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Prospektive Beobachtungsstudie zur opiatfreien Anästhesie für den vorderen totalen Hüftersatz (ASOPHA)

25. Februar 2020 aktualisiert von: Hôpital Privé Sévigné

Die opioidfreie Anästhesie (ATO) ist eine multimodale Anästhesie, die verschiedene analgetische und anästhetische Modalitäten kombiniert und somit Opiate als intraoperative ausschließt. Jüngste Studien haben einen Vorteil der ATO in Bezug auf die postoperative Rehabilitation und die verkürzte Dauer des Krankenhausaufenthalts festgestellt.

Die periartikuläre Infiltration mit einem Lokalanästhetikum ist eine der in der OFA vorgeschlagenen Maßnahmen während der PTH.

PTH bleibt ein schmerzhaftes Verfahren, und das Auftreten von Morphin-bedingten Nebenwirkungen bei manchmal älteren Patienten wird oft beobachtet.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Durchführbarkeit von ATO bei anteriorem Hüftgelenksersatz unter Vollnarkose, wobei der primäre Endpunkt des Morphinverbrauchs 24 Stunden nach der Operation gemessen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cesson-Sévigné, Frankreich, 35510
        • Hôpital privé Sévigné

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit ASA (American Society of Anesthesiology) I-III, bei denen eine totale Hüftprothese anterior programmiert wird (Hueler-Methode).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 und 85
  • ASA (Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie) I-III
  • Anterior programmierte Hüfttotalprothese
  • Vor dem Einholen einer freien und informierten schriftlichen Zustimmung. Mitgliedschaft oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems. Patienten, die einem Sozialversicherungsplan angeschlossen sind oder Anspruch auf einen Sozialversicherungsplan haben und nicht in eine andere Studie eingeschlossen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder Stillende Spinalanästhesie Patient unter Langzeit-Opiaten Body-Mass-Index (BMI) - 20 oder 45 kg/m2 Unverständnis der ENS-Skala Unbegleitete Herzleitungsstörung, Adam-Stokes-Syndrom Präoperative spontane Herzfrequenz - 40 Schläge/min Auswurf des linken Ventrikels Bruchteil - 40 % Ungepaartes Schlafapnoe-Syndrom (OSA) Erwachsener inkompetent, Erwachsene unter Vormundschaft oder Pflege oder Freiheitsentzug Allergie gegen eines der Protokollprodukte oder ihre Hilfsstoffe: Levobupivacain, Paracetamol, Pregabalin, Ketoprofen, Dexmedetomidin Paracetamol-spezifische Kontraindikation: hepatozellulärer Mangel Ketoprofen-spezifische Kontraindikationen: Kreatinin-Clearance – 60 ml/min, ATCD bei perforiertem Magengeschwür, Herzinsuffizienz, fortschreitende Blutung, Asthma im Zusammenhang mit der Anwendung von Ketoprofen Kontraindikationen für Nefopam: symptomatische Prostataerkrankungen, Engwinkelglaukom, Epilepsie Teilnahme an einer anderen klinischen Studie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulativer Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
Morphinäquivalent [mg]
24 Stunden nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kumulativer Morphinkonsum

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