- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04104412
Die Sicherheits-/Wirksamkeitsstudie zur Therapie mit mesenchymalen Stammzellen aus der menschlichen Nabelschnur (19#iSCLife®-LDP) bei lumbalen diskogenen Schmerzen
Die klinische Sicherheits-/Wirksamkeitsstudie zur Therapie mit mesenchymalen Stammzellen aus der menschlichen Nabelschnur bei Patienten mit diskogenen Lumbalschmerzen
Dieses Experiment verwendet mesenchymale Stammzellen aus der Nabelschnur zur Behandlung des frühen Stadiums von lumbalen Bandscheibenschmerzen (endogene Schmerzen der Bandscheibe), um seine Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten.
Dieses Experiment richtet sich hauptsächlich an über 18-jährige Menschen, unabhängig vom Geschlecht, mit refraktären und anhaltenden Rückenschmerzen für mehr als 6 Monate.
Die Wirksamkeit und Sicherheit von mesenchymalen Stammzellen (MSCS) wurden durch Niedertemperatur-Plasmaablation und intravertebrale Bandscheibeninjektion bewertet, die in Behandlungsgruppe und Kontrollgruppe eingeteilt wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Experiment verwendet mesenchymale Stammzellen aus der Nabelschnur zur Behandlung des frühen Stadiums von lumbalen Bandscheibenschmerzen (endogene Schmerzen der Bandscheibe), um seine Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten.
Dieses Experiment richtet sich hauptsächlich an über 18-jährige Menschen, unabhängig vom Geschlecht, mit refraktären und anhaltenden Rückenschmerzen für mehr als 6 Monate.
Der Straight-Leg-Elevation-Test war bei 70 Grad negativ. Die Magnetresonanztomographie (MRT) der Lendenwirbelsäule zeigte einen Bandscheibenvorfall < 6 mm, keine offensichtliche Kompression des Rückenmarks und der Nervenwurzeln. Das T2-gewichtete MRT der Lendenwirbelsäule zeigte ein verringertes Einzel-/Mehrsegmentsignal in der Bandscheibe (schwarzes Scheibenzeichen) oder in der Hochintensitätszone (HIZ) im hinteren Teil des Bandscheibenrings. Die klinischen Anzeichen einer Nervenlokalisation stimmten mit MRT-Veränderungen überein.
Die Wirksamkeit und Sicherheit von mesenchymalen Stammzellen (MSCS) wurden durch Niedertemperatur-Plasmaablation und intravertebrale Bandscheibeninjektion bewertet, die in Behandlungsgruppe und Kontrollgruppe eingeteilt wurden.
Die Sicherheitsbewertung umfasst: körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen, routinemäßige Hämaturie und Kot, Leber- und Nierenfunktion, Blutfette, Elektrolyte, Gerinnung, schneller Virusnachweis, Tumormarker, Elektrokardiogramm und Aufzeichnungen über Nebenwirkungen nach 3, 6, 12 und 24 Wochen vor und nach der Behandlung.
Die primäre Wirksamkeitsbewertung ist VAS (visuelle Analogskala) 3, 6, 12 und 24 Wochen vor und nach der Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jiaxiang Ni, Master
- Telefonnummer: 8613910743476
- E-Mail: nijiaxiang@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lei Guo, doctor
- Telefonnummer: 861064368977
- E-Mail: georgeguo@sclnow.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Jiaxiang Ni, Master
- Telefonnummer: 13901743476
- E-Mail: nijiaxiang@yahoo.com
-
Kontakt:
- Yuanzhang Tang, Doctor
-
Unterermittler:
- Yaomin Liang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18
- refraktärer und anhaltender Hexenschussschmerz für mehr als 6 Monate, mit/ohne Strahlenschmerz in den unteren Extremitäten und schlechter konservativer Behandlungseffekt;
- der Test zum Anheben des geraden Beins war bei 70 Grad negativ;
- MRT der Lendenwirbelsäule zeigte Bandscheibenvorfall < 6 mm, keine offensichtliche Kompression von Rückenmark und Nervenwurzeln; Das T2-gewichtete MRT der Lendenwirbelsäule zeigte ein verringertes Einzel-/Mehrsegmentsignal (schwarzes Bandscheibenzeichen) oder eine High-Signal-Zone (HIZ) im hinteren Teil des Bandscheibenrings.
