- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04100720
Frühe Machbarkeitsstudie des Kardioventilsystems für Trikuspidalinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Cardiovalve Transfemoral System für den Trikuspidalklappenersatz
Die in der klinischen Studie gesammelten Daten umfassen die 30-tägige Sicherheit und Leistung des Geräts und des Verabreichungssystems sowie langfristige klinische Ergebnisse über eine Nachbeobachtung von 5 Jahren.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University / Bluhm Cardiovascular Institute
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center / NYPH
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer ist 85 ≥ Alter ≥ 18 Jahre
- Der Teilnehmer hat eine schwere, symptomatische Trikuspidalinsuffizienz (TR) ≥ 3+ basierend auf Echokardiographie, wie von einem unabhängigen Kernlabor beurteilt
- Teilnehmer ist die Klasse II-IVa der New York Heart Association (NYHA).
- Der Teilnehmer hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 35 %
- Teilnehmerdistanz des 6-Minuten-Gehtests (6MWT) ≥ 60 m
- Der Teilnehmer wurde mindestens 30 Tage vor dem Indexverfahren auf der Grundlage medizinischer Standards angemessen behandelt, einschließlich für koronare Herzkrankheit, Mitralinsuffizienz und leitliniengesteuerte medizinische Therapie (GDMT) für Herzinsuffizienz.
- Akzeptabel vom "Heart Team" der Website, einschließlich eines interventionellen Kardiologen, Herz-Thorax-Chirurgen, Kardiologen für Herzinsuffizienz, und als Kandidat für das Cardiovalve System empfohlen
- Vom Prüfungsausschuss genehmigter Teilnehmer
Ausschlusskriterien:
- Bekannter signifikanter intrakardialer Shunt (z. Septumdefekt) oder angeborene strukturelle Herzerkrankung (PFOs ohne signifikante Shunts sind erlaubt)
- Bedeutende behandlungsbedürftige koronare Herzkrankheit
- Primäre Trikuspidalerkrankung (z. rheumatische, myxomatöse Degeneration, Trikuspidalklappenprolaps)
- Schwere rechtsventrikuläre Insuffizienz gemäß ASE-Richtlinien1
- Systolischer pulmonalarterieller Druck > 65 mmHg, bestimmt durch transthorakale Echokardiographie
- Vorhandensein einer bekannten lebensbedrohlichen nicht-kardialen Erkrankung, die die Lebenserwartung des Probanden auf weniger als ein Jahr begrenzt
- Zerebrovaskuläres Ereignis (Schlaganfall, TIA) innerhalb der letzten 3 Monate
- Aktive Endokarditis oder Vorgeschichte einer Mitral-/Trikuspidal-Endokarditis innerhalb der letzten 12 Monate
- Der Patient hat eine signifikante linksseitige Herzklappenerkrankung, die behandelt werden muss (z. Mitralinsuffizienz oder -stenose und Aorteninsuffizienz oder -stenose)
- Dokumentierte primäre Koagulopathie oder Thrombozytenstörung, einschließlich Thrombozytopenie (absolute Thrombozytenzahl).
- Dokumentierter Nachweis einer signifikanten Nierenfunktionsstörung (eGFR
- Kontraindikation oder bekannte Allergie gegen Gerätekomponenten, gegen eine Antikoagulationstherapie mit Vitamin-K-Antagonisten oder gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend prämediziert werden können
- Patienten, die aufgrund einer Thrombose des unteren Venensystems oder des Vorhandenseins eines Hohlvenenfilters für eine Implantation ungeeignet sind
- Der Patient hat während des Eingriffs eine Kontraindikation gegen ein transösophageales Echo (TEE).
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (AMI) ≤ 1 Monat (30 Tage)
- Leberinsuffizienz (MELD > 10)
- Patientin im gebärfähigen Alter
- Psychiatrische oder Verhaltenskrankheit, einschließlich bekannter Alkohol- oder Drogenabhängiger, die wahrscheinlich die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen
- Erfordernis einer Antibiotikabehandlung innerhalb der letzten 48 Stunden
- Herzanatomie als nicht geeignet für das Herzventilimplantat erachtet
- Chirurgisches oder interventionelles Verfahren, das innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren geplant ist
- UNOS Status 1 Herztransplantation oder vorherige orthotrope Herztransplantation.
- Jede frühere Trikuspidalklappenoperation oder Transkatheter-Trikuspidalklappenoperation
- Modifizierte Rankin-Skala > 4 Behinderung
- Implantation oder Überarbeitung eines Rhythmusmanagementgeräts (CRT oder CRT-D) oder eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators innerhalb eines Monats vor dem Indexverfahren
- Notwendigkeit einer perkutanen kardiovaskulären Intervention, kardiovaskulären Operation oder Karotisoperation innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat
- Patient (oder Erziehungsberechtigter) ist nicht in der Lage oder willens, vor Studieneinschreibung eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben
- Chronische orale Steroide oder andere Erkrankungen, die die Heilungsreaktion beeinträchtigen könnten (z. Herzsarkoidose oder andere chronisch entzündliche Erkrankungen).
- Akut dekompensierte Herzinsuffizienz (z. zum Zeitpunkt des Screenings hämodynamisch instabil sind oder IV-Inotrope benötigen).
