- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04093817
Arrhythmie bei Koronararterien-Bypass-Transplantation mit On-Pump- oder Off-Pump-Operation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
On-Pump vs. Off-Pump-CABG ist seit vielen Jahren ein Thema der Debatte über die Vorteile und Risiken jeder Technik. Off-Pump-CABG wurde vor 30 Jahren eingeführt. Seine Förderung basierte auf seinen potenziellen Vorteilen gegenüber einigen Einschränkungen des herkömmlichen CABG auf Pumpenbasis. Es vermeidet das Trauma eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB), minimiert die Manipulation der Aorta und reduziert die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Morbidität.
Es gibt Kritik an der Vollständigkeit der Revaskularisierung bei Off-Pump- und On-Pump-CABG. Dies gilt in der heutigen Zeit nicht mehr, da sich die Technologie zur sicheren Durchführung mehrerer Gefäße außerhalb der Pumpe im letzten Jahrzehnt enorm verbessert hat.
Eine der Debatten zwischen diesen beiden Techniken war das Auftreten von Arrhythmien während und nach der Operation und ihr Zusammenhang mit der Morbidität und Mortalität während der Operation und dem Krankenhausaufenthalt nach der Operation.
Da bekanntes Vorhofflimmern (AF) immer noch die häufigste Arrhythmie ist, die nach CABG auftritt, und obwohl es in einigen Studien als gutartige und selbstlimitierende Komplikation angesehen wurde, weisen einige darauf hin, dass diese Komplikation zu schwerwiegender Morbidität und Mortalität führen kann Mehr als 40 % der Patienten erhielten eine CABG. Vorhofflimmern (AF) kann zu thromboembolischen Komplikationen, zusätzlicher Pharmakotherapie, längerem Krankenhausaufenthalt, höheren Kosten, Angstzuständen und Schlaganfall führen.
Die meisten Vorhofflimmern nach CABG treten am zweiten bis dritten postoperativen Tag auf. Daher konzentrieren sich die Forscher in dieser Studie auf die Inzidenz von Arrhythmien, insbesondere Vorhofflimmern, bei diesen beiden Techniken und deren Zusammenhang mit der Morbidität und Mortalität der Patienten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed Kamel, resident doctor
- Telefonnummer: 01149625752\01063067860
- E-Mail: memad_505@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ali Abdelwahaab, prof.dr
- Telefonnummer: 01222442156
- E-Mail: draliabdelwahab@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten wurden CABG unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Assoziierte Herzklappenerkrankung
- Notfälle
- Vorheriger AF
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
auf Pumpe CABG
Patienten, die sich einer CABG mit kardiopulmonaler Bypass-Maschine unterziehen
|
Ein Herz-Lungen-Bypass-Gerät ist ein Gerät, das die Funktion des Herzens und der Lunge während der Operation kompensiert
|
Pumpe CABG ausschalten
Patienten, die sich einer CABG ohne kardiopulmonale Bypass-Maschine unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Inzidenz von Arrhythmien bei On-Pump- und Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantationen
Zeitfenster: die Anzahl der Episoden von Herzrhythmusstörungen innerhalb einer Woche nach der Operation
|
die Häufigkeit von Arrhythmien (in Anzahl der Episoden) anhand eines kontinuierlichen Elektrokardiogramms (EKG) mit 12 Ableitungen bei jeder Art der beiden Operationen
Anzahl der Patienten, bei denen diese Arrhythmien auftreten (in Prozent), im Vergleich zur Gesamtzahl der Patienten, die sich diesen beiden Operationen unterziehen.
|
die Anzahl der Episoden von Herzrhythmusstörungen innerhalb einer Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morbidität, Mortalität, Krankenhausaufenthalt und Krankenhauskosten verringern
Zeitfenster: Grundlinie
|
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Samy Othman, prof.dr, Assiut University
- Studienstuhl: Ahmed Taha, lecturer, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gaudino M, Angelini GD, Antoniades C, Bakaeen F, Benedetto U, Calafiore AM, Di Franco A, Di Mauro M, Fremes SE, Girardi LN, Glineur D, Grau J, He GW, Patrono C, Puskas JD, Ruel M, Schwann TA, Tam DY, Tatoulis J, Tranbaugh R, Vallely M, Zenati MA, Mack M, Taggart DP; Arterial Grafting International Consortium (ATLANTIC) Alliance. Off-Pump Coronary Artery Bypass Grafting: 30 Years of Debate. J Am Heart Assoc. 2018 Aug 21;7(16):e009934. doi: 10.1161/JAHA.118.009934. No abstract available.
- Davoodi S, Karimi A, Ahmadi SH, Marzban M, Movahhedi N, Abbasi K, Omran AS, Shirzad M, Sheikhvatan M, Abbasi SH, Bina P. Early outcome of off-pump versus on-pump coronary revascularization. Pan Afr Med J. 2014 Apr 22;17:309. doi: 10.11604/pamj.2014.17.309.1723. eCollection 2014.
- Lewicki L, Siebert J, Rogowski J. Atrial fibrillation following off-pump versus on-pump coronary artery bypass grafting: Incidence and risk factors. Cardiol J. 2016;23(5):518-523. doi: 10.5603/CJ.a2016.0066. Epub 2016 Sep 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Arrhythmia in CABG
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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