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Perioperatives Ergebnis der Operation angeborener Herzfehler im Kindesalter

17. September 2019 aktualisiert von: Hong Liu, Nanjing Medical University

Perioperatives Ergebnis der Operation angeborener Herzfehler im Kindesalter: Ergebnisse einer chinesischen überregionalen Kohortenstudie

Angeborene Herzfehler sind die weltweit häufigste angeborene Fehlbildung mit hoher Morbidität und Mortalität. Es gibt jedoch keine Daten zur Bewertung des perioperativen Ergebnisses der Operation angeborener Herzfehler in der chinesischen überregionalen Bevölkerung. Diese Studie zielt darauf ab, das perioperative Ergebnis von Operationen angeborener Herzfehler im Kindesalter anhand einer chinesischen überregionalen Kohorte zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

6500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300457
        • Rekrutierung
        • TEDA International Cardiovascular Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Woche bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 1 Woche bis 18 Jahren wurden aus verschiedenen chinesischen Regionen einer Operation mit angeborenen Herzfehlern unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt war 1 Woche bis 18 Jahre alt
  • Die Probanden wurden einer Operation mit angeborenen Herzfehlern unterzogen;
  • Verfügbare Daten zur Untersuchung des perioperativen Ergebnisses.

Ausschlusskriterien:

  • Reoperation des Herzens;
  • Notoperation;
  • Interventionelles Verfahren innerhalb der letzten 30 Tage vor der Operation;
  • Fehlende Ergebnisdaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms
Zeitfenster: postoperativer Tag 7 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das systemische Entzündungsreaktionssyndrom wurde hauptsächlich bestimmt durch (i) eine Kerntemperatur von > 38,5 °C oder < 36 °C, gemessen mit einer rektalen, oralen oder zentralen Kathetersonde; (ii) Tachykardie, definiert als mittlere Herzfrequenz > 2 SD über dem Altersnormalwert ohne externe Stimuli, chronische Medikamente oder schmerzhafte Stimuli; oder anderweitig unerklärliche anhaltende Erhöhung über einen Zeitraum von 0,5 bis 4 Stunden oder bei Kindern < 1 Jahr: Bradykardie, definiert als mittlere Herzfrequenz < 10. Perzentil für das Alter ohne externen vagalen Stimulus; oder anderweitig unerklärliche anhaltende Depression über einen Zeitraum von 0,5 Stunden; (iii) Mittlere Atemfrequenz > 2 SD über dem Alter, verlängerte mechanische Beatmung, definiert als Beatmungsdauer > 48 Stunden, oder ungeplante Re-Intubation wegen eines akuten Prozesses, der nicht mit einer zugrunde liegenden neuromuskulären Erkrankung oder dem Erhalt einer Vollnarkose zusammenhängt; (iv) Leukozytenzahl erhöht oder erniedrigt für das Alter oder > 10 % unreife Neutrophile.
postoperativer Tag 7 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hong Liu, MD, Peking Union Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TedaICH-Thousands of plans

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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