem oder Lungenfibrose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten, bei denen eine vollständige mesokolische Exzision durchgeführt wird
scharfe Dissektion der anatomischen Schichten und die Dissektion der viszeralen Ebene von der parietalen. Zusätzlich erfolgt eine zentrale Teilung der zuführenden Arterien an ihrem Ursprung auf Höhe der A. mesenterica superior bei Tumoren des rechten Dickdarms und auf Höhe der A. mesenterica inferior bzw. der Aorta bei Tumoren des linken Dickdarms ermöglicht die Entfernung der maximal möglichen Anzahl von Lymphknoten.
ACTIVE_COMPARATOR: Die Patienten wurden zuvor konventionell operiert
Entfernung des Tumors ohne Ligatur des Gefäßes zentral oder Entfernung des gesamten Mesokolon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lymphknotenentnahme
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Anzahl der gewonnenen Lymphknoten kann mit dieser Technik extrahiert werden
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mostafa A. Hassanein, professor, Assiut University
  • Studienleiter: Mohamed B. Kotb, profeesor, Assiut University
  • Studienleiter: Mahmoud T. Ahmed, lecturer, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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