- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04112277
Prospektive Beobachtungsstudie zur opiatfreien Anästhesie für den vorderen totalen Hüftersatz (ASOPHA)
Die opioidfreie Anästhesie (ATO) ist eine multimodale Anästhesie, die verschiedene analgetische und anästhetische Modalitäten kombiniert und somit Opiate als intraoperative ausschließt. Jüngste Studien haben einen Vorteil der ATO in Bezug auf die postoperative Rehabilitation und die verkürzte Dauer des Krankenhausaufenthalts festgestellt.
Die periartikuläre Infiltration mit einem Lokalanästhetikum ist eine der in der OFA vorgeschlagenen Maßnahmen während der PTH.
PTH bleibt ein schmerzhaftes Verfahren, und das Auftreten von Morphin-bedingten Nebenwirkungen bei manchmal älteren Patienten wird oft beobachtet.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Durchführbarkeit von ATO bei anteriorem Hüftgelenksersatz unter Vollnarkose, wobei der primäre Endpunkt des Morphinverbrauchs 24 Stunden nach der Operation gemessen wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cesson-Sévigné, Frankreich, 35510
- Hôpital privé Sévigné
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 und 85
- ASA (Amerikanische Gesellschaft für Anästhesiologie) I-III
- Anterior programmierte Hüfttotalprothese
- Vor dem Einholen einer freien und informierten schriftlichen Zustimmung. Mitgliedschaft oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems. Patienten, die einem Sozialversicherungsplan angeschlossen sind oder Anspruch auf einen Sozialversicherungsplan haben und nicht in eine andere Studie eingeschlossen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder Stillende Spinalanästhesie Patient unter Langzeit-Opiaten Body-Mass-Index (BMI) - 20 oder 45 kg/m2 Unverständnis der ENS-Skala Unbegleitete Herzleitungsstörung, Adam-Stokes-Syndrom Präoperative spontane Herzfrequenz - 40 Schläge/min Auswurf des linken Ventrikels Bruchteil - 40 % Ungepaartes Schlafapnoe-Syndrom (OSA) Erwachsener inkompetent, Erwachsene unter Vormundschaft oder Pflege oder Freiheitsentzug Allergie gegen eines der Protokollprodukte oder ihre Hilfsstoffe: Levobupivacain, Paracetamol, Pregabalin, Ketoprofen, Dexmedetomidin Paracetamol-spezifische Kontraindikation: hepatozellulärer Mangel Ketoprofen-spezifische Kontraindikationen: Kreatinin-Clearance – 60 ml/min, ATCD bei perforiertem Magengeschwür, Herzinsuffizienz, fortschreitende Blutung, Asthma im Zusammenhang mit der Anwendung von Ketoprofen Kontraindikationen für Nefopam: symptomatische Prostataerkrankungen, Engwinkelglaukom, Epilepsie Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulativer Morphinkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Morphinäquivalent [mg]
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-A03393-52
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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