- klinische Anzeichen einer Nervenlokalisation stimmten mit MRT-Veränderungen überein;
- Das Subjekt gibt eine informierte Zustimmung und unterzeichnet eine informierte Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörung oder gerinnungshemmende Therapie;
- Zwischenwirbelrauminfektion, Punktionsstelleninfektion oder systemische Infektion;
- Lumbago-Schmerz nicht spinalen Ursprungs, wie z. B. Schmerzen aus dem Iliosakralgelenk;
- Patienten, die sich einer offenen Operation oder anderen Bandscheibenbehandlungen unterzogen haben;
- bildgebende Untersuchung vorgeschlagen Bandscheibenvorfall, Prolaps, Spinalkanal Knochenstenose, etc.;
- Patienten mit Funktionsstörungen des lebenswichtigen Organsystems und Tumor-Lendenwirbelmetastasen;
- Patienten mit hohen Tumormarkern (AFP/CEA/CA199/CA125);
- das Subjekt ist schwanger oder stillt;
- Patienten erhalten auch andere Behandlungen, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Stammzellen beeinträchtigen können;
- Versäumnis, Alkohol- und anderen Drogenmissbrauch in den 6 Monaten vor der Einschreibung und Einschreibungszeit zu kontrollieren;
- die Probanden an einer psychischen Erkrankung oder an Verständnis-, Kommunikations- und Kooperationsmangel leiden und die Einhaltung des Studienprotokolls nicht garantiert werden kann;
Probanden, die nicht bereit sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und an anderen klinischen Studien teilnehmen oder innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe A (mit mesenchymaler Stammzellenintervention)
Beobachten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Patienten, indem Sie mesenchymale Stammzellen aus der menschlichen Nabelschnur (2 * 10 ^ 7 / ml normale Kochsalzlösung) und Niedertemperatur-Plasmaverdampfungsablation injizieren
|
2*10^7
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe B
Beobachten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von Patienten durch Injektion von normaler Kochsalzlösung und Niedertemperatur-Plasmaverdampfungsablation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Validitätsbewertung durch Erkennung der Änderung der Linderungsrate des VAS-Schmerzwertes für Bandscheibenschmerzen der Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Vergleich mit dem VAS-Schmerzwert vor der Behandlung
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Erfassung der VAS-Scores 3, 6, 12 und 24 Wochen nach der Operation und Vergleich mit dem VAS-Score vor der Operation. Schmerzlinderungsrate = (VAS vor der Behandlung – VAS nach der Behandlung)/VAS vor der Behandlung × 100 %. VAS-Skala Verwenden Sie eine 10 Zentimeter lange Linie als Punkt zwischen 1 und 10 0 Punkte, kein Schmerz, kein Schmerzempfinden; 1-3 Punkte, leichte Schmerzen, keine Wirkung 4-6 Punkte, mäßige Schmerzen, beeinträchtigen die Arbeit, aber nicht das Leben; 7-10 Punkte, starke Schmerzen, starke Schmerzen, beeinträchtigen die Arbeit und das Leben. Wirksamkeitsbewertung: mehr als 75 % ist die Grundremission; 50%-75% sind wirksam; 25 %-50 % wirksam; Weniger als 25 % sind ungültig. z.B. der VAS-Score vor der Operation ist 8, der Score in der dritten Woche nach der Operation ist 6, die Schmerzlinderungsrate ist (8-6)/8x 100% = 14,3% der VAS-Score vor der Operation ist 8, der Score in der sechste Woche nach der Operation ist 3, die Schmerzlinderungsrate ist (8-3)/8x 100 % = 62,5 % |
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlung beobachten
Zeitfenster: 24 wochen
|
Sekundäre Maßnahmen wurden 3, 6, 12 und 24 Wochen vor und nach der Behandlung bewertet, einschließlich: Subjektive Indikatoren: ODI-Wert (Oswestry Disability Index): 0%-20%: Minimale Behinderung: Diese Gruppe kann die meisten Lebensaktivitäten bewältigen. Brauche keine Behandlung. 20–40 % mäßige Behinderung: Diese Gruppe hat mehr Schmerzen und Probleme beim Sitzen, Heben und Stehen. Körperpflege, sexuelle Aktivität und Schlaf werden nicht stark beeinträchtigt, und die Rückenerkrankung kann normalerweise mit konservativen Mitteln behandelt werden. 40 %–60 %: Schwerbehinderung: Schmerzen bleiben das Hauptproblem in dieser Patientengruppe, aber auch Reisen, Körperpflege, soziales Leben, sexuelle Aktivität und Schlaf sind betroffen. 60 %–80 %: Verkrüppelt: Rückenschmerzen beeinträchtigen alle Aspekte des Lebens dieser Patienten – sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz – und es ist eine positive Intervention erforderlich. 80 %-100 %: Diese Patienten sind entweder bettlägerig oder übertreiben ihre Symptome. Notwendigkeit durch sorgfältige Beobachtung des Patienten während der ärztlichen Untersuchung bewertet. |
24 wochen
|
|
Sicherheitsbewertung durch Erkennung unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Achten Sie auf Nebenwirkungen, einschließlich Fieber, Schmerzen oder Blutungen, um die Änderungen der Sicherheitsindizes 3, 6, 12, 24 Wochen nach der Behandlung zu bewerten.
|
24 Wochen
|
|
Sicherheitsbewertung durch Nachweis der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Der aktivierte partielle Thromboplastinzeittest (APTT) für die Patienten, um die Änderungen der Sicherheitsindizes 3, 6, 12, 24 Wochen nach der Behandlung zu untersuchen. Zeit von 25-37 Sekunden. Anomalien über 10 Sekunden sollten mit normalen Kontrollen verglichen werden. |
24 Wochen
|
|
Sicherheitsbewertung durch Bestimmung der Prothrombinzeit (PT)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Der Prothrombinzeit (PT)-Test für die Patienten, um die Änderungen der Sicherheitsindizes 3, 6, 12, 24 Wochen nach der Behandlung zu untersuchen. Zeit von 11-14 Sekunden. Abnormalitäten über 3 Sekunden im Vergleich zu normalen Kontrollen sind erforderlich. Aktivität: 80-120 % INR: 0,8-1,2 |
24 Wochen
|
|
Sicherheitsbewertung durch Nachweis von Fibrinogen
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Fibrinogen-Test für die Patienten, um die Änderungen der Sicherheitsindizes 3, 6, 12, 24 Wochen nach der Behandlung zu untersuchen. Das Fibrinogen sollte 2-4 g/L enthalten |
24 Wochen
|
|
Sicherheitsbewertung durch Bestimmung der Thrombinzeit (TT)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Thrombinzeit (TT)-Test für die Patienten, um die Änderungen der Sicherheitsindizes 3, 6, 12, 24 Wochen nach der Behandlung zu untersuchen. die Zeit von 12-16 Sekunden, TT muss für mehr als 3 Sekunden im Vergleich zu normalen Kontrollen abnormal sein |
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yuanzhang Tang, Doctor, Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- SCLnow-XW-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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