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Arrhythmie bei Koronararterien-Bypass-Transplantation mit On-Pump- oder Off-Pump-Operation

16. September 2019 aktualisiert von: Mohamed Emad Kamel, Assiut University
Ziel dieser Forschung ist es, das Auftreten von Arrhythmien bei CABG mit oder ohne Pumpe zu ermitteln und deren Zusammenhang mit der Morbidität und Mortalität des Patienten, dem Krankenhausaufenthalt und den Krankenhauskosten zu ermitteln.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

On-Pump vs. Off-Pump-CABG ist seit vielen Jahren ein Thema der Debatte über die Vorteile und Risiken jeder Technik. Off-Pump-CABG wurde vor 30 Jahren eingeführt. Seine Förderung basierte auf seinen potenziellen Vorteilen gegenüber einigen Einschränkungen des herkömmlichen CABG auf Pumpenbasis. Es vermeidet das Trauma eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB), minimiert die Manipulation der Aorta und reduziert die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Morbidität.

Es gibt Kritik an der Vollständigkeit der Revaskularisierung bei Off-Pump- und On-Pump-CABG. Dies gilt in der heutigen Zeit nicht mehr, da sich die Technologie zur sicheren Durchführung mehrerer Gefäße außerhalb der Pumpe im letzten Jahrzehnt enorm verbessert hat.

Eine der Debatten zwischen diesen beiden Techniken war das Auftreten von Arrhythmien während und nach der Operation und ihr Zusammenhang mit der Morbidität und Mortalität während der Operation und dem Krankenhausaufenthalt nach der Operation.

Da bekanntes Vorhofflimmern (AF) immer noch die häufigste Arrhythmie ist, die nach CABG auftritt, und obwohl es in einigen Studien als gutartige und selbstlimitierende Komplikation angesehen wurde, weisen einige darauf hin, dass diese Komplikation zu schwerwiegender Morbidität und Mortalität führen kann Mehr als 40 % der Patienten erhielten eine CABG. Vorhofflimmern (AF) kann zu thromboembolischen Komplikationen, zusätzlicher Pharmakotherapie, längerem Krankenhausaufenthalt, höheren Kosten, Angstzuständen und Schlaganfall führen.

Die meisten Vorhofflimmern nach CABG treten am zweiten bis dritten postoperativen Tag auf. Daher konzentrieren sich die Forscher in dieser Studie auf die Inzidenz von Arrhythmien, insbesondere Vorhofflimmern, bei diesen beiden Techniken und deren Zusammenhang mit der Morbidität und Mortalität der Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mohamed Kamel, resident doctor
  • Telefonnummer: 01149625752\01063067860
  • E-Mail: memad_505@yahoo.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich aufgrund einer ischämischen Herzerkrankung einer Koronararterien-Bypass-Operation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten wurden CABG unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Assoziierte Herzklappenerkrankung
  • Notfälle
  • Vorheriger AF

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
auf Pumpe CABG
Patienten, die sich einer CABG mit kardiopulmonaler Bypass-Maschine unterziehen
Ein Herz-Lungen-Bypass-Gerät ist ein Gerät, das die Funktion des Herzens und der Lunge während der Operation kompensiert
Pumpe CABG ausschalten
Patienten, die sich einer CABG ohne kardiopulmonale Bypass-Maschine unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenz von Arrhythmien bei On-Pump- und Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantationen
Zeitfenster: die Anzahl der Episoden von Herzrhythmusstörungen innerhalb einer Woche nach der Operation
die Häufigkeit von Arrhythmien (in Anzahl der Episoden) anhand eines kontinuierlichen Elektrokardiogramms (EKG) mit 12 Ableitungen bei jeder Art der beiden Operationen Anzahl der Patienten, bei denen diese Arrhythmien auftreten (in Prozent), im Vergleich zur Gesamtzahl der Patienten, die sich diesen beiden Operationen unterziehen.
die Anzahl der Episoden von Herzrhythmusstörungen innerhalb einer Woche nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität, Mortalität, Krankenhausaufenthalt und Krankenhauskosten verringern
Zeitfenster: Grundlinie
  1. Ermittlung des Verhältnisses der Arrhythmien zur Anzahl der Tage, die der Patient nach der Operation verbleibt.
  2. Ermittlung des Zusammenhangs der Arrhythmien als Ursache mit der Sterblichkeit dieser Patienten (Anzahl der Patienten, die nach der Operation sterben, bezogen auf die Gesamttodesrate dieser beiden Operationen).
  3. Ermittlung des Zusammenhangs der Arrhythmien bei diesen beiden Operationen mit der Morbidität ihrer Patienten.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Samy Othman, prof.dr, Assiut University
  • Studienstuhl: Ahmed Taha, lecturer, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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