- Schwere COPD oder kontinuierliche Verwendung von Sauerstoff zu Hause
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Studie klinisch beeinträchtigt
- Aorten- oder Pulmonalklappenerkrankung, die eine Operation erfordert
- Venöse periphere Anatomie für Implantation ungeeignet
- Chronische Anämie (Hgb < 9)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kardiovalve Transfemorale Trikuspidalklappe
Ersatz (Implantat), der durch einen transfemoralen Zugang geliefert wird
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Das transfemorale Trikuspidalventilsystem Cardiovalve ist für die Anwendung bei Patienten mit schwerer, symptomatischer Trikuspidalinsuffizienz vorgesehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Primärer Leistungsendpunkt – Technischer Erfolg der Herzventilabgabe und -funktion bei jedem Teilnehmer
Zeitfenster: 30 Tage
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Technischer Erfolg von Kardioventilen definiert als: I Erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abruf des Verabreichungssystems; II Erfolgreicher Einsatz der korrekten Positionierung des ersten beabsichtigten Implantats; III Freiheit von Notoperationen oder erneuten Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder Zugangsverfahren ohne verfahrensbedingte Sterblichkeit, Schlaganfall und Gerätefunktionsstörung bei 30-tägiger Nachsorge.
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30 Tage
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Primärer Leistungsendpunkt – Klinische Leistung – Verringerung des Schweregrads der Trikuspidalinsuffizienz, gemessen mittels Echokardiographie und verglichen mit dem Ausgangswert
Zeitfenster: 30 Tage
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Die klinische Leistung des Kardioventils wird wie folgt bewertet: I Die Verringerung des Grades der Trikuspidalinsuffizienz, gemessen unmittelbar nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert; II Die Verringerung des Grads der Trikuspidalinsuffizienz, gemessen zum Zeitpunkt der Entlassung oder 7 Tage nach dem Eingriff, je nachdem, was zuerst eintritt, im Vergleich zum Ausgangswert Die Trikuspidalinsuffizienz wird mittels Echokardiographie gemessen und basierend auf dem Schweregrad unter Verwendung von Einstufungskonventionen von 0 bis 4+ eingestuft. 0 = nicht vorhanden
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30 Tage
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Primärer Sicherheitsendpunkt (patientenbasiert) Teilnehmer, die über einen Zeitraum von 30 Tagen ohne schwerwiegende gerätebezogene unerwünschte Ereignisse implantiert wurden
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Fähigkeit des Kardioventils, über einen Zeitraum von dreißig (30) Tagen ohne schwerwiegende gerätebedingte unerwünschte Ereignisse implantiert zu werden, darunter: I Tod (kardiovaskuläre Mortalität vs. nicht-kardiovaskuläre); II Reintervention (operativ oder Transkatheter) aufgrund fortschreitender oder rezidivierender TR oder gerätebedingter Komplikationen; III Schlaganfall deaktivieren; IV Myokardinfarkt (MVARC-Definition); V Größere Zugangsstelle und vaskuläre Komplikationen; VI Tödliche oder lebensbedrohliche Blutung (MVARC Typ III-V); VII Arrhythmie und Leitungsstörung, die eine permanente Stimulation erfordern; VIII Okklusion der rechten Koronararterie, die einen Eingriff erfordert; IX Herzbeuteltamponade, X Dialysepflichtige Niereninsuffizienz
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundärer Leistungsendpunkt – Schweregrad der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Die Trikuspidalinsuffizienz wird mittels Echokardiographie gemessen und basierend auf dem Schweregrad unter Verwendung von Einstufungskonventionen von 0 bis 4+ eingestuft. 0 = nicht vorhanden
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30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Sekundärer Leistungsendpunkt – Höckerinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Höckerinsuffizienz: Änderung des Grades der Höckerinsuffizienz gemessen mit der Echokardiographie (ordinal) von einem höheren zu einem niedrigeren Wert
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30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Sekundärer Leistungsendpunkt – Uneingeschränkte Bewegung der Höcker
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Uneingeschränkte Höckerbewegung: Der Prozentsatz der Medizinprodukte mit uneingeschränkter Höckerbewegung nach der Implantation, wie mittels Echokardiographie beurteilt
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30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Sekundärer Leistungsendpunkt – Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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NYHA-Funktionsklasse I - IV; Eine höhere Funktionsklasse repräsentiert schwerere Symptome einer Herzinsuffizienz NYHA-Klassifikation - Die Stadien der Herzinsuffizienz:
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30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Sekundärer Leistungsendpunkt – 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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6-Minuten-Gehteststrecke (Meter)
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30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Sekundärer Leistungsendpunkt – Kardiomyopathie-Fragebogen aus Kansas City
Zeitfenster: 30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) – 23 Fragen zur subjektiven Lebensqualität. Bewertet vor und nach der Implantation. Die Werte werden in einen Bereich von 0–100 umgewandelt, wobei höhere Werte einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln. Es gibt 3 Subskalen: Symptomlast – Bereich 0–100; Körperliche Einschränkung - Bereich 0-100; Lebensqualität – Bereich 0–100; Der KCCQ-Gesamtwert stellt den Mittelwert (Durchschnitt) der drei Subskalenwerte dar. |
30 Tage, 3 Monate, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP 19-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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